Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Glückwunsch zu den neuen Trophäen! :D

Hut ab, dass deine Wunschliste noch so übersichtlich ist. Wenn ich da an meine denke... :ph34r:

Ich bin halt etwas bescheidener. ;)

Als ich aber über deine nochmal drüber geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass ich zwei Titel vergessen hatte: Demon Slayer und Ghost of Tsushima.

Wobei ich die meisten Spiele immer erst im Angebot kaufe. Das letzte Spiel das ich mir zum Release gekauft hatte, war Spiderman (aber auch nur weil ich es mit div. Codes um 20€ senken konnte).

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Ich wäre zwar eigentlich ganz klar für Devil May Cry 5, aber deine Erfahrungen mit Blades of the Shogun würden mich auch interessieren. Das Setting wäre eigentlich genau mein Ding und die Charaktere wirken auch ziemlich interessant, zumal ich damals die dem sehr ähnlichen Desperados- und RobinHood-Titel auf dem PC gespielt habe, aber ich bin mir einfach unschlüssig, ob mich das Gameplay heute noch fesseln würde.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was es am Ende werden wird.

Habe eben auch auf dem PC Desperados und Commandos gespielt und habe daran nur positive Erinnerungen und dazu gehören auch die Quicksave und Quickload Orgien, bis der ausgedachte Plan dann auch hinhaut.

Heute Abend fang ich mit einem neuem Spiel an, aber ich weiß echt noch nicht welches. Bin noch total unentschlossen. Auf Mark of the Ninja hätte ich auch echt Bock (vor etlichen Jahren auf der XBOX schon mal gespielt). Aber die anderen zwei Spiele reizen mich auch.

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

An sich ist das natürlich günstig, aber digitale Spiele werden von mir grundsätzlich boykottiert. Aber mal sehen, eventuell bringen ja LRG oder EAS irgendwann eine limitierte physische Version heraus. ^^

Warum das denn?

Hab mit Blades of the Shogun angefangen. :)

vor 7 Stunden schrieb Locksley:

Ich mag den digitalen "Trend" einfach nicht und bin auch eher ein Gegner von "digital only". Liegt zum Teil daran, dass ich die Spiele sammle und einfach gerne im Regal stehen habe, aber ich möchte das gekaufte Produkt auch einfach in den Händen halten können. Jedenfalls... Ich bin da einfach ein Gegner von dem ganzen digitalen Trend und unterstütze mit dem Geld lieber LRG oder EAS, die sich um physische Versionen von solchen Spielen bemühen, z.B auch für die Vita. :) 

Bin auch eher ein Retail Freund, dann kann ich mit meinem Kumpel die Spiele tauschen. Aber trotzdem kauf ich ab und zu ein digitales Spiel (FF oder andere) da es davon keine Discs gibt. Generell hoffe ich aber,  dass man nicht komplett auf digital umstellt.

vor 7 Stunden schrieb Locksley:

Da bin ja auf deine Erfahrungsberichte sehr gespannt. Wie ist denn der erste Eindruck? :)

Die erste Mission hat drei Stunden gedauert, da ich gleich alle neun Abzeichen gemacht habe. Die Charaktersteuerung ist besser als am PC, aber die Kamerasteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und sollte am besten schon vorherauf die nächste Aktion angepasst werden. Wenn man seine Figur bewegt, kann man unabhängig davon die Kamera schon weiter vorausschicken. Oft gespeichert, Quicksavetaste ist das Touchpad und noch öfters geladen. Der Unterschied zwischen Hardcore und Normal ist schon spürbar. Natürlich ist die erste Mission von den Möglichkeiten überschaubar, aber ich bin schon gespannt was das Spiel noch bereit hält.

Update 25

Stand: 15.07.2020 -> 31.08.2020

abgeschlossene Spiele: 269 -> 279

offene Spiele: 13 -> 14

nicht erspielte Trophäen: 158 -> 198

erspielte Trophäen: 9.754 -> 10.048

Komplettierung: 98,11% -> 97,79%

Neu hinzugekommen:

• Plague Inc.
    • Hier gab es ein Fake News Szenario Update. 3 Trophäen sind dazugekommen, aber derzeit noch nicht erspielbar, da das ganze Szenario verbuggt ist. Die Entwickler rechnen in den nächsten Monaten mit einer Lösung (zumindest laut PSNProfiles).

Neue Trophäen:

• King Oddball -> abgeschlossen
    • Das Vitaspiel beendet. Genau richtig für Zwischendurch, da die Level nicht lange dauern und auch 50 Versuche nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Auch wenn das Level unmöglich erscheint, irgendwann hat man Glück und schafft es dann doch irgendwie.
  • Shadow Tactics: Blade of the Shogun-> abgeschlossen 
    • Ich liebe das Spiel. Die Echtzeitstrategie hat nichts von ihrem Reiz verloren. Die Level haben einen steigenden Schwierigkeitsgrad, während man mit den verschiedenen Mechaniken vertraut gemacht wird. Die Story ist jetzt nicht gerade neu, aber doch gut erzählt. Die Steuerung der einzelnen Figuren finde ich hier besser, da man sie über den Analogstick steuert. Am PC ist das meist ein Klickorgie, da die Figur den kürzesten Weg nimmt, so muss man den genauen Weg durch viele Klicks bestimmen. Der Nachteil daran ist, das ich (wenn ich die Figuren über unbewachte Weg an verschiedene Positionen schicken will), nicht pro Figur einen Klick brauch, sondern jeden persönlich zu seinem Bestimmungsort bringen muss. Ich hatte trotzdem meinen Spaß und auch wenn ich jedes Level 2-3 mal gespielt habe (Aufgrund der Herausforderungen), wurde es nicht langweilig. Kann ich dir also empfehlen @Locksley
  • FoxyLand / Metagal  / Super Box Land Demake -> abgeschlossen
    • Ein paar schnelle und einfache Platins für PS4/Vita, die ich beim Warten von Little Deviants gemacht habe. (Siehe unten)
  • Rise of the Tomb Raider-> abgeschlossen
    • Nach fast einem Monat hab ich das Spiel auf 100% gebracht. Angefangen habe ich mit @Salgrim das Koop-Ausdauer DLC. Sobald wir uns eingespielt hatten, wurde das Überleben immer einfacher, zumindest von unserer Seite her. Jedoch macht es das Spiel hier unnätig schwer, durch Bugs, Glitches und Verbindungabbrüche. 10 Tage zu überleben, wahr eher eine Frage des Glücks, da wir nie sagen konnten, wann es einen von uns beiden wieder aus dem Spiel buggt. Wir haben wohl gute 20 Stunden gebraucht. Ohne Bugs wären wir auf 5-7 Stunden fertig gewesen. Persönlich finde ich RotTR schlechter als den Nachfolger Shadow of the Tomb Raider. Der Fokus liegt mir bei Rise zu sehr auf den Konfrontationen. Gefühlt habe ich mehr Kämpfen müssen, als ich Katakomben erforscht habe. Die DLCs (Crofts Anwesen und Kalte Finsternis) sind aus meiner Sicht auch Überflüssig und der Punkteangriff ist ein zweiter Durchgang in Häppchenform. Am Ende will ich mich nochmal bei Salgrim für die gemeinsame Schwammerlsuche bedanken. :D
  • Little Deviants -> 2 Trophäen erhalten
    • Dank @Tomekk20 auf eine Little Deviants Boost Season aufmerksam gemacht worden. Nochmals Vielen Dank dafür. Dadurch war es uns möglich die zwei Onlinetrophäen zu holen, die durch die Serverübergabe so selten geworden sind. Um Mitternacht ging es los und bis ich um 3 Uhr an der Reihe war, habe ich ein paar der kurzen Games (siehe oben) gespielt. Damit steht der Platin hier nichts mehr im Weg.
  • The Bridge -> 6 Trophäen erhalten
    • Auf der Vita ein bisschen gespielt und ist jetzt mein neues Spiel für Zwischendurch. Hier wird es wohl eher langsam voran gehen, da ich es nur hin und wieder spielen werde, aber bis Ende des Jahres sollte es wohl machbar sein.
  • Metropolis: Lux Obscura-> abgeschlossen
    • Auch im Sale gekauft. Die Comicbuchoptik hat mich angesprochen und die Geschichte hat ein bisschen Sin City Feeling. Nach ca. 4-5 Stunden ist man dann auch vier Mal durch und hat die Platin im Sack. Das Kampfsystem mit "Match 3 Puzzle" ist leicht abgeändert zu dem bekannten Bejeweled-System und ist manchmal ein reines Glücksspiel, je nachdem was von oben nachkommt. 10€ sind aber meiner Meinung nach zu viel für das Spiel, aber im Sale für 3€ ist es ganz gut.

Diesmal muss ich nicht überlegen womit ich weiter mache, da ich schon an Forgotten Anne dran bin. Eines meiner Wunschspiele, dass ich mir auch im Sale gegönnt habe. :)

Bearbeitet von OutofChaos13

vor 34 Minuten schrieb Locksley:

Das klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, wenn du davon so begeistert warst. Dann werde ich wohl mal schauen, dass ich mir die Retailversion bei Gelegenheit hole.^^

Ich hab die Disc noch daheim. Ich kann sie dir zukommen lassen. :)

vor 34 Minuten schrieb Locksley:

Sind die Spiele wirklich so ... schlecht/billig? Ich wollte mir zumindest die FoxyLand Collection für die Vita organisieren, da die Spiele recht lustig aussahen, aber jetzt...

Das liest sich irgendwie eher schlecht und hört sich auch nicht gerade nach viel Spaß an. :|

Da werde ich wohl eher von einem Kauf absehen und mich lieber auf andere Vita-Spiele konzentrieren.

Es geht. FoxyLand ist halt ein Jump n´ run Spiel wo du jetzt nicht so viel erwarten darfst. Die Spiele gehen nach der Platin natürlich noch weiter, aber solange können mich die Spiele dann nicht halten. Metagal ist ein Megamanabklatsch, der in dern späteren Leveln, aber auch etwas fordernder ist. Super Box Land Demake ist ein Abklatsch von dem guten alten Kistenverschiebespiel Shove it. Durch die zweite Figur die man aber auch selber Steuern kann, werden viele Puzzle schon zu einfach.

vor 2 Stunden schrieb Babyboy:

Das mit Plague Inc ist schon wieder ne Sensation. Verbuggter Mist der einem alles verhaut.

Testen die Entwickler eigentlich bevor die was veröffentlichen?

Wieder zum Schwarzärgern, oder?

Zumindest gibt es schon mal die Aussage das was gemacht wird, aber das es vorher nicht schon gemerkt wurde?! Anscheinend hat das Update sogar noch ein paar andere Modi zerschossen.

Update 26

Stand: 31.08.2020 -> 28.09.2020

abgeschlossene Spiele: 279 -> 282

offene Spiele: 14 -> 13

nicht erspielte Trophäen: 198 -> 141

erspielte Trophäen: 10.048 -> 10.615

Komplettierung: 97,79% -> 98,40%

Neu hinzugekommen:

• The Outer Worlds
    • Das erste von zwei DLCs ist erschienen und damit die 100% erstmal futsch. Ich wusste, dass es hier noch weiter geht, daher war es ja nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Ich warte noch auf die zweite Erweiterung und dann gehe ich das Spiel nochmal an.

Neue Trophäen:

• Plague Inc. -> abgeschlossen
    • Das Fake News DLC wurde innerhalb von 2 Wochen gepatcht und konnte so relativ zügig abgeschlossen werden.
  • Forgotten Anne-> abgeschlossen 
    • Ein Rätselplattformer in Animeoptik. Der Fokus liegt hier rein auf der Geschichte und sie wird auch wunderbar erzählt. Wenn man den Titel des Spiels liest und die ersten Minuten auf dem Tacho hat, weiß man schon wohin die Reise geht, was aber den emotionalen Moment der Enthüllung nicht schmälert.
  • Whispering Willows -> abgeschlossen
    • Darüber bin ich bei der Leitfadenüberarbeitung gestolpert. Ein nettes 100% Spiel in dem man Rätsel mithilfe seiner Geisterform löst um seinen Vater aus der alten Villa zu befreien. Das Spiel dauert nicht lang, wird aber auch nicht alngweilig.
  • The Bridge / Little Deviants-> einige Trophäen erhalten
    • Bei beiden Spielen nebenher ein paar Trophäen gemacht.
  • Table Top Racing: World Tour -> Platin erhalten
    • Mit einem Programm habe ich es geschafft, das Spiel ohne Patch zu installieren und damit den Schwierigkeitsgrad (besonders bei den Drifts) etwas zu senken. Damit konnte ich zumindest die Platin im Hauptspiel. Für das DLC musste ich natürlich den Patch wieder installieren und schon wurde das Spiel wieder um einiges schwieriger. Jetzt mach ich erstmal wieder eine Pause, da mich das Rennspiel sonst in den Wahnsinn treibt.
  • Gems of War -> 5 Trophäen erhalten
    • Die fünf Trophäen der Kampangnenerweiterung geholt. Damit fehlen weiterhin die zwei Trophäen die auch vorher schon gefehlt haben.
  • Phoenix Wright: Ace Attorney Triology-> abgeschlossen
    • Im Sale gekauft und relativ schnell angefangen. Die ersten zwei Spiele habe ich schon auf dem Nintendo DS gespielt und der dritte Teil war komplett neu. Natürlich fehlt es nicht an dramatischen Wendungen und "Objection"-Ausrufen. Am Anfang geht es noch, aber es wurde für mich immer schwerer die richtigen Beweise und Verbindungen vorzuzeigen. Daher unterstütze mich ein streckenweise ein Guide um mir zu zeigen wie es weit er geht und natürlich für die verpassbaren Trophäen.

Heute habe ich einen festen Fahrplan für die nächsten Spiele. Ich will The Bridge beenden, dann kommt die Tage Star Wars: The Fallen Order ins Haus und will bespielt werden. Und weiter habe ich noch nicht gedacht. Mal gucken wonach mir dann ist. Crash Bandicoot 4 kommt ja auch am Freitag raus und ich habe noch einen Amazongutschein zu Hause rumliegen. :ihih:

vor 5 Minuten schrieb Salgrim:

Ich habe bei dem Spiel zwar 100%, aber mich würde interessieren, wie man ein Spiel ohne Patch downloaden kann, bzw. was das für ein Programm ist.

Müsste ja dann eigentlich bei allen Spielen so funktionieren.

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Wie fandest du die DLC Strecken und Meisterschaften? Ich finde die stellenweise richtig besch...eiden und mehr als nur anstrengend. Spielspaß ist das für mich keiner mehr, sondern manchmal nur noch unfair.

Das Programm heißt PSX Download Helper. Die Anleitung wie es funktioniert findet man auf https://forum.psnprofiles.com/topic/67810-guide-how-to-get-100-digital-games/

Funktioniert aber wohl nicht bei jedem digitalem Spiel.

Update 27

Stand: 28.09.2020 -> 30.10.2020

abgeschlossene Spiele: 282 -> 289

offene Spiele: 13 -> 12

nicht erspielte Trophäen: 141 -> 131

erspielte Trophäen: 10.165 -> 10.392

Komplettierung: 98,40% -> 98,49%

Neue Trophäen:

• The Bridge -> abgeschlossen
    • Ohne Videos hätte ich es am Ende nicht mehr geschafft. Es gibt bessere Rätselspiele (Limbo, Braid).
  • Star Wars Jedi: Fallen Order-> abgeschlossen 
    • Ein Spiel von EA mit Star Wars Lizenz. Ich dachte schon, dass ich hier mit Echtgeld um mich schmeißen muss. Aber ganz im Gegenteil, das Spiel fährt eine interessante (wenn auch nicht sehr neue) Story auf und schafft mit neuen Fähigkeiten, denn Anreiz alte Gebiete nochmal zu erforschen. Wahrscheinlich wird es aber wohl in nächster Zeit noch DLCs geben und ich hoffe es sind nur Storyerweiterungen.
  • 2064 Read Only Memories -> abgeschlossen
    • Ein Click `n´venture über KI und ihr Bewusstsein. Klingt interessant, ist aber streckenweise, etwas in die länge gezogen und erinnern manchmal eher an eine Novelle, als an ein Click `n´venture. Eher was für SciFi Fans, die kein Problem damit haben, mehr zu lesen als zu rätseln.
  • Acces Denied / Squareboys vs Bullies-> abgeschlossen
    • Die zwei Spiele noch auf der Vita abgeschlossen, damit war es das erstmal mit Ratalaika Games.
  • MediEvil -> abgeschlossen
    • Sir Dan muss die Welt retten. Das er aber schon tot ist, spielt dabei keine Rolle. Die Grafik wurde aufpoliert, aber die Steuerung ist für Sprungpassagen (ich sage nur Geisterschiff) zu ungenau. Trotzdem war es wieder ein Genuss sich mit dem elden Recken durch die Gegner zu schlagen und die abwechslungsreichen Level zu erforschen. Das Arsenal ist recht groß, aber am Ende nutzt man natürlich nur noch die besten Waffen. Mal gucken ob der nächste Teil auch noch wieder aufgelegt wird.
  • Vampyr-> abgeschlossen
    • Hat mich schon immer etwas interessiert, aber nie genug um dafür Geld auszugeben. Jetzt war es zuletzt im PS Plus dabei und ich hab es dann auch gleich mal auf die Orgel geschmissen. Ein nettes Spiel, dass die Spielzeit dadurch erhöht, dass es keine Schnellreisemöglichkeit gibt. Das halbe Spiel ist man nur am rumlaufen, besonders am Ende, wenn man die Sammelsachen holt. Kampfmechanik erinnert an Souls/Bloodborne, verzeiht jedoch mehr Fehler durch die Selbstheilungsfähigkeit und die Blutaufnahme durch Gegner. Für umme, kann man es auf jeden Fall mal spielen.

Ghost of Tsushima gekauft und wird dann in den nächsten Wochen angegangen (mit Locksley). Jetzt bin ich gerade an Royal Defense dran. Für zwischendurch, da auch die ein oder andere PK auch noch ansteht. Mal gucken ob ich Crash 4 zu Weihnachten günstiger bekomme.

Update 28

Stand: 30.10.2020 -> 28.11.2020

abgeschlossene Spiele: 289 -> 293

offene Spiele: 12 -> 14

nicht erspielte Trophäen: 131 -> 193

erspielte Trophäen: 10.392 -> 10.508

Komplettierung: 98,49% -> 98,04%

Neue Trophäen:

• Royal Defense -> abgeschlossen
    • Das vorletzte Tower Defense Spiel aus der dazumal gekauften Collection. Mit ein bisschen Tower Defense Erfahrung kein Problem und die Maps von dem Publisher gleichen sich alle.
  • Batman Arkham Knight-> 1 Trophäe erhalten
    • Nach ca. 6 Stunden hab ich eine weitere Trophäe aus dem Community DLC (eine Level mit drei verschiedenen Charakteren abschließen ohne getroffen zu werden) geholt, aber ich glaube damit habe ich das Ende der Fahnenstange erreicht. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr nochmal, aber leicht wird es nicht.
  • 8 to Glory -> abgeschlossen
    • Ein Spiel in dem man einen Bullen reitet. Klingt komisch. Ist es auch. Das Spiel besteht aus einer Aneinanderreihung von Quicktime Events und einer Kampange die den Namen nicht verdient hat. Ein schnelles und leichtes Spiel (wenn man reingefunden hat), aber spaßig war es nicht gerade.
  • Royal Defense Invisible Threat-> abgeschlossen
    • Letztes Tower Defense Spiel. Endlich alle durch und hier sogar ohne Grind Trophäe.
  • Paw Patrol: On a Roll-> abgeschlossen
    • War für den Sohneman gedacht. Er hat auch gerne zugeguckt, aber für das selber spielen, sind seine Hände noch nicht gr0ß genug und zwei Tasten gleichzeitig drücken funktioniert auch noch nicht so richtig. Dann warten wir noch ein bisschen.
  • Ghost of Tsushima-> 17 Trophäen erhalten
    • Deswegen habe ich oben drüber nur kurze Spiele stehen. Ich hab auf @Locksley gewartet, damit wir den Legenden Modus angehen konnten. Der Modus ist interessant aufgebaut und man merkt relativ schnell, dass die ganze Mechanik auf Ausrüstunggrind ausgelegt ist, damit man die Herausforderung (Raid) schafft. Nach etlichen Stunden, einigen Modifikationsversuchen und einem ordentlichen Build waren wir dann bereit für den Raid. Vorsorglich haben wir uns etwas informiert, was zu tun ist, da das Spiel ja eher sparsam mit Hinweisen oder Erklärungen (im Legendenmodus) ist. Somit konnten wir und unseren zwei Kameraden, pro Tag ein Kapitel von insgesamt drei Kapiteln abschließen. Die Kommunikation klappte gut, nachdem wir die erste Stunde nur zu dritt im Chat waren, was aber keinem so richtig aufgefallen ist. :D Kapitel zwei sorgte mit seinem Sprungpassagen für den ein oder anderen Lacher und es gab kein Gemeckern, wenn mal der ein oder andere was verkackt hat. Im letzten Kapitel stellten wir dann von zwei auf einen Ronin um und konnten mit einer Ultimativ-Fähigkeiten- Orgie am Ende dann die Goldtrophäe erhalten. Dafür das ich ungern Onlinespiele, hat mir der Modus Spaß gemacht, aber nachdem Raid gibt es dann halt auch nichts mehr zu tun. Wie immer war es mir ein Vergnügen mit Locksley zu zocken und haben uns über das ein oder andere gute Unterhalten (mit Fate/Zero sind wir durch). Jetzt ist der Singleplayer dran und hier hab ich den ersten Akt durch und sehe die Stunden schon dahin schwinden durch die ganzen Erkundungssachen und Nebenmissionen, jedoch musste ich unterbrechen für...
  • Spiderman Miles Morales-> fast abgeschlossen
    • Da wir uns derzeit in Quarantäne befinden, darf der Große ein bisschen Spiderman gucken. Die Steuerung ist wie im Vorgänger flüssig und leicht verinnerlicht. Jedoch ist die Spielzeit etwas kurz. Nach nur zwei Tagen bin ich auf 100% und werde am dritten Tag die Platin erhalten. Für den Vollpreis ist das Spiel schon etwas kurz geraten, besonders da es auch keine neue Stadt oder so gibt. Das heißt die Map war schon komplett aus dem Vorgänger vorhanden. Auch mit Schurken schaut es für Miles schlecht aus. Das ganze Spiel wirkt eher wie ein großes Add-On zum Vorgänger, als ein eigenständiges Spiel. Trotzdem hatte ich wieder meinen Spaß und werde auch den nächsten Spidermanteil zocken.

Der Nachteil wenn ich mit Locksley zocke: Er hat mir wieder einen Haufen neue Spiele auf meine Wunschliste gepackt. Darunter alle Spiele von Kemco, die aber nicht alle im deutschsprachigen Raum verfügbar sind. Auch hab ich mir gleich Ary gekauft, das um die Hälfte reduziert war. Desperados 3 ist gestern angekommen und bei Outer Worlds warte ich noch auf eine Reduzierung des Season Passes. Also jetzt erstmal Miles fertig. Dann Ghost of Tsushima und die ein oder andere PK (Spongebob ist schon auf dem Weg). Und würde mich auf jeden Fall Ary jucken. Mal gucken.Bis zum nächsten Update - bleibt gesund. :)

Und ihr seid mit Fate/Zero schon durch!? Jetzt bin ich gespannt... Wie fandet ihr es? :ph34r:

Sehr gut. Animation auf hohem Niveau (Berserker sieht schon klasse aus). Die Story ist interessant und die Hintergründe werden nach und nach aufgedeckt. Wobei Wikipedia manchmal nachgeholfen hat :D

mal gucken wo und wann man in Fate Stay Night anknüpft.

Dagegen scheint Marvel's Spider-Man: Miles Morales ja leider etwas knapp auszufallen...

Ich hab zwar jetzt nicht damit gerechnet, dass es auf eine ähnliche Spielzeit wie der Hauptteil kommt, aber ein wenig mehr Spielzeit und Umfang hätte ich irgendwie trotzdem erwartet, wenn man den Vollpreis verlangt.

Für 60€ finde ich 18 Stunden auch sehr happig. Wenn ich bedenke das Crash 4 für 45€ oder Ary für 40€ zu erstehen sind, als Startpreis, dann hat Spiderman schon einen schlechten Beigeschmack. Da kann man also getrost auf einige Preissenkungen warten.

Alle!? Oha, da hab ich ja was angerichtet. xD

Wenn man Old School JRPGs im Stile der ersten Final Fantasys mag, sind die Kemco-Titel aber auch sehr empfehlenswert.^^

Ich guck so nach und nach, wenn mal was im Angebot ist, dass ich es mir Scheibchenweise zulege. Aber derzeit bin ich ja noch gut eingedeckt. :)

vor 5 Stunden schrieb Locksley:

Das denke ich mir eben auch. Wenn es so bei 35€ liegt, werde ich wohl zugreifen, aber vorher nicht.

Btw: Die auftretenden Feinde sind sehr überschaubar und der Hauptschurke ist aus der dritten Reihe. Trotzdem gut umgesetzt, besonders das Ende. Etwas klischeehaft, aber trotzdem gut.

Update 29

Stand: 28.11.2020 -> 30.12.2020

abgeschlossene Spiele: 293 -> 303

offene Spiele: 14 -> 14

nicht erspielte Trophäen: 193 -> 152

erspielte Trophäen: 10.508 -> 10.804

Komplettierung: 98,04% -> 98,25%

Neu hinzugekommen:

• Gems of War: Das quartalsmäßige Update bringt diesmal drei neue Trophäen mit, die auch schon eingesackt wurden. Daher werde ich sie unten nicht erwähnen. Bei Gems fehlen wir weiterhin noch zwei Trophäen, aber in ein paar Jahren werde ich auch die haben. :D 

Neue Trophäen:

• Ghost of Tsushima-> abgeschlossen
    • Tatsächlich habe ich im Singleplayermodus weniger Zeit verbacht, als im Legendenmodus. Für den habe ich 60 Stunden auf dem Tacho, während es für den SP "nur" 35 Stunden waren. Ein sehr gutes Spiel mit interresante Geschichte und vielen schönen Landschaften. Das einzige was ich am Spiel auszusetzen habe, ist die etwas überfüllte Steuerung. Bis zum Schluss hatte ich Probleme, schnell die Fernkampfwaffen bzw. Geisterwaffen zu wechseln. Bei den Kampfhaltung ging es dann ganz flüssig im Kampf, aber bei den anderen Sachen habe ich das nicht wirklich hinbekommen und musste dies in einem ruhigen Moment machen.
  • Spiderman Miles Morales-> abgeschlossen
    • Wie versprochen dann auch recht zügig die Platin geholt.
  • Spongebob Schwammkopf: Kampf um Bikini Bottom Rehydrated-> abgeschlossen
    • Ein PK, wo mich ein weiteres Mal mein Sohn tatkräftig unterstützt hat. :) Jedoch in einigen Passagen schon sehr anspruchsvoll und eher nicht für Kinder konzipiert, was einige Sprungeinlagen angeht.
  • Lego Ninjago Movie: The Videogame-> abgeschlossen
    • Ein typisches Legospiel. Gewohnt gute Qualität, aber kennt man ein Spiel kennt man sie (fast) alle. Daher reicht es auch erstmal wieder mit Lego.
  • Ary and the secret of seasons-> abgeschlossen
    • @Locksley hat mich auf das Spiel gebracht und für die ein oder andere Trophäe, musste er mir dann mit Rat zur Seite stehen (Schließe keine Nebenmissionen ab, obwohl man tatsächlich drei Nebenmissionen abschließen MUSS). Das Spiel hat viel Spaß gemacht und die Rätseleinlagen mit den Jahreszeiten waren sehr gut gemacht und auch ohne große Hilfe lösbar. Ein paar Bugs hat das Spiel noch, aber ich gehe mal davon aus, dass diese auch noch beseitigt werden, da es ja schon einige Patches gab. Das Spiel an sich ist nicht sehr lang (ca. 7-10 Stunden), aber die Geschichte ist interessant und lässt mich auf einen zweiten Teil hoffen.
  • The Complex-> abgeschlossen
    • Im Sale habe ich mir die Spielbare Filme Collection geholt und gleich mal mit Complex angefangen, wo es darum geht das eine Krankheit die Welt in ... seinen ... Fängen hat ... und ... Moment mal. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Tatsächlich kann ich über die Story nicht allzuviel sagen, da es schon recht schnell in Spoilerrichtung geht. Es geht aber nicht um eine Krankheit, sondern um Nanotechnologie (eines meiner Lieblingsthemen). Im Gegensatz zu Late Shift, kann man hier, schon einmal gesehene Szenen überspringen. Was auf für jedes Spiel dieser Art ein sinnvolles Feature ist. Natürlich gibt es auch hier Nadelöhre in der Handlung durch die man durch muss, ungeachtet der Entscheidungen, was manchmal etwas stilbrechend wirkt. Ungeachtet dessen, ist The Complex mein Lieblingsspiel aus der Reihe geworden.
  • Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil-> abgeschlossen
    • Ein nettes und kurzes (ca. 2 Stunden) Click n venture, mit düsterer Erzählung und überschaubaren Rätseln. Meine Probleme die ich nur habe, liegt an den Musikrätseln. Ich bin wohl der unmusikaliste Mensch auf der Welt und soll, dann eine Melodie dem hören nach, nachspielen. Das kann ich nicht. Spiel mir einen Ton vor und ich kann ihn nicht nachsingen oder bestimmen welcher es war. Das ist neben Rennspielen meine Achillesferse.
  • The Bunker-> abgeschlossen
    • Jemand lebt ein ganzes Leben lang in einem bestimmten Bereich in einem unterirdischen Bunker und muss aufgrund von technischen Störungen in andere Bereiche vordringen. Eine nette Geschcihte, deren Verlauf vorauszusehen ist und das Ende lässt etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten ein netter Zeitvertreib.
  • The Shapeshifting  Detective-> abgeschlossen
    • Als Agent einer ungenannten Einrichtung soll man mit seinem speziellen Fertigkeiten einen Mordfall aufklären. Man kann die Gestalt von anderen Personen (die man getroffen hat) annehmen und so neue Informationen erhalten. Klingt lustig. Ist es aber nur ein bisschen. Tatsächlich kann man das Spiel beenden, ohne einmal die Gestalt zu wechseln. Auch wird in den ersten Minuten der Mörder festgelegt und durch einen Satz kenntlich gemacht. Der restliche Spielverlauf ist genau gleich. Dank der Skipfunktion ist ein zweiter oder dritter Durchgang innerhalb von zehn Minuten erledigt.
  • HiQ Ace Unlimited-> abgeschlossen
    • Ein Puzzlespiel für die Konsole. Ist entspannend. Jedoch hätte ich wieder mehr als nur sechs Motive gehabt.
  • The Last of Us II-> 5 Trophäen erhalten
    • Gerade erst gestartet und bin beim ersten Tag mit Ellie in Seattle, also bitte nicht Spoilern. :D  Ich habe zwar die Kontroverse um das Spiel mitbekommen, weiß jedoch nicht worum es ging, daher bin ich bis jetzt nicht vorbelastet und hoffe das es auch noch so bleibt.

Dank Quarantäne und Feiertage doch einiges durchgezockt. Jetzt ist erst mal Last of Us II dran und dann habe ich noch "The Infectious Madness of Doktor Dekker" das dank meiner Tastatur wohl nicht ganz so lange dauern wird, als wenn man alles mit dem Controller eingibt. Ziele werde ich mir fürs neue Jahr erstmal keine setzen, da ich an einer Belastungsstörung zu knabbern habe und daher jeden unnötigen Druck vermeide. Befinde mich auch derzeit in Therapie und versuche mit mir selbst ins Reine zukommen. Daher habe ich auch meinen Teamposten als Leitfadenunterstützung wieder abgegeben. Irgendwann will ich schon mal die Altlasten wegkriegen, aber ich will mich jetzt auch nicht schon selber festnageln, indem ich hier schreibe: "Zwei alte Spiele sollen von der Liste verschwinden".

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und wir sehen uns dann im neuen Jahr. :)

vor 17 Stunden schrieb Locksley:

Nur 35 Stunden!? :shocked:

Okay, da warst du definitiv wesentlich schneller als ich. Ich hab für meinen ersten Durchgang so gute 70 Stunden gebraucht und da ist die Zeit, die ich zwischendurch mit dem Fotomodus verbracht habe, schon abgezogen. Insgesamt, also inkl. Legends, bin ich schon bei knapp 150 Stunden... Dabei hab ich noch nicht mal mit NewGame+ Mode angefangen...

Aber gut, ich bin auch jede Strecke mit Kage/Nobu geritten oder war zu Fuß unterwegs und hab vermutlich auch so ziemlich jede noch so kleine Mongolen-Patrouille erledigt. Ich vermute mal, dass ich hier beim SP auch wieder auf weit über 100 Stunden kommen werde, wenn ich mit dem zweiten Durchgang fertig bin. xD

Mit der Steuerung hatte ich speziell im SP zwar gar keine Proebleme mehr, im Gegenteil, aber ich kenne das nur zu gut, wenn einem die Steuerung so gar nicht liegen will.

Das wird es wohl sein. Ich hab sobald es die Schnellreisemöglichkeit gab, diese auch genutzt, so oft es ging. Bin am Ende auch sehr systematisch vorgegangen und hab die Siedlungen befreit damit die Karte aufgedeckt wird und ich die ? aufsuchen konnte.

Fotos hab ich gar keine gemacht. :D

Update 30

Stand: 30.12.2020 -> 03.02.2021

abgeschlossene Spiele: 303 -> 309

offene Spiele: 14 -> 12

nicht erspielte Trophäen: 152 -> 129

erspielte Trophäen: 10.804 -> 10.966

Komplettierung: 98,25% -> 98,59%

Neue Trophäen:

• The Last of Us 2-> abgeschlossen
    • Nun ist es vorbei. Für mich von der Story her sehr packend und mitnehmend. Ich hab danahc etwas rumgelesen, warum manche Leute das Spiel so schlecht fanden. Da gab es ja verschiedene Gründe und bei einem kann ich schon zustimmen und zwar die ruhigen Szenen zwischen den Kampfpassagen. Es ist schon etwas komisch, wenn man gerade 20 Gegner niedergemäht hat und dann unterhalten sich die Leute als ob nichts gewesen wäre. Natürlich ist die Welt von Last of Us eine Fressen oder Gefressen werden Umgebung, aber trotzdem fand ich das antiklimatisch. Aber am Ende hat die Story für mich gepasst. Ich habe so wenige Menschen wie möglich getötet und bin mit dem Spielerlebnis mehr als zufrieden.
  • Those who remain-> abgeschlossen
    • Ein Walkingsimulator mit Rätseleinlagen und einem Verurteilungssystem für Verdammte. Das Gruseligste an dem Spiel war die Grafik und das sag ich als jemand, der keinen Wert auf ausgefeilte Grafik legt.
  • The infectious madness of Doctor Dekker-> abgeschlossen
    • Das letzte FMV Spiel aus meinem gekauften Bundle. Mit der Tastatur und einem Guide ging es ganz gut. Ohne wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht fertig. Es gibt feste Fragen und danach kann man noch selber Fragen eingeben (per Controller oder Tastatur). Die Story ist ganz interessant, aber das Ende lässt einen mit einigen Fragen zurück. Am Ende kann ich nur sagen was ich schon mal gesagt habe: The Complex ist das beste Spiel aus der Reihe.
  • Final Fantasy 9-> abgeschlossen
    • Das für mich beste Final Fantasy aller Zeiten. Daran hat sich auch nichts geändert, obwohl die Trophäenliste schon sehr toxisch ist. 1.000 mal Seilspringen oder 10.000 Gegner besiegen (bis zum Ende besiegt man ca. 3000 Gegner) sind einfach nur sinnlose Trophäen, die es schwer bzw. langatmig machen. Dank eines Turbocontrollers und eines Gummibands musste ich für letzteres nicht allzu aktiv sein.
  • Edna & Harvey: Harveys new Eyes-> abgeschlossen
    • Ein Spiel von dem Deponiasentwicklern? Da bin ich dabei. Der Humor trifft genau meinen Geschmack. Dunkel und zynisch. Blut wird rosa gemalt, Lili wird jedes mal unterbrochen und natürlich Shibuya Power - Shing - Shing. :D Leider ist es nach 4 Stunden vorbei und es wäre sogar noch schneller vorbei gewesen, wenn die Minigames oder manche Trophäensituation nicht so verbuggt wären. The Breakout will ich dann auch noch irgendwann spielen, wenn es im Angebot ist.

Nachdem ich wieder arbeiten bin, ist die Liste der abgeschlossenen Spiele wieder etwas kürzer. Das Update kam jetzt auch ein paar Tage später, da ich FF9 noch abschließen wollte.

Werde wohl als nächstes Concrete Genie starten und dann würde mich schon Desperados 3 oder Mark of the Ninja reizen. Und dann steht noch die 250 Platin ins Haus. Normalerweise habe ich nicht so drauf geachtet irgendwelche besonderen Spiele dort hinzusetzen, aber 250 ist doch schon eine ganze schöne Stange an Platins. Irgendwelche Vorschläge oder was macht ihr so als Jubiläumsplatins?

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Aber bei dem Spiel hatten wir ja zur Abwechslung eh sehr unterschiedliche Meinungen.^^

Das kommt nicht allzu oft vor. Zuletzt bei der FF Kampfsystem Diskussion. :D

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Wie wäre es mit Death Stranding oder vielleicht Nioh oder einfach Desperados 3? :)

Nioh ist mir zu krass und Death Stranding sagt mir nicht so zu. Desperados 3 klingt gut. Hatte auch schon an DMC5 gedacht, aber derzeit hab ich noch so viel Spiele in der Pipeline bevor ich mal so 100 Stunden versinke. :)

vor 53 Minuten schrieb BigBoy:

In der Pipeline hab ich derzeit Late Shift, kennst du das?

Tatsächlich habe ich derzeit alle verfügbaren FMV Titel dieses Studios gespielt. Late Shift fand ich auch sehr gut, aber die fehlende Skipfunktion zieht die letzten Durchgänge schon etwas.

vor 33 Minuten schrieb Locksley:

Aber apropos rundenbasiertes Kampfsystem... Ich hätte da wieder was für dich... :deal2: (Für den Fall, dass ich das noch nicht angepriesen habe.^^)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Für die Atmosphäre...

Der aktuelle Trailer...

Vermutlich mein und eventuell sogar das Indie-Highlight des Jahres. 

Sieht nice aus. Schreib ich mir mal auf meinen Zettel. :)

Hast du schon wieder ein funktionierendes Headset?

Am 3.2.2021 um 16:02 schrieb Locksley:

Ja, vor Nioh hab ich auch viel Respekt. Ich hab es mir aber tatsächlich für das nächste Jahr vorgenommen. ^^

Gab es bei Nioh nicht auch nen Koop-Modus? Oder ist das wie bei Bloodborne, dass man sich nur einen zufälligen Verbündeten beschwören kann.

Am 15.2.2021 um 21:58 schrieb Locksley:

Ich glaube, das geht eher in die Richtung von Bloodborne. Einen richtigen Koop-Modus gibt es da nicht.

Auch die DLCs haben da nur die Story erweitert und den Way of the Demon - Schwierigkeitsgrade hinzugefügt, auf dem man dann sämtliche Missionen (inkl. DLCs) noch einmal abschließen muss. xD

Hatte nämlich kurz überlegt, doch evtl. Nioh zu spielen, nachdem ich ja auch Bloodborne irgendwie geschafft habe, aber ich glaube da lass ich doch die Finger von.

Mir fällt gerade auf die lange ich schon DMC5 vor mir herschiebe. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...