Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Dementsprechend werde ich nach gut 20 Jahren wohl auch auf den PC wechseln.

Krass. Ich hatte schon immer ne Konsole (PS1 bis 4 + Sega Mega Drive), habe aber Games wie Diablo2LoD und auch D3 oder seit kurzem auch CIV oder Railroad Simulationen immer nur am PC gepspielt. Seit es diese Games auch auf der Konsole gibt, spiele ich nicht mehr am PC - auch aus Bequemlichkeit. Kein rumstellen an irgendwelchen Einstellungen, kein regelmäßiger Kauf ner neuen GraKa, weil diese nach 3 Jahren Murks ist usw. und sofort.

Also mir reichen locker 825 GB Speicher.

Habe jetzt in meiner PS4 1 TB und frei habe icj noch...748,5 GB von möglichen 861,4 GB :smilielol5:

Das größte Spiel ist dabei noch Fifa mit 50 GB.

Ansonsten sind das alles nur 10 GB-Games.

Aber selbst wenn mal sowas wie TD2 mit 100 GB drauf landet, reicht für mich ne 825er locker.

Aber ich hätte mich auch über eine Abwärtskomp. bis zur PS3 gefreut. Den restlichen Pixelbrei würde man doch sowieso nur 1-3x spielen und dann entnervt beiseite packen, weil einem die Augen weh tun. War auch bei SonicMania schon recht anstrengend.

Bearbeitet von Wattwurm

Ich habe gerade was interessantes gelesen.

Was würde die PC-Version als PS5 bzw. XBX kosten.

Fazit: PS5 knapp 1.400 EUR & XBX 1.700 EUR

Hier der ganze Artikel, wen es interessiert...

https://mein-mmo.de/was-kostet-die-ps5-und-xbox-series-x-so-teuer-waeren-sie-als-pc/

Und das u.a. ist einer der Faktoren, warum ich immer wieder zur Konsole greifen würde.

vor 13 Minuten schrieb Exolio:

Das MS & Sony da ganz andere Preise bekommen sollte klar sein

Das ist sicherlich so.

Es ändert dennoch nichts daran, dass die Kosten so liegen, wenn man sich einen PS5-PC bauen möchte. Oder verstehe ich das falsch? Ich lasse mich gerne von Dritten aufklären (die davon deutlich mehr Ahnung haben als ich) O.o

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

dass man der Konsole per se ne schlechte Qualität zuschiebt

Zumal wir uns hoffentlich alle einig sind, dass gemäß der ISO 9000er-Reihe, Qualität, jeder für sich selbst definiert.

Der eine definiert Qualität über die Leistung, der andere über das GUI und wieder ein anderer über die Serviceleistung von PS+.

Qualität folgt keinen objektiven Maßstäben.

Z.B. Lieferzeiten. Microsoft liefert 30 Tage schneller als Sony. Ist das Qualität? Für den einen ja und für den anderen, dem die Wartezeit egal ist, nicht. Es ist eine rein subjektive Betrachtung.

Das im technischen Vergleich die XBX wohl vorne liegt, ist von mir aus i.O. Das sagt aber nichts über "Qualität" aus .

Denn Qualität ist ein Konstrukt aus mehrdimensionalen Merkmalen, die sich auf alle für den Kauf relevanten physischen und psychischen induzierten Produkteigenschaften beziehen (z.B. auch Prestigewert; aber auch Herstellungsprozess, Nachhaltigkeit oder Arbeitsbedingungen).

Der Preis ist übrigens kein Qualitätsmerkmal, da dieser wie die Menge nur eine eindimensionale Größe darstellt.

@Rasterloda was soll denn immer dieses Gerede von "rosarote Brille" und so?

Lass doch den Usern ihre subjektive Meinung. Und dieser Einzeiler trägt mal überhaupt nichts zur Diskussion bei.

Oder muss ich nochmal meinen Post zum Thema "Qualität" rezitieren?

>>> 

Bearbeitet von Wattwurm

vor 58 Minuten schrieb lechuza_negra:

Hoffentlich kann man bei der PS5 auch wieder selber Hand anlegen.

Kann man. Gibt extra einen NVMe-Slot für weitere SSDs. Es muss allerdings eine SSD mit der neuen PCIe 4.0 Schnittstelle sein. Und Sony will  Festplatten mit PS5-Kompatibilität ausweisen.

vor 1 Stunde schrieb Nicola-Me:

Ich hoffe, das sie die Sticks, etwas robuster gemacht haben oder wenigstens die Möglichkeit gäbe, diese auszutauschen. Die sind bei mir immer als erstes ausgeleiert, als nächstes ist die "Knopfmatte", die zwischen den Knöpfen und der Platine liegt, bei der X-Taste kaputt gegangen. Richtig ärgerlich, wieder für 60,- Euro einen Neuen zu kaufen.

Ich habe 2 Controller seit meinem PS4 Kauf Anfang 2014 und beide funktionieren immer noch. Das einzige was abgeschrubbert ist, ist der Seriennummer-Aufkleber.

Sind die Dinger denn so anfällig oder besser, unterliegt die Verarbeitung so großen Schwankungen?

vor 11 Minuten schrieb renegade:

An weiß hab ich mich noch nie rangetraut, weil ich immer nur höre, dass man jeden Fleck sofort sieht

Joar...das stimmt schon. Aber mit einem Wattestäbchen, lässt sich alles gut wegmachen. Staub sieht man natürlich eher...aber im großen und ganzen, sollten die Dinger auch wie anders farbige Controller abundan gereinigt werden...besonders die Hinterschnitte.

Ich mag meinen weißen Controller und freue mich auf einen weißen für die PS5.

20200409_172813.jpg

Bearbeitet von Wattwurm

vor 2 Stunden schrieb Benji:

Solange nichts offizielles von Sony kommt, ist sowas doch immer noch halbgares Essen...

vor 8 Stunden schrieb akki_jayjo:

Die nutzen genau die Schwächen und die Vorfreue vieler Gamer aus und das ist einfach zum Kotzen

Schwächen oder eine Sucht?

Jeder bei klarem Verstand würde doch nicht eine überteuerte PS5 bei dubiosen Anbieter kaufen, sondern warten!

Ich will die PS5 auch haben. Aber mehr als die UVP werde ich bestimmt nicht zahlen. Warum auch? Sollen die Leute mit ihren Machenschaften doch auf ihren PS5 sitzen bleiben...

Bearbeitet von Wattwurm

Also ich brauche auch 2 Controller.

Weniger zum Tausch wegen Ladesituation (dafür kaufe ich mir ein 3 m Ladekabel, denn wenn man noch weiter wegsitzt, kann man bei einem 75 Zoller auch gleich nen Standard HD-TV nehme), sondern weil es tatsächlich viel zu viel spaßige Couch-Coops gibt.

Unravel 2

Overcooked 1 + 2

Fifa20

Disc Jam

...

vor 3 Stunden schrieb BlueSkorpion1000:

Nur abspielen reicht mir auf der PS5 nicht, denn ich möchte ein paar Spiele auch auf Platin bringen

Wenn die PS5 den Discinhalt lesen, installieren und abspielen kann, ist auch das Erspielen von Trophäen möglich. Denn die jeweiligen Trophäenliste generiert sich aus erster Linie von den Spieledaten des Spiels.

Es wäre ziemlich unsinnig zu sagen "Hey, alles kann die PS5 lesen - außer die Trophäendaten; die programmieren wir raus." 

Entwicklerseitig würde es also keinen Sinn machen, den Aufwand zu betreiben und extra Trophäendaten rauszuprogrammieren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...