Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

Abwärtskompatibel soll die PS5 ja sein, sprich, sie spielt PS4-Spiele ab. Aber: Weiß hier jemand, ob man mit der PS5 ganz normal Trophäen erspielen kann der PS4-Versionen? Ich habe hier so ein paar Spiele von der PS4 in der Discversion und die laufen jetzt nicht mehr, da mir vor ein paar Monaten das Blu Ray Laufwerk kaputt gegangen ist. Nur abspielen reicht mir auf der PS5 nicht, denn ich möchte ein paar Spiele auch auf Platin bringen. Bisher habe ich noch keine Infos dazu gefunden ob "abspielen" auch "Trophäen ploppen auf" heißt. Ziemlich blöd, sich so kurz vor der PS5 noch eine neue PS4 zulegen oder zumindest die alte reparieren lassen zu müssen, wenn man die Platin-Träume nicht begraben möchte. :/

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Wattwurm:

Wenn die PS5 den Discinhalt lesen, installieren und abspielen kann, ist auch das Erspielen von Trophäen möglich. Denn die jeweiligen Trophäenliste generiert sich aus erster Linie von den Spieledaten des Spiels.

Es wäre ziemlich unsinnig zu sagen "Hey, alles kann die PS5 lesen - außer die Trophäendaten; die programmieren wir raus." 

Entwicklerseitig würde es also keinen Sinn machen, den Aufwand zu betreiben und extra Trophäendaten rauszuprogrammieren.

Ich danke dir. Technisch bin ich eine absolute Null und hätte mir die Antwort nicht selbst erschließen können.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...