BoneCrusheR Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Xbox-Chef schließt Game Pass für PS4 und PS5 nicht aus, sagt: „Ich liebe PlayStation“ Zitat In einem Interview sprach Xbox-Chef Phil Spencer über den Game Pass und einem möglichen Release auf weiteren Plattformen. Dabei schloss er Veröffentlichungen auf der PlayStation und der Nintendo Switch nicht aus. Sogar eine kurze Liebesbekundung war dabei. Worum geht es? Der Game Pass, der auch als Netflix für Games bezeichnet wird, bietet den Zugriff auf viele Spiele. Dafür müsst ihr ein monatliches Abo abschließen, könnt dann jedoch alle enthaltenen Spiele kostenlos nutzen. Inzwischen lässt sich dieser Pass nicht nur auf der Xbox, sondern auch auf dem PC und auf Android-Smartphones nutzen. An einer Version für iOS wird zudem gearbeitet, dort kam es immer wieder zu Problemen mit Apple. Doch wie sieht es eigentlich mit anderen Plattformen und vor allem den anderen Konsolen aus? Eine Zusammenarbeit dort schließt zumindest Phil Spencer in einem Interview mit Gamereactor nicht aus. Game Pass soll für weitere Plattformen kommen Was sagt Spencer genau? Im Interview wird dem Xbox-Chef die Frage gestellt, ob er sich den Game Pass auch auf Plattformen von Sony und Nintendo vorstellen könne und ob diese Firmen ein solches Angebot wohl ablehnen würden. Spencer sagte dazu: Wir arbeiten noch an einigen Technologien auf dem PC für das Streaming auf größeren Bildschirmen und es [den Pass] zu iOS zu bringen. Ich denke, wenn wir das geschafft haben, sehen wir uns die anderen Optionen an. Es gibt Smart-TVs, es gibt Chromebooks, es gibt FireTV, es gibt eine Menge Diskussionen, die wir führen würden, wir würden Prioritäten setzen, je nachdem, wo wir die meisten neuen Spieler finden würden, zu denen wir unsere Inhalte bringen könnten. Dabei schließt Spencer auch einen Release für PS4 und Nintendo Switch nicht aus: Ich liebe die Switch, ich liebe PlayStation, ehrlich, ich finde, sie haben als Teil dieser Branche einen erstaunlichen Job gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob das die nächste große Gruppe von Benutzern für uns ist, aber wir könnten offen für diese Diskussionen sein. Im gleichen Interview verriet er außerdem, wie das Game Pass zukünftig noch besser werden soll. Was bedeutet das nun? Phil Spencer ist Chef der Konsolenabteilung Xbox, aber auch der Spielesoftwaresparte Xbox Game Studios. Seine Aussagen um den Game Pass haben also durchaus Gewicht. Allerdings äußert Spencer nur eine grundsätzliche Gesprächsbereitschaft. Viel hängt dann auch von den Partnern wie Sony und Nintendo ab. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Des Weiteren wird bei Erhalt einer Trophäe nun kein Screenshot mehr aufgenommen, sondern ein kurzer Gameplay-Clip was mir sehr gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb Leipi: Des Weiteren wird bei Erhalt einer Trophäe nun kein Screenshot mehr aufgenommen, sondern ein kurzer Gameplay-Clip was mir sehr gefällt. Echt? Ein GIF wäre cool.. Macht aber auch nur Sinn bei schweren Trophies oder so.. z.B. "Besige XY-Boss in DarkBorneSekiro" oder sowas und dann sieht man die letzten Sekunden vom Bossfight und bling... An die ein oder andere Sammeltrophy will ich mich garnicht mehr erinnern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR: Echt? Ein GIF wäre cool.. Macht aber auch nur Sinn bei schweren Trophies oder so.. z.B. "Besige XY-Boss in DarkBorneSekiro" oder sowas und dann sieht man die letzten Sekunden vom Bossfight und bling... An die ein oder andere Sammeltrophy will ich mich garnicht mehr erinnern. Echt! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb Leipi: Des Weiteren wird bei Erhalt einer Trophäe nun kein Screenshot mehr aufgenommen, sondern ein kurzer Gameplay-Clip was mir sehr gefällt. Toll, wird die Festplatte noch schneller vollgeklatscht. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Hoffentlich kann man das gleich abstellen 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resitor93 Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Ps Plus Nutzer auf der PS5 bekommen Bugnax oder wie das Spiel heißt als Bonus Spiel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 24 Minuten schrieb Realmatze: Toll, wird die Festplatte noch schneller vollgeklatscht. Dann stell es halt ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Microsoft möchte wohl auf Teufel komm raus witzig sein. Gefühlt hat gerade jeder eine Xbox Series S bzw. X bekommen und zeigt diese auf YouTube. Ach ja die ach so tollen „Influencer“ heutzutage. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Influencer sind eh der größte Krebs heutzutage. Hab bis gestern abend zwei davon in der Abo-Box gehabt, die auf Unboxing von anderen "reacten". Da fängt es ja schon an. "Reacten" nenne sie das, weil es sich nicht so unglaublich dumm wie das deutsche Wort reagieren anhört. Schließlich will man ja wer sein. Desweiteren schauen sie sich das in Ihrem Video dann an, sagen so Sachen wie "doll", "cool" , bieten also überhaupt keinen Mehrwert für das eigentliche Video und schalten auf diesen Content dann auch noch mehrmals Werbung. Verhält sich 1:1 so mit der State of Play wo sie noch den Titel selbst aussprechen und Sätze wie "Nicht mein Geschmack", "Sieht interessant aus" sagen. Als würde das nicht reichen, hat jeder Youtuber Amazon-Reflinks, mittlerweile auch den Button "Mitglied werden" oder nen Merch-Shop. Am meisten Kohle kommt allerdings durch die Livestreams rein, wo man dann diese Online-Bettelei per Spenden-Button finanzieren kann, wenn man will. Was dann mit "Danke für Deine Unterstützung" quittiert wird. Spricht man mal kritisch irgendwelche Punkte davon an, wirste direkt gebannt, der Kommentar wird gelöscht (schließlich will man nur Kommentare, bei denen man die Poperze geleckt bekommt) und bist nur ein anonymer "Hater". Wird diese Kritik nicht schnell genug gelöscht, kommt direkt die #Army dieses Youtubers und macht Dich komplett runter, wie Du es wagen kannst, an Ihrem Gott Kritik zu wagen. Allerdings sind meine Erfahrungen da nur von kleinen Youtubern, manche davon machen auch manchmal gute Videos, die ich dann gerne anschaue (deswegen ja auch das Abo), solchen Reaction-Quatsch oder Livestreams schau ich mir erst gar nicht mehr an. Ich schau mittlerweile mehr Youtube als Fernsehen, eigentlich müsste ich Youtube vom TV verbannen, da das System dort mich zu Tode triggert. Aber wenn man nur das schaut, was man schauen will und alles andere ausblendet, kann man ganz gut damit fahren. 1 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 12 Stunden schrieb Leipi: vor 12 Stunden schrieb Leipi: Microsoft möchte wohl auf Teufel komm raus witzig sein. Also DAS finde ich schon nice von Microsoft.. netter Move.. ansonsten wirken die wie sonst auch immer, sehr unprofessionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich hab da was interessantes zum Thema HDMI 2.1 und AV-Receiver gefunden. https://playfront.de/ps5-xsx-hdmi-2-1-bug-verhindert-korrekte-wiedergabe-bei-hoher-performance/ Wer darüber nachdenkt sich einen passenden Receiver zuzulegen sollte vielleicht besser eine Weile warten bis das Problem behoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 22 Minuten schrieb sufferbrother: Wer darüber nachdenkt sich einen passenden Receiver zuzulegen sollte vielleicht besser eine Weile warten bis das Problem behoben ist. Wozu der Receiver? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR: Wozu der Receiver? Für den Heimkinosound, ich bin z.B. jemand der nicht mit Kopfhörern spielt und nutze die Playsie auch zum Filme schauen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerdtante Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 In 3 Wochen ist es schon soweit! Ich finde, die Zeit rast total. Generell seit Corona geht es mir so, dass ich immer noch denke, dass wir erst im September sind, statt schon bald im November! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 27.10.2020 um 20:22 schrieb OTAKU-XII: Weiß man eigentlich schon, wie lang das mitgelieferte HDMI 2.1 Kabel sein wird? Eventuell müsste ich mir dann nämlich ein etwas längeres zulegen.. Strom-, HDMI-, und USB-Kabel sind jeweils 1,5m lang. Bearbeitet 29. Oktober 2020 von Cifer1905 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 9 Stunden schrieb Cifer1905: Strom-, HDMI-, und USB-Kabel sind jeweils 1,5m lang. Vielen Dank! 1,5 m sind leider viel zu kurz, hab mir soeben ein 3 m HDMI 2.1 Kabel bestellt. Das sollte dann auch reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Für mich das schönste Unboxing-Video von einem meiner Lieblings-YouTube-Channel. Ash kommentiert prima. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 18 Stunden schrieb Nerdtante: In 3 Wochen ist es schon soweit! Ja schon geil. Auf Twitter heißt es von Playstation "only 2 weeks left". Wieso müssen wir immer länger warten Hoffe echt - auch aufgrund von aktuellen Situation - dass Sony, die Konsole doch früher raushaut - auch hier in DE... denn am 11.11 wollen sich die Politiker nochmal zusammensetzen und ein Ei legen. Vor allem die letzte Woche wäre schlimm.. alle zocken PS5 außer wir und dann wird noch Demon Souls gestreamt... wie soll ich das bitte aushalten? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Leipi: Für mich das schönste Unboxing-Video von einem meiner Lieblings-YouTube-Channel. Ash kommentiert prima. Ja ja, "Ash kommentiert prima", erzähl mir doch nichts. Sie könnte auch nur daneben stehen und gar nichts sagen, selbst dann wäre es für mich das schönste Unboxing-Video. Die sieht ja wie ein Engel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.