Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb HIM18:

GTA V, Marvel's Avengers und Call of Duty Black Ops Cold War

Wieso ist damit der Speicher voll? Sind doch max. 250 GB (GTA mit ca. 50 GB, Avengers mit ca. 80 GB, CoD mit ??? GB). Die PS5 hat aber ca. 650 GB Spiele-Speicherplatz?

Oder übersehe ich hier was?

@HIM18 ja mit 200 GB ein Spiel ist das klar 🤣

Aber sowas spiele ich nicht...

Ich werde auch maximal 5 Spiele immer drauf haben, aber dabei wird wohl tendenziell sowas wie HZD2 oder GT7 das höchste aller Gefühle sein...

Denn meine preOrder-Games wie Kena, Diablo II und FIFA22 (weil Fifa 20 auf der PS5 massiv laggt), werden auch die 200 GB-Marke wohl eher nicht übersteigen sodass sogar HZD2 und GT7 sogar noch Platz hätten (rechne bei beiden mit max. 100 GB).

vor einer Stunde schrieb TeleTrophies:

Mir ist gestern aufgefallen, dass die Controller einzelnd upgedatet werden müssen.

Und nicht nur einmal für alle.

War doch schon immer so, da jeder Controller seinen eigenen Chipsatz hat...bei mir waren es also 3 :S

Bearbeitet von Wattwurm

vor einer Stunde schrieb NewPresident:

Ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert, bei mir geht das nicht. Muss ich das irgendwo einstellen?

Also es kam keine Meldung, aber das erste Spiel wurde definitiv geschlossen.

Sooo...habe gerade nochmal gelesen. Ich nutze das Tool nicht (schließe immer manuell alle Games), deswegen Fehlinformation von mir.

Das Feature "Quick-Resume" sollte zum PS5-Launch mit dabei sein. Bisher ist es aber noch nicht implementiert, soll aber womöglich kommen.

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Auch dafür könnte eine PS5 ausreichend sein. Natürlich muss das auch vom Spiel her möglich sein. Ich selber habe erst vor wenigen Wochen Diablo III mit zwei Controllern gespielt. Erst mit dem Nebenaccount einen Helden auf Stufe 70 hochgezogen und danach mit dem Hauptaccount alle anderen Helden auf Stufe 70 gebracht. Das fand ich so geil. :D

??? Verstehe ich nicht.

Controller 1 Hauptaccount auf PS5 (PS+)

Controller 2 Nebenaccount gleiche PS5 (PS5)

Gleiches Spiel?

Oder wie ist das gemeint?

vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Aber ja, so ist es.

Diablo III ist nur auf meiner PS5 installiert. Ich starte das Game und sehe meinen Helden im Hauptmenü. Dann nehme ich den zweiten Controller, melde mich damit an (wähle dabei den Account von meiner Frau) und sehe dann den Helden von meiner Frau neben meinem...

An einem TV oder brauchst du 2?

Sorry...aber ich raffe es immer noch nicht xD

Du machst also an ein und der selben Konsole einen Benutzerwechsel und dann wird der Bildschirm des gewählten Benutzers angezeigt?

@Romeo @Realmatze

Achsoooo...dann ist mir alles klar.

Couch-Coop :smilielol5:

Und ich dachte schon man kann sich quasi selber rushen (z.B. Diablo 2R).

Aber D3 war auch schon auf der PS3 und PS4 ein Couch-Coop.

Ich dachte jetzt die PS5 kann irgendwas tolles und neues. Aber dann habe ich das wohl falsch interpretiert :emot-jittery:

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Kann man das blinken abstellen beim stumm stellen? Also beim ps5 Controller find das nervig.. Headset von Controller ist ja leider immer an 

Das stimmt nicht.

Du kannst es standardmäßig deaktivieren, sodass der Button permanent gelb leuchtet.

Zitat

Mikro in den Einstellungen deaktivieren: Wollt ihr grundsätzlich immer gemutet sein, wenn ihr eure PS5 startet, müsst ihr in die Soundeinstellungen der Konsole hüpfen. Dort könnt ihr den Mikrofonstatus standardmäßig auf Stumm stellen.

...oder so ähnlich.

vor 52 Minuten schrieb yoshimitzu:

Oder Controller/Headset über eine Steckdose laden - ich weiß sollte vermieden werden

Warum?

Die Controller Ladestation ist ja extra dafür da...

Headset lade ich auch normal über USB C direkt an der Steckdose...

Bearbeitet von Wattwurm

vor 4 Minuten schrieb yoshimitzu:

Besteht nur noch das Problem der niedrigen Anzahl an USB-Ports... :(

Wenn du alles dran haben willst, sind 3 Ports wirklich wenig....ich habe nur einen Port (Rückseite) permanent für das Headset belegt. Und vorne halt nur temporär für Controller-Updates...

Deswegen habe ich dieses Problem nicht und kann dir leider nix zur Funktionalität von HUBs sagen.

@john_cena1993 wisst ihr wie die Verteilung im Forum an PS5 Nutzern ist?

Vielleicht könnt ihr ja ne pinned Umfrage machen 😊

- ich habe eine PS5 (UVP)

- ich habe eine PS5 (mehr bezahlt als UVP)

- ich habe eine PS4 und will eine PS5

- ich habe eine PS4 und will keine PS5

- ich habe weder PS4 noch PS5

- ...

Wäre zumindest für das Forum etwas aussagekräftiger...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...