dreamlandnoize Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 vor 21 Stunden schrieb ThaRular: Ich hab genau das Gegenteil gehört. Der Akku soll ewig halten und fast einen ganzen Tag überstehen. Natürlich wird der eine lange Laufzeit haben. Es ist quasi ausgeschlossen, dass Sony einen Controller auf den Markt bringt, der wenig Akkulaufzeit haben soll. Dann würde man die neuen Funktionen eher weglassen, wenn sie so enorm Strom fressen würden. Geht halt eher drum, dass die Pfeifen von der Dynasty sich auf jeden negativen kleinen Fitzel stürzen und daraus dann einen ellenlangen Artikel verfassen. Ich hab den Artikel auch nicht gelesen. Warum denn auch? Kann mir ja eh ausmalen, was da steht: Irgendein sehr, sehr seriöser Typ, der die PS5 im Vorfeld erhalten hat, berichtet eben, dass der Controller nach 2 Stunden leer ist. Seit dem State of Play wo die PS5 präsentiert wurde, ist die Kommunikation eine Katastrophe seitens Sony. Manche Entscheidungen (beispielsweise der neue Store) sind kompletter Müll. Das weiß ich selbst. Sony ist mit Sicherheit gerade in letzter Zeit nicht frei von Kritik. Und dann kotz ich mich hier gerne aus. Aber es ist immer nett, wie die Aluhutträger von dieser Microsoft-PR-Seite dennoch einen draufsetzen wollen, um ja Sony noch schlechter darstehen zu lassen. Ich meine, wer wollte denn die Spielelandschaft kaputt machen und den physischen Gamekauf quasi personalisieren? Jetzt versuchen sie es anders herum mit einem nicht lukrativen Geschäftsmodell (also wollen immer noch alles kapott kloppen). Anstatt gegen Sony zu hetzen sollen sie lieber mal über ihre eigene Religion nachdenken und die Xbox nicht heilig sprechen. Aber nachteilige News kommen da ja eh nicht vor - ist mir schon öfter aufgefallen, dass manche News, die auf vielen anderen Websites am selben Tag erscheinen, die einen Nachteil für den heiligen Xbox-Gral bedeuten können, auf der Dynasty-Seite einfach totgeschwiegen werden. Ich meine, ich mache auch gerne mal nen Witz über die Xbox, aber weder will ich als seriöse News-Plattform dastehen, noch hab ich mit meiner Meinung Reichweite. Will ich ja auch gar nicht. Will nur hier mit euch Gleichgesinnten meine Meinung teilen und austauschen. Klar, ich könnte die Seite einfach ignorieren, kann ich aber nicht. Es amüsiert und triggert mich irgendwie zugleich, was für Zustände dort an der Tagesordnung stehen und ja, irgendwie brauch ich das. Ist eben wie die BILD: Steht nur Schwachsinn und gefährliches Halbwissen drin, aber die Überschriften der "News" kann man sich schon mal geben, um auf dem Laufenden zu bleiben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 vor 20 Stunden schrieb mitstreiter: Der zeigt es. Man kann die Unterseite webklappen. Wenn ich diese Thumbnails immer sehe mit den weit aufgerissen Mündern und großen Augen, da könnt ich echt jedes Mal aufs Neue mit der Faust in den Bildschirm schlagen. vor 18 Stunden schrieb Koenich277: Naja, hoffen wir mal, dass alle am 19.11. ihre Konsole haben werden aber sind wir mal nicht sauer, wenn es doch noch zwei, drei Tage länger dauert... Also wenn ich hier der einzige Ausreißer wäre, der seine PS5 später bekommt, als jeder andere hier, wäre ich schon etwas angepisst. Klar ist kein Weltuntergang, aber es wäre dennoch eine sehr unangenehme Situation. Trotzdem will ich auch mal allen Menschen in den Hallen dafür danken, die seit Monaten 24/7 trotz Corona ununterbrochen Millionen Playstation zusammenbauen, damit so einer wie ich am 19.11 eine davon in den Händen halten kann. Und natürlich auch an alle anderen wie beispielsweise Postboten, die mir eben das ermöglichen. Spoiler Wehe, ich bekomm die PS5 erst die Woche drauf, dann nehm ich diese ganzen Danksagungen zurück 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 12. November 2020 Teilen Geschrieben 12. November 2020 Direkt mal Bild Plus Geld rausschmeißen, oder ? Wendung (Ohne den Artikel gelesen zu haben): Bei Ebay für minimalen Aufpreis. Löscht euch, Springer Verlag. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 13. November 2020 Teilen Geschrieben 13. November 2020 vor 12 Stunden schrieb Fanatico: Also irgendwie finde ich es auf Dauer ja schon bissi merkwürdig, wie überall die Leute Fotos von ihrem bestellten Controller und Co. posten. Ach jetzt komm schon, wir sind eben alle stolz wie Bolle. Ist doch nicht schlimm, wenn mal alle 7 Jahre da in zwei Threads ein paar Fotos mehr vorkommen als sonst. Ich freu mich hier über jedes Bild 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 So Leute, noch 5 Tage ... Man, kann es kaum erwarten, endlich das PS3 Game GTA V und Fortnite in 4k zoggen. Hab schon in beiden Spielen für mehrere hundert Euro Barren aufgeladen, dass ich nächstes Wochenende unangefochten der King in meiner Hood bin. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 So Leute, noch 3 Tage dann geht die Abriss-Party los. Ich wäre echt entzückt, wenn der Adapter für die Kamera heute oder morgen schon kommen würde. Wir haben Mitte November, was ja von Sony aus als Lieferzeitziel ausgegeben wurde. Zum Controller-Talk kann ich nur sagen: Ich weiß nicht, ob ich mit dem Microsoft-Controller klar kommen würde. Keine Ahnung, noch nie probiert. Aber ich weiß, dass ich mir damals sau schwer getan habe, vom C64-Joystick auf den NES-Controller umzusteigen. Hab das zu Beginn immer als kompletten Rückschritt angesehen und mich davor geweigert wie ein aufsessiges Balg Allerdings hat man sich dann doch irgendwie dran gewöhnt, allerdings muss ich sagen, dass zu guter Letzt das eben Sony erst für mich perfektioniert hat mit der PS 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 So Leute, noch 2 Tage dann geht die Abriss-Party los. Vom Kamera-Adapter hab ich gestern weit und breit nix gehört. Weder bei mir in der Email (weder Sony, noch DHL), aber auch nix im Internet darüber gelesen, dass es bei irgendwem anders war. Dennoch steigt die Nervosität. Gut, würde mich nicht wundern, wenn zuerst die Konsole kommt und Sony beim Adapter wieder reinscheißen würde (wie eben so oft in den letzten 4 Wochen), aber Leute, versprochen ist versprochen, oder ? Mitte November war die Ansage und jeder - denke ich zumindest - definiert diese beiden Worte damit, dass der Adapter eigentlich VOR dem 19.11 eintrudeln sollte. Ob er heute kommt? Mmmh, Tendenz is eher "Nein", da auch ich eher mitten in der Nacht die Emails von der DHL (oder anderen Diensten) bekomme, dass eben am selben Tag hier etwas eintreffen soll. Wie auch immer, ich will nicht meckern. So uffagereschd war ich trotzdem nicht mehr seit Weihnachten ´86. Keine Ahnung warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 vor 21 Stunden schrieb Jabba76: Jetzt muss ich auch mal nachfragen. Was war Weihnachten 86? C64? Mmmh, gute Frage. Nee C64 müsste Weihnachten 1985 gewesen sein. Da war ich 7. Hab da zwar schon gut ein Jahr auf dem Ding gedaddelt, aber eher im Freundeskreis. War in der Kindergartengang eh der jüngste und somit auch der letzte, der ´nen C64 sein Eigen nennen durfte. Wenn ich ehrlich bin, war das mit 86 einfach nur so daher gesagt. Ich glaube aber, da gab es meine erste Stange Zigaretten. Spoiler Nee, nur e Späßle. vor 21 Stunden schrieb Rass: Ich denke der Adapter wird per Briefpost versendet, ist einfacher und günstiger für Sony. Es wird eine Mail Benachrichtigung geben und paar Tage später liegt er im Briefkasten, im Laufe November bis Mitte Dezember. Ja, hab es gerade gesehen. Eijo fett. Ich hab meinen noch nicht erhalten, aber ich denke, dass der ja dann safe diese Woche noch kommen wird. Bis ins Saarland dauert es immer etwas länger, da wir noch mit Pferdekutschen beliefert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 9 Stunden schrieb Realmatze: Bei uns kam der ganz normal per Brief ohne Sendungsnummer. Auch die Mail, dass er losgeschickt wurde, kam erst, als der Adapter schon da war. Moin Leute, so, heute isses soweit, bzw. sollte soweit bei JEDEM sein, der sie vorbestellt hat. Und wer noch keine hat: AB 13 UHR BEI AMAZON WIEDER VORBESTELLBAR ! (Man kann es nicht oft genug erwähnen) @Realmatze Bei mir war es gestern genauso. Adapter war vor der Email von Sony da. Auch als Briefsendung, also keine Mail von DHL wie üblich bei Päckchen. Hab ihn auch mal direkt ausgepackt und in den Mund geholt, musste aber noch etwas Salz drüberkippen. Leute, ich hätte gerne noch ne Stunde geschlafen, aber jetzt baller ich mir um 4 Uhr den ersten Kaffee. Wie früher zu besten Frühschichtzeiten... Heute wird die Seite hier vor Glücksseeligkeit explodieren. Freu mich schon auf die ganzen Fotos von euch. Hab gestern die ganze Wohnung geputzt und heute morgen werden noch die letzten Fussel und Staub im Wohnzimmer beseitigt, damit mein neues Schätzje sich direkt wohl fühlt. Oh man, ich strunz mir gleich in die Buchs, es zieht sich jetzt noch soooo lang der ganze Tag. Jo, werde aber wie immer den PC ab 6 Uhr verlassen und mich anderen Dingen widmen. Muss eh noch bis zur Platin Nr. 299 zwei Ratalaika-Spiele ballern, damit Platin Nr. 300 Bugsnax oder eben Astrobot wird. Hab also noch viel vor und kann mich gut ablenken. Zwischendurch werden auch die Katzis geflauscht. Okay, war alles. Weitermachen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Hab grad mein Amazon-Päckchen aufgemacht. So ein Dreck. Ist ne Xbox SX drin. Wochenende jetzt gelaufen und das Teil direkt im gelben Sack entsorgt... Spoiler Nee, nur e Späßle, bin wie verrückt am schrubben... Da der Amazon-Lieferdienst, der ja bei uns im Saarland mittlerweile liefert die Massen an PS5 wohl der DHL weitergegeben hat, dürfte sie vor 12 Uhr kommen. Also wohl nix mit 22 Uhr erst. Hab mir grad in die Bux gesprunzt vor lauter Uffareschung. Man, man, man. Das darf man keinem sagen. Wie kann man sich nur wie ein kleines Kind freuen als erwachsener Mann. EDIT: Jo, die Keule is endlich da. 11.20 Uhr. Bearbeitet 19. November 2020 von dreamlandnoize 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 vor 5 Stunden schrieb Romeo: Das obere Bild mit der Katze ist das schönste. Und du weißt, dass die PS5 auf dem unteren Bild falsch rum liegt, oder? Viel Spaß mit der Hübschen. Wie soll ich es sagen? Mittlerweile weiß ich es. Hab es gemerkt, nachdem der Standfuß nicht dran gepasst hat. Selbst mit Gewalt nicht. Dann hab ich in die Anleitung geschaut und gemerkt, dass die Symbole, die man in der Anleitung sieht und quasi als Wegweiser für den Standfuß zählen, auf der anderen Seite sind. Ja, hab sie dann mal rumgedreht. Man kann zum Glück sagen, dass der Standfuß dabei war, da ich sonst wahrscheinlich die PS5 eben genauso ins Regal gestellt hätte. Ja, aber wie gesagt, dass war eben die Aufregung heute. Hab mehrmals gemerkt, dass ich etliche Hirnausetzter heute hatte. @All Jo, die Katzen sind auf ALLE Kartons bekloppt wie nix anderes. Da braucht man keine Kuschelhöhle mehr, wenn man Kartons zu Hause hat. Ich denke, jeder andere Katzi-Besitzer dürfte diese Erfahrung auch kennen. _____________________ PS5 steht jetzt auch mal jetzt so, wie ich es (vorerst) haben will. Mal schauen, ob ich da noch umräume, bzw. Sachen anders stelle. Ich werde jetzt mal noch ein wenig AstroBot spielen und versuchen, runterzukommen. Musste heute mittag auch nach dem Installieren mal pennen, da mir der wenig Schlaf heute nacht zugesetzt hat. Ging aber trotz Aufregung ganz gut. Mittagessen rein, Müdigkeit setzte danach total ein, danach eben MP3-Player mit nem Sherlock Holmes-Hörspiel angemacht und friedlich 3 Stunden geratzt. Seit 16.30 Uhr wach und wieder völlig aufgeregt und total von der Rolle. Will tausend Sachen machen und bringe nix zu Ende. Denke trotzdem, dass ich morgen früh mal mein erstes Fazit ziehen werde. Eins aber jetzt schon: Der neue Controller und sein Gefühl, dass er durch diese neuartigen Motoren entwickelt ist absolut erste Sahne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 So, gestern also Tag 2 mit der Konsole verbracht. Hab dann mal zuerst die ganzen Daten (16 GB) von der PS4 auf die PS5 gezogen, was knapp 45 Minuten gedauert hat. Erkenntnis war dabei, dass beide im WLAN sein müssen. Selbes Netz (also laut meiner Definition) ist mal nicht, dass die PS4 im WLAN ist und die PS5 eben über direktes Kabel verbunden ist. Egal, hab dann kurzfristig an der PS5 eben auch WLAN eingerichtet. Gut, hab dann gestern im Laufe des Tages mal Astro Bot beendet (das Spiel und alle Collectibles), da fehlen zur Platin noch ein paar Kleinigkeiten, aber ich muss sagen, dass das Spiel mit dem neuen Controller richtig richtig fett war. Natürlich bei weitem nicht so krass wie die Wow-Effekt bei Astrobot VR, aber dennoch durch den Controller eben ein Klasse Erlebnis und ein perfekter Einstieg in die PS5. Ich liebe diesen Controller! Bin echt mal gespannt, ob Third-Party Hersteller den jetzt auch dementsprechend unterstützen, oder eher nur alibimäßig. Ich muss auch sagen, dass ich abends kurz auf der PS4 online war, für die Trophäen von nem Kumpel zu liken, und ich muss sagen, dass der PS4 Controller sich richtig schäbig angefühlt hat. Ich hab erst gedacht, dass kaputt ist, weil da kein Widerstand kommt usw. Und da merkt man erst, wie absolut genial der neue PS5 Controller ist und dass zumindest an dieser Stelle Sony schon mal alles richtig gemacht hat. Was mir bisher absolut nicht passt: Ich schaue beim Spielen immer mal wieder auf die Trophäen. Ich ordne sie nach Rarität, da ich gerne direkt, wenn möglich, zu Beginn eines Spiels schon auf die raren gehe. Da hab ich gemerkt, dass ich jedes Mal aufs Neue, wenn ich eben wieder zu den Astrobot-Trophäen wechsle, wieder erst einmal die Rarität anwählen muss, anstatt dass die Konsole meine Einstellungen (wie bei der PS4) automatisch speichert. Und wo wir gerade bei den Trophäen sind: 1. Ich finde die horizontale Anordnung bah und umständlich, ich will wieder vertikal zurück. Weiß auch nicht, ob das nur Gewöhnungssache sein kann, wie bei vielen anderen Sachen. Hier bin ich sicher, dass das ein Rückschritt ist. 2. Versteckte Trophäen. Früher haste die Trophäe mit angeklickt, dann mit die versteckten Informationen gelesen. Und hier ist jetzt noch der OPTIONS-Button bei diesen beiden Schritten dazwischen. Verstehe nicht warum, da "Trophäen nachschauen" somit quasi doppelt so lange dauert, zumindest fühlt sich das so an und ja, mich nervt das. Andere Sachen, die mir aufgefallen sind: - Seit gestern gibt es im Playstore einen Black Friday-Sale. Über die PS4 findet man ihn wie gewohnt. Auch am PC mit dem neuen Design findet man die Angebote direkt. Aber auf der PS5? Absolute Fehlanzeige! Oder hat von euch einer diese Angebote entdeckt (und damit meine ich nicht die 12 Monate PS Plus, sondern die 297 Spiele). Ich nicht, bin alle Reiter durchgegangen. Und wo wir gerade dabei sind: Ich fand die Angebote richtig schlecht, kein einziges Spiel dabei. Hab das Gefühl, dass manche Angebote eine Mogelpackung waren und einige Spiele schon mal deutlich billiger zu haben waren. Zum Vergleich: Beim letzten Sale (glaub der läuft noch) namens PS-Indies hab ich 37 Spiele gekauft. Hier gar keins. Und weiterhin kann ich offtopic an dieser Stelle sagen, dass der allgemeine Black Friday gefühlt wieder einfach nur eine große Verarsche mittlerweile ist. Alle Themengebiete, die ich durchgeschaut habe, auch da hatte ich das Gefühl, dass Produkte teurer wie gewohnt sind, nur weil Leute an diesem Tag eben mittlerweile drauf gepolt sind, Geld durch Schnäppchen auszugeben. Hab das ja an anderer Stelle schon erwähnt: Für mich ist das seit gefühlt zwei bzw. jetzt drei Jahren nicht mehr, dass dieser Tag für mega Schnäppchen steht. Schade. Denn zur Einführung hat dieser Tag richtig Spaß gemacht, wenn Du viel Geld in der Tasche hattest. Aber gut, wieder zurück zur PS5. Hab dann mal die externe Festplatte der PS4 an die PS5 angeschlossen und festgestellt, dass die PS5 meine Festplatte zumindest am Front-USB-Anschluss nicht mag. Allerdings klappt es hinten (und ja, dann ist vorne der USB eben ein anderer, ist klar, wusste ich vorher aber nicht auswendig). Und es geht einwandfrei mit dieser Festplatte. Während jedoch auf der PS4 deutlich auf der Startseite zu sehen war, dass gerade erst einmal alles eingelesen werden muss (was schon mal gerne 10 Minuten gedauert hat), passiert dies im Hintergrund der PS5. Also ich weiß jetzt echt nicht, warum ich mir momentan ne sauteure SSD kaufen sollte (wenn es denn endlich mal freigeschaltet wird usw), das ist Luxus den ich momentan definitiv nicht brauche. Ich kann auch die Spiele, die ich jetzt unbedingt spielen mag, auf die interne SSD hinschieben. Dauert doch nicht sooo lang. Na gut, aber das kann ja jeder machen wie er will. Ich bin jedoch sehr froh über diese günstige Methode. Was jedoch irritierend war, dass während dem Astrobot spielen auf einmal 15 Downloads nacheinandergestartet sind. Keine Ahnung ob das Updates sind, auf jeden Fall hat sich das falsch angefühlt, so dass ich ersteinmal alles gestoppt habe. Zumal da auch Updates von gelöschten Spielen dabei waren, die ich definitiv auf keiner Platte, sondern nur noch in der Bibliothek habe. Heute will ich dann mal noch die VR-Brille anklemmen. Was gut ist, dass der Adapter der Kamera endlich USB ist (mit diesem Gratis-Adapter) und ich ja das Problem hatte, dass das Kabel der eigentlichen Kamera zu kurz war, für sie oben an den 75 Zoll zu klemmen (gab ja auch keine Verlängerung). Gestern ist ein 1m-Kabel angekommen, eine USB-Verlängerung, welche ich dann auch mal direkt an der Kamera teste. Hoffe, das Signal geht weiterhin fehlerfrei durch. Natürlich hab ich viele weiteren tausend Eindrücke von den letzten beiden Tagen, aber das sind so die gröbsten Dinge, die ich unbedingt mal zuerst ansprechen wollte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Hab ja Gold und schwarz Matt-Lack gekauft. Hab mich aber dann jetzt doch gegen Gold entschieden und direkt schwarz matt gesprayt. Hier die Ergebnisse: 1. Vorgang: . . . 2. Fertige PS5 . . . . EDIT: Noch schnell eins bei Taglicht gemacht, der Rest war von heute morgen... Fazit: Man sieht, wenn man ganz genau hinschaut, schon, dass sie lackiert ist. Gerade an den Stellen, an denen in den Innenseitig genau auf der anderen Seite eben irgendwelche Sachen rausragen, genau an den Stellen sieht man eben gegenüber schon, dass das nicht original ist. (Wurstblinker und so). Allerdings da, wo eben meine steht, sieht man genau Null. Wenn man die PS5 jetzt nicht gerade präsentiert, geht Selbstjustiz lackieren klar. Finde sie in weiß allerdings schöner und denke, dass Sony sich das auch gedacht hat. Allerdings bin ich froh, wenn ich die PS4 abbauen kann, da weiß eben einfach nicht zum Rest von meinem Zeug passt. Hat mich bei der PS4 schon gestört. Bearbeitet 21. November 2020 von dreamlandnoize 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 vor 14 Stunden schrieb Wattwurm: @dreamlandnoize und wo sie jetzt steht hat sie genug Kühlung? Also ich geh mal davon aus. Da hat eben auch vorher die PS4 und danach die PS4 Pro gestanden und ich hatte zu keinerzeit Beschwerden. vor 14 Stunden schrieb tobias123: Frage ich mich auch und dann wundern sich alle immer warum ihre Ps so laut wird :-O Ja, aber ich bin eben nicht alle. Hab noch nie über zu laute Geräusche der Konsole gejammert. Aber selbst wenn es so wäre, würde ich einfach den Ton lauter stellen. Ich frag mich eben selbst, warum Leute darüber jammern, bzw. warum ihre PS4 so laut ist. Wie laut muss das sein, dass es als störendes Geräusch wahrnehmbar ist? Ich weiß es nicht, aber wie gesagt, ich würde da eben zuerst einmal mit der Lautstärkertaste vom Fernseher entgegenwirken. @Romeo Das sieht vielleicht für Außenstehende ziemlich gequetscht aus auf dem Bild, aber das täuscht. Links steht eben nur ein Wecker (und genau dahinter die kleine Prozessor-Einheit der VR-Brille) und rechts ist eben die Center-Box vom Heimkino. Beides ist in der Tiefe sehr schmal. Und selbst bei der PS5 hinten sind gute zehn cm in der Tiefe Platz (+ das Gloryhole für Kabel) . Also wie gesagt, beide PS4 standen da, weder Probleme mit Störgeräuschen noch mit Wärme. Klar, kann sein, dass sie nicht optimal steht und eine völlig frei stehende PS5 natürlich perfekt ist, aber ich muss irgendwie ein Zwischending finden zwischen alledem und der Tatsache, dann eben meinem optischem Geschmack der Wohnzimmerdekorierung und dass ich auch drei Katzis haben, die gerne spielen und manchmal Sachen umfetzen. Also alles sehr kompliziert __________________________ Gestern an Tag 3 hab ich das Set Up vollendet. VR-Brille ist jetzt auch an der PS5 + endlich Kamera oben am TV... Nachdem ich dann Astros Playroom platiniert habe, hab ich auch mal direkt in Jupiter & Mars reingeschaut, das letzte VR-Spiel, das ich gespielt und noch nicht beendet habe, und ich finde, dass Spiele deutlich besser aussehen. Gefühlt ist das wieder ein Sprung wie von PS4 zu PS4 Pro. Da hab ich genauso viel der Verbesserung empfunden. Natürlich sieht die Grafik ohne Patches nicht besser aus, aber was man sehr wohl wahrnimmt, dass gerade Objekte, die vorher nah vor Deiner Nase waren, deutlich schärfer und detailierter wirken. Und was man auch deutlich merkt: Die Kantenglättung ist viel besser. So gut wie nix flimmert mehr. Kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur einbilde und es unbedingt wahrhaben will, aber egal, dann nehme ich diesen Placebo-Effekt eben einfach mit... _______ So zum Schluss noch: Wer will kann sich ja mal die ersten 70 Sekunden von diesem Raketenjansel-Video geben. Hab mich köstlich amüsiert und es spiegelt echt zu 100% die letzten beiden Tage bei mir vor dem 19.11 wider. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Ich hab übrigens jetzt schon alle USB-Ports besetzt. 1x Externe Festplatte 1x VR Das war es. Gestern hab ich mal wieder die Move-Controller rausgekramt (haben ja nicht richtig getrackt auf der PS4) und musste dann wieder einen USB-Slot kurzzeitig frei machen, für die beiden Klopper überhaupt zu aktivieren. Ziemlich schwach von Sony, gerade bei USB-Slots wieder zu sparen. War bei der PS4 schon schlecht, bei der PS4 Pro hatte man ja schon mal einen mehr, aber das war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Also ich nutze es zwar nicht, aber für mein Platinum Headset hätte ich jetzt gar keine Möglichkeit mehr, den Dongle anzuschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 2 Stunden schrieb ReimNatter: Also meine PS5 hat 4 USB Anschlüsse, komisch vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Joa, einmal 2.0 und dreimal 3.2 vor 1 Stunde schrieb Leipi: Meine auch. Vielleicht hat er die auf der Rückseite übersehen. ^^ Einigen wir uns in der Mitte. Während ihr wohl nicht wisst, dass die VR eben 2x USB verschlingt (gut, hätte die Kamera evtl noch erwähnen sollen) , weiß ich eben nicht, dass der eine vorne tatsächlich wohl auch noch ein USB ist. Mmmmh, komischer USB-Anschluss. Hab so etwas noch nie gesehen. Ihr meint doch den runden da, oder? Wenn ja, wäre ja top, dann brauche ich nur noch einen Adapter, weil ich kenne bis jetzt nur so USB-Anschlüsse wie rechts neben dem roten Kreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 23 Minuten schrieb Cifer1905: Habs auch eben bekommen. Scheint ein reines Performance-Update zu sein. Nein, ist es nicht. Es steht zwar dabei, behebt jedoch einige Probleme. Siehe hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 vor 22 Stunden schrieb daveman: @dreamlandnoize ich hab an der PS4 so einen USB Verteiler. 4 Stecker und so ist nur ein Port besetzt. Finde 2 Ports auch viel zu wenig. Wenn ich da noch an die PS3 60Gb Fat zurückdenke; 4 USB Ports, Kartenleser... So ein Teil müsste doch auch bestimmt an der PS5 funktionieren. Also vielleicht wäre so ein USB-Verteiler auch ganz gut. Mal schauen. Ich kann eben auch sagen, dass ich zwei unterschiedliche USB-Hubs für die PS4 hatte und ja, sie funktionieren bedingt. Kommt eben drauf an, was man wohl anschließt. Auf jeden Fall hat meine Kombo (Platinum Headset, VR, Festplatte) nicht funktioniert. Ich glaube, ich hatte vorallem beim Headset andauernd Aussetzer, was das Nutzen eben unmöglich gemacht hat. Auf jeden Fall mal noch Danke für Deine Antwort. ________________________________ Ich hab mir dann gestern mittag auch direkt mal noch ein paar Videos angeschaut, ich konnte nicht glauben, dass der Anschluss vorne da eben auch USB sein soll. Naja, wurde dann bei Video Nr.2 eines besseren belehrt. Gut, man lernt eben nie aus. Wie gesagt, ich hab vorher noch nie so einen Anschluss oder auch ein Kabel gehabt, wenn es um USB ging. Alles rechteckig. Hab mich dann für so etwas entschieden: Einfach, weil er so schön kurz ist. Und ich hab es bei Ebay für 2,50 Euro gekauft und nicht den "billigsten" auf Amazon für 8 Euro oder so. Hab eh das Gefühl, dass Prime nix mehr bringt, was den Versandvorteil angeht. Gerade bei so Kleinteilen bezahlste doch eh im Produktpreis die Versandkosten eh mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 vor 16 Stunden schrieb Fanatico: Gibts eigtl. derzeit ein Spiel, welches die PS5 wirklich rechtfertigt und lange motiviert? Alles was von Ubisoft derzeit kommt, muss man ja wochenlang liegen lassen, bis die endlich mal nen anständigen Patch bringen, damit das Spiel an sich funktioniert und damit sie mal ihre Probleme mit den Sondereditionen in den Griff kriegen. Ansonsten konzentriere ich mich derzeit eher auf TLOU2 (bin froh, wenn ich das schnell durchkriege) und RDR2. Eigentlich alle Ich spiele nach Astros Playroom und Bugsnax eben wieder PS4-Spiele auf der 5er, aber da sind die Ladezeiten eben sehr geil. Das rechtfertigt eben auch den Kauf der PS5. Und eben der Dual Sense, wobei PS4-Spiele da eben nicht unterstützt werden. Muss man fairerweise dabei sagen. Aber okay, ich weiß wie Du es gemeint hast und naja, außer Demon Souls scheint es da momentan nicht wirklich etwas zu geben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 @Plebejer Ich hab momentan noch diese Ladestation: Allerdings ist mir vor knapp ein paar Monaten schon aufgefallen, dass nur noch die obere Station lädt, wenn beide mit zwei Controllern bestückt sind. Die untere lädt leider nur, wenn auf der oberen kein Controller angeschlossen ist. Das war anfangs definitiv nicht so. Das hat mich die ganze Zeit nicht gestört, allerdings ist ist seit der PS5 bei mir so, dass ein Controller immer noch für die PS4 ist (und eben mit der PS-Taste direkt die PS4 einschaltet), während der andere PS4-Controller eben für die PS5 ist, da eben sehr viele VR-Spiele die Frontbeleuchtung vom PS4-Controller benötigen. Da ich jedoch momentan immer wieder mal die PS4 anschmeiße (vorallem wegen dem Playstore, weil da die Übersicht eben unschlagbar ist) und den anderen Controller auch sehr oft brauche, hab ich mich gestern abend entschlossen, da noch nachträglich zu investieren. Hab mir nun folgende Ladestation gekauft (wird laut Amazon am 7. Januar ankommen): Ich hoffe eben, dass diese Ladestation wieder einwandfrei funktioniert (laut Rezensionen sind da auch einzelne Ausreißer dabei, die Probleme haben, aber gut, es gibt keine 5,0-Sterne Produkte auf Amazon, diese Ladestation hat eben die üblichen 4 1/2). Zudem passt sie vom Aufbau her auch auf jeden Fall besser zu der PS5 Ladestation. Was mir an der PS5-Ladestation gefällt, ist, dass man da die Controller einfach nur sachte drauflegt. Man muss ja nur auf den richtigen Winkel ein wenig achten. Bei der alten (also meiner oben abgebildeten) PS4-Ladestation musste man schon mit etwas Druck nachhelfen, bis der Controller richtig draufsteckte, was aber jetzt auch nicht schlimm ist. Der Neueinkauf sieht dagegen wieder eher aus, als würde man PS5-like wieder nur die Controller drauflegen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.