mitstreiter Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 6 Stunden schrieb dreamlandnoize: Nee, also mal Spaß beiseite. Über eine interne Festplatte würde ich mich auch extrem freuen. Das löschen von Spielen (zumindest einigen) NERVT schon seit November, da gefühlt nie Platz ist auf dem Speicher. Geht mir vorallem um so Spiele wie Wipeout oder so. Da spiel ich ganz gerne zum Abschluss des Tages mal noch schnell eine Runde in VR, um den Tag mit einem Sahnehäubchen abzuschließen. Aber das Spiel verschlingt eben mal 30 GB. Sony, mach mal was dagegen und hau die Platten raus. Ich denke, es wird wohl kein interner Speicher für die aktuelle Generation kommen, daher wohl auch die Funktion mit dem verschieben. Denke die bekommen es einfach nicht hin oder der Speicherlieferant kann bzgl. aktueller Situation nicht liefern. Marketingtechnisch steht wahrscheinlich schon alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 1 Minute schrieb Wattwurm: War denn eure PS4 mit 1TB auch immer voll? Ich hatte auch immer so um die 5 - 8 Games auf der Platte und dennoch immer ca. 250 GB frei... Bei der PS5 wird es hoffentlich ähnlich aussehen. Klar gibt es da Kracher mit 100 GB, aber solche Titel hat man ja max. insgesamt 3 und der Rest sind dann ne Handvoll max. 50 GB Games... Oder habt ihr tatsächlich eine 2-stellige Game-Anzahl, die ihr immer regelmäßig spielt? Tjo, wenn die PS5 wenigstens 1TB hätte, lol. Kannst ja mal schauen wieviel ein Game an Trophyvideos verschluckt. Erschreckend! Bin gespannt auf GTA 5 für die PS5. Das wird auch seine 150GB haben. Glaube ich hab aktuell 100GB frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 31. Juli 2021 Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 In der neuen Firmware kann man endlich die Trophies als Liste anzeigen lassen 🙏. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 Am 1.8.2021 um 10:09 schrieb Leipi: Die ersten SSDs sind auch schon bald erhältlich. Dann wird man endlich den Speicher erweitern können. Du kannst schon auf verschiedene zugreifen. Die Frage ist nur, ob man bereit ist, für 1TB ca. 200€ auszugeben. Ich auf jeden Fall nicht :D. Da lager ich lieber aus ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 2. August 2021 Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 3 Minuten schrieb Sullivan: Ist mir imo auch zu viel. Ich mein, hab "nur" die Digitale PS5. Wenn ich mir da vorstelle, dass die SSD die Hälfte der Konsole (!) kostet. Mh, ne danke. Und um ehrlich zu sein reichen mir die 825 GB sogar zurzeit aus. Spiele kaum mehrere Spiele gleichzeitig und dank 400k Leitung kann ich es sowieso binnen einer halben Stunde erneut runterladen. Und dazu kommt ja noch durch die Komprimierung das die PS5 Versionen kleiner ausfallen. Ich hab ne externe dran, eigentlich nur für PS4 Games. Da man die PS5 Games verschieben kann, hab ich das direkt mal gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 vor 16 Stunden schrieb Letsplayandy1990: ... kommen noch Screenshots, Videos und Trophy-Screenshots. Davon hab ich auch schon über 50GB... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 vor 18 Stunden schrieb MobySlick: Meddl Leude, meine PS5 kam heute und ich habe sie mir erstmal ausgiebig eingerichtet und lade gerade ein paar PS5 Spiele aus'm PS Plus runter. Ich habe keine Daten von der PS4 übertragen weil ich das später machen wollte. Da ich noch einige bereits angezockte aber nicht komplett abgeschlossene Schmankerl von der PS4 offen habe wo ich Platin holen möchte (u.a. The Last Of Us Part 2, The Last Of Us Remastered, Resident Evil 2 und 3, Horizon Zero Dawn, Days Gone oder Spider-Man für die New Game Plus Trophies um nur einige zu nennen) frage ich mich nun auf was ich genau achten muss? Reicht es nur die Savegames via PS+ Cloud zu kopieren oder muss ich noch auf andere Sachen achten? Außerdem habe ich sehr viele meiner PS4 Games auf einer externen 2TB HDD gespeichert. Kann ich die Festplatte einfach anschließen und loszocken auf der PS5? Sorry falls die Fragen nerven, ich habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt und hoffe auf schnelle kurze und hilfreiche Antworten von erfahrenen Usern. Savegames auf PS4 hochladen und über die PS5 runterladen. HDD einfach dranhängen, hab ich auch so gemacht, also mit der HDD. Meine Savegames habe ich allerdings transferiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 12. November 2021 Teilen Geschrieben 12. November 2021 vor 20 Stunden schrieb Romeo: Ja, an die Verfügbarkeit hab ich nicht gleich gedacht. Nahm an, das es jetzt besser geworden ist. Aber wie gesagt, da würde ich dann noch ne Weile länger warten. Das mit dem Account vertehe ich nicht. Ich könnte doch auch auf meine zweite PS5 meinen Hauptaccount erstellen. Geht das etwa nicht? Ich konnte mich mal mit meiner PS4 und PS5 gleichzeitig anmelden. Genauso müsste es doch auch mit zwei PS5 gehen. Dachte ich. Wenn das nicht geht, wäre das ja auch kein Problem. Ist ja nicht so, dass ich täglich switschen will. Wenn ich ein Spiel mit Disk spielen will, spiele ich paar Wochen/Monate auf der PS5 mit Laufwerk. Rein digitale dann auf der anderen. Dann müsste ich halt immer wieder mal hin und her aktivieren. Das mit deiner Frau verstehe ich nur zu gut. Meine könnte ich aber noch gut überzeugen. Sie ist nämlich miserabel in Mathe. Ich würde meiner Frau einfach sagen, dass ich die Wahl zwischen einem Speicher für 399€ und einer ganzen PS5 für genauso 399€ habe (die Preise genause hervorheben). Würde ihr dann beide Bilder nebeneinander zeigen. Dann zeigt sie bestimmt gleich auf die PS5. "Wenn du schon das gleiche Geld ausgeben willst, dann nimm doch gleich das ganze Gerät und nicht nur ein Bauteil davon" würde sie bestimmt sagen. Dass die Speichererweiterung über 1TB mehr Speicher hat, erwähne ich dabei gar nicht. Bevor ich mir nen Speicher für 399€ hole, hole ich mir auch ne 2. PS5 :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Am 12.11.2021 um 20:00 schrieb Realmatze: Deshalb 337€ Macht es nicht besser. Da verschiebe ich lieber auf ne externe 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.