dreamlandnoize Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 vor 8 Stunden schrieb Kampfferkel: Neue Gerüchte rund um die PS5 Also dieses Bild ist das erste, das mir realistisch erscheint. Die letzten Tage gab es ja schon wieder Bilder, wo die PS5 irgendwie trapezförmig ausgesehen hat, was eben kompletter Schwachsinn ist, weil es einfach nur billig aussieht. Ist aber krass, wie schnell sich diese (schlecht) gefotoshopten Bilder verbreiten und alle Welt drüber diskutieren muss. Ich meine, ich mache es ja selbst auch gerade mit diesem Post. Wie auch immer, es wird eh ein in schwarzer Farbe erhältlicher Backstein sein. Und die PS5 Pro wird es dann wieder in weiß, silber und gold geben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Nicola-Me: Viele Leute können nicht nachvollziehen, das Eltern ihren Kindern mit einer Playstation oder anderen trendigen Sachen glücklich machen. Aber ist jemand dumm, der sein Kind glücklich machen will und diejenigen klug die sich ständig darüber aufregen? Ich denke es gibt sehr viele Momente im Jahr, die Kinder glücklich machen, ohne das materielle Dinge dafür der Grund sind. Pauschal sie verurteilen (so hört es sich für mich an), ist schon ein starkes Stück. Hast damit Recht. Man kann es ja noch so gut mit den Kindern meinen, vieles ist Gruppenzwang und man würde dem Kind mehr schaden, wenn man Sachen komplett verbietet, die bei anderen normal sind. Da zählen Konsolen wie Handys eben heute dazu. Früher waren es nur die Markenklamotten. Schlecht oder dumm ist daran aber mal gar nix, das wäre eben einfach der Fall, wenn man die Konsole den Kindern schenkt, für selbst mehr Freizeit zu haben und es einem egal ist, ob täglich langer Konsum förderlich oder eben nicht förderlich wäre. Meine Eltern waren damals aber voll die bösen Menschen. Was hab ich müssen betteln für meinen C64. Die haben mich einfach nie richtig geliebt, die wollten nur ihre Ruhe ey ! Bearbeitet 29. Januar 2020 von dreamlandnoize 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb d4b0n3z: Ich hab jetzt tatsächlich nicht alles verfolgt und vielleicht ist das ein oder andere Gerücht bereits widerlegt?! Aber es kursierte als Gerücht mal Horizon Zero Dawn 2, Gran Tourismo 7 oder ein neuer Killzone Titel. Es gehen ja auch Gerüchte um ein neues Resident Evil 8 rum. Wieder in Egoperspektive und scheinbar in verschneiter Berglandschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Am 29.1.2020 um 20:53 schrieb Wattwurm: 1st-Person war der Grund, warum nach RE6 Schluss war...und das seit der PS1. Vielleicht kannst Du ja Resident Evil 7 mal auf der PS5 eine Chance geben. Mit VR 2.0 Ich hasse auch die Egoperspektive in vielen Spielen, aber in VR passt da eigentlich fast nix anderes. Am 30.1.2020 um 02:19 schrieb Nicola-Me: Würdet ihr so eine Empfehlung von Sony begrüßen oder ist es euch egal, so nach dem Motto:“Ich daddel egal mit was“? Ich empfehle keine Marke oder kein System, ich empfehle 75 Zoll. Wirkt am ersten Tag zu groß, aber an Tag 2 schon extrem dran gewöhnt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht noch größer eingekauft habe. Allerdings war vor zwei Jahren alles über 75 Zoll im unerschwinglichen Preis, da haben die TVs direkt mal wegen 10 Zoll Unterschied einen 3000 Euro-Unterschied gemacht, und zwar alle. Weiß nicht, ob das immer noch so ist. Weswegen ich auch sagen kann, dass mein Ärger eher "künstlich" ist. Und ich sitze auch nur 3 Meter von der Glotze entfernt. Finde es aber allgemein doof, da es ja irgendwie immer heißt: Kauf Dir bloß nicht zu groß. Ist irgendwie so ein Standardsatz wie der von meiner Oma, dass man bei Gewitter keinen Durchzug haben sollte, weil sonst der Blitz einschlägt. Ich denke da ist jeder anders und es ist eben keine Allgemeinformel, die man auf jeden anwenden kann, dass es zu groß geben kann. Von mir aus könnte meine ganze fünf Meter breite Wohnzimmerwand ein Bildschirm sein. Hätte ich kein Problem damit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 vor 21 Stunden schrieb Aii: Da liegt aber auch der Hase im Pfeffer ich sitze nur 1 Meter von meinem Tv entfernt und habe 65 zoll. 1. Ein Meter Entfernung bei 65 Zoll ist natürlich auch eine Hausnummer. 2. Ich kann das aber nicht ganz verstehen, ich musste da direkt an so Mini-Wohnungen aus China denken, die ich mal in einer Doku gesehen habe. Wie ist es denn möglich nur einen Meter Abstand zum TV zu haben? Also ernstgemeinte Frage. vor 20 Stunden schrieb Wattwurm: Also beim Sitzabstand gibt es goldene Regeln: 1. Je besser das Sehvermögen, desto größer der notwendige Abstand. 2. Je höher die Bildschirmauflösung desto kleiner der notwendige Abstand. Im Zeitalter von 4k und mehr, gelten die alten Regeln nicht mehr. Einige gemittelte Beispiele nach dem Prinzip Zoll / optimaler Sitzabstand HD in cm / optimaler Sitzabstand 4k in cm: - 65 / 260 / 130 Sitze ich bei entsprechender Auflösung weiter weg, kann mein Auge die signifikante Verbesserung gar nicht erfassen. Man merkt, da spricht der Experte. Das kann ich mir sogar gut vorstellen, was Du da schilderst. Ich meine, 65 Zoll und optimaler Abstand 1,30 Meter ist natürlich krass. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das ist ja schon gefühlt zu wenig. Wobei, ist ja auch nur 65 Zoll . Gut, ich denke, wenn man sich 2019 oder 2020 einen TV in so einer Größe anschafft, werden wohl eh nur die wenigsten sagen: "Ja, HD reicht mir da aus." Bzw. werden in diesen großen Dimensionen überhaupt freiwillig von den Firmen TVs produziert? Ich meine, die müssen ja dann auch verkauft werden und ich kann mir hier nur schwer vorstellen, dass da ein großer Absatzmarkt herrscht. Und okay, weiter wegsitzen bringt keine Verbesserung. Aber wenn ich eben im Wohnzimmer sitze, also ich, geht es mir ja bei den 3 Meter Abstand ja in erster Linie nicht um die Qualität, sondern darum, dass mein Bild schön groß ist. vor 19 Stunden schrieb Aii: Was ist videotext Ne im ernst... gibt es das noch? Also ich lese auch mein Leben lang schon Videotext. Und auch heute noch gerne. Jeden Abend (aber eben zu keiner festen Uhrzeit) schau ich da im Ersten die Nachrichtenübersicht durch, den Sport und auch bei meinem regionalen SR-Videotext vorbei, weil ich eben eine kleine Vorwitz bin Ich war noch nie so der Mensch, der sagt: Ui, es ist 20 Uhr. Für Nachrichten muss ich jetzt unbedingt die Tagesschau anmachen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 2. Februar 2020 Teilen Geschrieben 2. Februar 2020 vor 19 Stunden schrieb Wattwurm: Aber hast du dich niemals gefragt, warum Kinos ein soooo große Leinwand haben und es dennoch Sitzplätze sooo dicht vor der Leinwand gibt? Aber natürlich hab ich mich das schon einmal gefragt und die Antwort lag für mich auf der Hand: Damit man so noch aus Leuten, die zu spät zu einer Vorstellung kommen, auch noch das Geld aus der Tasche ziehen kann. Sorry, ich kann das einfach nicht glauben, denn ich weiß noch ganz genau, dass ich bei dem Film "Dämonisch" mit Bill Paxton einmal dieses Pech hatte und mir die erste Reihe geben musste. Und ich hätte genauso gut den Film auf dem Klo verfolgen können. Nie wieder ! Allerdings muss ich zugeben, dass das auch schon sehr lange her und kann ja genauso gut sein, dass sich auch im Kino die Technik weiterentwickelt hat. Hab eh die letzten paar Male, wo ich noch im Kino war, dann immer die Tickets online reserviert. Und zwar letzte Reihe gaaanz außen. Am besten immer die zwei Sitze an der Wand neben dem Gang. Weil ich es einfach nicht mag, fremde Menschen so nah bei mir zu haben. Finde den Filmgenuss im Kino dafür zu intim, weiß nicht, wie ich es anders sagen soll. Das hat aber nichts mit Berührungsängsten oder so zu tun, weil ich Dir nicht aufzählen kann, wie oft ich schon im Fußballstadion mittendrin war, wo eben die HardcoreFans stehen (Kann ich heute bald nicht mehr glauben, da mich Fußball eigentlich gar nicht mehr interessiert). Wie auch immer, am Ende des Tages wollte ich eh nur verhindern, dass aufgrund der bekannten Floskeln Leute den Fehler begehne können, sich evtl 10 Zoll zu wenig zu nehmen. Da ich eben schon für mich gespürt habe, dass es quasi zu groß für Daheim nicht geben kann. So eine Anschaffung macht man ja nur alle paar Jahre, bzw. einmal im Jahrzehnt. Was anderes: Es ist Februar Sony! Diesen Monat will ich alle Fakten über die neue Konsole. Sonst werde ich richtig sauer. Und auch Fakten zur VR 2.0. Denn sind wir mal ehrlich: Dass die PS5 Ende des Jahres erscheint, wissen wir eh alle schon. Das andere Thema ist mir da noch etwas zu bedeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 vor 18 Stunden schrieb Romeo: Erst vorhin hab ich in der aktuellen play4-Ausgabe was darüber gelesen Ach, ich hab mir im Sommer auch mal eine Ausgabe davon gekauft, da ich quasi mein ganzes Leben lang Zeitungen gekauft habe. Allerdings musste ich feststellen, dass die play4 fast nirgends erhältlich war, bzw. andere Ausgaben komplett ausgestorben sind. Okay, klar ich hätte es mir denken können, wegen Internet und so. Irgendwo tut mir diese Entwicklung richtig weh. Ist genau dasselbe wie mit Videotheken. Es gibt zwar noch ein paar, aber das dürfte eben auch nur eine Frage der Zeit sein, bis sie ausgestorben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 19 Stunden schrieb Savyna: In der vorwiegend analogen Zeit war ich auch noch Stammkunde und sammelte fleißig Zeitschriften. Irgenwann wurden sie entsorgt, Ich hab sie zwar auch gesammelt, aber irgendwann wurden sie eben dann doch stapelweise am Papiercontainer entsorgt. Da fällt mir noch eine weitere Etnwicklung auf: Vor ein paar Jahren haste jedes Heft (oder auch Comics) auf dem Flohmarkt für 50 Cent oder einen Euro bekommen und heute wird so etwas bei Ebay für 10 Euro pro Stück verkauft. Ebay war eigentlich auch eine ganze Zeit lang nett, für Schnäppchen zu kaufen. Aber mittlerweile ist es zumindest bei mir so, dass egal was ich mal da suche, man bezahlt auf alte Artikel immer extrem drauf. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob sich auch die Flohmarktpreise angepasst haben. Früher war ich da alle paar Monate mal, manchmal auch öfter und hab viel geschaut. Hat sich aber auch irgendwann komplett gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Ich will endlich vorbestellen. Mich regt dieser Spießrutenlauf von beiden Lagern auf. Ich meine, wie lange wollen sie dieses Spiel denn noch veranstalten ? Es scheint ja wirklich so zu sein (und die Vergangenheit hat das ja auch gezeigt), dass egal wer zuerst den Preis nennt, wohl der Verlierer ist, da der Konkurrent seinen Preis eben dann anpasst. Egal wie hoch der Verlust dann ist. Natürlich wollen beide Lager mit den Konsolen jedoch irgendwo noch Gewinn erzielen und hoffen eben, dass der andere den ersten Schritt macht und am besten 1000 Euro Startpreis sagt, damit der andere dann für 900 Euro dennoch Gewinn einfährt aber auch gleichzeitig der billigere ist und somit der Gewinner (so zumindest in der Theorie). Soll doch Sony endlich hingehen und sagen: "Ja wir bieten die Konsole für 500 Euro an. Wir wollen eben den Verlust, den wir durch den Verkauf der Konsole erzielen, möglichst gering halten. Sollte jedoch unser Konkurrent einen deutlich niedrigeren Preis für ihre Konsole verlangen, so werden wir natürlich unseren Preis anpassen. Alle Vorbesteller bekommen die Differenz dann im Playstore als Guthaben gutgeschrieben." Damit bewahrt man doch sein Ansehen, oder ? Ich sehe da keinen anderen Weg, da man in jeder Generation ja schon im Juni/Juli vorbestellen konnte. Wahrscheinlich geht dieses Spiel jetzt bis Anfang November weiter. Ich meine, es ist ja egal, wieviel Zeit vergeht, es ändert ja nichts daran dass auch Ende September kein Lager bereit ist, den Preis zuerst zu nennen. Ich hab immer gedacht, dass es für beide Hersteller wichtig wäre mit den Vorbestellungen, damit man sieht, auf welche Länder man zu Beginn eben welche Anzahl an Konsolen schickt, aber wahrscheinlich nehmen sie einfach die Zahlen der PS4 und PS3-Zeiten als Vergleich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Am 3.9.2020 um 16:33 schrieb Realmatze: Ich bleibe bis zum Release der PS5 ebenfalls bei der PS4. Ich bleibe noch viel länger bei der PS4. Ich will nur mal die PS5 einrichten und alle Untermenüs kennenlernen. Evtl spiele ich VR nur noch auf der 5er, da ich denke, dass die Hardware die alten Spiele besser machen könnte. Lassen wir uns mal überraschen. Aber dadurch, dass ich eben nur im Sale kaufe und auch für Blockbuster maximal 30 Euro ausgebe, ist für mich in der ersten Zeit nix drin - was aber auch gar nicht schlimm ist. Vielleicht kauf ich auch mal wieder zum Vollpreis ein Spiel, evtl Ratchet & Clank oder das neue Assassins Creed (oder noch etwas Unbekanntes ?), aber dann ist auch wieder gut mit der Geldverprasserei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 6. September 2020 Teilen Geschrieben 6. September 2020 vor 22 Stunden schrieb Realmatze: Da die PS5 zur PS4 abwärtskompatibel ist wird die alte Konsole Bei mir schnell verstaut^^ Gut stimmt. Da hab ich beim Schreiben gar nicht dran gedacht. Ja, ich hab ja alle ungespielten Spiele auf externen Fetsplatten. Wenn das einfach so mit dem Anschließen geht zocke ich natürlich direkt auf der PS5. Eben nur weiterhin PS4-Spiele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 vor 10 Stunden schrieb mitstreiter: LOBET DEN HERRN! Dann kann Sony ja nun auch ENDLICH mal ne Ansage machen :D. Das erhofft sich Microsoft. Und irgendwo ja auch wir, wenn auch aus anderen Beweggründen. Aber wir spielen ja nicht das Spiel "Du bist", bei dem beide Mitstreiter immer abwechselnd eine Ansage machen müssen. Ich denke, dass Sony bis zum Schluss diese Schiene weiter fahren wird, den Preis ja nicht vor Microsoft zu verraten. Microsoft hat ja schon den festen Releasetermin rausgehauen, Sony noch nicht. Also steht weiterhin Microsoft unter Zugzwang. Und ganz ehrlich, 100 Euro Differenz mit Laufwerk ist doch schon relativ teuer, für dass dieses Laufwerk millionenfach verbaut wird. Aber man kann doch wegen nem BluRay-Laufwerk nicht mit einem Preisunterschied von 200 Euro rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Wow, der ÜberNachtVersand von Amazon ist echt dolle. Meine XBox Series S ist heute schon angekommen: 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 vor 7 Stunden schrieb Leipi: Eventuell wird nächste Woche der finale Preis enthüllt. Kann mir das gut vorstellen. Man war wohl überrascht, dass Microsoft dann doch einfach so völlig aus dem Nichts blank gezogen hat und hat jetzt einen Puffer, mit dem im Hause Sony wohl keiner mehr gerechnet hat. Evtl. berät man jetzt ein paar Tage die Pro und Contra ab, evtl einen gleichen Preis, einen teureren Preis oder sogar einen billigeren Preis anzubieten und lässt sich da eben bis nächste Woche Zeit mit der Auswertung. Vielleicht wollte man auch nicht so schäbig sein und direkt 24 Stunden später schon nach Microsoft den eigenen, angepassten Preis uns vor die Latz hauen. Vielleicht wollte man schon das Wochenende nutzen, hat sich aber gedacht, dass man Ubisoft diese Tage überlassen will. Kann natürlich auch alles Zufall sein, was weiß denn schon ich. Aber ja, nächste Woche ist nach den Ereignissen in dieser Woche sehr, sehr realistisch und die Vorfreude steigt wieder ein wenig bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Hab heute Nacht mein Bett zugesaut und die Matraze gerade den Balkon runtergeschmissen. Wird Zeit, dass Mittwoch wird, sonst rastet meine Inkontinenz bald aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Moin Leute, Amazon-Link is bei mir auch weg. Nichtsdestotrotz: Kaffeemaschine bruddelt, noch knapp 15 Stunden, dann wird die PS5 aber so was von vorbestellt, ich werde den Aktualisieren-Button des Browsers malträtieren (lol, als ob wir heute abend vorbestellen können ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Ich schau den Stream, der vemutlich genauso lagfrei wie die anderen läuft auch auf Youtube auf dem offiziellen Kanal. Natürlich schalte ich die Kommentare aufm Fernseher aus wie gewohnt. Sonst werde ich des Todes getriggert. Werde allerdings nur die PS5 vorbestellen. 2. Controller und Ladestation werden noch dieses Jahr irgendwann folgen. Der Rest juckt mich nicht. Noch ne Frage: Oben hier am Forum ist ein "A", welches zu Amazon weiterleitet. Ist das hier der Ref-Link? Falls ja, hab ihn mal gedrückt. Schließlich will ich gute Infos über Trophäen auch für die PS5 haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Moin, wieder wach. Ja, das war ja mal echt ein Krimi. Als Amazon-Kunde dachte ich, zuerst aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Man konnte zuerst auf Media-Markt und Saturn vorbestellen, dann zog Otto etc. nach. Amazon erst 0:34 Uhr. Aber immerhin war es dann doch die Erlösung. Hab geraucht wie ein Schlot von 22.30 Uhr bis ca. 1 Uhr. Und ab 23.30 Uhr bestimmt pro Minute die Amazon-Seite alle paar Sekunden aktualisiert. Finde es dennoch scheiße: Sony sagt, dass man Vorbesteller rechtzeitig informieren wird und dann so was eben. Ein absolutes Chaos. Man hat ja seitens Sony gesagt, dass man lediglich Spiele zeigen will. Auch wenn es jeder gewusst hat, dass sie JETZT nicht mehr drumrumkommen, zumindest den Preis zu nennen war die Kommunikation im Vorfeld eine einzige Katastrophe. Und ich will nicht wissen, wie viele Drecksäcke da nur bestellt haben, um bei Ebay die Konsole jetzt schön mit Aufpreis zu verticken. Ich werde bis Anfang 2021 auf Ebay nicht "PS5" eingeben sonst werd ich wohl Schaum vor den Mund bekommen... Aber dennoch, klar ist der Hype momentan extrem groß. Da sollte jeder stark bleiben. Wenn ich keine bekommen hätte, hätte ich sie bei Amazon bestellt, sobald sie eben lieferbar gewesen wäre. Und wenn es eben Februar 2021 gewesen wäre. Ich mache diese Kriegsgewinnmentalität auf Ebay jedenfalls nicht mit, für nix auf der Welt. Vielleicht gibt es ja am Releasetag doch ein paar Konsolen im Mediamarkt und Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 In einer Welt, in der bei Ebay Likes, Abos, Follower etc für Youtube, Facebook und Twitter angeboten und auch verkauft werden, wundert mich gar nix mehr. Würde noch keine 520 Euro so nem Halsabschneider für die Konsole bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Ich wollte danach noch eine für meinen Schwager bestellen, weil der nicht so ein arbeitsloser Schmarotzer wie ich ist. Aber leider ging pro Haushalt eben nur eine. Zumindest bei Amazon. Zumindest das hat ja gut geklappt. Schreibe gerade parallel mit meiner Schwester darüber in Whatsapp, ihr Mann musste jetzt auch erst einmal in den Garten Holz hacken und runterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.