Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

Ist glaube ich ein Thema bei dem es einige Ansichten geben kann. Wer viele verschiedene Spiele gleichzeitig zockt wird drauf warten, anderen istvdas völlig egal. 

Ich hab noch über 550GB frei und mir wird eine zusätzliche SSD immer am Popo vorbei gehen. Ich habe immer nur 1 oder 2 Spiele gleichzeitig installiert und erst wenn ich eines auf Platin habe (oder diese aufgebe) wird das nächste installiert und gespielt. Daher juckt mich der höhere Platzbedarf auch in keiner Weise und wird es auch zukünftig nicht. 

Ich habe persönlich nicht vor meinen Speicher zu erweitern. Bei mir befindet sich immer nur 1 großes und max. paar Minispiele auf der "Platte". Dadurch reicht mir der vorhandene Platz locker und die teuren Erweiterungen sind für mich uninteressant. Zusätzlich kommt noch eine 1 GBit - Leitung ab Herbst was im Bedarfsfall schnelles runterladen noch weiter vereinfacht. 

Wo ist aus Gründen der Speichererweiterung der Sinn sich für 400€ eine digitale PS5 zu kaufen? Diese bietet ja nicht einmal 1 TB Speicher. Da macht doch 2 TB für 337 € erheblich mehr Sinn wenn man das ganze wirklich braucht. Zum Glück bin ich weder noch auf solchen Erweiterungsquatsch angewiesen und kann das Geld für was sinnvolles verwenden. 

@Romeo

Nein, der interne Speicher wird nicht ausgebaut, soweit ich mich erinnern kann ist dieser auch so verbaut, dass er überhaupt nicht ausgebaut werden kann (hab mich nie genauer damit beschaftigt, meine aber mal gelesen zu haben, die interne SSD wäre verlötet) . Soll heißen reale SSD Kapazität bei 2 Ps5 insgesamt 1,65 TB und bei PS5 mit SSD Erweiterung 2,825 TB für weniger Geld. 

Wie gesagt aus rein wirtschaftlicher Sicht macht es Null Sinn, von der Verfügbarkeit ganz abgesehen auch nicht. Aber wer unbedingt 15 Spiele gleichzeitig braucht wird halt in den sauren Apfel beißen, ich hab immer nur 1 oder max. 2 Spiele gleichzeitig installiert, mir ist das in Zukunft also auch weiterhin egal. 

Irgendwann werden die Preise sinken, es ist ja wie überall mit der Technik, dass neueste kostet anfangs eben einfach deutlich mehr und wer es unbedingt braucht oder will muss eben etwas mehr löhnen. 

Ich hoffe das max. die PS6 die letzte stationäre Hardware wird. Die Zukunft liegt im Streaming, ob man den Gedanken nun mag oder nicht. Im städtischen ist es schon kaum ein Problem, das ländliche braucht leider noch, dass ist nicht weg zu diskutieren. Dann hört hoffentlich endlich auch dieses Konsolenkrieg Theater auf. Ich nehme den Dienst der mir gut gefällt bzw. picke mir die Spiele raus und mir ist es dann egal ob das was von Sony oder Microsoft ist. Microsoft hat hier ja schon begonnen, die Spieleauswahl ist mir aber noch nicht groß genug um das am TV zu nutzen und mir das zusätzlich zur PS5 zu abonnieren. 

Bearbeitet von Meribald

Ja das ist verständlich aber das werden die Anbieter verschmerzen können. Fallen dann die weg die alles physisch möchten oder ein Problem damit haben digitale Inhalte ggf. nur über einen begrenzten Zeitraum zu besitzen. Dafür erschließt man womöglich viele potentielle neue Kunden welche dank bequemen Aboservice schnell am TV ihre Spiele streamen. Ggf. muss man aber auch einfach dann mal das eigene Spielverhalten überdenken. Spiele in Massen braucht man keine mehr horten und das macht es einfacher vielleicht auch mal etwas abzuarbeiten. Reden wir mal in 10 Jahren drüber, da wird die Gamingwelt bestimmt ganz anders aussehen. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...