Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Was soll denn diese Scheiße? Ja Microsoft, dann kauft doch von eurem Geld alle Publisher auf, da braucht es ja gar keinen Wettbewerb mehr. Kauft einfach alles, was erfolgreich ist. Selbst bekommt ihr ja nix auf die Kette. Und wenn VR irgendwann richtig durchstartet im Mainstream, könnt ihr auch da alle Firmen aufkaufen und DANN sagen, dass VR schon immer ganz dolle war.

Warum wird sich denn so vulgär aufgeregt?

That's business. Welche Franchises fallen denn weg (Rainboe Six, AC, TD ...) und wieviele hat Sony noch übrig...und warum denkt jeder, dass es heißen muss, dass alles Exklusives sind. Ubisoft Enternmaint SA wird sich hüten, als stark börsennotiertes Untenehmen ausschließlich für Microsoft tu publishen. Da geht zuviel Kohle flöten. Was ich mir vorstellen kann ist sowas wie damals mit TR - eine zeitexklusive Schiene.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Romeo:

Ja ja, "Ash kommentiert prima", erzähl mir doch nichts. Sie könnte auch nur daneben stehen und gar nichts sagen, selbst dann wäre es für mich das schönste Unboxing-Video. Die sieht ja wie ein Engel aus. :x

Das ist tatsächlich kein "Sexismus"!

Das ist nichts unterschwellig Anrüchiges oder sonstwas. Das ist tatsächlich als Kompliment anzusehen. Man findet eine dritte Person attraktiv und das darf man sagen. Alles andere ist pseudofeministischer Schwachsinn. Ebenso ist es pseudofeministischer Schwachsinn, Frauen zu unterstellen, dass sie gerne attraktive Männer ansehen. Es geht ihr rein um subjektive Merkmale. DAS hat nichts mit Sexismus zu tun. Wenn das der Frau oder dem Mann - welche das Kompliment erhalten, nicht mehr wünschen und es dennoch weiter gemacht wird, dann nennt sich das Belästigung. Aber Sexismus...ähm...nein!

Sexismus ist sowas wie: "Sie können die Arbeiten nicht wie ein Mann erledigen!"

Klasse Frauen antworten: "Sie machen Ihre Arbeit also mit dem Penis?"

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HIM18:

Das hat nichts mit der Anzahl der Kunden zutun. Wegen Corona sind nicht mehr erlaubt.

Aber die behördlichen Auflagen gehen doch nach m²/Kunde. Bei Einzelhandel sind es afaik 10 m²/Kunde. Es gibt keine Auflage bzgl. einer Zeitbeschränkung...wäre mir neu und müsste ich mal in meinem Bundesland bei der unterem Gesundheitsbehörde erfragen.

Aber vielleicht macht GameStop dasnals Präventivmaßnahme...

Geschrieben
Am 2.11.2020 um 12:20 schrieb Wattwurm:

Das mit den Seitenplattenaustausch hat sich wohl vorerst erledigt...

https://mein-mmo.de/ps5-sony-zwingt-faceplate-handler-zur-aufgabe/amp/#

Und diese nächste Runde ist eingeläutet... :smash:

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-sony-custom-seitenteile-bunte-skins,3363553.amp

Bin schon gespannt wie ihr hier von der PS5 berichtet und ich hoffe für euch, dass es kein BLOD oder so gibt...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Eizy:

Mir stellt sich da eher die Frage, wie lange hatte er die Konsole vorher laufen? Wahrscheinlich einfach mal 24 Stunden laufen gelassen und sich dann wundern, wenn sie mal automatisch abschaltet ?

Das sollte dann aber nicht zum Abschalten führen...warum auch?

Wäre ja schlimm, wenn Hochleistungsrechner und Server etc. sich alle 24h abschalten würden...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt wohl einen interessanten "Warteschlangen-Bug" 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Spieler-melden-Warteschlangen-Bug-Downloads-PS5-1361855/amp/

Des Weiteren gibt es wohl ein Verpackungs-"Bug", wo nicht wie erwartet die bestellte PS5-Version 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-besteller-laufwerk-version-digitale,3363979.amp

So langsam kann man schon Popcorn warm machen...:willy_nilly:

Bearbeitet von Wattwurm
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb akkadian82:

Also ich hatte irgendwo gelesen, das man die Collection so lange spielen kann, solange ein

PS+ Abonnement existiert. Es stand jetzt nichts mit einem Monat oder so. 

Das mein(t)e ich nicht.

Ich mein(t)e, wenn man jetzt noch keine PS5 hat, ob es die Möglichkeit auch später noch gibt, diese Collection zu sichern - da es ja wohl über App und Browser nicht gehen soll.

Aber @HIM18 und @Realmatze hatten schon Aschonft gegeben bzw. Vermutungen...

Geschrieben (bearbeitet)

@Romeo und @dreamlandnoize naja...

Ich meine nur, dass ich meine PS4 auch mal in so einem Board stehen hatte und nach einer IR-Messung schnell rausgenommen habe und frei neben den TV gestellt habe.

Natürlich mag die PS5 relativ viel Platz haben, allerdings wird ja die abgeleitete warme Luft in den Stellplatz abgegeben. Aber von dort wird natürlich auch ein Teil der "kühlen" Luft angesogen. So hast du eine kontinuierliche Temperatursteigerung der Umgebungsluft, was sicherlich die Kühlleistung beeinflusst.

Wenn jrmand da andere Erfahrungen hat, ist es super und freut mich, aber es wird seinen Grund haben, dass solche Geräte freistehen soll(t)en.

Vielleicht kann man ja mal nen Test machen, wenn ein geeignetes Oberflächen-Temperaturmessgerät vorhanden ist.

Bearbeitet von Wattwurm
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Genau dieses Problem hab ich eben mit meiner PS5.

Man muss auf jeden Fall an beiden Geräten etwas umstellen. Am Fernseher muss diese HDMI-Gerätesteuerung aktiviert werden. Ein User hier hatte anderweitig auch eine andere Bezeichnung erwähnt. Bei meinem Sony heißt es "HDMI-Gerätesteuerung".

Bei der PS4 war es so (wenn ich mich nicht irre), dass es an den USB-Anschluss gekoppelt war. Wenn ich eingestellt habe, dass ich da permanent Strom haben will, um die Controller aufladen zu können, dann ist die Playsi auch immer in den Ruhemodus gegangen. Wenn ich diese USB-Option deaktiviert habe, ist die PS4 ganz runtergefahren.

Bei TV-Geräten ist das immer irgendwie in der Geräteverwaltung zu finden und heißt "HDMI-CEC, Anynet+, HDMI-Kopplung, ... und lässt sich ohne weiteres deaktivieren.

Habe ja noch keine PS5, aber hatte früher mal ebenfalls komische Erlebnisse mit einem HD-Receiver...immer wenn ich den TV angemacht habe, ist das Ding immer mit angesprungen und hat die PS4 übersteuert...ätzend.

Geschrieben

War denn eure PS4 mit 1TB auch immer voll?

Ich hatte auch immer so um die 5 - 8 Games auf der Platte und dennoch immer ca. 250 GB frei...

Bei der PS5 wird es hoffentlich ähnlich aussehen. Klar gibt es da Kracher mit 100 GB, aber solche Titel hat man ja max. insgesamt 3 und der Rest sind dann ne Handvoll max. 50 GB Games...

Oder habt ihr tatsächlich eine 2-stellige Game-Anzahl, die ihr immer regelmäßig spielt?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Graceland:

Endlich hatte ich Glück und konnte eine PS5 ergattern.

Gibt es irgendwelche Tipps für die erste Inbetriebnahme? Irgendwelche Einstellungen etc?

Beim ersten Versuch ist die Übertragung der Daten von PS4 gescheitert und ich konnte nochmal ganz von vorne beginnen. Hierzu Tipps?

Einstellungen:

- Trophäenvideos ausstellen

- Mikrofon der Controller standardmäßig auf stumm stellen

- Helligkeit der Controller minimieren

- ggf. adaptive Trigger aus

- ...

Bzgl. Übertragung kann ich nix sagen. Hatte die paar Games neu runtergeladen und die Cloud für Savegames genutzt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Das Menü ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, bsp. Freundes oder Trophäenliste...finde das ist etwas umständlich gelöst

Ach echt?

Ich finde es deutlich besser als auf der PS4 gelöst. Musste mich zwar daran gewöhnen, dass alles jetzt durch einen kurzen Druck auf die PS-Taste erreichbar ist (man kann das Menü ja auch noch etwas anpassen), aber ich finde die Menüführung deutlich angenehmer.

Geschrieben

@RoyceRoyal

Was ich nicht verstehe ist, du sagst du bist Statistikfan.

Aber zur Statistik gehören nicht nur die Lorbeeren, sondern auch die Fehlschläge. 

Sonst gilt die Aussage "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Von daher ist es gut, dass Trophäen löschen NICHT geht. Denn dann würdest du als Statistikfan, deine Statistik verfälschen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Hat jemand Erfahrung mit der PS5 an einem HD-Ready Fernseher? Bei der PS4 fehlen auf jeder Seite 2cm, aber das war mir immer egal.

Ob nun HD-ready, full HD, 4k oder sonstwas...

Wenn das Bild abgeschnitten ist, dann ist eine Einstellung am TV oder in den PS-Einstellungen etwas falsch.

Außer du hast ein 4:3 TV - aber selbst da, würde die PS4 das erkennen... 😊

Prüfe doch mal deine Einstellungen...

Nichts desto trotz würde ich mir wohl auch keine PS5 holen, wenn der TV nicht zumindest 4k/60FPS kann...von mir aus auch hochgerendert.

Aber HD ready...eieiei...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Realmatze:

Ich hatte meinen PC an nem HD Ready Fernseher und es war immer entweder was abgeschnitten oder es gab einen schwarzen Rand. Sehr nervig. Egal welche Einstellung.

Glaube aber es lag nicht am HD Ready sondern an dem TV Modell.

Also ich konnte bisher alles immer aufeinander abgleichen. Egal welches PS-Modell (außer PS1 & PS2) und was für ein TV (Röhre + PS3, HD + PS3, HD + PS4, 4k + PS4, 4k + PS5). Bei mir war bisher noch nie was abgeschnitten...hatte aber immer Sony oder Samsung TVs...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...