Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Meribald:

Ist glaube ich ein Thema bei dem es einige Ansichten geben kann. Wer viele verschiedene Spiele gleichzeitig zockt wird drauf warten, anderen istvdas völlig egal. 

Ich hab noch über 550GB frei und mir wird eine zusätzliche SSD immer am Popo vorbei gehen. Ich habe immer nur 1 oder 2 Spiele gleichzeitig installiert und erst wenn ich eines auf Platin habe (oder diese aufgebe) wird das nächste installiert und gespielt. Daher juckt mich der höhere Platzbedarf auch in keiner Weise und wird es auch zukünftig nicht. 

Gehe da ähnlich vor. Spiele, die mich interessieren, werden runtergeladen. Gerade habe ich so ungefähr 8-10 Titel installiert, habe 268 GB auf meiner PS5 frei. Mehr Titel sind es nie. Danach werden sie gespielt. Wenn ich fertig bin, werden sie deinstalliert. So habe ich eigentlich nie Probleme mit meinem Speicher.

Werde mir trotzdem nochmal zusätzlichen SSD-Speicher kaufen, sobald es welchen gibt. Irgendwann dann :D.

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das Quick-Resume Feature wie man es von der Series X kennt gibt es und sollte es so nie auf der PS5 geben. Wurde auch nicht so beworben. Die PS5 bietet zwar auch eine abgewandelte Form des Features.. aber mit diesem kann man nur sehr schnell von einem Spiel, auf ein anderes wechseln. Jedoch läuft das zuvor geschlossene Spiel im Hintergrund nicht weiter. Was aber im Hintergrund weiter läuft sind Anwendungen wie Spotify. Solltest man also z. B. God of War spielen und öffnet nun eine Anwendung wie Spotify oder YouTube, dann läuft das Spiel im Hintergrund trotzdem weiter. Von Spiel auf Spiel funktioniert das aber nicht. 

vor 12 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Hab das Update installiert die Trophäen sind echt schön verfeinert also die Trophäen die man erhalten hat.

Aber was heißt Startseite fixieren bei einem Spiel?

Du kannst jetzt sozusagen die Spiele, die IMMER auf der Startseite angezeigt werden sollen, dort fixieren. Normalerweise rücken Spiele, die lange nicht mehr gestartet wurden, immer nach hinten und machen Platz für kürzlich gestartete Spiele. Irgendwann siehst du die Spiele dann nur noch in der eigenen Bibliothek. 

Fixierst du nun ein Spiel auf der Startseite, wird das Spiel immer ganz vorn angezeigt und rutscht nicht nach hinten.

Ich glaube eher, dass er wissen wollte, ob die Spiele auf deinem Profil dann unter dem Reiter "Spiele" noch angezeigt werden. Antwort auf die Frage: Ja. Leider kann man dies nicht entfernen. Sobald du ein Spiel einmal gestartet hast, wird dieses unter dem Reiter angezeigt. Egal, ob du die Trophäenliste entfernst oder nicht. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...