HIM18 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Niko Bellic: Wollte mir erst die Version ohne Disc holen. Doch dann ist mir eingefallen dass ich ja auch noch meine PS4 Games spielen will ohne die Konsole zu wechseln. Und Filme will ich dann auch nur noch auf der 5 gucken. Außerdem kaufe ich bestimmt nicht Spiele zu diesen überteuerten Store Preisen. Ich habe auch darüber nachgedacht mir eine Digital Edition zu holen. Mir gefällt das Design besser, aber ich habe zu viele Spiele auf Disc. So schlimm finde ich die Preise im PS Store nicht. Teilweise bekommt man die Spiele viel günstiger als irgendwo sonst im Internet. Für 80€ hole ich mir immer 100€ Guthaben, dadurch spare ich mir noch mal 20% bei jedem Kauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Releasetitel kosten im Store fast immer 10€ mehr, aber das stört mich nicht. Wenn ich 20% Rabatt auf Guthaben bekomme, bin ich immer noch 3-4€ günstiger als bei Media Markt, Saturn oder Amazon. Spiele die ich bei Gamesonly vorbestelle, kommen immer einen Tag vor Release bei mir an. Das ist zwar nett, aber das kostet mich 17-18€ mehr als im Store. Das sind mir die 12-15 Stunden Vorsprung nicht wert. Ich kaufe Singleplayer Spiele meistens beim Händler und Multiplayer Spiele im Store. Ich wechsle sehr oft zwischen Multiplayer Spielen hin und her. Da sind digitale Spiele praktischer. Singleplayer Spiele bleiben meistens im Laufwerk bis ich damit fertig bin. Mit dem Laufwerk könntest du recht haben. Wäre möglich dass es irgendwann nur noch eine Slim ohne Laufwerk gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 @Romeo 20% von 70€ sind 14€. Das bedeutet ich zahle im Store 56€ und beim Händler 60€. Manchmal gibt es natürlich günstigere Angebote. Borderlands 3 konnte ich für 35€ ergattern. Den Großteil meiner Spiele habe ich trotzdem auf Disc. Ich sammle und tausche gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 5. Juli 2020 Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Ich warte lieber auf offizielle Infos. In der Vergangenheit hat man bereits gesehen wie sehr man sich auf sowas verlassen kann. Einfach jeder Leak zum PS5 Reveal war falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Für mich sieht der DS5 in diesem Video nicht oder kaum größer als der DS4 aus. Ich glaube, wird wieder für meine Hände die perfekte Größe sein. Die Abstände der Tasten und Analog Sticks, sind auf den Millimeter genau gleich. Man kann die Controller in Photoshop übereinander legen und sieht keinen Unterschied. Der DualSense hat nur längere Griffe und die Share/Options Tasten sind etwas weiter auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Bei Infamous: Second Son brauchte man das Touchpad auch. Ich könnte mir einen PlayStation Controller ohne Touchpad nicht mehr vorstellen. Mir fällt kein einziges Spiel ein, bei dem die Taste vom Touchpad keine Funktion hat. Man kann in jedem Spiel ein Menü oder die Map öffnen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb Realmatze: Das stimmt, ich frage mich, wie das früher ging, die Map nur mit einem Klick zu öffnen. Fast könnte man meinen, es gab eine Taste, mit der man die Karte SELECTieren konnte. Früher gab es zwar eine Select Taste, aber das Touchpad ist viel besser. Ich merke den Unterschied immer beim DualShock 3 oder Xbox Controller, da bin ich mit dem Touchpad deutlich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 25. Juli 2020 Teilen Geschrieben 25. Juli 2020 @MobySlick @MobySlick Ich finde HDMI 2.1 schon wichtig. Bei HDMI 2.0 sieht HDR schlechter aus. Die Bandbreite reicht nicht für HDR im RGB Farbformat. Es wird leider nur YUV420 oder YUV422 unterstützt. Den meisten reichen 4K @ 60Hz zwar, aber ich wäre trotzdem enttäuscht wenn mein TV ein 100-120Hz Panel hat und ich ein 120fps Spiel (z.B. Dirt 5 oder GT 7) nur mit 60fps spielen könnte. Wahrscheinlich werden fps sowieso keine Rolle spielen. Ich befürchte dass wir wieder beim 30fps Standard landen werden. Tolle Grafik lässt sich besser vermarkten. Die nächste Frage, wird VRR mit HDMI 2.0 funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR: Angeblich solls Probleme geben bei der PS5 laut "bekannten" Leaker https://mein-mmo.de/ps5-performance-probleme-4k-leaker/ Ob man das als Problem bezeichnen kann? Ich habe nie erwartet dass die PS5 natives 4K bei 60fps schafft. Zumindest nicht bei Third Party Spielen wie RE8. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 13. August 2020 Teilen Geschrieben 13. August 2020 vor 5 Minuten schrieb BoneCrusheR: Naja die Konsole oder das Dev-Kit war sicherlich noch nicht ganz ausgereift ... aber ich erwarte von der Konsole schon lockere native 4K und mindestens 30 FPS - eher 60 FPS! Hätte lieber hochskaliert auf 4K mit den KI`s und dafür die Performance verbessert - 60 FPS. Natives 4K bei 30fps ist sicher möglich. Mir wäre zweiteres auch lieber. Hochskaliertes 4K stört mich nicht, die PS4 Pro bekommt das auch gut hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 Mich stört das mit dem Preis und den Vorbestellungen nicht. Von mir aus können sich Sony und Microsoft bis November Zeit lassen. Der Preis spielt für mich keine Rolle und ob ich heute oder in 2-3 Monaten vorbestelle, ändert nichts an der Wartezeit bis zum Launch. Am 13.8.2020 um 17:56 schrieb Timo1101: Ich bin mir auch sicher, dass PS5 bei jedem Spiel natives 4k können wird, egal wie viel Leistung das Spiel fordert. Ja, aber auf Kosten der fps. Bei Marvel's Avengers wurde bereits bestätigt dass man bei nativem 4K nur 30fps hat. Assassin's Creed Valhalla und Resident Evil 8 scheinen ebenfalls Probleme zu haben. Ich persönlich möchte nicht mehr mit 30fps spielen. Für mich sind schon 60fps grenzwertig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 26. August 2020 Teilen Geschrieben 26. August 2020 vor 36 Minuten schrieb lechuza_negra: So langsam kommt Bewegung in die Sache... https://www.chip.de/news/PlayStation-5-Deutscher-Haendler-listet-Konsole-mit-monstroesem-Speicher-und-Preis_182924100.html Hmm das sind auch nur Spekulationen und Gerüchte. Handfeste Infos gibt es noch immer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Ich glaube, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Die Bezeichnung "Holiday" wird eigentlich nur in den USA und Kanada verwendet. In deutschen Trailern wird "Holiday 2020" meistens durch "Weihnachten 2020" oder "Ende 2020" ersetzt. Außerdem ist "Late 2020" und "Holiday 2020" so ziemlich dasselbe. Bearbeitet 3. September 2020 von HIM18 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Ich denke Sony wird sich weiterhin Zeit lassen. Es gibt keinen Grund zur Eile. vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize: Und ganz ehrlich, 100 Euro Differenz mit Laufwerk ist doch schon relativ teuer, für dass dieses Laufwerk millionenfach verbaut wird. Aber man kann doch wegen nem BluRay-Laufwerk nicht mit einem Preisunterschied von 200 Euro rechnen. Die 200€ Preisunterschied sind gerechtfertigt. Die Xbox Series X hat nicht nur ein Laufwerk, sondern auch mehr Leistung und eine größere Festplatte. Anders als bei PS5 und PS5 Digital Edition, handelt es sich bei Xbox Series S und Xbox Series X um zwei unterschiedliche Konsolen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Koenich277: Ich hab da mal ne Frage und zwar zocke ich derzeit noch auf nem 10 Jahre alten Fernseher. Sollte jetzt meine vorbestellte PS5 (sofern nicht noch der Stornoteufel kommt) Ende November kommen, so stellt sich mir die Frage wegen dem HDMI-Kabel. Punkt 1: Ist eigentlich eins dabei ? Kenne den Lieferumfang der PS5 leider nicht. Punkt 2: Nützt mir im Moment überhaupt ein aktuelles HDMI-Kabel was, wenn ich auf nem alten LCD zocke ? Ein HDMI Kabel ist dabei. Ob es sich dabei um ein aktuelles HDMI 2.1 Kabel handelt, ist nicht bekannt. Aber ich gehe stark davon aus. Wenn dein TV 10 Jahre alt ist, nützt dir das Kabel nichts. Du bräuchtest dafür einen TV mit HDMI 2.1 und 120Hz Panel. Auf allen anderen TV's schafft die PS5 nur 4K @ 60Hz. Für Variable Refresh Rate (VRR) wird ebenfalls ein HDMI 2.1 Anschluss benötigt. Abgesehen von der Framerate und VRR solltest du keine Einschränkungen haben. Bearbeitet 24. September 2020 von HIM18 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Der Startbildschirm der PS5 wurde anscheinend geleaked. Ich habe das Video mit dem offiziellen Video von Sony verglichen. Der Leak scheint echt zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) Damit wäre auch bestätigt, dass sich die Seitenflügel abnehmen lassen. Da wird es mit Sicherheit tolle Designs von Drittanbietern geben. Die Änderung am Trophäen System finde ich auch interessant. https://blog.playstation.com/2020/10/07/upcoming-trophy-levelling-changes-detailed/ Bearbeitet 7. Oktober 2020 von HIM18 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Wattwurm: Und, wenn ich es richtig gelesen habe erfolgt die Implementierung morgen schon. Ja, ab 8. Oktober. Ich bin gespannt, welches Level ich haben werde. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Darauf warte ich seit Jahren. https://mein-mmo.de/ps5-trophy-progress-tracking-leak/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 30 Minuten schrieb Rass: @BoneCrusheR Na an einem separaten Anschluss wie bei der PS4, deshalb war ich auch irritiert. Dann gehen die beiden USB hinten für die Kamera und die Box der VR drauf, vorne muss ich dann switchen Headset Dongle oder mein Saves Speicherstick. Deshalb hoffe ich nach wie vor auf eine vernünftige Netzwerkanbindung um Saves, Bilder usw. unproblematisch auf meinem NAS speichern zu können. Aber ich denke das bleibt ein Wunschtraum, zumindest was die Saves angeht. Zumindest zum Release, es sind ja jetzt schon Features, wie der 3D Sound über TV, wobei ich das überhaupt nicht brauche, für nach Release angekündigt. Mal sehen was alles noch nach Release kommen soll, wie lange musste man auf die 3d Unterstützung bei der 4er warten, 1 Jahr? ? Kräht heute auch keiner mehr danach. Warum nutzt du nicht die Cloud? Das ist viel praktischer und die Saves werden automatisch gesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.