ACOLDGHOST_ Geschrieben 31. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 Ich bin positiv überrascht, wie gut das Mic im DualSense tatsächlich klingt. Hätte ich wirklich nicht erwartet. Falls man sein Headset gerade nicht zur Hand hat und der Party eine kurze Info gibt oder schnell per Sprachsteuerung etwas suchen will, reicht es völlig aus. Einziges Problem sehe ich wenn es Leute geben sollte, die hauptsächlich das integrierte Mic benutzen werden. Denn die Knöpfe sind während man spricht deutlich zu hören. Das kann während Multiplayer Sessions schon sehr schnell ziemlich nervig werden. Vielleicht gibt es für das Problem auf der PS5 dann eine systemseitige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Ich gehe auch fest davon aus, dass der PS5 ein HDMI 2.1 Kabel beiliegt. Alles andere wär mehr als nur dämlich. Immerhin sind die 120 Hz eins der Aushängeschilder der neuen Konsolen. Zudem haben die Leute von DigitalFoundry in ihrem Video schon mehr oder weniger bestätigt, dass es sich bei dem mitgelieferten Kabel um ein HDMI 2.1 Kabel handelt. Im Video ab Minute 1:54 weisen sie nochmal daraufhin, dass sie noch nicht über das System der PS5 sprechen dürfen, das Kabel aber einwandfrei mit einem 4k 120 Hz TV funktioniert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 (bearbeitet) Bearbeitet 2. November 2020 von OTAKU-XII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 PS5 – Händler vermelden früheren Start für Vorbesteller Wie geil wär das denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 2. November 2020 Teilen Geschrieben 2. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Plebejer: Das ist ein Fake! Bei meiner Bestellung werde ich mit Namen angesprochen. Das ß fehlt, wird aber vom MediaMarkt in ihren Mails korrekt verwendet. Außerdem steht unten irgendwas von „Weiterhin warten auf“ - was bestimmt die PS5 sein wird. Da war ein ganz Lustiger am Werk und wir schlucken das. Ja, mittlerweile haben einige Leute beim MediaMarkt ihres Vertrauens angerufen und dies wurde dementiert. Außerdem haben ja auch die Ersten einen Anruf vom GameStop erhalten, mit einem Abholtermin am 19.11. So unwahrscheinlich wär das aber gar nicht gewesen. Ob jetzt der 19.11. oder 12.11. Wenn man bis jetzt warten konnte, dann bringt diese 1 Woche auch keinen mehr um.. je früher, desto besser - aber was soll. Bin auch froh, wenn die Konsole dann endlich auf den Markt kommt. Diese lästige Gerüchteküche nervt langsam.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 vor 48 Minuten schrieb HIM18: Wie es aussieht, liegt der PS5 wirklich nur ein HDMI 2.0 Kabel bei. Ich werde mir eines bei Amazon bestellen. https://www.gamepro.de/artikel/ps5-4k-120-fps-extra-hdmi-21-kabel,3363529.html Sollte das stimmen und der PS5 liegt wirklich nur ein HDMI 2.0 Kabel bei, finde ich das schon ziemlich komisch von Sony. Werben seit Monaten damit, dass 120 Hz der heiße neue "Scheiß" ist und dann liefern die nicht einmal das benötigte Kabel mit. Wenn Microsoft es schafft, die neue Konsole mit einem HDMI 2.1 Kabel auszuliefern, frage ich mich, wieso es Sony nicht für nötig hält? Immerhin steht auf der Box ganz fett 120 Hz und 8K drauf. Dann könnten sie ja mindestens noch auf der Box einen Hinweis setzen, dass dies nur mit einem separat erhältlichen Kabel möglich ist. Mir kann es ja eigentlich auch egal sein, allein wegen der Länge des mitgelieferten Kabels, musste ich mir ein 3m HDMI 2.1 Kabel bestellen. Trotzdem finde ich es unschön von Sony. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) Korrektur: Der PS5 liegt doch ein HDMI 2.1-Kabel bei Wow, sorry. Aber das ist weit entfernt von seriöser Berichterstattung. Man hat doch die Konsole in der Redaktion. Ist das so schwer, mal kurz zu prüfen, ob es sich wirklich um kein HDMI 2.1 Kabel handelt? Und alle anderen News Outlets ziehen gleich mit und verbreiten diesen Unsinn.. Bearbeitet 3. November 2020 von OTAKU-XII 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Da wir schon dabei sind: Weiß man eigentlich schon, ob die PS5 Version von Marvel's Spider Man eine eigenständige Trophäenliste bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Realmatze: Ich hab den Gamepass für ein halbes Jahr am PC gehabt und in der ganzen Zeit 1 Spiel durchgespielt und alles andere angefangen und liegen gelassen. Ich sehe den Gamepass als Fluch^^‘ (für mich) Bei mir war es so ähnlich.. auf dem PC hat man den GamePass eine Zeit lang (vielleicht ist es immer noch so) für nur 1 Euro im Monat bekommen. Von den ganzen Spielen, die beinhaltet sind, hat mich die Mehrheit sowieso nicht interessiert. Ich halte von dem "Netlfix fürs Gaming" noch nicht wirklich viel. Egal wer es anbietet. Es gibt ausgewählte Titel, auf die ich mich freue oder die mich interessieren und für diese bin ich dann auch bereit eine bestimme Summe zu bezahlen. Zum einen fühle ich mich dadurch besser, da ich weiß, dass ich immer Zugriff auf dieses Spiel habe (im GamePass können Spiele rotieren) und zum anderen unterstütze ich gern die Entwickler. Außerdem steht für mich die Qualität eines Produkts an erster Stelle. Deshalb liebe ich Sony für ihre First Party Games. Auf Quantität kann ich verzichten, wenn dafür die Qualität leidet. Und das ist im GamePass meiner Meinung nach leider so. Meine Zeit ist mir zu wichtig, um einfach mal irgendwas zu spielen, nur weil ich dafür bezahle. Bearbeitet 5. November 2020 von OTAKU-XII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Trotz Corona werden in den Staaten die ersten Konsolen zum Testen für die breite Masse ausgestellt: Bearbeitet 5. November 2020 von OTAKU-XII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 Am 5.11.2020 um 18:10 schrieb OTAKU-XII: Trotz Corona werden in den Staaten die ersten Konsolen zum Testen für die breite Masse ausgestellt: Bei dem Bild, das die letzten Tage die Runde gemacht hat, handelt es sich tatsächlich um eine Konsole, die in einem BestBuy so wie oben zu sehen im Dauerbetrieb lief und zwar in einem kleinen Holzkämmerchen (manche sagten auch, dass es sich um die Konsole im Glas handelte, das glaube ich aber eher nicht). Dass die Konsole so kaum Möglichkeit auf eine ordentliche Luftzufuhr hat und dann eine Fehlermeldung anzeigen könnte, ist m. M. nach mehr als nachvollziehbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 vor 10 Minuten schrieb Nicola-Me: Ich hoffe, das die Gewichtstzunahme an dem neuem Akku liegt. Wäre nicht schlecht, wenn der neue Controller mindestens 24 Stunden hält. Manche schlafen nicht, wenn es um die wirklichen wichtigen Dinge im Leben geht und da sollte ein Controller nicht versagen. via PlayStationBlog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Auch noch nie verstanden, wie Leute anscheinend wirklich nur auf einem Controller spielen können.. hab den One Controller, den DualShock, den Switch Pro Controller und nun auch den neuen DualSense hier.. und ich je nach Plattform hab ich überhaupt keine Probleme das Eingabemedium zu wechseln. Die meiste Eingewöhnungszeit habe ich mit dem Pro Controller, da die Beschriftung/Auslegung der Button plötzlich GANZ anders ist (B ist bestätigen, A abbrechen, X ist oben, Y ist links ). Apropos finde ich den DualSense allein von der Wertigkeit und Gefühl bisher am Besten.. wenn ich dann noch die PS5 hier habe und die Features des Controller genutzt werden.. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Call of Duty Warzone: 120 FPS nur auf der Xbox Series X (via playm.de) Zitat Call of Duty Warzone“ hat die Konsolen der neuen Generation erreicht. Und auch an eine Unterstützung von 120 FPS dachten die Entwickler. Diese Bildwiederholungsrate steht allerdings nicht auf beiden Systemen zur Verfügung. Nur Spieler auf der Xbox Series X profitieren derzeit davon, wie Digital Foundry berichtet. Auf der PlayStation 5 müssen sich die Spieler mit 60 FPS zufriedengeben.... Den Angaben von DigitalFoundry zufolge erreicht „Call of Duty: Warzone“ auf der Xbox Series X in den Tests 100 bis 120 FPS. Auf der neuen Sony-Konsole sind es hingegen kontinuierlich 60 FPS, unabhängig davon, welcher Modus genutzt wird. „Warzone“ ist auf der PlayStation 5 technisch gesehen ein PS4-Spiel, das über die Abwärtskompatibilität läuft. Wahrscheinlich ist ein vollständiger Port notwendig, um die Vorzüge der neuen Hardware nutzen zu können, darunter die Unterstützung von 120 FPS... Auch im Fall von „Rocket League“ wird auf der PS5 auf 120 FPS verzichtet. Im Gegensatz zu Infinity Ward und Activision lieferte Psyonix eine Begründung. „Die Aktivierung von 120hz auf der Xbox-Serie X/S ist ein kleiner Patch. Aber die Aktivierung auf der PS5 erfordert einen vollständigen nativen Port, was damit zu tun hat, wie die Abwärtskompatibilität auf der Konsole implementiert ist... So viel zu 120Hz auf der PS5. Also ich freu mich zwar wie ein Schnitzel auf die neue Konsole von Sony und meine Versandbestätigung kann nicht früh genug in mein E-Mail Postfach eintrudeln. Aber ich muss gestehen, dass Microsoft zum Launch einfach in sehr vielen Belangen, die bessere Konsole auf dem Markt bringt. Allein das ein Titel wie Rocket League nicht einfach mal die 120Hz spendiert bekommen kann, weil der Aufwand auf der PS5 zu groß wär, ist schon ziemlich traurig. Und das obwohl das Spiel durch die PlayStation damals unglaublich an Popularität gewonnen hat. Bleibt zu hoffen, dass neue Titel in der Zukunft, die primär für die neue Hardware/Software entwickelt werden, dies schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 18 Minuten schrieb BoneCrusheR: Hmm, dass die XSX in der rohen Power besser ist, wissen wir alle. ABER genau hier habe ich das letzte Video von DigitalFoundry gesehen und der Typ hat COD auf der PS5 gespielt und hat sogar erzählt dass man auch in der Story und überall 120 FPS Performance Modus aktivieren kann, wahrscheinlich sogar 1440p Auflösung bzw. dynamische 4K .. da hat er wirklich lange rumgeritten.. Würde mich wundern wenn die jetzt das komplette Gegensatz behaupten. Tatsächlich habe ich mich gerade etwas schlau gemacht.. und hier bin ich leicht durcheinander gekommen . Tatsächlich ist der Artikel schon richtig, Warzone (basiert ja auf Modern Warfare für die PS4) schafft über die Abwärtskompatibilität nur 60fps. Das liegt hier daran, dass die Abwärtskompatibilität auf der PS5 nicht so ausgeklügelt ist wie auf der Xbox. Das neue Call of Duty jedoch hat einen 120Hz Modus! Und ich glaube, wir beide haben gerade an das Spiel gedacht . Also ja, neuere Spiele werden dies wohl öfter unterstützen, als alte PS4 spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 3 Minuten schrieb Cifer1905: Aber mal ehrlich, wie viele Leute spielen denn auf einem 120 Hz TV oder Monitor? Ich ... () 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 6 Stunden schrieb Bastinho_13: Mal gespannt, wann die erste Aktualisierung der Firmware kommt Heute . PS5 erhält kurz vor Europa-Release das erste Firmware-Update 20.02 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 So, der Spätzünder am Start. Ist ja schlagartig gleich viel mehr los . Also meine Playsi ist auch schon seit heute Nachmittag da, habe aber tatsächlich noch gar nichts gezockt. War bestimmt zwei Stunden damit beschäftigt, Einstellungen durchzuführen.. jetzt lad ich paar Spiele runter, check noch den Store ab usw.. Morgen geht es dann richtig los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 vor 14 Minuten schrieb Seraphyroth: Ich hab zwar leider noch keine PS5, aber ich würde gerne mal wissen ob jetzt tatsächlich alle Avatare, egal welche Form sie vorher hatten, jetzt auf der PS5 als Kreis dargestellt werden. Finde das jetzt zwar nicht so schlimm, schön finde ich es aber dennoch nicht... Ja, alle Avatare werden nun von einem Kreis umhüllt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACOLDGHOST_ Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor 53 Minuten schrieb akki_jayjo: Mir ist schon klar, dass einige diese Features gar nicht groß berühren, aber spürt ihr sonst irgendwelche Vorteile, außer halt die Mehrleistung für die Spiele bei der PS5? Brauch ein paar Argumente, um sie mir etwas schöner zu reden ^^ Da wär natürlich, wie du auch schon gesagt hast, die Perfomance. Klar, Grafik ist auch nicht unwichtig, davon ist jetzt aber noch kaum was zu sehen und wird erst in den nächsten 2 Jahren so wirklich erkennbar. Einziges gutes Beispiel wär für mich jetzt Demon's Souls - hier bekommt man einen ersten guten Einblick, was einem mit der PS5 erwarten kann. Aber die Perfomance macht einen großen Unterschied. Viele Spiele, die auf der PS4/PS4 Pro nur mit 30 FPS liefen oder mit einer unlocked Framerate von 35-40, laufen auf der PS5 nun problemlos mit butterweichen 60 FPS. Und das in vielen Fällen auch ohne PS5 Update. Durch diese gute Abwärtskompatibilität ist es nun möglich, viele PS4 Spiele mit einer besseren Perfomance nachzuholen. Das mache ich gerade nämlich - in letzter Zeit bin ich dabei mein Backlog abzuarbeiten. Zugegebenermaßen auch deshalb, weil es an PS5 Spielen mangelt. Dann gibt es da auch noch die sehr schnelle SSD. Ich habe vorher um ehrlich zu sein nicht mit solch einem riesigen Unterschied gerechnet. SSD war mir vorher zwar kein Fremdwort, gerade weil ich schon seit Jahren eine im PC habe.. trotzdem war ich überrascht, wie unglaublich schnell alles wird. Da denke ich auch wieder an ein Demon's Souls oder an Miles Morales. Man ist innerhalb von Sekunden im Spielgeschehen. Es gibt keine nervigen Unterbrechungen, es fühlt sich alles viel flüssiger an. Dann gibt es da noch das Control Center. Hier kommt es tatsächlich darauf an, was der Entwickler damit macht. Manchmal kann dies wirklich sehr nützlich sein, oft ist es bisher aber echt nur ein unnötiges Gimmick. In machen Spielen sieht man durch die Kacheln direkt, wie sein Fortschritt ist. Wie viele Sammelsachen benötige ich noch? Wie lange brauche ich noch für das Kapitel? Das kann manchmal echt nützlich sein. Außerdem kann man durch die Kacheln im Control Center oft einfach mal zwischen verschiedenen Welten/Missionen/Aufträgen wechseln - gutes Beispiel ist hier Astro's Playroom. Hier kann man vom Menü aus innerhalb von 2-3 Sekunden in eine neue Welt springen. Game Help ist meiner Meinung nach auch ein neues cooles Feature. Hier kommt es aber natürlich auch wieder auf den Entwickler an, dieses Feature gut zu nutzen. Wenn es mal eine knifflige Stelle gibt und man nicht wirklich weiterweiß, bekommt man direkt auf seinem Bildschirm nützliche Hinweise und Tipps. Dadurch entfällt oftmals die nervige Suche auf YouTube oder Google. Was für mich bisher auch noch ein sehr cooles Feature ist, ist die Möglichkeit, sein Gameplay in der Party mit anderen Freunden zu teilen. Mein Kollege zum Beispiel hat alle Uncharted Teile nachgeholt und The Last Of Us. Dies hat er dann einfach in der Party übertragen, damit ich mir anschauen kann, wie er sich so schlägt. Natürlich konnte ich ihm so auch an machen Stellen helfen und Tipps geben. Währenddessen konnte ich ganz in Ruhe mein Spiel weiterzocken. Was für mich aber auch ein riesiger Vorteil ist, ist die Tatsache, dass die PS5 im Vergleich zur PS4 unglaublich leise ist. Hatte die Standard PS4 und die PS4 Pro und beide konnten so unglaublich laut werden, das war kaum auszuhalten. Habe die Tage mal wieder TLOU2 durchgespielt und da hatte ich ja den direkten Vergleich. Auf der PS4 Pro wurde der Lüfter wirklich sehr laut.. auf der PS5 hört man gar nichts. Am Ende kommt es wohl darauf an, wie und ob man all diese neuen Funktionen nutzt. Ich nutze zum Beispiel fast alles und sehe darin natürlich ein anderen Nutzen, als jemand dem das alles völlig egal ist. Ansonsten gebe ich dir aber auch Recht, dass viele Sachen aus der PS4 Ära noch fehlen. Außerdem hoffe ich auch, das mit kommenden Updates noch einiges an der Benutzeroberfläche geändert/verbessert wird. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.