Wattwurm Geschrieben 15. August 2020 Geschrieben 15. August 2020 vor 54 Minuten schrieb Locksley: Wäre das hier für manche wirklich so schlimm? Jaaaa... ??? Ich will endlich wieder ein echtes Gran Turismo spielen. Außerdem habe ich im Dezember noch 3 Wochen Urlaub (so viele Urlaubstage übrig) und genug Zeit. Deswegen wäre die Zeit mit der PS5 schon schön. Zumal ich vor wenigen Wochen extra nen neuen TV gekauft habe. Zitieren
Wattwurm Geschrieben 28. August 2020 Geschrieben 28. August 2020 @BlackProject was meinst du genau? Betrifft es GT7 oder HZD2? Zitieren
Wattwurm Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) @BlackProject das meine ich nicht. Woher weißt du, dass die Games nicht zum PS5-Release erscheinen werden!? Bitte mit Quelle. Bearbeitet 29. August 2020 von Wattwurm 1 Zitieren
Wattwurm Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) Richtig...ich habe nämlich noch 3 Wochen Weihnachtsurlaub zu planen. Wie soll ich das in meinem jetzigen 3-wöchigen Jahresurlaub machen, wenn ich immer noch nicht weiß, wann die PS5 kommt Bearbeitet 1. September 2020 von Wattwurm 1 Zitieren
Wattwurm Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 vor 53 Minuten schrieb Liyah79: die wird schon ihre Zielgruppe haben Oder Leute mit ner PS5 die auch das ein oder andere XBox-Exklusive spielen wollen... Zitieren
Wattwurm Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Romeo: ... wenn da nicht der ultra komische Controller wäre. Genau das ist auch für mich das halbe KO-Kriterium. @KeGo Ergänzend zu Nintendo würde ich noch die stark ausgerichtete Familienfreundlichkeit (wie schon bei der Wii) zählen. Bearbeitet 9. September 2020 von Wattwurm 2 Zitieren
Wattwurm Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 (bearbeitet) Amazon Japan hat die PS5 für den 20ten November gelistet. Zwar wurde der Eintrag wieder entfernt, aber wir kommen der Sache näher. https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Leak-Amazon-Releasedatum-1357916/ Bearbeitet 14. September 2020 von Wattwurm 1 Zitieren
Wattwurm Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 (bearbeitet) Ich kaufe seit Ende der PS3 nur noch digitale Sachen. Einfach weil ich den Platz gar nicht habe (und haben will) alles unterzubringen. Außerdem bin ich zu faul aufzustehen. Jetzt kann ich wechseln zwischen PS4, Netflix und Prime. Brauche nur eine Fernbedinung... und alles was ich haben möchte, gibt es auch irgendwann im Angebot... ? Für mich hat es einfach etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Und 300 DVDs/BluRays nehmen halt Platz weg...also alles verkauft und digital gekauft...Nachteil. einige Klassiker wie "der Sturm des Jahrhunderts" oder "Equillibrium" gibt es z.Zt. nicht als Stream... Bearbeitet 16. September 2020 von Wattwurm Zitieren
Wattwurm Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 @Nerdtante der Liefertermin bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die PS5 auch zu diesem Tag erscheint. Schließlich kann ich auch vorher schon Kombi-Produkte liefern. Zitieren
Wattwurm Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 Sony hat leider auf ganzer Linie bewiesen, dass sie ein ganz mieses Purchasing-Management haben...schade...dann bleibe ich noch bei meiner PS4 und warte halt ein Jahr...bis sie günstiger wird. Zitieren
Wattwurm Geschrieben 4. Oktober 2020 Geschrieben 4. Oktober 2020 @Leipi was genau ist so toll an den Bildern? Für mich ist da nix besonderes. Einfach nur dunkel mit Pseudosternenhimmel... Zitieren
Wattwurm Geschrieben 7. Oktober 2020 Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) @Rass & @Romeo Bzgl. Headset ist es doch schon länger offiziell, dass es ein Dongle geben wird. https://www.playstation.com/de-de/accessories/pulse-3d-wireless-headset/ vor 58 Minuten schrieb HIM18: Die Änderung am Trophäen System finde ich auch interessant Und, wenn ich es richtig gelesen habe erfolgt die Implementierung morgen schon. Bearbeitet 7. Oktober 2020 von Wattwurm Zitieren
Wattwurm Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 @BornBad was verstehst du daran nicht? Ich bin seit 4 Jahren ausschließlich digital unterwegs. Bin zu bequem aufzustehen, Discs nehmen Platz weg, sind schwer beim Umzug UND man mag es kaum glauben, aber es soll hin und wieder im Store auch sehr günstige Angebote geben...vielleicht dauert es etwas, aber so ist das halt. Und wenn ich ein Game zu Release haben will, dann würde ich auch 100 Euro dafür bezahlen... Und wie schon hoffentlich auch du richtig erkannt hast, ist die Ansicht, sehr subjektiv. Das ist genau die gleich Endlos-Diskussion "PC oder Konsole" usw. 2 Zitieren
Wattwurm Geschrieben 8. Oktober 2020 Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Locksley: Ihr "Digital Only"-Gamer seid trotzdem der Feind! Das kommt auf die Liste...auf die digital abgelegte archivierte Liste in Excel, welche in der 365er Cloud abhängt... Für alle Ewigkeiten im digitalen Nirwana hinterlegt... Bearbeitet 8. Oktober 2020 von Wattwurm 5 Zitieren
Wattwurm Geschrieben 9. Oktober 2020 Geschrieben 9. Oktober 2020 vor 13 Stunden schrieb BornBad: Wie gesagt, ich verstehe nicht wie man sich selbst beschränkt, so das man noch nicht mal auf eine Diskversion ausweichen kann... Wenn ich für mich selbst entscheide, dass ich nie wieder eine Disc in den Händen halten möchte, ist es doch keine Beschränkung, sondern eine bewusste Entscheidung. Wenn man sich ein Auto kaufen will, kommt doch auch keiner um die Ecke und sagt "Kauf da bitte einen Kleinbus, da bist du nicht in den Sitzplätzen beschränkt!" Auch hier ist es eine bewusste Entscheidung und sagen "Nö! Discs möchte ich sowieso nicht mehr...und die 100 € mehr kann ich gleich im was anderes investieren...und da mir das Hobby sowieso wichtig ist und ich finanziell relativ frei bin, macht es für mich keinen Unterschied ob ich nun 80 Euro für den Day-1-Kauf digital bezahle oder 65 Euro für den Retailkauf..." Zitieren
Wattwurm Geschrieben 12. Oktober 2020 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 5 Stunden schrieb TrophyHunter90: Deshalb frage ich mich auch, ab wann sich die Anschaffung richtig lohnt Da wohl weder GT7 noch HZD2 oder D4 zum Release erscheinen werden, habe ich heute mein ESO+ um 3 Monate verlängert. Habe eh keine PS5 bekommen Zitieren
Wattwurm Geschrieben 12. Oktober 2020 Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 15 Minuten schrieb OTAKU-XII: Diablo 4? Jaaaa... Denn Blizzard hatte ursprünglich angekündigt, dass D4 noch für die PS4 erscheint. Aber je länger sich das hinzieht, desto unwahrscheinlicher...also dachte ich, dass es zeitnah für die PS5 erscheint Ich bin jetzt schon sooo aufgeregt, obwohl niemand weiß, wann etwas passiert. Zitieren
Wattwurm Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Romeo: Aber wenn ich an einem Game dran bin, switche ich nicht alle paar Minuten oder alle halbe Stunde hin und her. Wozu soll das denn gut sein? Ich raffe es irgendwie nicht. Naja... Ich zocke zum Beispiel ESO und ein Kumpel kommt online. Mit dem zocke ich schnell eine oder zwei Runden FIFA - damit er seinem Controller wegwirft und die Playsi vor Wut ausmacht - und anschließend, switche ich wieder zurück. Dann kommt nach ner halben Stunde der Kumpel wieder online...oder wie auch immer. Ich finde das extrem sinnvoll, wenn nicht immer alles neu gestartet werden muss. Zitieren
Wattwurm Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 21 Minuten schrieb Romeo: Ich weiß nicht, wieviele Games man gleichzeitig starten kann, aber das könnte man ja mal testen, ob die Playsi nach der Maximalanzahl an Games nicht doch in die Knie geht. Wenn das Spiel in eine Art "Standby" geht und nur 5 Sekunden braucht, um dort fortzusetzen (ohne Startbildschirm etc), dann können das schon einige sein, da die andere Anwendung quasi an Leistung beschränkt wird. Das ist wie bei meinem TV. Ich kann hier zwischen Prime, Rakuten oder Netflix wie zwischen Sendern hin und her switchen. Finde das äußerst praktisch... Zitieren
Wattwurm Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Sony geht genau den richtigen Weg. Meine erste Konsole war 1994 (mit 11 Jahren) der Sega Mega Drive...PS1 bis PS4 alles mitgenommen. Um Erfolg zu haben, muss Sony innovative Ansätze fahren und da ist für viele Dinge kein Platz. Entweder man springt mit auf und stellt sich um oder man bleibt am Bahnhof stehen. Das wie mit anderen technologischen Bereichen...Laptops werden schneller & besser...folglich auch die Software...somit werden die Anforderungen auch höher (an den Anbieter und den User)...die Welt wird immer smarter...usw. Im 10 - 20 Jahren, wird Smart-Technologie nicht mehr wegzudenken sein. Man wird über die PS4/PS5 lachen...alles cloudbasiert, keine Disks mehr, wahrscheinlich nicht mal mehr ein klassischer TV notwendig (Smarte Brille). Und nun kann man sich entscheiden...geht man mit oder bleibt man steh'n. Und das hat nix mit Zielgruppe oder ähnlichem zu tun. Das ist einfach Stand der Technik...und wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit geh'n. So ist das leider... 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.