OutofChaos13 Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Update 38 Stand: 28.09.2021 -> 28.10.2021 abgeschlossene Spiele: 365 -> 367 offene Spiele: 12 -> 11 nicht erspielte Trophäen: 108 -> 81 erspielte Trophäen: 12.574 -> 12.652 Komplettierung: 98,99% -> 99,20% Neue DLCs: Plague Inc: Das DLC "The Cure" ist vor 2 Wochen in der Liste erschienen, aber bis jetzt weiß noch keiner wann dieses DLC auf der PS4 erscheinen soll. Hauptsache die Trophylist ist mal draußen. Neue Trophäen: Desperados 3-> abgeschlossen Hier gibt es nichts mehr zu ergänzen. Spiel abgeschlossen. Es gibt zwar DLCs, aber ohne Trophäen. So lob ich mir das. Cris Tales-> abgeschlossen Frisch eingetroffen und gleich gespielt. Die Story rund um die Zeit und ihre Auswirkungen ist interessant, aber entsprechend der Optik auch etwas einfach gehalten. Das Kampfsystem ist nicht neu, aber um den Aspekt das man seine Gegner in die Vergangenheit/Zukunft schicken kann erweitert. Jedoch ist dieses Feature nur in sehr wenigen Situationen sinnvoll einzusetzen (meist Bosskämpfe). Für den Startpreis von 40€ kommt man evtl etwas kurz mit ca. 27 Stunden Spielzeit, aber im Angebot kriegt man es auch für 10€ weniger. Eine Empfehlung für Leute mit der Affinität zu rundebasierten Kämpfen (das ist einfach mein Ding bei Rollenspielen -> siehe differse Diskussionen über Final Fantasy ) Prey -> abgeschlossen Bei Prey gibt es einen DLC der sich Mooncrash nennt und sich gelöst vom Hauptspiel spielen lässt. Dieser DLC ist eher ein Roguelike Spyshooter im Prey gewahnt und spielt sich daher schon anders als das Hauptspiel. Darauf hatte ich damals keinen Bock, aber nach Hades habe ich erkannt, dass ich auch Roguelike Spiele zocken kann, ohne dass es mich frustet. Daher habe ich mich mit einem Guide mit der Karte vertraut gemacht und 25 Stunden investiert um Prey auf 100% zu bringen. Zeitweise hat das DLC echt Spaß gemacht, besonders nachdem ich die Karte auswendig kannte und das Bedohungslevel (umso höher umso stärker die Gegner) unten halten konnte. Nom Nom Galaxy -> 27 Trophäen Suppen im Weltall. Dieses Spiel gab es vor ca. 5-6 Jahren bei PS Plus und hab es damals einfach mal angefangen. Tatsächlich gefallen hat es mir nicht so richtig, aber vor ca. 2 Jahren hatte ich zumindest mal die Onlinetrophäen im Sack. Nachdem mich Prey motiviert hatte, doch noch ein altes Spiel dieses Jahr abzuschließen, wollte ich gleich mal weiter machen und habe mir das Suppenkasperspiel vorgenommen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und ein paar Tips für ein einfaches Abschließen der Kampange, habe ich innerhalb von einer Woche nur noch 4 Trophäen offen. Hier wird die Sache etwas grindig, da ich x Blöcke zerstören, x Roboter kaufen und x Gegner besiegen muss. Aber ich behaupte mal, dass es in zwei bis vier Tagen erledigt sein sollte. Ich freu mich schon drauf, das Spiel von der Festplatte zu schmeißen. Ghost of Tsushima DLC (Rivals) hab ich jetzt auf Mitte November geschoben, da der Kollege noch keine Zeit hatte, aber das kam mir recht gelegen, da ich gerade im Flow war, meine Altlasten zu veringern. Nach Nom Nom Galaxy geht es aber neben GoT, dann erstmal mit Immortals Fenyx Rising weiter. Das Spiel befindet sich inkl. der drei DLCs seit ein paar Tagen in meinem Besitz und wartet schon darauf eingelegt zu werden (in die Playstation und nicht in eine Einmachglas). Bearbeitet 28. Oktober 2021 von OutofChaos13 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 30. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2021 Update 39 Stand: 28.10.2021 -> 30.11.2021 abgeschlossene Spiele: 367 -> 371 offene Spiele: 11 -> 9 nicht erspielte Trophäen: 81 -> 73 erspielte Trophäen: 12.652 -> 12.778 Komplettierung: 99,20% -> 99,28% Neue Trophäen: Nom Nom Galaxy-> abgeschlossen Und damit endlich aus der Liste der offenen Spiele verschwunden. Plague Inc-> abgeschlossen Die Trophäen waren ja schon verfügbar, aber nun kam auch die Erweiterung dazu raus und konnte ohne Probleme abgeschlossen werden (bei der letzten Erweiterung hat es fast das komplette Spiel unspielbar gemacht). Immortals Fenyx Rising -> abgeschlossen Ich habe ja nie Zelda Breath of the Wild gespielt, aber alle Loben es so und Fenyx soll ja sozusagen ein Klon davon sein. Ich persönlich hatte meinen Spaß damit, aber das Hauptspiel selber hätte mir gereicht. Die DLCs waren dann eher nur noch zäh (besonders "new god"). Die Rätsel sind manchmal etwas fordern (Umgebung genau absuchen und heraus finden, wofür welcher Schalter ist) und die Schwierigkeit bei den Kämpfen kann man sich selber einstellen, daher waren die 40 Stunden gut gefüllt mit Aufgaben und Sammelsachen. Den Sinn der Reittiere habe ich noch nicht verstanden, da ich per Schnellreise oder Gleiten überall schneller hinkomme, als mit dem Pferd. Demon Slayer-> abgeschlossen Ich liebe den Manga und habe mich schon auf das Spiel gefreut, besonders wegen der Kämpfe gegen die höheren Dämonen. Daher habe ich auch nur ausgewählte Cutszenes angeschaut und war nach gut 8 Stunden durch. Leider haben sich die Kämpfe doch sehr geglichen (mit einer Ausnahme) und daher war das Spielerlebnis doch eher ernüchternd, aber trotzdem solide. Eine Fortsetzung würde ich schon spielen, aber mit angepassten Erwartungen an die Kreativität der Kämpfe. Gestern hab ich angefangen Assassins Creed Valhalla zu installieren (heute geht es weiter), da der Patch (Version 5.00) 50 GB hat. Ich hoffe, dass das Spiel dann auch ohne Bugs und Probleme läuft. Ich habe mir noch Scarlett Nexus und Darkest Dungeons gekauft. Ich habe einfach viel zu wenig Zeit, die ganzen Spiele zu zocken. Besonder da AC Valhalla gute 120 Stunden in Anspruch nehmen wird, was bei mir ungefähr 1 1/2 Monate sind. Das heißt, dass nächste Update wird nur aus einem Spiel bestehen. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) Update 40 Stand: 30.11.2021 -> 21.12.2021 abgeschlossene Spiele: 371 -> 371 offene Spiele: 9 -> 10 nicht erspielte Trophäen: 73 -> 115 erspielte Trophäen: 12.778 -> 12.811 Komplettierung: 99,28% -> 99,04% Neue Trophäen: Gems of War-> 1 Trophäe erhalten Endlich die Goldtrophäe für 100 Goldeliteeinheiten bekommen, nur damit zwei neue Trophäen dazukommen, die nun wohl auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen (Aufgrund von Ressourcen Knappheit). Little Deviants-> 2 Trophäen erhalten Mal wieder etwas weitergespielt. Manche Level sind wirklich frustrierend und Spaß ist selten dabei. Ghost of Tsushima -> 4 Trophäen erhalten Die Rivalstrophäen geholt und nun warte ich darauf, dass die Iki Insel mal im Anbgeot ist Assassins Creed Valhalla-> 27 Trophäen erhalten Damit habe ich die meiste Zeit verbracht. Im letzten Update hatte ich noch von Bugs und Problemen gesprochen (in der Zwischenzeit kam noch ein Patch mit 60 GB raus). Einmal bin ich durch den Boden ins Nichts gefallen und einmal bin ich in eine Wehrmauer gesprungen, konnte mich darin bewegen, aber bin nicht mehr raus gekommen. Anfangs fand ich es noch sehr interessant, aber nach 40 Stunden wiederholt sich das Spiel schon sehr stark. Gebiet auswählen -> Probleme (durch Haufenweise Kämpfe) lösen -> unterwegs irgendwas einsammeln -> mich fragen wie ich zu dem einen Schatz komme und die Gegend absuchen -> Youtube aufrufen damit ich den Eingang finde und den Schatz einsammeln-> zurück zur Siedlung -> Rinse and Repeat. Was mich auch ärgert: Ich habe die Ultimate Edition gekauft (mit Season Pass), damit ich alles dabei habe. Was macht Ubisoft? Das DLC im März 2022 ist nicht Bestandteil des Season Passes und kostet nochmal 40€. Mir reicht des jetzt schon wieder von Ubisoft und auch von Assassins Creed. Ich dachte, dass Wikingersetting würde da einiges wettmachen, aber da habe ich mich leider getäuscht. Naja. Augen zu und durch. Das Zorn der Druiden DLC hab ich schon fertig und der rest wird auch noch irgendwie geschafft. Das Update gibt es diesmal etwas früher, da ich zwischen den Feiertagen nicht dazu kommen werde und ich euch noch Frohes Julfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen kann. Alles Gute und bis im neuem Jahr. Bearbeitet 21. Dezember 2021 von OutofChaos13 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 25. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 22 Stunden schrieb MarcelGK: @OutofChaos13 beinahe verpennt. Jetzt ist es verschoben. Danke. 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 27. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) Update 41 Stand: 21.12.2021 -> 27.01.2022 abgeschlossene Spiele: 371 -> 376 offene Spiele: 10 -> 7 nicht erspielte Trophäen: 115 -> 72 erspielte Trophäen: 12.811 -> 12.913 Komplettierung: 99,04% -> 99,22% Mein erstes Update im neuen Zuhause. Danke fürs Aufnehmen. Neue Trophäen: Gems of War-> (vorerst) abgeschlossen Dann doch relativ zeitnah die letzten zwei Trophäen erhalten. Gems of War werde ich noch weiterspielen, da es immer wieder Updates mit Trophäen gibt. Wenn die 120 Trophäen in der Liste erreicht sind, bin ich raus. Wird wohl noch gute zwei Jahre dauern, bis der Zeitpunkt da ist. Little Deviants-> abgeschlossen Nach drei Jahren endlich abgeschlossen. Am Ende hat das Ganze nur 20 Stunden gedauert, aber angefühlt hat es sich wie 50 Stunden. Damit sind alle Vitaspiele, die damals durch die Autosynchro aufgetaucht sind, abgeschlossen. Ghost of Tsushima ->abgeschlossen Ich wollte nicht mehr warten und hab mir die Erweiterung zum regulären Preis geholt. Persönlich hätte ich keine Erweiterung des Spiels gebraucht und auch keine Rückblicke. Das Hauptspiel war gut so wie es ist und kommt meiner Meinung nach auch ohne das DLCs aus. Assassins Creed Valhalla-> abgeschlossen 126 Stunden meines Lebens sind nun weg, aber dafür habe ich die Erkenntnis erlangt, dass ich nie wieder einen AC Titel spielen werde. Ich hatte der Serie nach Black Flags abgeschworen, aber das Wikingerthema klang sehr interessant. Aber Ubisoft hat mich eines besseren belehrt und mir gezeigt, dass ein interessantes Setting leider nichts bringt, wenn man sich dann bei der Umsetzung keine Mühe gibt, bzw. seine 08/15 Schablone auflegt. Leisure Suit Larry- Wet Dreams Dry Twice-> abgeschlossen Ein feucht fröhliches Click ´n´ Venture mit dem allseits unbeliebten Larry. Wurde über den PK- Bereich gespielt und daher ging es ganz flott. Jetzt spiele ich erstmal Antiquia Lost und dann werde ich mich zwischen Scarlet Nexus und Persona 5 Strikers entscheiden müssen. Oder wie ich mich kenne zock ich dann doch was anderes. Was mir bei Assassins Creed auch übel aufgestossen ist, waren die Ladezeiten und bei Ghost of Tsushima dachte ich manchmal das es gleich meine PS4 zerlegt, so laut ist der Lüfter geworden. Jetzt habe ich die schlimme Vermutung das Horizon Forbidden West meine alte Playstation an ihre Grenzen bringt und das Spielvergnügen (durch Ladezeiten und den abhebenden Düsenjet im Wohnzimmer) geschmälert wird. Daher will ich versuchen mir dieses Jahr eine PS5 (mit Laufwerk) zuzulegen. Falls es hier ein paar nette Leute gibt, die mich da ein bisschen bei den Aktionen auf den laufenden Halten, fände ich das sehr nett. Der Thread den es hier im Forum gibt für die Verfügbarkeit der PS5 wurde leider schon seit Monaten nicht mehr beschrieben. Und die Twitterbots helfen mir nicht so viel, da ich tagsüber keinen Zugang zum Handy habe. Aber ich habe einen PC und würde sehen, wenn mich jemand mit dem @ Zeichen erwähnt. Ansonsten bin ich auch für weitere Tipps offen (außer Ebay , die Preise dort sind einfach nur unverschämt.) Edit: Verzeiht meine einfache Gestaltung. Ich hoffe es wirkt nicht zu trist, zwischen all den aufwändigen Projekten. Bearbeitet 27. Januar 2022 von OutofChaos13 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 28. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Salgrim: Zum Thema PS5, ich habe auch lange gesucht und hatte leider letztes Jahr die email von playstation direct mit der Bestelleinladung übersehen. Letzte Woche habe ich dann gelesen, dass man sich dort für einen Kauf vorab registrieren lassen kann, das habe ich dann letzten Donnerstag gemacht. Am Freitag habe ich dann eine Nachricht mit einem Link bekommen, dass ich am Dienstag zwischen 9 - 11 Uhr bevorzugt eine PS5 bestellen könnte. Das habe ich dann auch gemacht ohne Zeitstress, ich glaube ich habe meine Bestellung um 10:30 Uhr gemacht, es kam dann auch gleich eine Bestätigung und das sie mich nach Versand benachrichtigen. Diese kam dann am Dienstag Abend und die Konsole kam am Mittwoch per UPS bei mir schon an. Preis war EUR 499,99 inklusive Versand, Bezahlung war aber nur mit Kreditkarte möglich. (Disc-Version) Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich an eine PS5 zu kommen. Die Aktion habe ich leider zu spät gesehen, da anscheinend nur eine Handvoll PS-Besitzer solche Emails bekommen haben. Meistens krieg ich die Aktionen nicht so schnell mit, wie sie schon wieder vorbei sind. Beim letzten Amazondrop, hab ich es auch versucht, war aber leider Erfoglos. Freut mich das du eine bekommen hast. Edit: Hab mich jetzt mal registriert. Mal schauen. Bearbeitet 28. Januar 2022 von OutofChaos13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 1. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Update 42 Stand: 27.01.2022 -> 01.03.2022 abgeschlossene Spiele: 376 -> 382 offene Spiele: 7 -> 8 nicht erspielte Trophäen: 72 -> 59 erspielte Trophäen: 12.913 -> 13.125 Komplettierung: 99,22% -> 99,38% Neue DLCs: Assassins Creed Valhalla hat nun sein 40€ (Dawn of Ragnarök) DLC bekommen. Bzw. das Release steht noch an, aber die Trophäen sind schon in der Liste. Ich warte auf einen Sale oder Season Pass 2 falls es noch mehr DLCs geben soll. Neue Trophäen: Antiquia Lost-> abgeschlossen Ein weiteres Spiel aus der Kemco Schmiede. Die Spiele laufen immer gleich ab und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich hab jetzt erstmal genug von rundenbasierten Kämpfen (zumindest von Kemco). Scarlet Nexus-> abgeschlossen Das Spiel hat mir ganz gut gefallen. Die Story ist etwas wirr und ich musste etwas googeln, damit ich da mitkomme, aber die Kämpfe sind abwechslungsreich und durch die Updates ist der Grindanteil deutlich reduziert worden. Das befreunden der Mitstreiter und das freundschalten deren Skills ist nicht neu, ergibt aber in dem Rahmen der Geschichte komplett Sinn und wirkt nicht wie ein reingezwängtes Feature. Klare Empfehlung für JRPG -Freunde. Uncanny Vallay->abgeschlossen Aufgrund von akutem Zeitmangel habe ich in einer Woche die drei folgenden (kurzen) Spiele gespielt. Die Geschichte ist beim ersten Mal ganz interessant, aber wenn man beim dritten Durchgang nur noch rumsteht und wartet das die Schicht vorbei ist, hält sich der Spaß in Grenzen. Ganz nett für zwischendurch. Another World-> abgeschlossen Ohne Guide hätte ich nicht gewusst was ich machen soll. Another World ist das digital gewordene Trial & Error der 90er. Auch mit Guide muss man die Sprungpassagen selber schaffen, aber die Checkpoints sind (meistens) gut gesetzt. Abzu-> abgeschlossen Einfach schwimmen, schwimmen schwimmen. Ich bin kein Freund von Unterwasserspielen, aber als ich gesehen habe, dass es von den Flowermachern ist, hab ich dann doch reingeschaut. Die Sammelsachen trüben etwas den entspannenden Flow, aber die wortlose Geschichte ist wieder schön erzählt und weiß zu gefallen. Glass Masquerade-> abgeschlossen PUZZLE. Privat mache ich gerne Puzzle. Zuletzt waren es 2000 Teile die ich zusammengesetzt habe. Daher kam das Bundle im Sale gerade recht. Der erste Teil ist mit ca. 5-6 Stunden schnell abgeschlossen. Der zweite Teil (bin gerade dabei) dauert etwas länger, da man sich die Teile selber hindrehen muss und nicht schon passgenau aufgehoben werden. Vambrace: Cold Soul-> abgeschlossen Wolltet ihr schon immer mal Darkest Dungeon spielen, aber die Schwierigkeit war zu abschreckend. Dann empfehle ich Vambrace: Cold Soul. Es spielt sich wie Darkest Dungeon, verzeiht aber viel mehr, als besagtes Vorbild. Dadurch dass die Kameraden selber nicht gelevelt werden, sondern mit ihrer Ausrüstung stärker werden, schmerzt der Verlust von Begleitern nicht allzustark, solange man die Ausrüstung kurz vor dem Ableben ins Inventar packt. Beim Verlassen des Dungeons darf man seine Beute behalten und kann sie entsprechend verkaufen. Rekrutieren kostet nichts und jeder Statuseffekt, kann durch ein Nickerchen im Bett aufgehoben werden. Klingt jetzt nach easy going, aber trotz dieser Erleichterungen, muss man auf einmal durch den Dungeon kommen (wenn man rausgeht fängt man von vorne an) und den Boss besiegen. Ich hatte meinen Spaß und sehe der Herausvorderung Darkest Dungeon (noch auf meiner Liste) etwas optimistischer entgegen. Hätte ich mich etwas beeilt, wäre ich Fastes Achiever auf PSNProfiles geworden, so wurde es nur Platz 4. Tatsächlich habe ich nicht darauf abgezielt, aber das Spiel hatte mich gepackt, ich hatte Urlaub, die Kinder waren im Kindergarten und so führte eins zum anderen. Ich habe mir It takes two, für den schmalen Taler (17€) geholt und werde es mit meiner Frau, nach Glass Masquerade 2, zocken. Da sie keine Vollblutzockerin (eher Casualgamer) werde ich wohl nebenbei noch was anderes anfangen. Persona 5 Striker oder Ni No Kuni. ich weiß es noch nicht. mal schauen worauf ich Bock habe. Bearbeitet 1. März 2022 von OutofChaos13 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 4. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Update 43 Stand: 01.03.2022 -> 04.04.2022 abgeschlossene Spiele: 382 -> 385 offene Spiele: 8 -> 9 nicht erspielte Trophäen: 59 -> 102 erspielte Trophäen: 13.125 -> 13.273 Komplettierung: 99,38% -> 99,17% Neue DLCs: Gems of War hat auch ein weiteres DLC Trophäenpaket dazugeklatscht und eine Trophäe dauert wieder ewig. Es gibt eine 20% Chance ein Event auszulösen (nach 5 Kämpfen in Erkundung), nach diesem Event gibt es eine 10% Chance ein weiteres Event auszulösen und wenn man das geschafft hat gibt es eine 1% Chance die Trophäe zu erhalten. Wenn jemand möchte kann er die Wahrscheinlichkeit die Trophäe zu erhalten ausrechnen. Neue Trophäen: Glass Masquerade 2-> abgeschlossen Das Puzzlespiel war etwas kerniger, da man auf Hard spielen musste und die Teile daher noch in die richtige Position gedreht werden mussten. It takes two-> abgeschlossen Ein nettes Spiel, dass mit einem abwechslungsreichen Gameplay aufwartet. Über den Verlauf der Story und die Animation der Menschen hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Pyre-> abgeschlossen Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Sogar so gut, dass ich den Leitfaden dazu erstellt habe. Anscheinen habe ich ein Fabel für Supergiant Spiele (Bastion und Hades) und habe mir daher auch noch das vierte Spiel auf die Wunschliste gepackt. Life is strange: True Color-> abgeschlossen Wie jedes Mal bei Life in Strange packte mich die Geschichte Emotional und rührte mich zu tränen. Auch wenn das Thema "Emotionen" an sich eher oberflächlich behandelt wird, verfehlte die Geschichte bei mir nicht ihr Ziel. Einige Grafikaussetzer (halber Bildschirm schwarz) trübten das Erlebnis etwas. Lego DC Super Villains-> angefangen Für zwischendrin bei It takes two angefangen und jetzt dabei es zu beenden. Wobei das noch ein paar Stunden dauern wird. Zu Lego gibt es nicht viel zu sagen, ein Spiel ist wie das andere. Generell ging der Komplettierungsschnitt etwas nach unten. Assassins Creed und Gems of War wieder offen und Lego angefangen. Das Einzige was wirklich aufhält ist halt GoW. Jetzt erstmal Lego fertig und dann will ich Slay the Spire (PS Plus diesen monat) zocken. Diese Deckbuildsspiele finde ich immer unterhaltsam und Anspruchsvoll. Falls jemand noch was in die Richtung auf lager hat. Gerne her damit. Bearbeitet 4. April 2022 von OutofChaos13 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 4. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2022 vor 1 Stunde schrieb DonSchocoLéone: Wieso? Weil du nicht spoilern willst oder es extrem schlecht fandest? Schlecht. Gesichtsmimik ist bei niemanden vorhanden und Reflektion gibt es auch keine. Ich sage nur die Elefantenprinzessin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 29. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2022 (bearbeitet) Update 44 Stand: 04.04.2022 -> 29.04.2022 abgeschlossene Spiele: 385 -> 387 offene Spiele: 9 -> 9 nicht erspielte Trophäen: 102 -> 74 erspielte Trophäen: 13.273 -> 13.407 Komplettierung: 99,17% -> 99,27% Neue DLCs: ASSassins Creed Valhalla hat nun noch ein zweites Meisterherausforderungs DLC drauf gepackt, da das erste ja schon so positiven Anklang gefunden hat. (Hat es nicht weil es total verbuggt war) Neue Trophäen: Lego DC Super Villains-> abgeschlossen Warum muss sich dieses Sammelzeug bei Lego immer so ziehen. Am Ende waren es ca. 40 Stunden, aber angefühlt hat es sich doppelt so lange. Damit ich es nicht vergesse, schreib ich es mir hier hin: Keine Legospiele mehr. Marvels Guardians of the Galaxy-> abgeschlossen Die Story, die Dynamik der Dialoge und die Wächter sind natürlich spitze, aber die Kämpfe fand ich etwas eintönig. Auch wenn es ein paar Fähigkeiten gab, lief jedes Gefecht gleich ab. Ballern, Spezials, Ballern, Spezials, Finisher. Da wäre weniger, doch mehr gewesen. Evtl. durch das ein oder ander Rätsel mehr ersetzen. Aber am Ende kann ich nicht meckern, da die Charaktere das meiste ausbügeln. Slay the Spire-> angefangen Endlich kann ich es spielen. Ich war schon richtig heiß drauf, als es beim PS Plus Line Up bekannt gegeben wurde und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Deck Builder Spiel mit Rogue Like Elementen. Einen Run kriegt man nur Mist und kommt nicht mal bis zum dritten Akt und in einem Run ist man so im Flow mit seinen Karten, dass man nicht aufgehalten werden kann. Ich liebe es. Die Synergien der verschiedene Karten und Relikte. Ich liebe es. Hier werde ich noch einige Stunden verbringen. Durch meinen Osterurlaub war ich viel unterwegs und entsprechend eher wenig Zeit zum zocken, aber meine Spieleliste ist kurz und die nächsten Wochen werde ich mit Slay the Spire erstmal beschäftigt sein. Bei Assassins Creed warte ich nun auf das Zeichen, dass es keine weiteren DLCs mehr geben wird, dann werde ich das ein für allemal abschließen und dann kommt nie wieder ein AC in mein Laufwerk. Ich habe mir noch Crown Trick im Sale gekauft, da es mich vom Gameplay her angesprochen hat. Mal gucken wie das wird. Bearbeitet 2. Mai 2022 von OutofChaos13 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb Aii: Huhu Glückwunsch zum Fortschritt! Berichte unbedingt gerne mehr zu Slay the Spire, ich find es ja bockschwer, aber gleichzeitig macht es süchtig Da ich bisher nur 2 oder 3 mal beim ersten Boss von Akt 3 war und den nie besiegt habe werde ich das wohl auch nie schaffen T_T Beim Deckbulding muss man halt flexibel bleiben. Jeder Run läuft anders und RNG kann einen hart treffen, dann schaffe ich es nicht mal zum ersten Boss oder man hat Glück bei Karten, Relikten und Ereignissen, dann ist selbst der Akt 3 Boss kein Problem. Das Herz ist wieder eine andere Geschichte, da kommt man definitv nicht leicht daran vorbei. vor einer Stunde schrieb renegade: @OutofChaos13 Freut mich jedenfalls riesig zu lesen, dass dir Slay the Spire auch so Spaß macht wie mir Mit welchem Charakter spielst du am liebsten? Derzeit bin ich bei das Defekte dran. Die Orbs, der Fokus, die O Kosten Karten, die Machtkarten machen das Spielerlebnis sehr abwechslungsreich. Mein Problem bei ihm, dass mein Deck nicht unter 40 Karten wegkommt. Beim Herz angekommen hab ich gemerkt, dass ich zu viel Defensekarten habe, was ohne Zeitlimit kein Problem ist, aber beim Herz hat man nur ein paar Runden um Damage zu machen. Für mich ich es bei Defekt schwierig die Balance zwischen Offensive und Defensive zu halten. Die Stille hat ja die zwei Mainbuilds mit Gift oder Messern, meistens wurde es ein Mischdeck aus beiden Builds bei mir, da die richtigen Karten nicht dabei waren. Hier habe ich meist das Problem der Defensive. Der Eiserne hat ein Blockbuild (das nutze ich meistens) inkl. des Perfekten Schlags Builds damit ich anfangs um die Runden komme. Zu einem Stärkebuild hab ich es noch nicht geschafft. Ich hab sogar mal ein Eigenschaden Deck zusammengerkriegt. Also Schaden und Kartenziehen (Brutalität) bei Eigenschaden. Die Seherin hatte ich bis jetzt nur einmal gespielt beim Daily Climb, aber die Karten und der Haltungswechsel haben schon ordentlich Laune gemacht. Hier sehe ich großes Potenzial wie bei das Defekte für viele Individuelle Runs. Derzeit spiele ich am liebsten mit das Defekte, aus oben genannten Gründen, könnte aber von der Seherin abgelöst werden. Mal schauen. Mit welchen Charakter hast du am meisten Zeit verbracht bzw. den Ascend 20 Run gemacht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb renegade: Ascension 20 hab ich noch nicht gemacht, hab jetzt Stufe 19 mit der Stillen abgeschlossen. Mit ihr hab ich am schnellsten die meisten Fortschritte gemacht, dabei dachte ich ursprünglich, dass ich Ascension 20 mit der Seherin machen würde, weil die zuweilen echt OP ist. Aber mit der Stillen hab ich etwas verlässlicher gute Runs, bei der Seherin ist es meist mehr Glück als Können Und wie du gesagt hast, meist ist es eine Mischung aus Gift und Messern. Wobei ich da, wie du schon gesagt hast, auch oft Probleme mit der Defensive kriege, vor allem wenn keine passenden Relikte droppen. Meine beste Freundin ist da die "Schriller Schrei" Karte - wenn ich schon nicht blocken kann, dann wenigstens den Gegner so schwächen, dass es nicht mehr so weh tut Das Blockbuild mit dem Eisernen ist soooo nice, aber ich krieg die "Barrikade"-Karte einfach so selten zu sehen, dass ich meist auf andere Strategien setze, vor allem eben Stärke oder Selbstverletzung Mein bester Run war allerdings die "Korruption"-Karte zusammen mit dem Relikt "Toter Ast". Völliges Chaos, es macht so Spaß! Mit dem Deck hab ich dann auch zum ersten Mal den Schwundling besiegt. Mit dem Defekten hab ich dasselbe Problem wie du, dass ich oft die Balance zwischen Angriff und Defensive nicht treffe, bzw. hab ich von allem etwas und dann von nichts genug Mit dem hab ich das Herz von allen Charakteren als letztes besiegt, es wollte einfach nie reichen und ich hab es seither ehrlich gesagt nicht nochmal versucht. Aber wenn es dann mal läuft, fühlt man sich so unglaublich mächtig, die verschiedenen Machtkarten machen richtig Spaß Mit der Seherin hab ich auch einige richtig gute Runs aber auch viele kurze gehabt Die kann halt richtig gut austeilen, muss aber auch sehr fies einstecken, wenn man nicht aufpasst. Hab mich da oft verkalkuliert und es nicht mehr rechtzeitig aus der "Zorn"-Haltung geschafft. Hach, schön hier rumzunerden, find's schade, dass das Spiel hier so wenige spielen. Dachte auch, dass es (nachdem es bei Plus drin war) zumindest ein "Euer Deck"-Thread geben wird o.ä. aber anscheinend ist das Spiel wohl doch Specialinterest. Mein Todfeind ist derzeit der Erweckte. Davon mal abgesehen, dass er bei mir am seltensten auftaucht, habe ich nie das richtige Deck um der zweiten Phase beizukommen. Bei der Reliktauswahl nach den Bosskämpfen tu ich mich immer schwer, eins auszuwählen. Mehr Energie ist immer gut, aber beim Defekt nehme ich auch gerne das Relikt mit mehr Slots. Was mich auch mal fertig gemacht hat, war Snecko Eye als Austauschrelikt am Start. Ging sogar bis Akt 3 gut, aber den Boss hab ich nicht mehr besiegt. vor einer Stunde schrieb Aii: Auch wenn ich schon länger raus bin, aber ich erinnere mich, dass mein größtes problem war, dass ich häufig passende karten für ein build bekam und dann kam ab akt 2 nichts mehr was dazu passte, aber auch das loswerden von karten ist schwer und teuer, so grätschten sich manchmal die builds ineinander, also ich glaube bisher hatte ich da viel pech ^^" das schlimme ist aber, dass es so einen suchtfaktor hat, dass man dann ja direkt immer wieder neustarten kann, das ist schlimm nur dass ich manchmal vergesse dass ich in einem neuen Run bin und bestimmte relikte gerade gar nicht mehr greifen manchmal tun pausen da gut. ist das Spiel denn mittlerweile deutsch? ich meine nämlich als ich angefangen habe war alles englisch, fiel mir gerade bei den namen auf. Das Prinzip von "Einmal geht noch" greift hier schon stark. Zuletzt hatte ich das bei Hades. Das Spiel ist auf deutsch. @stiller Das wäre dann eher ein Allgemein Thread, denn wir da vollnerden. Bearbeitet 2. Mai 2022 von OutofChaos13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 vor 57 Minuten schrieb renegade: Auf so nen Thread hätte ich sehr Bock, wenn du ihn nicht aufmachst, mach ich es Mach du ruhig. vor 57 Minuten schrieb renegade: Stimmt, wenn schon rumnerden, dann richtig Freut mich, dass sie dir so gut gefällt @OutofChaos13 Ich hab mir aus Super Sculpey die Stille gebastelt: Sieht sehr gut aus. Wie lange bist du dran gesessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 3. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 @renegade Ist dir aufgefallen, daass die Karten im (min.) ersten Zug immer in der gleichen Reihenfolge kommen? Ich hab beim Herz öfters den Spielstand neu geladen und die Karten waren immer die gleichen. Sogar die Kostenreduzierung von Karten, ging immer auf die selben Karten. Nur die zufälligen Karten bilden eine Ausnahme, wobei die wohl auch je nach Zug begrenzte Auswahl haben. Dadurch kann man entweder seine Strategie aufbauen und sinnvolle Karten, für den nächsten Zug sparen oder man bleibt chancenlos. 2 von 3 mal konnte ich das Blatt durch das Wissen über die Kartenzugreihenfolge wenden. Bei das Defekte hat es nicht geklappt. Hab gerade ein Orb-Build, aber zu wenig Defensive. Jetzt muss ich mal gucken, ob ich mit der Kartenreihenfolge irgendwas gebacken kriege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Update 45 Stand: 29.04.2022 -> 30.05.2022 abgeschlossene Spiele: 387 -> 391 offene Spiele: 9 -> 8 nicht erspielte Trophäen: 74 -> 53 erspielte Trophäen: 13.407 -> 13.498 Komplettierung: 99,27% -> 99,44% Neue DLCs: Gems of War hat zwei neue Trophäen bekommen, die ich am Wochenende schon erledigt habe. Die andere Trophäe (Hortmimik) ist noch immer offen. Neue Trophäen: Slay the Spire-> abgeschlossen Einfach nur großartig. Nach 80 Stunden Platin erhalten und auch wenn es mal nicht so gut lief und der RNG-Gott nicht auf meiner Seite war, blieb das Spiel motivierend. Auch der Austausch über die Relikte und Karten im dazugehörigen Thread waren interessant und schürten meine Faszination für das Spiel. The Addams Family: Mansion Mayhem-> abgeschlossen Eine PK die sich angeboten hat. Ein leichtes Jump & Run Spiel für zwischendurch. Nach ca. 8 Stunden ist man damit auch fertig. Night Book-> abgeschlossen Ich mag ja die FMV Spiele sehr gerne (z.B. The Complex oder Late Shift) und auf Night Book hatte ich mich auch gefreut, da es nach Horror ausgeschaut hat. Leider war dem nicht so. Spannung oder Grusel kam zu keiner Zeit auf. Auch manche Szenen waren nicht nachvollziehbar. Eine Tür wird abgesperrt. Als an der Tür gerüttelt wird, wird aufgesperrt. Als die Tür dann aufgeht, wird wieder zugemacht und abgesperrt. WTF. Auch die Spieldauer von einer 30 Minuten (ohne skip) ist doch recht kurz geraten. Ich hoffe das nächste "Spiel" wird wieder besser. Transistor-> abgeschlossen Das letzte Spiel von SuperGiant das mir noch gefehlt hat. Die Geschichte ist mysteriös und interessant und das Kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig. Doch nachdem ich mich eingefunden hatte und ein paar nette Kombinationen gefunden hatte, die für mich funktionierten, hat es mir ganz gut gefallen. Landet aber nur auf Platz 3. Auf Platz 1 steht Hades und danach kommt Pyre. Bei den Fähigkeiten habe ich immer etwas mit Crash genommen, da ich damit die Gegner stunnen konnte und habe die Turn Funktion nur für die Void Anwendungen hergenommen. Ich bin schon gespannt auf das nächste Spiel von SuperGiantes. Hades ist schon wieder 4 Jahre her. Assassins Creed Valhalla-> wieder angefangen Ich dachte so bei mir das ich mal die Meisterherausforderungen (Teil 2) angehe und es fing alles gut an. Die ersten drei Herausforderungen waren in 2 Stunden erledigt. Dann Speichern und ab ins Bett. Am nächsten Tag lief es noch besser 5 Herausforderungen innerhalb von 2 Stunden. Dann hab ich noch die sechste angefangen. Hier muss man einen Schlüssel klauen um einen Käfig zu öffnen. Nachdem ich entdeckt wurde, musste ich die Herausforderung neustarten und siehe da, der Schlüssel war weg. Die Wache hatte ihn nicht mehr. Damit kann die Herausforderung nicht abgeschlossen werden. Das Problem ist seit Anfang Mai bekannt. Bis jetzt gibt es keine Lösung, außer einen alten Spielstand und sogar dann müsste ich jedes Mal den Spielstand laden, wenn ich nach dem Schlüsselklau die Herausforderung neu starten möchte. Und das bei den Ladezeiten. Jetzt stell ich mir die Frage, ob die den alten Save (die 5 Herausforderungen müssen nochmal gemacht werden) hernehme oder den neuen Save (Schlüssel taucht nicht mehr auf) lasse und auf einen Patch warte. Wann auch immer das sein wird. Erschwerend kommt noch dazu, dass heute (wenn alles glatt läuft) meine PS5 eintrudeln wird. Eigentlich wollte ich vorher AC fertig machen, aber mit dem Bug hab ich eigentlich keinen Bock weiterzuspielen und würde heute lieber die PS5 einrichten und Horizon oder Ghostwire zocken. Tatsächlich habe ich es be dem letzten Saturndrop geschafft eine PS5 zu erstehen. Bis ich AC fertig habe, werden noch beide Konsolen rumstehen, bis die PS4 in Rente kann. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 9. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Wusste jetzt sonst nicht wohin damit @renegade: Rise of the Slime habe ich gerade entdeckt. Bis jetzt nur das Gameplay angeschaut, aber ist auch ein Deckbuilder. Ist gerade im Sale und wahrscheinlich werde ich es mir holen. Bearbeitet 9. Juni 2022 von OutofChaos13 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 30. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Update 46 Stand: 30.05.2022 -> 30.06.2022 abgeschlossene Spiele: 391 -> 395 offene Spiele: 8 -> 8 nicht erspielte Trophäen: 53 -> 70 erspielte Trophäen: 13.498 -> 13.660 Komplettierung: 99,44% -> 99,36% Neue Trophäen: Astro´s Playroom-> abgeschlossen Nachdem die PS5 eingerichtet war, habe ich Astros Playroom gespielt um die Möglichkeiten des Controllers zu sehen bzw. spüren. Gleich nach den ersten Triggerfunktionen habe ich die Einstellung von stark auf moderat gestellt, da ich dachte mein Controller geht gleich kaputt, wenn ich den Widerstand überbrücke. Ein nettes Spiel. Ghostwire: Tokyo-> abgeschlossen Hier habe ich die Triggerfunktion nach der Hälfte ausgestellt, da ich sie dann irgendwann nervig fand. Das Gameplay hat mit gefallen und die Umgebung war schön anzusehen. Die Story war leider schwach bzw. der Plot schon stark vorhersehbar. Die Sammelsachen waren ganz schön viele, aber dadurch das die Map nicht so groß war, hat es mich gar nicht gestört. Das Spiel wusste mich auf jeden Fall bei Laune zu halten. Rise of the Slime-> abgeschlossen Hier hatte ich ja @renegade letzten schon angespitzt. Das weißt drei Deckvarianten auf: Standard, Gift und Feuer. Mit Gift bin ich recht zügig durchgekommen und das ganze Spiel ist irgendwie zu einfach. Nachdem ich Ratalaika als Entwickler am Startbildschirm gesehen habe, konnte ich mir schon denken wohin dir Reise geht. Leider zu kurz und zu leicht. Für eine schnelle Platin gut, aber in keiner Weise mit Slay the Spire zu vergleichen. Assassin´s Creed Valhalla-> abgeschlossen Mit der PS5 sind die Ladezeiten deutlich gesunken und ich konnte die verbuggte Herausforderung abschließen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das nächste DLC mit Trophäen rauskommt. Horizon Forbidden West-> mittendrin Bin noch beim ersten Durchgang kurz vor Ende. Jetzt mache ich erstmal einige Nebenmissionen, da ich endlich fliegen kann. Mehr zu dem Spiel im nächsten Update. Bis jetzt kann ich auf jeden Fall sagen: Was zum Teufel ist mit Aloys Haaren los? Erstmal wird Horizon weiter gezockt. Hab mir im letzten Sale auch ein paar interessante Spiele geholt, obwohl ich noch welche auf Halde habe. Durch die neue Konsole kann ich nun auch die PS Plus Spiele wie Bugsnax und Ghostrunner zocken. Nachdem ich gelesen habe, dass Sifu einen Easymode bekommen hat, ist es auch etwas interessanter für mich geworden. Crash 4 konnte ich jetzt auch erwarten, aber damit werde ich warten bis ich bereit dafür bin. The Quarry hat es auch noch auf meine Wunschliste geschafft und mal gucken wie die Dark Anthology ist. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 27. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Update 47 Stand: 30.06.2022 -> 27.07.2022 abgeschlossene Spiele: 395 -> 396 offene Spiele: 8 -> 8 nicht erspielte Trophäen: 70 -> 70 erspielte Trophäen: 13.660 -> 13.717 Komplettierung: 99,36% -> 99,33% Neue DLCs: Wie könnte es anders sein. Gems of War hat mit dem vierteljährlichen Update neue Trophäen dazu bekommen. Machbar sind sie ab nächster Woche. Neue Trophäen: Monster Sanctuary-> abgeschlossen Hier kam ein Free DLC mit Storyinhalt dazu, was auf einen zweiten Teil hindeutet. Mit dem DLC wurde die Karte erweitert, neue Einheiten hinzugefügt, Levelcap erhöht und die Story weitergeführt und das für Lau. So ein DLC lobe ich mir. Da können sich einige eine Scheibe von Abschneiden. Horizon Forbidden West-> abgeschlossen Horizon Forbidden West macht da weiter, wo man in Zero Dawn aufgehört hat. Es gibt kleine Veränderungen und Erweiterungen, im Kern unterscheidet sich Teil 2 aber nicht von Teil 1. Das ist nicht schlecht, aber wirft die Frage auf, was man an Teil 3 noch verbessern oder einfügen will/kann. Die Story und Nebenquests haben mich gut unterhalten. Aloy verteilt Focuse als wären sie Gummibärchen und baut sich ihre eigene Gang auf. Ich hoffe der Cliffhanger am Ende ist Stoff für einen DLC und wartet damit nicht bis Teil 3. Für mich gab es an Forbidden West nichts auszusetzen. Ein rundum gelungenes Spiel. Doom Eternal -> voll dabei Ich habe Doom ausgelassen und gleich mit Eternal angefangen. Die Collectibles sind von sinnvoll (Waffenverbesserungen) bis überflüssig (Spielzeuge) vertreten und beeinflussen etwas den Flow des Spiels. Das Hauptspiel habe ich durch und möchte noch vorher die Onlinetrophäen machen, bevor es an die DLCs geht. Story ist da und ist nur mittel zum Zweck, was ich aber Doom nachsehe, da es in der Reihe nicht wirklich um Story geht sondern um, rip and tear. Die musikalische Untermalung passt zu dem ganzen Gemetzel und macht Laune. Wie ihr bei dem Update sehen könnt, habe ich nicht allzuviel gezockt und die Spiele die ich gerne zocken möchte werden immer mehr, Nach Doom werde ich mich erstmal auf ein paar kürzere Spiele konzentrieren, wobei das wohl noch ein bisschen dauern wird. Schönen Sommer. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 28. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 vor 18 Stunden schrieb AbeToShrykull: Wenn dir Doom Eternal gut gefällt vom Gameplay her, dann würde ich dir auch Doom (2016) empfehlen. Es ist absolut deine Sache und ich selbst habe nie wirklich Spielvorschläge gut geheissen, mit wenigen ausnahmen. Aber trotzdem möchte ich dir noch mitteilen, dass Doom (2016) auch spass gemacht hat. Die DLCs sind zwar alle MP aber ich hatte noch nie soviel Spass in einem Shooter-Game. Leider muss man schon eine längere Zeit Online mitwirken um die nötigen Outfits für Trophys zu bekommen. Ich habs bei Prestige 8 erreicht. Aber wenns natürlich Spass macht, vergisst man schnell die Zeit. Der asymmetrischen Multiplayer von Doom Eternal ist anfangs schon interessant, wird aber schnell eintönig und für die Trophäe leider gar nicht so anspruchsvoll wie der Multiplayer von Doom (2016). Ich spiele nicht wirklich Online Ego-Shooter, aber Doom (2016) würde ich sogar jetzt mal wieder spielen... Ob da noch Spieler sind ist ne andere Frage. Doch Aktuell sind auch nur die beiden Doom-Teil stark. Deswegen habe ich auch Doom ausgelassen. Die Multiplayer-Online Trophäen sind überhaupt nicht mein Ding und Leute für Eternal zu finden hat schon gedauert. Nachdem die Trophäen hier überschaubar waren, hab ich mich dazu entschlossen nur Eternal zu zocken. Evtl. würde ich Doom auf einem Zweitaccount spielen, damit ich die Onlinetrophäen nicht machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 15. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2022 (bearbeitet) Durch meine Urlaub hab ich jetzt das August Update ausgelassen und werde Ende Semptember mein Update für zwei Monate bringen. Nur schon mal vorab: Inscryption hab ich bei Game Two gesehen und war enttäuscht, dass es nur auf dem PC spielbar war. Das hat sich jedoch geändert. Seit ein paar Monaten ist es nun auch im PS Store. Mal schauen ob ich auf einen Sale warten kann oder ob ich es mir für den Vollpreis hole. Es ist ein Deck Building Spiel mit vielen anderen interessanten Elementen. Daher erwähne ich jetzt einfach mal @renegade. Bearbeitet 15. September 2022 von OutofChaos13 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.