Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

Wenn die PS5 von der Leistung her tatsächlich mit einem relativ aktuellen Standcomputer mithalten kann, dann würde ich sogar bis 1500 Euro zuschlagen. Abwärtskompatibel, Heimkino-Station mit Netflix, Youtube, Amazon Prime etc, dazu ein 4k-UHD-BluRay Player und pures Spielvergnügen... für einen ordentlichen High-End-Rechner zahlt man das auch mindestens - und mit mindestens mein ich, wenn man ihn selber zusammenstellt und gute Bezugspreise hat.

Ich denke allerdings, der Preis wird sich zwischen 599 und 799 Euro bewegen - und für den Preis werde ich sie sogar vorbestellen.

Bearbeitet von Belphega

vor 42 Minuten schrieb BlackProject:

Bleibt Spannend. 

Da mir keine Xbox mehr ins Haus kommt eher weniger... :emot-awesome: 

Bevor ich mir eine Xbox kaufen würde, würde ich tatsächlich eine Switch kaufen, allein der exklusiven Titel wegen.

Und das hab ich wirklich nicht vor, weil mir diese veraltete Technik das Geld nicht wert ist.

Selbst die Google-Konsole interessiert mich bislang nicht im Geringsten.

Möglicherweise ist das mittlerweile eine Alterserscheinung, aber solange mich Sony nicht mit irgendetwas herbe enttäuscht, hab ich irgendwie nicht mehr vor die Plattform zu wechseln.

Bearbeitet von Belphega
zu blöd zum Rechtschreiben
  • danke 2
  • gefällt mir 3

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

ja, bei der PS4 ist das Netzteil ja auch innen und nicht außen am Kabel, wie bei der normalen XBOX, einer der Gründe, weshalb die PS4 so laut wird.

Ich hab noch nicht ganz verstanden woran das liegt... mein Freund und ich haben beide eine Pro, beide am selben Tag beim selben Händler vor Ort gekauft. Seine wird zum Düsenjet wenn er zB Witcher einlegt, meine summt nichtmal. Meine Pro war überhaupt noch nie laut, seine seit jeher. Ich glaub da gibts einfach Montagsprodukte.

Ich kauf sie direkt zu Release - mir eigentlich egal ob sie morgen erscheint oder nächstes Jahr.

Auch der Preis kann mich nicht sonderlich schrecken. Wenn es eine stärkere Version gäbe - oder eine mit einer doppelt so großen SSD, würde ich auch 800 Euro zahlen.

Ich hab früher kompetitiv am PC gespielt und bin dadurch bei Highend-Gaming-Hardware ganz andere Preise gewohnt.

Im Endeffekt bekommt man mit der Playstation immer wahnsinnig viel für das, was man bezahlt.

Deshalb hab ich mir nach der normalen PS4 auch eine Pro geholt - und für die Pro eine 2TB SSD.

Ich habs keinen Tag lang bereut.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Lenkt mich einfach von dieser ganzen Corona-Scheiße um mich herum ab. Wenn es nur nach Corona geht, darf man sich im gesamten Jahr 2020 auf nichts mehr freuen. 

Kann ich unterschreiben.

Hochzeit verschoben.

Standesamt Mini-Ausgabe (10 Personen inkl. 2 Fotografen, 1 Musiker, 1 Standesbeamter)

OP-Termin verschoben.

Urlaub storniert.

Doppelt so viel Arbeit im Job.

Runder Geburtstag storniert.

Konnte an einer Beerdigung nicht teilnehmen weil nur 5 Personen anwesend sein durften (inklusive Pfarrer).

Drecks Corona.

vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR:

vllt bessere Benutzeroberfläche (da weiß man ja immernoch nix seitens Sony oder?) 

Oh, das wird wie bei der PS3.

Da kommen für die PS4 benötigte Systemupdates raus und plötzlich ruckelt alles nur noch. Die PS3 ist seit Release der PS4 auch viel langsamer geworden - das kommt nicht nur daher, dass man schnelleres gewohnt ist.

Dann kommt noch Spidey Miles Morales und Ratched & Clank.. das sind schon Spiele die ich unbedingt zocken mag.

Ich kann Godfall nicht erwarten. Und ich war echt enttäuscht dass Ubisoft noch kein neues Rayman angekündigt hat?

Switch - Handheld-Gaming mit Mario, Zelda und Pokemon.

Die Switch Lite hab ich überraschenderweise zu meinem Geburtstag bekommen. Zum Glück in der direkten Handheldfassung - ich brauch diese veraltete Technik nicht am Fernseher, wenn ich eine Playstation hab.

Aber als Handheldkonsole ist sie wirklich überraschend vielfältig. Pokemon, Zelda, Mario, Kawashima, Layton, Animal Crossing - also in punkto Exklusivtitel braucht sich Nintendo echt nicht verstecken.

Da ist dann eigentlich nur Microsoft mittlerweile schwach aufgestellt.

vor 12 Minuten schrieb lasthero93:

Denk bei Godfall dann an mich :) Das klingt nach spassiger Multiplayer Action^^

Ist vermerkt :D mein Griesgram wird da vermutlich mitmischen - und möglicherweise noch RL-Freunde von uns. Allerdings können wir, wenn du uns mit deinem schweizerdeutschen Gebrabbel beehrst ja getrost mit Dialekt um uns schreien. Wie richtige Urmenschen :D 

vor 8 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Stimmt der Titel klingt für mich auch interessant mit einer Priese Skepsis.

Versteh ich auch nicht.. das Ding hat sich doch hammermäßig verkauft und ich würde einen neuen Teil sofort kaufen.

Absolut keine Ahnung was sie da geritten hat. Nicht einmal ein Remake von den alten Teilen.

Ich hab Rayman Legends auf Platin gespielt obwohl es WIRKLICH ewig gedauert hat. Und Rayman Origins ebenfalls, auch wenn das etwas schneller ging. Nachdem die Sonic Teile so extrem abgebaut haben, würde mir ein neuer Raymanteil echt gut reinpassen :(

• witzig 1
  • gefällt mir 1

Ich musste ja wegen Corona wirklich viel einstecken - aber so schlimm finde ich diese ganzen Einschränkungen momentan nicht.

Zeigt doch im Endeffekt auch nur, wie gut es uns allen immer gegangen ist ohne es je einen Tag geschätzt zu haben.

Die "Normalität" zu der alle zurück wollen, ist eine beinahe perfekte Welt, die jeder für selbstverständlich hält.

Im Endeffekt ging es hier nirgendwo um die Frage, was in Corona-Zeiten wichtig ist und was nicht.

Die PS5 erscheint vermutlich im November.

Man kann sich jetzt freuen, dass wenigstens irgendetwas mal nicht wegen Corona verschoben oder abgeblasen wird

oder man kann sich in Negativität wälzen und darüber reden, was man alles lieber hätte.

Ich weiß, das will keiner in so einem Moment hören.

Aber ein Freund von mir kämpft momentan gegen seine Leukämie und ich bin mir sicher, der würde sich eine permanente Maske ins Gesicht nähen, wenn seine Chemo dafür anschlagen würde. Es gibt immer schlechteres, immer schlimmeres.

Die einzig sinnvolle Lehre die man draus ziehen kann ist, auch in härteren Lebenslagen zufrieden zu sein.

Bearbeitet von Belphega
  • danke 1
  • gefällt mir 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...