Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Werden die dann auch separat verkauft? 

Führt das nicht zum garantieverlust wenn man die Abdeckung öffnet um z.b. den Lüfter zu reinigen? 

Ich kenne mich da leider nicht so aus, sorry.

Also sind Die blauen Entenschnäbel auch USB Ports.

Nein da hast du keinen Garantieverlust. Die Abdeckung darfst du entfernen und auch die Lüfter reinigen. Garantieverlust hast du erst wenn du nach entfernen der Abdeckung die Garantiesiegel entfernst.

vor 39 Minuten schrieb Rass:

Stand das heute in der Bild? 

Wenn man alles glaubt, was derzeit über die NG Konsolen berichtet wird, lässt man besser die Finger davon

Nein das stand in den Nachrichten die auf meinem Handy gezeigt werden. 

Arbeitsspeicher soll wohl bis zu 93 Grad warm werden. 

vor 2 Stunden schrieb Rass:

Stand das heute in der Bild? 

Wenn man alles glaubt, was derzeit über die NG Konsolen berichtet wird, lässt man besser die Finger davon

Kannst Du auch auf mein-mmo.de nachlesen. Normal wären so 26 Grad. Gemessen wurden an die 93 Grad. Lässt nix Gutes im heissen Sommer hoffen ...

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Einigen wir uns in der Mitte. Während ihr wohl nicht wisst, dass die VR eben 2x USB verschlingt (gut, hätte die Kamera evtl noch erwähnen sollen) , weiß ich eben nicht, dass der eine vorne tatsächlich wohl auch noch ein USB ist. Mmmmh, komischer USB-Anschluss. Hab so etwas noch nie gesehen. Ihr meint doch den runden da, oder?

PS5-Backside-1-rcm1024x0u.jpg.f60f74e82b59b6a02e9ca6346ea9022b.jpg

Wenn ja, wäre ja top, dann brauche ich nur noch einen Adapter, weil ich kenne bis jetzt nur so USB-Anschlüsse wie rechts neben dem roten Kreis.

Ja, das ist USB Typ C. Die eckigen sind USB Typ A. Entsprechende Adapter sollte es aber geben

USB-Typen-II.jpg

vor 11 Minuten schrieb Realmatze:

Naja, immerhin liegt sowohl bei der PS5 als auch beim Headset ein USB-A Kabel bei. Und beim Controller gar keines.

Am Ende isses aber Typ C, was natürlich den Typ C an der Konsole nicht rechtfertigt, ein reines C Kabel hab ich bisher nämlich auch noch nicht gesehen. 

Oder für was konkret ist der C Anschluss an der Konsole gedacht? 

Aktuelle Smartphonrs nutzen z. B. auch den C, am Ende für den Netzwerkstecker ist bei meinen aber immer ein A Stecker. 

Bearbeitet von Rass

vor 24 Minuten schrieb Rass:

Am Ende isses aber Typ C, was natürlich den Typ C an der Konsole nicht rechtfertigt, ein reines C Kabel hab ich bisher nämlich auch noch nicht gesehen. 

Oder für was konkret ist der C Anschluss an der Konsole gedacht? 

Aktuelle Smartphonrs nutzen z. B. auch den C, am Ende für den Netzwerkstecker ist bei meinen aber immer ein A Stecker. 

Es gibt auch schon Telefone und externe Festplatten mit C-C Ladekabel. Und wie gesagt, ich hab gerade erst eines gekauft. Viele portable Geräte haben auch nur noch Typ C Anschlüsse, wo Sticks und Festplatten ran kommen.

Bearbeitet von Realmatze

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Es gibt auch schon Telefone und externe Festplatten mit C-C Ladekabel. Und wie gesagt, ich hab gerade erst eines gekauft. Viele portable Geräte haben auch nur noch Typ C Anschlüsse, wo Sticks und Festplatten ran kommen.

Richtig ...

... und um deine Aussage noch mit ein paar Info's zu erweitern: Typ C bietet gesteigerte Datenübertragungsraten von bis zu 5 Gbit/s bei 3.0, 10 Gbit/s bei 3.1, sowie bis 20 Gbit/s beim 3.2 Standard.

Bei der PS5 ist es USB Typ C 3.1.

P.s.: Scheinbar soll man damit aber auch Geräte-Akku's schneller aufladen können. Hatte mich diesbezüglich noch nicht informiert. Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?

Bearbeitet von Necrid83

vor 24 Minuten schrieb Necrid83:

Richtig ...

... und um deine Aussage noch mit ein paar Info's zu erweitern: Typ C bietet gesteigerte Datenübertragungsraten von bis zu 5 Gbit/s bei 3.0, 10 Gbit/s bei 3.1, sowie bis 20 Gbit/s beim 3.2 Standard.

Bei der PS5 ist es USB Typ C 3.2 Gen 2.

P.s.: Scheinbar soll man damit aber auch Geräte-Akku's schneller aufladen können. Hatte mich diesbezüglich noch nicht informiert. Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?

Das Kabel bzw. der Anschlussstecker entscheidet nicht über die Ladegeschwindigkeit.

Und ich muss mich wohl bei @Romeo entschuldigen. Als iPad Pro- und Thunderbolt 3-Nutzer ist USB-C für mich seit Jahren schon normal.

Theoretisch hätte man von Anfang an USB-C aufn Markt bringen können.

Wie oft passiert es bei den üblichen USB-Steckern, dass er falsch rum ist.

So Probleme gibt es bei USB-C nicht.

So wurde uns unnötig das Leben schwer gemacht.

Würde mich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren irgendein Zubehör für die PS5 gibts, das von diesem Anschluss gebrauch macht.

Bei Astros Playroom sieht man ja am Ende wunderbar, was mit welcher Generation so alles auf den Markt kam.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...