Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Am 28.8.2019 um 11:29 schrieb Meribald:

Mal ganz ehrlich, die Konsole welche keine Abwärtskompatibilität anbieten würde, hätte den Kampf der großen doch schon am Anfang verloren. Abwärtskompatibilität wird diesmal garantiert ein großer Werbeaufhänger und die Zeiten wo es ohne geht sind vorbei, dass wird auch der Kunde nicht mehr akzeptieren und das wissen die großen Hersteller genau. 

 

Ich stimme durchaus zu, aber das mit den "verloren" bezweifle ich doch sehr.

Ich denke Sony wird mit der PS5 wieder den Markt dominieren - einerseits weil man wohl rund um den Release einige richtige Kracher im Angebot haben dürfte (Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Dreams, Horizon 2, und eventuell auch God of War 2 in 2021), andererseits interessiert's doch eher wenige noch mal die "älteren" Games durchzuzocken (auch wenn die PS4-Titel natürlich großartig sind). Außerdem hatten die von Microsoft zugekauften Studios noch kaum Zeit an Exklusivtiteln zu arbeiten, und die aktuell in Entwicklung befindlichen Titel werden von anderen Publishern auf allen Plattformen veröffentlicht. Ich hoffe zumindest dass Sony schlau genug ist, die Playstation VR der aktuellen Generation auf der nächsten verwendbar zu machen - nicht das man die bereits vorhandene Kundenschicht auch noch vergrault. 

 

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenig Risiko, dass Sony den Kampf verlieren könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb BlackProject:

Gran Turismo könnte auch ein Anfangs Titel werden ;) ( wird auch mal Zeit, den in der PS4 Zeit sieht es mit GT Schlecht aus xD

 

Also ich finde GT Sport eigentlich ziemlich gelungen. 

Online wird man sowohl nach Fairness als auch nach Können beurteilt, was einem recht sicher in Räume bringt, wo die Fahrer einen ähnlichen Fahrstil pflegen. Und Offline hat man ja in der Zwischenzeit auch einige Veranstaltungen, die man absolvieren kann. Sicher kann man die Offline-Karriere noch ein wenig ausbauen, aber meiner Meinung nach hat GT Sport eigentlich genau die richtige Richtung eingeschlagen. Geupdatet wird's auch noch regelmäßig. 

 

Aber ein neues GT dürfte wohl auch ein potentieller Releasetitel werden. Ich hoffe nur, dass sie endlich mal aufhören Zeit mit komplett sinnlosen Strecken zu verschwenden...

Special Stage X - ist sowas wirklich nötig? Oder Blue Moon / Broad Bean - warum nicht gleich Daytona oder Indianapolis, wo man sowohl das Oval als auch die GP-Strecke einbauen könnte. Und Goodwood ist zwar recht spannend, aber man hätte die Zeit auch mit einer "richtigen" Strecke vergeuden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BlackProject:

Da muss ich leider Wiedersprechen. Ich liebe solche spiele wie GT oder Forza und Co. ABER GTA Sport habe ich mir NIE Gekauft. Warum? Es ist für mich kein Richtiges GT gewesen. Alleine am Anfang mit Augenmerk fast nur Online u.s.w Umfang und alles... 

 

Mal ganz ehrlich... es gibt bis Heute immer noch kein Wetter System. Wir sind im Jahr 2019... Das Wetter könnte so geil aussehen. man beachte Driveclube, was mit einer Update eines der Besten Wettersysteme bekommen hat. alleine die Animation im Cockpit... Kenne kein Rennspiel, was da rankommt. 

 

Ich will wieder ein Vollwertiges GT mit allem was dazu gehört. Es muss auch keine 1000 Autos haben. Das war eh Quatsch. Aber 600 ist doch nicht zu viel. Siehe Forza...

Am Anfang war diese Kritik sicher durchaus berechtigt, aber ich denke mittlerweile solltest du vielleicht doch einen Versuch wagen, nachdem das Spiel ja auch nicht mehr die Welt kostet.

Natürlich mag Online nicht für jeden sein, auch ich bin eher beim Singleplayer zuhause, aber er ist wirklich gut gemacht. Man kommt mit Leuten in eine Lobby, welche auf einem ähnlichen Level fahren. Das heißt, wenn man sich selbst nicht wie ein A-loch verhält, wird man auch in Rennen gebracht, wo einem die Gegner nicht in jeder Kurve abknallen. Dazu ist der "Singleplayer" mittlerweile auch recht umfangreich - Führerschein, Herausforderungen, Zeitfahren und diverse Offline-Veranstaltungen. 

 

Das Wetter-System wurde im letzten Update eingeführt - wenn auch nur zu Testzwecken auf dem Red Bull Ring. Aber ich denke spätestens in 1-2 Monaten dürfte es überall mit Regen befahrbar sein. Man muss aber bedenken, dass PD das alles so aufbaut, dass sämtliche Inhalte auch für die nächsten Titel verwendet werden können - und ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht, dass sie einen Umschwung machen werden. Online wird auch bei "Gran Turismo 7" im Mittelpunkt stehen, wegen der GT Sport-Welttour (Liveevents auf Youtube), der FIA-Kooperation und eSports. 

 

Ich denke man muss eher die Definition von vollwertig neu beurteilen. Zumal durch Updates mittlerweile auch ca. 100 Fahrzeuge und viele Strecken/Layouts hinzugekommen sind. Das Spiel erhält immer noch Updates, von daher denke ich auch nicht, dass sich ein Nachfolger großartig von GT Sport unterscheiden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. 

Wollte mal in die Runde an die VR-Besitzer fragen, wie sie das Problem mit den USB-Ports handhaben. Sobald die VR angeschlossen ist, bleibt ja sage und schreibe nur noch ein ganzer USB-Slot frei....und den braucht man im Grunde sowieso für den USB des Pulse 3D Headsets. Einfach nen USB-Hub zulegen? Oder Controller/Headset über eine Steckdose laden - ich weiß sollte vermieden werden, aber ich habe manchmal die Move-Controllern und mein altes Headset so geladen, und hatte eigentlich keine Probleme.

 

Werde mir wahrscheinlich auch ne externe Festplatte zu legen - Zeit fürs Hin- und Herkopieren hält sich was ich gelesen habe im Rahmen. Und bevor ich mir um solche Preise ne größere SSD hole, kann ich mir theoretisch auch gleiche noch ne Xbox holen. Aber sollte dann lieber die externe Platte über den Hub angeschlossen werden, oder die beiden USB-Stecker der VR-Brille? 

 

Danke schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Wattwurm:

@yoshimitzu

Deswegen wollte ich nur wissen, warum das nicht gemacht werden sollte.

 

Meine mal gelesen zu haben, dass mal es nicht direkt an ner Steckdose laden sollte. Ich glaube war sogar in einer Diskussion hier im Forum. Aber wenn weder du noch ich Probleme habem, sollte es wirklich passen ^^

 

Besteht nur noch das Problem der niedrigen Anzahl an USB-Ports... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...