HIM18 Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 vor 11 Minuten schrieb Romeo: "Die PS5 soll vollkommen abwärtskompatibel zu allen anderen Spielen früherer Generationen sein" ? Sowas lese ich heute zum ersten Mal. Sogar bestätigt. Diese Behauptung kommt vom Twitter Account PSErebus und nicht von Sony selbst. Offiziell bestätigt ist nur die Abwärtskompatibilität zur PS4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 vor 9 Minuten schrieb Romeo: Und zu wem gehört PSErebus? Zu niemanden, es handelt sich um einen privaten Account. Deshalb sollte man die Leaks nicht zu ernst nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb BlackProject: Habe Heute einen Trailer vom Neuen DualShock 5 Controller gesehen für die PS5. Ist der Bestätigt? Wenn ja, Hammer Teil. Allerdings sieht es mir nicht nach einem Standard Modell aus oder? Das ist nur eine Fan Animation von LetsGoDigital. Steht sogar in der Videobeschreibung. Der offizielle DS5 wird nicht halb so viele Features haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Am 13.3.2020 um 19:33 schrieb Couga: Bei NeoGAF wird derzeit spekuliert, ob in diesem Bild die Power der PS5 versteckt ist. Demnach werden die "Coo"s als Synonym für die Einheit CU (Compute Units) gedeutet. Das würde 52 CU entsprechen, was wiederum in 11 Teraflops bei einer Taktrate von 1.743 MHz übersetzt werden kann. Manche gehen durch möglicherweise verwendete RDNA2-Architektur von AMD sogar von 13 TLFOPs bei 2 GHz aus. Auch die Adresse im Brief oben wurde auseinander genommen. So soll die 16-512 auf 16 GB Arbeitsspeicher mit einer Bandbreite von 512 MB/s hindeuten. Das war sicher nur ein Scherz. Der Entwickler betont immer wieder dass es sich nur um eine normale Taube handelt. Gavin Stevens trollt gerne Fanboys und macht sich über ihre absurden Theorien lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Morgen um 17 Uhr deutscher Zeit ist es so weit. Bearbeitet 17. März 2020 von HIM18 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich bin enttäuscht. Das hätte man besser presentieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 29. März 2020 Teilen Geschrieben 29. März 2020 vor 59 Minuten schrieb Exolio: What ? Du leitest die Quali vom Menü bzw. Dashboard ab ? Klingt für mich schon etwas nach "Rosa Brille". Übrigens wurde das Menü mittlerweile deutlich überarbeitet. Er hat nur geschrieben dass er das Menü grauenhaft findet. Von der Quali steht da nichts. Ich finde das Xbox One Dashboard übrigens auch schrecklich. Aber das ist nur einer von vielen Gründen warum ich meine Xbox nicht nutze. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Ich halte dieses Gerücht für Blödsinn. Erst vor 2-3 Tagen wurde ein Interview mit Marc Cerny veröffentlicht das komplett dagegen spricht. Laut Cerny soll der Hardware-Teardown bald stattfinden. Ich zitiere ihn mal: „Die Details zum Kühlsystem heben wir uns für den Teardown auf, aber ich denke ihr werdet sehr froh darüber sein, was sich unser Entwicklerteam dafür ausgedacht hat." Das klingt für mich nicht nach Überhitzungsproblemen. Den Aussagen des Systemarchitekten vertraue ich mehr als irgendwelchen unseriösen Leaks. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor einer Stunde schrieb Exolio: Weil dieser ja auch zugeben würde dass es, falls es zutrifft, Hitzeprobleme gibt... Wenn es so wäre würde man wohl kaum eine Hardware Presentation ankündigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 45 Minuten schrieb Realmatze: Wo treibst du dich denn rum? momentan wird Sony doch für ihre Progressivität mit der PS5 gelobt, mit neuem PCI Standard und einer Ultraschnellen SSD die eine ganz neue Art der Videospielentwicklung ermöglicht. Seit dem Livestream lese ich auch nur noch negatives zur PS5. Die Geschwindigkeit der SSD wird zwar gelobt, aber alle meckern wegen den Teraflops, der Abwärtskompatibilität und dem Speicherplatz. Die schlechte Presentation wird auch massiv kritisiert. Ich werde mir die PS5 vorbestellen, so richtig begeistert bin ich trotzdem nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 @Realmatze Wir wissen natürlich Bescheid, weil wir uns intensiv mit dem Thema beschäftigen. Aber der Durchschnittsgamer ist vom bisher gezeigten verständlicherweise enttäuscht. Die meisten schauen leider nur auf die Zahlen und denken dass die PS5 zu wenig Leistung hat. Ich bleibe PS trotzdem treu und bin mir sicher dass beide Konsolen gleich gut werden. Nur das mit der 850GB SSD stößt mir sauer auf. Eines muss ich noch loswerden. Meiner Meinung nach hat Sony beim Marketing auf ganzer Linie versagt. Man hätte wissen müssen dass die Reaktionen so negativ ausfallen. Das fing schon mit der Veröffentlichung des Logos an. Sony macht genau das Gegenteil von dem was sich die breite Masse erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) Ich finde den DualSense wirklich schick. Vor allem das weiß und die durchsichtigen farblosen Tasten finde ich schön. Ich bin mir sicher dass weiß/schwarz die standard Farbe ist. Es würde keinen Sinn machen den Controller in einer alternativen Farbe vorzustellen. Mir bereiten nur die zusätzlichen Fugen an der Vorderseite Sorgen. Da wird sich wieder Schmutz sammeln. Die Größe ist mit dem DS4 identisch! Lediglich die Griffe sind etwas länger. Ich habe ein GIF erstellt um das zu demonstrieren. Bearbeitet 8. April 2020 von HIM18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 vor 4 Stunden schrieb Meribald: Meine Meinung...weiß wird nach wie vor nicht die Standardfarbe, sondern eher das schwarze Modell. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Jeder andere Sony Controller wurde auch in seiner Standardfarbe vorgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Ich finde die Grafik vom Skyrim Remaster auch nicht gerade berauschend. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Das mit dem PS2 Niveau ist natürlich übertrieben. So schlimm sieht nicht mal die PS3 Version aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Da ich niemals ohne Headset spielen würde, stört mich die Lautstärke nicht. Nutzt ihr keine Headsets? Damit ist das Spielerlebnis viel besser. Für Filme wäre es trotzdem schön wenn die PS5 leiser wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Romeo: Doch, abends ab 22 Uhr muss ich ja. Aber mach das mal im Sommer in einer Saunawohnung (Dachgeschoss). Da können meine Astro A50 noch so perfekt sein, es macht dennoch null Spaß. Vor 20 Jahren hatte ich mein Zimmer auch im Dachgeschoss. Da kommt man richtig ins Schwitzen. Jetzt habe ich zum Glück eine Klimaanlage. @Savyna @tw0lee @Liyah79 Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich glaube das liegt daran dass sich der PS4 Lüfter nach dem Stromverbrauch der Konsole richtet. Je mehr Strom ein Spiel frisst, desto höher dreht der Lüfter. So habe ich das zumindest in einem Video von Gamestar oder PC Games aufgeschnappt. Bei Modern Warfare ist die Konsole im Hauptmenü auch lauter als wärend dem spielen. Der Lüfter dreht sogar wenn die Konsole noch kalt ist. Bearbeitet 18. Mai 2020 von HIM18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Solche Probleme hatte ich auch nicht. Mein Dualschock 4 von 2013 hat wahrscheinlich 10000 Spielstunden und sieht noch immer aus wie neu. Mein Scuf funktioniert nach einem Jahr auch noch problemlos. Nur die Sticks tausche ich bei meinen Controllern 3-4 mal im Jahr. Warum bekommt man beim zocken überhaupt Wutausbrüche? Das ist mir noch nie passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Die Frage bezüglich Speichererweiterung wurde schon im März von Mark Cerny geklärt. Die PS5 ist nur mit M.2 NVMe SSD's kompatibel die eine PCI Express 4.0 Schnittstelle besitzen. Das bedeutet Externe Festplatten werden nicht unterstützt. Sony wird unterstützte SSD's mit einem Zertifikat ausstatten, aber diese Zertifikate werden laut Cerny erst "einige Zeit" nach dem Launch der PS5 ausgestellt. Zum Start der PS5 werden wir uns wohl mit den 825GB begnügen müssen. Quelle: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb BlackProject: Irgendwo gab mal einen, der meinte, das klar die 800GB wenig sind, aber durch die SSD die Spiele nicht mehr so groß sind wie vorher und daher mehr Spiele drauf passen, als wie auf der PS4 und PS4 Pro. Stimmt das? Das stimmt nur teilweise. Auf der PS4 HDD werden manche Dateien mehrfach abgelegt. Dadurch können oft benötigte Dateien schneller gefunden und geladen werden. Bei einer SSD ist diese Trickserei nicht mehr nötig. Dadurch werden die Spiele zwar ein bisschen kleiner, aber das dürfte sich durch die besseren Texturen ausgleichen. In den nächsten Jahren werden die Spiele eher größer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.