Locksley Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb OutofChaos13: Bin auch eher ein Retail Freund, dann kann ich mit meinem Kumpel die Spiele tauschen. Aber trotzdem kauf ich ab und zu ein digitales Spiel (FF oder andere) da es davon keine Discs gibt. Generell hoffe ich aber, dass man nicht komplett auf digital umstellt. Das hoffe ich auch, allerdings wirkt die digitale Version der PS5 schon fast wie böses Omen. Aber naja... Mein Backlog und meine Wishlist sind ja groß genug. vor 1 Stunde schrieb OutofChaos13: Die erste Mission hat drei Stunden gedauert, da ich gleich alle neun Abzeichen gemacht habe. Die Charaktersteuerung ist besser als am PC, aber die Kamerasteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und sollte am besten schon vorherauf die nächste Aktion angepasst werden. Wenn man seine Figur bewegt, kann man unabhängig davon die Kamera schon weiter vorausschicken. Oft gespeichert, Quicksavetaste ist das Touchpad und noch öfters geladen. Der Unterschied zwischen Hardcore und Normal ist schon spürbar. Natürlich ist die erste Mission von den Möglichkeiten überschaubar, aber ich bin schon gespannt was das Spiel noch bereit hält. Oha... Dann dürfte da ja noch einiges an Spielzeit auf dich zukommen. Dein Ersteindruck klingt auch schon mal sehr interessant, besonders die im Vergleich zum PC bessere Charaktersteuerung überrascht mich da echt positiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 Meinen Glückwunsch zu den neuen Trophäen. Das ging ja mal wieder ordentlich vorwärts bei dir. vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13: Shadow Tactics: Blade of the Shogun-> abgeschlossen Das klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, wenn du davon so begeistert warst. Dann werde ich wohl mal schauen, dass ich mir die Retailversion bei Gelegenheit hole.^^ vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13: FoxyLand / Metagal Sind die Spiele wirklich so ... schlecht/billig? Ich wollte mir zumindest die FoxyLand Collection für die Vita organisieren, da die Spiele recht lustig aussahen, aber jetzt... Das liest sich irgendwie eher schlecht und hört sich auch nicht gerade nach viel Spaß an. Da werde ich wohl eher von einem Kauf absehen und mich lieber auf andere Vita-Spiele konzentrieren. Dir wünsche ich aber erst einmal viel Spaß mit Forgotten Anne. Das Spiel sieht auf jeden Fall interessant aus.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 31. August 2020 Teilen Geschrieben 31. August 2020 vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13: Ich hab die Disc noch daheim. Ich kann sie dir zukommen lassen. Das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf, dankeschön. Das wird aber vermutlich noch eine Weile dauern, bis ich das Spiel angehe, da ich ja doch noch so einige Titel im Backlog habe, die erst einmal Vorrang haben. Zumal ich mir zuletzt schon wieder ein paar Spiele meiner Wanted - Liste geholt habe, die eigentlich noch gar nicht geplant. Bei den Angeboten konnte ich aber einfach nicht widerstehen. vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13: Es geht. FoxyLand ist halt ein Jump n´ run Spiel wo du jetzt nicht so viel erwarten darfst. Die Spiele gehen nach der Platin natürlich noch weiter, aber solange können mich die Spiele dann nicht halten. Metagal ist ein Megamanabklatsch, der in dern späteren Leveln, aber auch etwas fordernder ist. Super Box Land Demake ist ein Abklatsch von dem guten alten Kistenverschiebespiel Shove it. Durch die zweite Figur die man aber auch selber Steuern kann, werden viele Puzzle schon zu einfach. Mal sehen... Es ist jetzt nicht so, dass ich da extrem hohe Erwartungen gehabt hätte, da ich mir von FoxyLand beispielsweise auch nur ein lustiges Jump 'n' Run mit Füchsen vorgestellt habe, aber wenn man es dann mehr oder weniger nebenbei durchspielen kann, dann ist mir das irgendwie zu Banane bzw. das Geld für die Cartridge zu schade. Das gilt halt auch für Metagal, obwohl ich hier im Prinzip auch nur einen witzigen Megamanabklatsch erwartet habe. Allerdings wirken die Spiele auf mich ein wenig halbherzig entwickelt, wenn man sie so nebenbei spielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 vor 7 Stunden schrieb OutofChaos13: Plague Inc. -> abgeschlossen Das Fake News DLC wurde innerhalb von 2 Wochen gepatcht und konnte so relativ zügig abgeschlossen werden. Das ist auf jeden sehr erfreulich und spricht auch für die Entwickler. Es ist ja doch recht unschön, wenn man ein Spiel nicht komplettieren kann, weil die Trophäen verbuggt sind. Umso schöner ist es auch, dass es hier so schnell ging. Zumal es ja auch viele Spiele gibt, bei denen solche Sachen erst viel später oder gar nicht gepatcht werden. vor 8 Stunden schrieb OutofChaos13: dann kommt die Tage Star Wars: The Fallen Order ins Haus und will bespielt werden. Mir hat das Spiel enorm viel Spaß gemacht, obwohl ich beispielsweise kein großer oder eher gar kein Star Wars - Fan bin. Das Gameplay ist wirklich gut, die Story ist spannend und, da es ein EA-Spiel ist, muss man das hervorheben, es gibt tatsächlich keine Mikrotransaktionen oder Multiplayer-Sachen. Ich glaube, mit dem Spiel dürftest du eine Menge Spaß haben. Und wie immer... Glückwunsch zum Fortschritt und den neuen Trophäen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Sehr schönes Update! Meinen Glückwunsch zu den neuesten Trophäen und Fortschritten! Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13: Wie immer war es mir ein Vergnügen mit Locksley zu zocken und haben uns über das ein oder andere gute Unterhalten (mit Fate/Zero sind wir durch). Jetzt ist der Singleplayer dran und hier hab ich den ersten Akt durch und sehe die Stunden schon dahin schwinden durch die ganzen Erkundungssachen und Nebenmissionen, jedoch musste ich unterbrechen für... Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und auch innerhalb der Raid-Gruppe war es wirklich lustig. Und ihr seid mit Fate/Zero schon durch!? Jetzt bin ich gespannt... Wie fandet ihr es? Bei mir wird es dagegen wohl noch ca. eine Woche oder so dauern, bis ich mich endlich dem Singleplayer von Ghost of Tsushima widmen kann. Der zweite Teil der Storm-Reihe war dann doch etwas aufwändiger und grindlastiger als gedacht. Die Anforderungen für die ganzen Titel sind teilweise echt ein too much... Da hätte man ruhig bestimmte Dinge ruhig um die Hälfte reduzieren können. Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13: Jedoch ist die Spielzeit etwas kurz. Nach nur zwei Tagen bin ich auf 100% und werde am dritten Tag die Platin erhalten. Für den Vollpreis ist das Spiel schon etwas kurz geraten, besonders da es auch keine neue Stadt oder so gibt. Das heißt die Map war schon komplett aus dem Vorgänger vorhanden. Auch mit Schurken schaut es für Miles schlecht aus. Das ganze Spiel wirkt eher wie ein großes Add-On zum Vorgänger, als ein eigenständiges Spiel. Trotzdem hatte ich wieder meinen Spaß und werde auch den nächsten Spidermanteil zocken. Dagegen scheint Marvel's Spider-Man: Miles Morales ja leider etwas knapp auszufallen... Ich hab zwar jetzt nicht damit gerechnet, dass es auf eine ähnliche Spielzeit wie der Hauptteil kommt, aber ein wenig mehr Spielzeit und Umfang hätte ich irgendwie trotzdem erwartet, wenn man den Vollpreis verlangt. Ich hab mir natürlich noch kein eigenes Bild davon gemacht und werde den Titel wohl auch erst irgendwann am Anfang des nächsten Jahres nachholen, aber ein Vergleich mit inFamous First Light und Uncharted: The Lost Legacy, die zum Release entsprechend günstiger (30€ bzw. 40€) waren, scheint mir hier schon passend zu sein. Bei dem höheren Preis hätte ich daher schon erwartet, dass die Spider-Man-"Erweiterung" vergleichsweise etwas umfangreicher ausfällt. Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13: Der Nachteil wenn ich mit Locksley zocke: Er hat mir wieder einen Haufen neue Spiele auf meine Wunschliste gepackt. Am 28.11.2020 um 01:14 schrieb OutofChaos13: Darunter alle Spiele von Kemco, die aber nicht alle im deutschsprachigen Raum verfügbar sind. Auch hab ich mir gleich Ary gekauft, das um die Hälfte reduziert war. Alle!? Oha, da hab ich ja was angerichtet. Wenn man Old School JRPGs im Stile der ersten Final Fantasys mag, sind die Kemco-Titel aber auch sehr empfehlenswert.^^ Und den Kauf von Ary and the Secret of Seasons kann ich natürlich auch nur begrüßen. Dementsprechend bin ich auch mal gespannt, ob es dich ähnlich stark begeistern kann. Meine zweite Durchgang steht sa ja auch noch aus, aber ich bin mal optimistisch, dass ich das dieses Jahr noch angehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 14 Minuten schrieb OutofChaos13: Sehr gut. Animation auf hohem Niveau (Berserker sieht schon klasse aus). Die Story ist interessant und die Hintergründe werden nach und nach aufgedeckt. Wobei Wikipedia manchmal nachgeholfen hat mal gucken wo und wann man in Fate Stay Night anknüpft. Sehr schön, das freut mich. Der Blick ins Wiki ist am Anfang schon mehr oder weniger normal. Zumindest geht es vielen so, da schon die Story von Fate/Zero recht komplex ist und das mit den (eigentlich) drei Fate/Stay Night - Routen auch nicht gerade weniger Informationen und Zusammenhänge werden. Deswegen bin ich auch erst einmal noch gar nicht auf die anderen Ableger bzw. das Nasuverse eingegangen, da das dann einfach zu viel wäre.^^ Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works legt animationstechnisch noch einmal eine Schippe drauf (Ja, das geht tatsächlich. ) und auch die Story bleibt sehr spannend. Eventuell dürft ihr euch auch auf ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Charakter freuen. Und nicht wundern... Episode 0 und Episode 1 sind hier wieder etwas länger.^^ vor 33 Minuten schrieb OutofChaos13: Für 60€ finde ich 18 Stunden auch sehr happig. Wenn ich bedenke das Crash 4 für 45€ oder Ary für 40€ zu erstehen sind, als Startpreis, dann hat Spiderman schon einen schlechten Beigeschmack. Da kann man also getrost auf einige Preissenkungen warten. Das denke ich mir eben auch. Wenn es so bei 35€ liegt, werde ich wohl zugreifen, aber vorher nicht. vor 36 Minuten schrieb OutofChaos13: Ich guck so nach und nach, wenn mal was im Angebot ist, dass ich es mir Scheibchenweise zulege. Aber derzeit bin ich ja noch gut eingedeckt. Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich glaube sogar, dass manche Titel "Cross-Buy" unterstützen und du mit dem Kauf der PS4-Version auch die Vita-Version bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 vor 8 Minuten schrieb OutofChaos13: Btw: Die auftretenden Feinde sind sehr überschaubar und der hauptschurke ist aus der dritten Reihe. Trottdrm gut umgesetzt, besonders das Ende. Etwas klischeehaft, aber trotzdem gut. Das unterstreicht den zu hohen Preis dann noch einmal... Ich glaube zwar auch, dass ich meinen Spaß damit haben werde und dass die Story durchaus sehr gelungen ist, aber ein Hauptschurke aus der dritten Reihe klingt halt echt nicht gerade nach 60€+. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Glückwunsch zu den vielen erfolgreich abgeschlossenen Titeln! Da hatte deine PS4 in den vergangenen Wochen ja wirklich gut zu tun. Am 30.12.2020 um 12:13 schrieb OutofChaos13: Ghost of Tsushima-> abgeschlossen Tatsächlich habe ich im Singleplayermodus weniger Zeit verbacht, als im Legendenmodus. Für den habe ich 60 Stunden auf dem Tacho, während es für den SP "nur" 35 Stunden waren. Ein sehr gutes Spiel mit interresante Geschichte und vielen schönen Landschaften. Das einzige was ich am Spiel auszusetzen habe, ist die etwas überfüllte Steuerung. Bis zum Schluss hatte ich Probleme, schnell die Fernkampfwaffen bzw. Geisterwaffen zu wechseln. Bei den Kampfhaltung ging es dann ganz flüssig im Kampf, aber bei den anderen Sachen habe ich das nicht wirklich hinbekommen und musste dies in einem ruhigen Moment machen. Nur 35 Stunden!? Okay, da warst du definitiv wesentlich schneller als ich. Ich hab für meinen ersten Durchgang so gute 70 Stunden gebraucht und da ist die Zeit, die ich zwischendurch mit dem Fotomodus verbracht habe, schon abgezogen. Insgesamt, also inkl. Legends, bin ich schon bei knapp 150 Stunden... Dabei hab ich noch nicht mal mit NewGame+ Mode angefangen... Aber gut, ich bin auch jede Strecke mit Kage/Nobu geritten oder war zu Fuß unterwegs und hab vermutlich auch so ziemlich jede noch so kleine Mongolen-Patrouille erledigt. Ich vermute mal, dass ich hier beim SP auch wieder auf weit über 100 Stunden kommen werde, wenn ich mit dem zweiten Durchgang fertig bin. Mit der Steuerung hatte ich speziell im SP zwar gar keine Proebleme mehr, im Gegenteil, aber ich kenne das nur zu gut, wenn einem die Steuerung so gar nicht liegen will. Btw... Bei den Geisterwaffen hab ich im SP tatsächlich nur sehr selten auf die Haftbombe zurückgegriffen und auch die Rauchbombe hab ich wesentlich seltener eingesetzt. Dafür hab ich aber irgendwie die Kunai wesentlich öfter verwendet und ich hab auch den Kurzbogen wieder den kleinen Bomben vorgezogen.^^ Am 30.12.2020 um 12:13 schrieb OutofChaos13: Ary and the secret of seasons-> abgeschlossen @Locksley hat mich auf das Spiel gebracht und für die ein oder andere Trophäe, musste er mir dann mit Rat zur Seite stehen (Schließe keine Nebenmissionen ab, obwohl man tatsächlich drei Nebenmissionen abschließen MUSS). Das Spiel hat viel Spaß gemacht und die Rätseleinlagen mit den Jahreszeiten waren sehr gut gemacht und auch ohne große Hilfe lösbar. Ein paar Bugs hat das Spiel noch, aber ich gehe mal davon aus, dass diese auch noch beseitigt werden, da es ja schon einige Patches gab. Das Spiel an sich ist nicht sehr lang (ca. 7-10 Stunden), aber die Geschichte ist interessant und lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen. Immer wieder gern. Freut mich, dass das Spiel bei dir auch so gut angekommen ist und du deinen Spaß damit hattest. Am 30.12.2020 um 12:13 schrieb OutofChaos13: The Last of Us II-> 5 Trophäen erhalten Gerade erst gestartet und bin beim ersten Tag mit Ellie in Seattle, also bitte nicht Spoilern. Ich habe zwar die Kontroverse um das Spiel mitbekommen, weiß jedoch nicht worum es ging, daher bin ich bis jetzt nicht vorbelastet und hoffe das es auch noch so bleibt. Da bin ich auf jeden Fall auf dein Fazit gespannt. Grundsätzlich ist es aber so oder so und speziell hier die richtige Entscheidung, sich seinen eigenen Eindruck von dem Spiel zu verschaffen. Ich werde das Spiel bzw. meine persönliche Meinung zu dem Spiel in meinem finalen Update und/oder Jahresrückblick auch noch einmal anschneiden. Dabei werde ich zwar (weitestgehend) auf Spoiler verzichten bzw. nicht ins Detail gehen und auch insgesamt nur 2 oder 3 Sätze dazu verlieren. Ich werde zwar alles so allgemein wie möglich halten, aber zur Sicherheit bzw. als Vorwarnung wollte ich das trotzdem erwähnen.^^ Am 30.12.2020 um 12:13 schrieb OutofChaos13: Ziele werde ich mir fürs neue Jahr erstmal keine setzen, da ich an einer Belastungsstörung zu knabbern habe und daher jeden unnötigen Druck vermeide. Befinde mich auch derzeit in Therapie und versuche mit mir selbst ins Reine zukommen. Daher habe ich auch meinen Teamposten als Leitfadenunterstützung wieder abgegeben. Irgendwann will ich schon mal die Altlasten wegkriegen, aber ich will mich jetzt auch nicht schon selber festnageln, indem ich hier schreibe: "Zwei alte Spiele sollen von der Liste verschwinden". Ich wünsche euch einen guten Rutsch und wir sehen uns dann im neuen Jahr. Da wünsche ich dir doch direkt auch schon mal einen guten Rutsch und vor allem einen erholsamen Start ins neue Jahr. Ich hoffe mal, dass du das bald überstanden hast und hinter dir lassen kannst. Dementsprechend sollten natürlich auch die Spiele und die Trophäenjagd dazu beitragen, dass du dich ein wenig ablenken und entspannen kannst und nicht noch zusätzlichen Druck verursachen. In erster Linie sollen die Spiele und auch die Trophäenjagd, so herausfordernd sie manchmal auch sein kann, schließlich Spaß bringen. PS.: Spoiler Deine Nachricht im PSN hab ich auch gesehen, aber ich "musste" bzw. wollte mich dann schnell auf die Repaid in Blood - Trophäe (Mittelerde: Shadow of Mordor) konzentrieren, um da auf der sicheren Seite zu sein. Was AgK betrifft --> Ja Ich bin aber moren auch wieder im PSN online und antworte dir dann noch mal direkt auf die Frage.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Am 1.1.2021 um 16:07 schrieb OutofChaos13: Ich hab sobald es die Schnellreisemöglichkeit gab, diese auch genutzt, so oft es ging. Die schöne Spielwelt... Ich könnte das ja nicht, aber ich kann es trotzdem irgendwie nachvollziehen. Letztlich spart man damit natürlich enorm viel Spielzeit, die man beispielsweise in andere Spiele investieren kann.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13: The Last of Us 2-> abgeschlossen Nun ist es vorbei. Für mich von der Story her sehr packend und mitnehmend. Ich hab danahc etwas rumgelesen, warum manche Leute das Spiel so schlecht fanden. Da gab es ja verschiedene Gründe und bei einem kann ich schon zustimmen und zwar die ruhigen Szenen zwischen den Kampfpassagen. Es ist schon etwas komisch, wenn man gerade 20 Gegner niedergemäht hat und dann unterhalten sich die Leute als ob nichts gewesen wäre. Natürlich ist die Welt von Last of Us eine Fressen oder Gefressen werden Umgebung, aber trotzdem fand ich das antiklimatisch. Aber am Ende hat die Story für mich gepasst. Ich habe so wenige Menschen wie möglich getötet und bin mit dem Spielerlebnis mehr als zufrieden. Wenn ich daran denke, dass ich mit Ellie meist die gesamte Map... Nun ja... Aber bei dem Spiel hatten wir ja zur Abwechslung eh sehr unterschiedliche Meinungen.^^ vor 5 Stunden schrieb OutofChaos13: Nachdem ich wieder arbeiten bin, ist die Liste der abgeschlossenen Spiele wieder etwas kürzer. Das Update kam jetzt auch ein paar Tage später, da ich FF9 noch abschließen wollte. Werde wohl als nächstes Concrete Genie starten und dann würde mich schon Desperados 3 oder Mark of the Ninja reizen. Und dann steht noch die 250 Platin ins Haus. Normalerweise habe ich nicht so drauf geachtet irgendwelche besonderen Spiele dort hinzusetzen, aber 250 ist doch schon eine ganze schöne Stange an Platins. Irgendwelche Vorschläge oder was mich ihr so als Jubiläumsplatins? Meinen Glückwunsch zu den neu abgeschlossenen Spielen. Und da ist doch trotzdem viel passiert. Zumal unter den 5 Spielen ja auch recht umfangreiche Titel zu finden sind. Was die 250 angeht... Ich achte ja schon sehr darauf, welche Trophäen und Platin ich als Meilensteine (PSNP) haben möchte, aber ich befürchte, dass du die meisten Spiele, die ich dir vorschlagen würde, vermutlich schon gespielt hast... Wobei... Wie wäre es mit Death Stranding oder vielleicht Nioh oder einfach Desperados 3? Ich persönlich wähle da entweder immer Spiele aus, die mich komplett abgeholt oder eine gewisse Bedeutung für mich haben, oder eben Trophäen, bei denen der englische Name irgendwie passt. Wobei ich für die Zukunft auch ein paar Spiele eingeplant habe, die mich vermutlich extrem fordern werden. Da gibt es an sich einfach recht viele Kriterien, nach denen man solche Trophäen für sich auswählen kann. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 7 Minuten schrieb OutofChaos13: Das kommt nicht allzu oft vor. Zuletzt bei der FF Kampfsystem Diskussion. Stimmt, beim FF-Kampfsystem war das ja auch der Fall. Das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Aber apropos rundenbasiertes Kampfsystem... Ich hätte da wieder was für dich... (Für den Fall, dass ich das noch nicht angepriesen habe.^^) Spoiler Für die Atmosphäre... Der aktuelle Trailer... Vermutlich mein und eventuell sogar das Indie-Highlight des Jahres. vor 23 Minuten schrieb OutofChaos13: Nioh ist mir zu krass und Death Stranding sagt mir nicht so zu. Desperados 3 klingt gut. Hatte auch schon an DMC5 gedacht, aber derzeit hab ich noch so viel Spiele in der Pipeline bevor ich mal so 100 Stunden versinke. Ja, vor Nioh hab ich auch viel Respekt. Ich hab es mir aber tatsächlich für das nächste Jahr vorgenommen. ^^ Dann wäre Desperados 3 wirklich die bessere Wahl. DMC5 braucht auf jeden Fall Zeit und Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 vor 16 Stunden schrieb OutofChaos13: Sieht nice aus. Schreib ich mir mal auf meinen Zettel. So gefällt mir das. Falls du das Spiel nicht direkt D1 kaufen möchtest, kannst du auch mein Juli- oder August-Update - abhängig vom Releasetag des Spiels - abwarten. Da wird es dann auf jeden Fall ein Thema sein. ^^ Und wenn du dir schon mal selbst einen ersten Eindruck von Cris Tales verschaffen möchtest, dann findet sich im Store auch eine Demo zum Spiel. (Link zur Demo) vor 16 Stunden schrieb OutofChaos13: Hast du schon wieder ein funktionierendes Headset? Jein, aber ab morgen oder spätestens ab Samstag hab ich auf jeden Fall ein kleines Zweitheadset zu Verfügung. vor 1 Stunde schrieb OutofChaos13: Btw: Dank der Vitaplatins bin ich insgesamt schon über 250 Platinpötte. Also ist es dann die 250. PS4-Platin. Gut, speziell für PSNP ist das dann natürlich nicht mehr relevant, aber am persönlichen Wert ändert das ja nichts. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb OutofChaos13: Gab es bei Nioh nicht auch nen Koop-Modus? Oder ist das wie bei Bloodborne, dass man sich nur einen zufälligen Verbündeten beschwören kann. Ich glaube, das geht eher in die Richtung von Bloodborne. Einen richtigen Koop-Modus gibt es da nicht. Auch die DLCs haben da nur die Story erweitert und den Way of the Demon - Schwierigkeitsgrade hinzugefügt, auf dem man dann sämtliche Missionen (inkl. DLCs) noch einmal abschließen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 6 Stunden schrieb OutofChaos13: Hatte nämlich kurz überlegt, doch evtl. Nioh zu spielen, nachdem ich ja auch Bloodborne irgendwie geschafft habe, aber ich glaube da lass ich doch die Finger von. Mir fällt gerade auf die lange ich schon DMC5 vor mir herschiebe. Bei mir wird es wohl genau umgekehrt sein. Mit Bloodborne konnte ich mich aber auch so gar nicht anfreunden. Ich hatte das mal angetestet, aber die komischen/stockigen Bewegungsabläufe beim Gameplay, die Spielwelt und auch die Story waren absolut nicht mein Fall. Verständlich... An sich ist DMC5 aber ein echt geniales Spiel, vor allem hinsichtlich der Story. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Glückwunsch zu den neuesten Fortschritten und Trophäen! Am 26.2.2021 um 10:43 schrieb OutofChaos13: Control-> abgeschlossen Control hab ich ja auch noch im Regal stehen, obwohl ich es damals eigentlich D1 spielen wollte. Ich glaube, zum damaligen Zeitpunkt wollte ich dann aber doch auf die DLCs warten. Das Interesse ist aber noch immer stark vorhanden, schon allein wegen dem AW-Szenario und der spannend wirkenden Story. Am 26.2.2021 um 10:43 schrieb OutofChaos13: Derzeit stört mich Harvest Moon etwas mit nur einer Trophäe. Vielleicht ist das mein kleines Urlaubsprojekt. Die Wahl ist also bereits of Harvest Moon gefallen. Ich hab das ja früher sehr gerne auf den Nintendo Handhelds gespielt. An sich eine richtig schöne Reihe, um mal ein wenig abzuschalten.^^ Am 26.2.2021 um 10:43 schrieb OutofChaos13: Abschließende Frage an diverse VR Spieler: Wie geht es euch bezüglich Motion Sickness? Ich hatte bei meiner recht kurzen Erfahrung keinerlei Probleme, aber ich hab es mir auch nur für ein Wochenende ausgeliehen und dann auch nur ein paar Stunden getestet, um eben zu sehen, ob es überhaupt etwas für mich ist. Dementsprechend kann ich nicht genau sagen, wie sich das eventuell nach längerer Nutzung ausgewirkt hätte. Ich fand die Spielerfahrung aber auch insgesamt nur so mittelprächtig, weswegen es letztlich auch nur bei dieser kurzen Testphase geblieben ist. Der Preis ist mir da (selbst gebraucht) einfach viel zu hoch, die Auswahl an Titeln zu klein, der "Aufwand" (Platz etc) zu groß und der Spielspaß zu gering. Ich bin da aber auch eher weniger ein Teil der Zielgruppe, zumindest noch nicht. Für Concrete Genie würde ich es mir aber eventuell noch einmal ausleihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3... Damit hab ich dann auch alle März-Updates des Clubs nachgeholt. Am 24.3.2021 um 20:22 schrieb OutofChaos13: Maneater-> abgeschlossen Baby Shark dododo. Ein Hai auf Rachefeldzug mit der Möglichkeit sein Äußeres und entsprechende Fähigkeiten anzupassen. Ein sehr kurzweiliges Spiel, dass mich gut unterhalten halt. Selbst die Sammelsachen waren hier sehr gut zu ertragen, da man mit dem Sonar fast alles selber finden konnte. Ich muss bei dem Spiel immer an die Sharknado-Filme denken. Auf dem Radar hab ich es zwar nicht so wirklich, aber es hört sich doch recht witzig an, so wie du es beschreibst.^^ Am 8.3.2021 um 17:21 schrieb OutofChaos13: Ja. Bin bei Harvest Moon hängen geblieben, aber leider ist der Ableger nicht so gut / schön wie die alte SNES Variante. Tiere halten ist richtig stressig geworden und andauernd ist man hungrig. Am 24.3.2021 um 20:22 schrieb OutofChaos13: Harvest Moon: A Wonderful Life-> abgeschlossen Nach drei Jahren und diversen Guidekonsultierungen habe ich das Spiel nun platiniert. Ich muss sagen, dass ich mich nach ner Zeit gut im Dorf zurecht gefunden habe, aber die ganze Spielmechanik ist an vielen Stellen so Verbesserungsbedürftig. Besonders gibt es keine Langzeitmotivation, sobald man ein paar Bäume gepflanzt hat. Die bringen Kohle rein, ohne den Aufwand wie bei der Tierhaltung. Bei der SNES Version gab es zwar auch keine Langzeitmotivation, aber das ganze Spiel hatte mehr Charme und war meiner Meinung nach liebevoller gestaltet. Hier hätte ich ja am Anfang tatsächlich ein eher positives Fazit erwartet, aber so ein wenig hat sich die dezente Enttäuschung ja dann schon abgezeichnet. Schade, dass es die Reihe mit diesem Titel nicht mehr so wirklich schafft, an die alte Zeit anzuknüpfen. Ich hab die Spiele ja früher selbst gern gespielt, u.a. auch noch auf dem GameBoy Color, aber die Reihe scheint über die Jahre dann wirklich an Charme verloren zu haben. Am 24.3.2021 um 20:22 schrieb OutofChaos13: Until Dawn: Rush of Blood-> 3 Trophäen erhalten Hab ein paar Tabletten gegen Reiseübelkeit und werde das mal versuchen, wenn ich entsprechend Zeit dazu habe, damit ich es in kürzester Zeit beenden kann. Vorraussichtliche Dauer 10-15 Stunden. Hoffentlich helfen die Ingwerkapseln. Ab zur Dopingkontrolle, aber sofort! Spoiler () Aber mal Spaß beiseite... Ich hoffe natürlich, dass dir die Tabletten helfen und das Spiel nicht zu einer ganz anderen Art von Horror wird. Mit 10-15 Stunden hält sich die Spielzeit ja zum Glück ansatzweise in Grenzen. Am 24.3.2021 um 20:22 schrieb OutofChaos13: Quick and Dirty. So so... Am 24.3.2021 um 20:22 schrieb OutofChaos13: Mit Harvest Moon eine der Altlasten losgeworden und dafür Until Dawn reingekriegt. Hoffentlich kriege ich das schon irgendwie durch. Ansonsten mache ich erstmal Braveland fertig und dann stellt sich die Frage Deperados 3 oder Devil May Cry 5? Derzeit tendiere ich sehr stark zu DMC5, aber bis es soweit ist vergeht ja noch etwas Zeit Insgesamt auf jeden Fall mal wieder ein schöner Fortschritt, den du in den letzten Wochen verzeichnen konntest. Eine ordentliche Anzahl an Platin-Trophäen und auch noch einmal eine recht üppige Verbesserung der Komplettierung. Meinen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Und für Until Dawn (VR) drücke ich einfach mal die Daumen, dass das irgendwie passt. Ansonsten bin ich natürlich schon gespannt, welches Spiel letztlich dein nächstes großes Projekt wird. Aber so oder so... EIne schlechte Wahl kannst du da schon mal nicht treffen.^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor 46 Minuten schrieb OutofChaos13: Und ich war der Letzte. Ähm... Also... Najaaa... Das war so.... Streng genommen war das jetzt aber eigentlich sogar BigBoy, weil sein Update erst heute kam. ich hab aber einfach nur mit dem ältesten Update zuerst angefangen. vor 57 Minuten schrieb OutofChaos13: Es ist auf jeden Fall sehr kurzweilig und wenn man die Steuerung nach seinen Vorlieben eingestellt hat (Invertierung der Achsen), dann geht das ganz gut von der Hand. Ich behalte es mal im Auge. Für zwischendurch könnte das echt ein spaßiger Titel sein. vor 58 Minuten schrieb OutofChaos13: Tatsächlich ist es sogar noch schlimmer geworden. Bei einer der letzten Game Two Ausgaben hatten sie Harvest Moon und Story of Seasons (früher Harvest Moon) drin und beide haben mir auf den ersten Blick mal so gar nicht zugesagt. Schade um die schöne Spielreihe. Oha, das klingt wirklich nicht gut. Ich muss mir das bei Gelegenheit auch mal in Trailern und Reviews anschauen, aber das klingt für mich auch eher so, dass das dann nix mehr für mich ist. Schade... vor einer Stunde schrieb OutofChaos13: Danke. Hab jetzt nächste Woche Spätschicht und werde da nichts Großes anfangen. Mein Plan ist erst Until Dawn irgendwie zu bewältigen, damit ich die Brille verkaufen kann und dann DMC5 anzufangen, da es mich die letzten Tag doch sehr danach gejuckt hat. Btw: Wir haben noch nicht über Sekunden in Moll gequatscht. Das ist vermutlich auch besser. Dann hast du das direkt vom Tisch und kannst dich komplett auf DMC5 konzentrieren. Das hat dann eh erst einmal eine Menge Spielspaß und so einige Spielstunden im Gepäck. Schon der Vergil-DLC bringt ja noch mal ein paar zusätzliche Stunden mit sich. Das hab ich auf jeden Fall noch auf dem Schirm, keine Angst. Jetzt im April sollten wir das auch endlich nachholen können und der Monat symbolisiert ja passenderweise auch den Anime.^^ Zuletzt war ich familiär einfach recht eingepannt und auch im Job gab und gibt es noch ein wenig Klärungsbedarf. Da sieht es bei mir mittlerweile sehr nach Branchenwechsel und eventuell Wohnungssuche und Umzug aus. Das wird ein Spaß... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Am 26.4.2021 um 08:24 schrieb OutofChaos13: Devil May Cry 5-> 17 Trophäen erhalten Tatsächlich habe ich es angefangen. Ach ist das schön - schön schwer. Habe auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad (das soll wohl "Normal" sein) angefangen. Ich weiche noch zu spät aus, da ich meist Versuche die Combo noch irgendwie fertig zu bekommen. Bin jetzt bei Mission 15 und bin schon gespannt was da am Ende bei rauskommt. Die Grafik ist Top. Die Kämpfe sind Top. Die Story macht neugierig. Man wird bei Dante nur so mit Waffen zugeschi**en. Ein paar Missionen mit Rang S und B. Der Großteil mit Rang A, aber die Härteprobe kommt ja erst in ein paar Durchgängen. Mit Faust auch schon ein paar rote Orbs für die Upgrades geholt. Finally! Wie gesagt... Gameplay und Story haben mir ja auch enorm gut gefallen. Ich schon gespannt, wie du dich bei den höheren Schwierigkeitsgraden und den S-Rängen schlägst.^^ Am 26.4.2021 um 08:24 schrieb OutofChaos13: Until Dawn: Rush of Blood-> abgeschlossen Tabletten gegen Reiseübelkeit: Check! Kaugimmi: Check! Einen Eimer falls ich kotzen muss: Check! Und los geht die Fahrt. Die schnellen Passagen waren immer noch der Horror (Pun intended), aber am Ende habe ich die Platin bekommen, ohne dass mir richtig übel wurde. Ich war so froh, dass geschafft zu haben, ich habe sofort die VR-Brille weiterverkauft. Das muss nicht nochmal sein. Freut mich, dass du es trotz des persönlichen Handicaps letztlich so gut oder zumindest ohne größere Übelkeit hinter dich bringen und die Platin einsacken konntest. Am 26.4.2021 um 08:24 schrieb OutofChaos13: Damit mir die Spiele nicht ausgehen, hab ich mir die GotY Edition von Nier Automata geholt. Durch die Nier Neuauflage und deren Berichtersattung hatte ich Bock mir den Nachfolger / Ableger anzuschauen, da er ja um einiges runder und flüssiger läuft, als eben Nier (hatte ich vor etlichen Jahren gespielt). Sehr schön, das wurde aber auch Zeit! Da freue ich mich auch schon auf deine Wertung bzw. dein Feedback. Insgesamt hast du auf jeden Fall wieder recht viel geschafft und die Komplettierungsrate ist auch wieder ein Stück nach oben geklettert. Meinen Glückwunsch dazu. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 2 Minuten schrieb OutofChaos13: Bin gerade beim DMD Schwierigkeitsgrad und habe mit V leichte Probleme S Rang zu erreichen, da ich sterbe. Ist jetzt der erste Durchgang, aber hier sehe ich mein größtes Problem (bis jetzt). Ja, V war teilweise und gerade am Anfang auch mein Sorgenkind. Falls du es nicht schon ausprobiert hast... Ich hab damals die Tastenbelegung für jeden Charakter individualisert, um beispielsweise Schüsse besser aufladen zu können, Attacken besser zu "timen" usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 2 Stunden schrieb OutofChaos13: Hab ich schon angepasst. War ja auch der erste Durchgang. Mein Plan ist dasselbe Level von schwer nach leicht mit S Rang zu versehen. Von schwer nach leicht? Da bin ich ja mal gespannt... ^^ Ich würde aber so oder so noch zusätzlich empfehlen, möglichst einen Charakter nach dem anderen abzuarbeiten, also erst alle noch offenen Stages mit Charakter 1, dann alle Stages mit Charakter 2 und dann alle Stages mit Charakter 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.