lechuza_negra Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 10 Minuten schrieb HIM18: Hmm das sind auch nur Spekulationen und Gerüchte. Handfeste Infos gibt es noch immer nicht. Stimmt, aber die Gerüchte werden präziser Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 vor 25 Minuten schrieb BoneCrusheR: Ist ja nicht so dass es noch ca. 2 Monate bis zum Release der Konsolen sind. Wenn der 13. November aus dem Artikel stimmt, sind es noch knapp 3 Monate. Aber ich gebe dir absolut Recht, die Geheimniskrämerei ist mehr als mühsam. 1 Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 27. August 2020 Geschrieben 27. August 2020 vor 15 Stunden schrieb Romeo: Ich fänd es auch sehr witzig, wenn wir noch in Höhlen wohnen würden. Das wiederum glaube ich nicht. Denn damals gab's noch keine Playstation. Aber Spass beiseite, ich wünsche allen, die's kaum noch erwarten können, dass sie die ersten sind, die so ein Teil in den Händen halten. Und bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude. Also stresst euch nicht sondern freut euch drauf. Ich persönlich sehe das so wie @Koenich277 . Bin ein entspannter Zuschauer des ganzen Hypes und werde sicher nicht zu den ersten gehören. Wenn ein paar Monate ins Land gegangen sind, die Kinderkrankheiten abgestellt sind und die Systemsoftwäre ein paar Updates erfahren hat, dann hol ich mir auch eine. Ich hab noch so viel auf der PS4 zu zocken... (ihr bestimmt auch), dass ich da überhaupg keine Eile habe. Und wer jetzt sagt, die PS4-Spiele laufen auch auf der PS5, dem stell ich gleich die Frage: Warum brauch ich ne neue Konsole für alte Spiele? Noch ein Wort zur Preisdiskussion weiter oben. Sony liest mit, auch hier im Forum, dessen seid ihr euch bestimmt bewusst. Und wenn die lesen, wie weit ihr die Hosen runter lassen würdet... naja, sowas kann man natürlich ausnutzen. Deswegen immer schön die Contenance bewahren. vor 20 Stunden schrieb BoneCrusheR: E-Mail an Sony ist raus. Ihr kriegt die Konsole für 3.000€ - Sonderedition "Take my money" Geiler Spruch! 1 3 Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 27. August 2020 Geschrieben 27. August 2020 vor 37 Minuten schrieb Koenich277: Das mit der Registrierung in den USA finde ich persönlich totalen Quatsch weil welchen Vorteil soll ich davon haben ?! Es wird immer verrückter. Irgendwann gibt's dann noch ne "Voranmeldung zur Registrierung für die Vorbestellung"... und für nen Fuffi mehr kann man sich das Privileg erkaufen, vom Lieferdienst als Erster beliefert zu werden, vielleicht schon um Mitternacht... Und wenn wir hier im Forum so wunderschön mit den Geldscheinen winken, kommt bei Sony bestimmt mal einer auf die Idee, die ersten 1000 Konsolen in jedem Land zu versteigern. Na das wird dann ein Gaudi! Achtung! Ist alles reiner Sarkasmus. Deswegen: Lachen erwünscht, Ernst nehmen verboten. 3 1 Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 20. Oktober 2020 Geschrieben 20. Oktober 2020 Bisher ist die Übernahme von Ubisoft ja nur ein Gerücht. Die Frage ist doch, schaut Sony dem Treiben von Micorsoft einfach nur zu? Oder andersherum, was unternimmt Sony, um seine Marktposition auszubauen? Vielleicht haben auch Google oder Amazon ein Auge auf Ubisoft geworfen...??? Die Übernahme von Bethesda wird sicher einiges ins Rollen bringen. Das ist klar. Aber wohin die Reise geht, ist meiner Meinung nach noch völlig offen. vor 2 Stunden schrieb Koenich277: Naja, es bleibt ja immer noch jedem Studio selbst überlassen, ob sie eigenständig bleiben oder sich einem Partner anschließen wollen. Von dem her darf man nicht nur MS an den Pranger stellen, sondern sollte dann Ubisoft schon genauso rügen, denn zu nem Geschäft gehören immer zwei und wenn Ubisoft nicht will, dann kann MS bieten was sie wollen. Also nur auf MS loszugehen ist bißchen zu einfach. Ich bin gewiss kein MS Fan aber in dem Fall werden die als Alleinschuldiger hingestellt, was ja so nicht stimmt. Stimmt so nicht ganz. Ubisoft ist ein börsenkotiertes Unternehmen. Da sind über 120 Millionen Aktien im Umlauf. Und wenn Miccorsoft genügend davon zusammen bekommt, sind sie plötzlich Mehrheitsaktionär. Das wäre dann eine feindliche Übernahme. Sowas hat schon Vivendi mit Ubisoft probiert. Ubisoft konnte sich damals erfolgreich wehren. Wenn aber Microsoft das gannz grosse Portemonnaie aufmacht und allen Grossaktionären von Ubisoft unwiderstehliche Angebote macht... dann steht's schlecht um die Eigenständigkeit von UIbsoft. Ob sie nun wollen oder nicht. Aber auch das ist alles nur Spekulation... Sind wir doch mal positiv und hoffen, dass der Bethesda-Kauf neuen Schwung in den Markt bringt und die anderen "Mitspieler" reageiren werden, auf welche Art auch immer. Um es mal ganz philosophisch zu sagen: jede Medaille hat 2 Seiten. Man sollte nicht nur eine Seite betrachten. Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 13 Stunden schrieb Koenich277: Trotzdem bleibe ich dabei, dass weder MS, noch die anderen Großkonzerne aus Amerika da wirklich Chancen haben den Markt zu zerstören. Welches Interesse sollten sie auch daran haben ?! Volltreffer! Ein kaputter Markt bringt keinem was. Sie werden auf unterschiedlichste Art und Weise versuchen, ihre Kunden an sich zu binden und neue dazuzugewinnen. Am Schluss entscheiden wir Spieler, wohin der Weg führt. Wir kaufen das, was uns gefällt. Es bleibt also abzuwarten, wie Sony auf den Bethesda-Deal reagiert. Der grösste Fehler wäre es, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. 2 Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MS120581: So ist es. Und wenn wieder so viele PS5 Konsolen verkauft werden wie PS4, vorzugsweise mit Laufwerk, dann ist das auch ein Zeichen für Microsoft, Google und Amazon. Hab ne Statistik mit den Verkaufszahlen der meistverkauften Spielekonsolen gefunden. Wer hätte gedacht, dass die PS2 auf Platz 1 ist... https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160549/umfrage/anzahl-der-weltweit-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/ Nun wollen wir doch mal sehen, ob die PS5 genauso abgeht. Auf alle Fälle ist sie schon mal ausverkauft und es häufen sich die Meinungen, dass die Lieferprobleme bis ins nächste Jahr dauern werden. https://www.play3.de/2020/10/13/ps5-xbox-series-x-analysten-erwarten-engpaesse-bis-in-das-jahr-2021-hinein/ Ich drücke allen Vorbestellern die Daumen, dass sie ihre PS5 zum Release erhalten! Bearbeitet 21. Oktober 2020 von lechuza_negra Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 38 Minuten schrieb mitstreiter: Sagt mal Leute, es gibt ja die Möglichkeit, eine externe Festplatte an die PS4/PS5 anzuschließen, für PS4 Games. Kann man dann einfach die Platte umswitchen oder muss man die Games dann neu herunterladen? Also von der PS5 auf die externe Platte, die an der PS5 hängt? Das ist ganz ne gute Frage. Man kann an die PS5 eine externe Festplatte anschliessen. Allerdings werden nicht alle Festplatten mit der PS5 kompatibel sein. Nur SSD-Festplatten mit einer PCI Express 4.0-Schnittstelle sind geeignet. Sony wird nach dem Launch der Konsole mittels Zertifizierung Angaben zu den verwendbaren Festplatten machen. Ich werde mir jetzt also keine kaufen. Nun stell ich mir natürlich die Frage, ob dann die PS5-kompatible Festplatte auch an die PS4 angschlossen werden kann. Ich habe meine PS4 mit ner 2 TB-Festplatte aufgemotzt und eigentlich war die Idee, dass ich so nach und nach all meine digitalen Spiele auf ne externe Festplatte schiebe die ich dann nur noch an die PS5 anstöpseln muss und los gehts'... Ist hier ein Technikfreak anwesend, der Auskunft geben kann? Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb Realmatze: Bei der PS4 zur PS4pro hat das nicht gereicht, da man die Spiele ja nicht auf der neuen Komsole installiert hat. Man musste den internen Transfer benutzen. Wenn du aber alle Spiele raufschiebst und Sony dann einen Transfer von PS4 auf PS5 anbietet, dann würde dieser deutlich schneller gehen, wenn die PS4 „leer“ ist, also die Spieledaten auf der Externen liegen. Vorausgesetzt, Sony bietet einen entsprechenden Transfer an. Danke dir. Hab mich gerade mal schlau gemacht zum Thema PCI express 4.0. Es ist äusserst unwahrscheinlich, dass die PS4 mit so einer Festplatte was anfangen kann. Von dem her wäre der intere Transfer die perfekte Lösung. Hoffen wir, dass uns Sony da unter die Arme greift. Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 Was bedeutet die zweite Möglichkeit? "connect your extended storage drive from your PS4 console to your PS5 console"...??? Kein Hinweis auf eine PCI express 4.0-Schnittstelle. Ich würde mal interpretieren, dass man Daten auch ohne PCIe 4.0 übertragen kann, zum Spielen aber dann eine SSD mit PCIe 4.0 braucht. Zitieren
lechuza_negra Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 (bearbeitet) Habt ihr das schon gesehen? "Unboxing 2.0" Bearbeitet 28. Oktober 2020 von lechuza_negra Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.