Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

In der Playsi wird ja schon eine mit knapp 850 GB drin sein. Ich werd sie auch noch drin lassen. Aber hauptsächlich, weil ich an den schnellen Ladezeiten nichts ändern will. Wenn ich eine größere Platte einbaue und die Ladezeiten werden dann schlechter, hab ich nichts gewonnen. Wenn später die gleichen Festplattentypen auf dem Markt sind, überlege ich mir, ob ich dann auch eine größere einbaue. Vorerst werden mir die 850 GB aber eh reichen. Hoffe ich doch. :redface:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Koenich277:

Handelt es sich da eigentlich um ne HDD oder SSD ?

Eine spezielle SSD. Wurde viel weiter oben schon mal erwähnt. Weiß jetzt auch nicht mehr, was genau an der anders/besser sein soll.

Wenn das aber wahr ist, dass es einen zweiten Schacht für eine weitere Festplatte geben soll, würde mir das auch gefallen. Eine externe Platte will ich auch nicht über USB anschließen. Liegt mir auch daneben oder darüber nur blöd rum. :redface:

Geschrieben

Dass dadurch die Spiele nicht mehr so groß werden sollen, ist mir gänzlich neu. Kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Ich weiß es nicht genau, aber das kann irgendwie auch nicht sein. Was soll die Games denn kleiner machen? Ich würde eher sogar sagen, dass sie noch größer werden. Bei den ganz großen Games kann man gleich von 100 GB ausgehen. Ich hoffe daher auch, dass wenigstens die Downloads deutlich schneller gehen, damit wir in den ersten Monaten (bis die neuen Festplatten erscheinen) nicht ewig warten müssen, bis ein Game mal runtergeladen ist. Mal abwarten, was diesbezüglich getan wird. Wenn sie schon eine digitale Version der PS5 anbieten, müssen auch die Dowloadzeiten deutlich besser werden.

Geschrieben

Irgendwo in einem Tweet (so nennen das die jungen Leute, oder? :redface:) wurde ein Datum genannt. Da meinte einer, an dem Tag werden die Preise bekanntgegeben und man kann auch vorbestellen. Jetzt wüsste ich auch gerne, welches Datum das war. Entweder vom 01./02. Juli oder 06./07. Juli war da die Rede. Wenn das am 06./07. Juli sein sollte, hab ich da zufällig Urlaub und könnte gleich reagieren. Das wäre cool. :emot-worship:

Geschrieben

Die machen es aber auch echt spannend. :frown2:

Man muss mir ja auch gar nicht vorher sagen, was sie kosten wird. Das weiß ich schon selbst, dass die Laufwerkversion nicht mehr als 499€ kosten wird. Ich will sie einfach nur vorbestellen. Die sollen halt den Preis abdecken, wenn das so ein Geheimnis ist. :redface:

Geschrieben

Wenn die Games im Sale sind, kann man durchaus von "in Ordnung" sprechen, aber hier geht es ja eher um Releasetitel und da sind die Preise ganz sicher nicht in Ordnung. Kommt bei mir nicht oft vor, aber wenn ich mal eine Ausnahme mache (wie jetzt im Falle von TLoU 2), dann bestelle ich meine Games auch lieber bei den Händlern. Wenn man Glück hat, bekommt man sie auch früher, was ja für viele auch wichtig ist. Selbst wenn ich meine Games ein paar Tage später bekommen würde, würde ich kein Releasetitel im Store kaufen. Sind mir einfach auch viel zu teuer.

Abgesehen davon hab ich auch viel zu viele PS4-Games hier und daher muss es bei mir vorerst auch die Version mit Laufwerk sein. Die Digital Edition kann ich mir später mit Sicherheit immer noch zulegen. Aber die Laufwerkversion auch? Weiß heute keiner. In 3 Jahren könnte es heißen, "wird zu wenig verkauft, Produktion eingestellt".

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb HIM18:

Releasetitel kosten im Store fast immer 10€ mehr, aber das stört mich nicht. Wenn ich 20% Rabatt auf Guthaben bekomme, bin ich immer noch 3-4€ günstiger als bei Media Markt, Saturn oder Amazon. Spiele die ich bei Gamesonly vorbestelle, kommen immer einen Tag vor Release bei mir an. Das ist zwar nett, aber das kostet mich 17-18€ mehr als im Store. Das sind mir die 12-15 Stunden Vorsprung nicht wert.

Hier würde ich dir zustimmen. WENN, ja wenn du es nicht ausgerechnet mit einem Wucherladen wie gamesonly.at vergleichen würdest. Da kaufen doch eh nur Leute ein, denen Geld egal ist. Oder die nicht wissen, dass es auch günstiger geht. :D

Mit 20% Rabatt auf Guthaben würde ich es mir aber tatsächlich auch überlegen. Jedoch, wenn du schon meinst, dass die Spiele meist 10€ teurer sind, kannst du es mit den 20% gerade so ausgleichen. Kann mir nicht vorstellen, dass du 3 - 4€ günstiger als die übrigen Händler davonkommst.

vor 16 Minuten schrieb HIM18:

Ich kaufe Singleplayer Spiele meistens beim Händler und Multiplayer Spiele im Store. Ich wechsle sehr oft zwischen Multiplayer Spielen hin und her. Da sind digitale Spiele praktischer. Singleplayer Spiele bleiben meistens im Laufwerk bis ich damit fertig bin.

Mit dem Laufwerk könntest du recht haben. Wäre möglich dass es irgendwann nur noch eine Slim ohne Laufwerk gibt.

Ich lehne den Store ja nicht strikt ab. Wie schon erwähnt, bei den meisten Sales schlage ich auch zu und hab dann die Spiele auch doppelt da. Die ganzen Games in meinem Regal hab ich mittlerweile noch mal günstig im Store geholt. Find es auch cool, die Scheibe nicht ständig wechseln zu müssen und ganz bequem von einem Game zum nächsten zu springen. Nur sind mir halt die Preise der Releasetitel fast schon so unverschämt wie die von gamesonly. :lol:

Sorgen machen mir aber ganz andere Sachen. Daher setze ich weiterhin auf Retail. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, bleibt mir sowieso keine Wahl mehr. Bis dahin hab ich aber hoffentlich genug Spiele im Regal, damit es mir bis zur Rente noch reicht. Ich hoffe auch, dass die PS5 es auch solang mitmacht. Sind ja nur noch 22 Jahre. :redface:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Leipi:

Das ist einer der Hauptgründe neben dem (für mich) hübscheren Design, warum ich mir höchstwahrscheinlich die Digital Edition kaufen werde. :x

Dann müsste nur noch die Downloadrate deutlich nach oben geschraubt werden und ich wäre auch zufrieden. Damit man nicht Tage vorher vorplanen muss. Selbst ich mit meiner 250 MBit Leitung muss auf ein Spiel mit 100 GB Stunden warten. Da ist es vorbei mit der Spontanität.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HIM18:

@Romeo 20% von 70€ sind 14€. Das bedeutet ich zahle im Store 56€ und beim Händler 60€. Manchmal gibt es natürlich günstigere Angebote. Borderlands 3 konnte ich für 35€ ergattern. Den Großteil meiner Spiele habe ich trotzdem auf Disc. Ich sammle und tausche gerne. :)

Ja, hast recht. Im Vergleich zu den von dir genannten Händlern ist es dann schon günstiger. Man muss dann aber auch das Glück haben und sich die 20% immer sichern können. Denn sonst zahlt man wieder den "Wucherpreis".

Noch besser wäre, wenn sie die Preise gleich anpassen würden, wenn es in Zukunft nur noch digital sein soll.

vor einer Stunde schrieb Leipi:

Deshalb gibt es ja den Preload. :) 

Also ich benötige für 100 GB nicht sehr lange, habe aber auch eine sehr gute Leitung wie du auch. 

Für jemanden auf dem Dorf sieht das natürlich wieder anders aus. :/ 

Ja, bei Releasetitel. Aber nicht bei allen anderen. Hatte schon oft den Fall, dass wir mit Freunden spontan ein Game zocken wollten, es aber auf der Platte nicht installiert war. Ich fands dann einfach nur kacke, sagen zu müssen, "wartet kurz, ich lade es schnell runter". Denn sooo schnell ging es am Ende dann doch nie. Und das lag nicht an der eigenen Bandbreite. Die ist gut genug. Nur die Gegenstelle konnte nicht schnell genug liefern. Dann verging ne Stunde und die Luft war wieder raus. Einfach blöd sowas.

Die Leute mit schlechter Leitung tun mir dann erst recht leid.

Geschrieben

Ja, teilweise stimmt das. Sind aber auch meist die Super-Duper-Filme, für die man saftig was abdrücken muss. Die hole ich mir dann auch nicht. Aber es gibt auch genug, die man für ca, 20€ bekommt. Da schlage ich dann meist zu.

Aber stimmt schon, wegen dem UHD-Laufwerk würde ich eine PS5 ganz sicher nicht holen. Bei mir muss einfach nur ein Laufwerk drin sein, damit ich noch die restlichen PS4-Games zocken kann. Natürlich nur die, die ich mir noch nicht zusätzlich im Store geholt hab.

Da fällt mir aber auch ein, wir wissen ja noch nicht mit Sicherheit, ob man die PS4-Spiele, die man im Store gekauft hat, auch direkt auf der PS5 zocken kann. Ich gehe stark davon aus, aber bestätigt wurde das ja nicht, oder? Ich denke halt, es kann ja sein, dass erst mal für die Spiele ein PS5-Update installiert werden muss, damit ich sie auch zocken kann. Das könnte dann auch länger dauern. Wird also wahrscheinlich nicht so sein, dass ich z. B. mein God of War gleich ab Tag 1 auf der PS5 zocken kann. Ich mein, natürlich wird mein erstes Spiel auf der PS5 nicht so ein alter Schinken sein. Ist doch klar. :redface:

Geschrieben

Ich hab schon den 07.07. ganz fett angestrichen. Mal sehen, ob Iron Man recht hat. Jetzt streiche ich halt den 13.07. auch noch an. :redface:

Wenn es da auch nix wird, müsste es dann endlich im August soweit sein. Wie es unser Leipi hier prophezeit hat. Mal schaun....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leipi:

Zum Release von God of War 2. :D 

Genau das meinte ich. :lol:

Ne, ich hol mir erst eine normale mit Laufwerk und später kommt sowieso noch eine Super-Duper-Edition. Ich kenn mich doch. :frown2: Vielleicht werden ja dann die Festplatten etwas größer.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich interessiert das Datum auch extrem. Werd ich mir genauso ganz dick im Kalender anstreichen. Aber einzig aus dem Grund, weil ich hoffe, dass kurz danach die Preise der PS5 bekanntgegeben werden und man endlich vorbestellen kann.....

Spoiler

:devilish:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

Dann hoffe ich, dass das Touchpad dann auch mal öfter genutzt wird. Bisher war das ja nur in ein paar Games der Fall. Und wie schon gesagt, in diesen Games fand ich es auch ganz gut.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...