Romeo Geschrieben 30. März 2022 Geschrieben 30. März 2022 Ich hab das gerade mal getestet, in dieser Spieleliste werden die Spiele weiterhin aufgeführt. Ich hab die 0%-Trophäe aus der Trophäenliste gelöscht und das Game war in dieser Liste immer noch vorhanden. Nicht mal das Deinstallieren des Spiels nimmt es aus dieser Spieleliste raus. Das hab ich dann bei einem anderen Spiel auch getestet. Das Spiel ist deinstalliert, dennoch taucht es in dieser Liste auf und am Ende steht auch der Trophäenfortschritt. Bei dem Spiel mit 0% (was ich zuvor gelöscht habe) ist der Trophäenfortschritt ausgeraut. So ein Mist aber auch. Dann kann ich meine Schmuddelspiele gar nicht verstecken. Wusste bis jetzt nicht, dass die Spiele dort weiterhin zu sehen sind. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. März 2022 Geschrieben 30. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Letsplayandy1990: Also ich habe erst das Spiel gelöscht dann in der Trophäen-Liste was 0% auch und es bleibt auch so als hätte ich nie es installiert. Kp wieso es bei dir nicht so ist @Romeo Guckst du hier: Spoiler Da gehst du bei dir auf dein Profil und in dem neuen Fenster wechselst du nach rechts auf "Spiele". Von dieser Liste ist hier die Rede. Ich stand am Anfang auch auf dem Schlauch. Da werden die Spiele weiterhin aufgeführt, auch wenn du sie deinstallierst oder aus der Trophyliste löschst. Zitieren
Romeo Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Ah stimmt hast recht aber das wichtigste ist dass es aus der Trophyliste weg ist die 0%. Hatte A Plague Inc, die Version PS4 installiert und hast recht ist immer noch drinne. Ach so heißt du also interessant. Nein, so heiße ich nicht. Das hab ich mir schnell unter den Google-Bildern ausgesucht. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Hab ich gerade eben auch gestartet: Zitat Version: 22.01-05.10.00 Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung. Mehr habe ich nicht finden können. Mit 1,06 GB ist das aber ein ganz ordentliches Update. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Auf keinen Fall Powerline! Da kann es zu ganz anderen Problemen kommen. Kann, nicht muss! Mit den Powerline-Dingern habe ich bis vor ein paar Jahren nur gute Erfahrung gemacht. Die ersten Powerline-Adapter hatten wir vor etwa 25 Jahren bei der Arbeit und seitdem hatten weder wir im Büro noch ich zu Hause irgendwelche Probleme. Bis ich vor ein paar Jahren die 250er Leitung von der Telekom wollte. Ab da haben die Probleme angefangen. Dennoch würde ich Powerline auch jedem empfehlen, der in seiner Wohnung nicht irgendwelche Löcher bohren oder Kabel verlegen will/kann. Was bei mir ja auch der Grund für Powerline war. Wenn man genug Steckplätze hat, sind die Teile ideal. Nur in manchen speziellen Fällen kann es durchaus zu grauen Haaren führen, das stimmt. Aber das hat auch eher was mit den in den Wänden verlegten Stromleitungen zu tun und nicht unbedingt mit den Powerline-Geräten. Ich hab es bei mir dann anders lösen müssen. An meine PS5 ist ein LAN-Kabel angeschlossen, was an einen WLAN-Repeater geht und damit über WLAN an den Router. Von den 250 MBit/s bleiben immer noch genug übrig, um mit einer ordentlichen Geschwindigkeit dowloaden zu können. Ist nicht unbedingt meine Wunschlösung (ich hätte viel lieber ein LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen), aber immerhin eine Lösung. Manchmal sackt die Bandbreite total ab, dann muss ich halt den Repeater für ein paar Sekunden ausstecken, danach ist alles wieder gut. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Achso, ja ok, an die anderen habe ich natürlich wieder mal nicht gedacht. Da bin ich dann auch überfragt. Bei mir ist alles im Mesh, läuft aber auch nicht astrein. Zwar treten die Probleme sehr selten auf, dafür sitze ich dann aber auch stundenlang vor den Rechnern und setze alles in Bewegung, damit es wieder läuft. Ich bin einfach kein Freund von WLAN. Viel lieber ist mir eine LAN-Verbindung, aber das ist ja leider auch nicht immer möglich. Wie eben auch in meinem Fall. Die letzten Jahre hatte es wunderbar mit den DLAN-Adaptern funktioniert. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. Mai 2022 Geschrieben 26. Mai 2022 Da sind die Systemdaten abgelegt, diesen Ordner sollte man ganz sicher nicht löschen. (wenn es überhaupt geht) Wenn man unter "Speicher" auf "Andere" klickt, kommt ja auch eine Meldung. Bei mir sind es mittlerweile 83 GB. Ich denke, je mehr Spiele installiert werden, umso mehr geht auch dort Speicher verloren. Wenn man die ganzen Spiele deinstalliert, wird die Zahl zwar kleiner, aber ganz weg bekommst du den Ordner nicht. Wie gesagt, wegen den Systemdaten. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Mai 2022 Geschrieben 28. Mai 2022 Warum nicht USB-C auf USB-C? Ist der C-Port bei deiner PS5 anderweitig belegt? Da ich diesen Anschluss eh kaum oder gar nicht genutzt hätte, hab ich mir ein C auf C Kabel geholt und lade meine Controller damit auf. Von den A-Ports kann ich sowieso nicht genug bekommen, so kann ich froh sein, dass ich nicht auch noch ein Ladekabel für die Controller anschließen muss. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 Ja gut, sorry. Wie gesagt, hatte die Zeit nicht dazu (ja, auch die 5 Sekunden nicht), wollte es aber hinterher rein aus Interesse prüfen. Dann hatte ich aber auch kein Interesse mehr. Eine normale Version will ich sowieso nicht und ich dachte auch, dass derjenige, der unbedingt eine will, sich mit Sicherheit alles sehr genau anschaut, bevor er 499€ aus dem Fenster wirft. Wenn das also tatsächlich der Fall ist, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht, bitte ich um Löschung meines Posts (und der anchließenden Unterhaltung). Edit Dini_at_home_400: Zitat entfernt. Zitieren
Romeo Geschrieben 11. Juni 2022 Geschrieben 11. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb ruaid0r: @Dini_at_home_400: Ich verlinke dich einfach mal. Als Hinweis: Es bringt nichts, den Post mit dem Fake-Shop zu entfernen, wenn der Link im anschließenden Zitat immer noch so vorhanden ist... Das solltet ihr am besten mit editieren ;-) Mein Post wurde nicht seitens der Mods oder Admins völlig gedankenlos gelöscht. Die können mit Sicherheit selber so weit denken. Keine Sorge! Der Post wurde gemeldet und wurde automatisch vom System entfernt. Erst, wenn wieder jemand anwesend ist, werden die restlichen Links manuell entfernt. So habe ich das mal mitbekommen. Meine Güte, was war das denn für ein Erdbeben? Ich werde mich hüten und in Zukunft irgendwelche Links hier oder sonstwo in diesem Forum einfügen. Da war ich dann doch ein wenig zu blauäugig. Woher hätte ich auch wissen sollen, dass diese Welt mittlerweile völlig fürn Arsch ist? Dass sie fürn Arsch ist, ist bei mir schon auch angekommen. Aber schon so sehr? Wow. Ich wusste einfach nicht, dass wohl jede zweite Seite im Internet fake sein könnte. Sorry Leute, wird nicht mehr oder sogar nie mehr vorkommen. Hey, Irren ist doch menschlich, oder net? Nope, bei Romeo machen wir eine Ausnahme. Für ihn gilt das nicht. 1 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 Alle paar Tage? Ist sie bei dir denn durchgehend an? Bei deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Meine Playsi ist zwar auch über WLAN mit dem Internet verbunden, sie glaubt aber, dass ein LAN-Kabel angeschlossen ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 Aha ok, bei dir geht sie in den Ruhemodus. Und das allein reicht nicht aus, du must die Playsi richtig runterfahren, damit das Problem nicht mehr besteht. Das ist dann natürlich blöd. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 Falls es dich interessiert, hier kam schon etwas zusammen: 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 Ich durfte erst vor ein paar Tagen nur durch Zufall feststellen, dass es mir nicht angezeigt wird, wenn ein PSN-Freund im Spiel ist. Wenn ich mir meine Freundesliste anschaue, sehe ich dort einige Freunde, bei denen man den Spieltitel unter ihren Namen sehen kann und einige andere, bei denen "Online auf PS5" oder "Online auf PS4" steht. Genau das stand auch bei einem Kumpel, "Online auf PS5". Während einer Unterhaltung sagte er mir ganz beiläufig, dass er gerade im Spiel sei. Bei mir sah das aber nicht so aus. Ich dachte immer, wenn "Online auf PS5" zu sehen ist, ist der- oder diejenige im Hauptmenü und hat noch kein Spiel gestartet. Oder schaut sich mit der Playsi einen Film an. Jetzt frage ich mich, woran das wohl liegt. Warum es bei manchen angezeigt und bei anderen nicht angezeigt wird, ob und was sie spielen. Und ob es vielleicht sogar an dem Spiel liegt. Ich weiß, dass The Surge auf der PS5 für Probleme sorgen kann. Darüber wird man sogar im Spiel kurz nach dem Starten mittels Texteinblendung informiert. Ich selber hab das Game auch erst vor einigen Wochen gespielt und hatte zahlreiche Abstürze. Ist das einzige Spiel nach fast 2 Jahren PS5, was bei mir so instabil lief. Hat hier jemand auch schon die Erfahrung gemacht? Zitieren
Romeo Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 An der Einstellung kann es doch nicht liegen, wenn ich bei dem selben Spieler mal ein Spiel sehe und mal nicht, oder? Oder doch? Vorhin erst hab ich bei diesem Kumpel ein anderes Spiel gesehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 vor 4 Minuten schrieb MarcelGK: Ah okay. Dann liegts bestimmt doch am Spiel Kann aber auch mit Serverproblemen zu tun haben. Mich schmeißt die Konsole in letzter Zeit oft als "Offline anzeigen" raus An Serverprobleme hab ich auch schon gedacht. Ich wollte auch schon die anderen Freunde fragen, ob sie gerade im Spiel sind (bei denen auch steht Online auf PS5). Aber das kommt dann irgendwie blöd rüber. Vor allem, wenn man Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Sooo wichtig ist es mir dann doch nicht. Gerade eben schrieb Aii: Ggf hat der andere soiwler seine einstellungen zuletzt verändert? Nach nem ps5 update passiert sowas auch schonmal... Nein, das glaube ich nicht. Wie angedeutet, mit diesem Kumpel unterhalte ich mich relativ oft und er hätte mir das auch gesagt. Er war ja selber überrascht und hat mir ein Screenshot von seinem TV mit einem Bild aus dem Spiel geschickt. Ab da wusste ich, irgendwas wird in dieser Freundesliste nicht korrekt dargestellt. Ein PS5-Update hatten wir ja auch lange nicht mehr. Aber wie oben erwähnt, so wichtig ist das jetzt auch nicht. Dachte nur, ich frage mal hier, ob andere die Erfahrung auch gemacht haben. Vielleicht wissen es die meisten ja auch gar nicht. Ich nahm ja auch an, dass alles in Ordnung ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Januar 2023 Geschrieben 21. Januar 2023 Nein, das Spiel wird dadurch nicht deinstalliert. Wenn du es noch mal startest, wird wieder eine Trophäenliste mit 0% erstellt, die du dann wieder löschen kannst. Wenn du das Game auch gelöscht haben willst, musst das im Hauptmenü über die Kacheln machen. Oder in den Einstellungen über den Punkt "Speicher". Da kann man auch mehrere Games anwählen und diese dann löschen. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Januar 2023 Geschrieben 22. Januar 2023 Ok, das hatte ich auch nicht verstanden. Da war ja was, worüber man sich hier schon kurz nach Release der PS5 unterhalten hat. Das Spiel löschen kann man zwar schon, aber eben diesen Eintrag in dieser Liste nicht mehr. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Ja, die Spielzeit ist definitiv völlig für den Arsch. Ich hab das bisher bei vielen Leuten gesehen und auch bei mir bei einigen Games. Da stimmen manche Zeiten hinten und vorne nicht. Man sieht es eindeutig bei diesen Games, die man eigentlich komplett durchgezockt hat, es werden aber dennoch nur ein paar Stunden angezeigt. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. März 2023 Geschrieben 4. März 2023 vor 3 Stunden schrieb sufferbrother: Der USB-A-Port vorne ist nur zum laden der Controller zu gebrauchen, finde ich jetzt auch irgendwie doof. Wenn ich mal einen Stick benutzen möchte wäre es mir lieber nicht hinten rumfummeln zu müssen, aber auch das ist zu verschmerzen. Ich finde es auch absolut unnötig daß am Controller bei abgeschaltetem Mikro ein Lämpchen leuchten muss. Es wird nicht viel sein aber das zehrt an der Akkuleistung, hätte man besser lösen können. Dass ich den normalen USB-Anschluss zum Aufladen verschwenden muss, hat mich nach Release auch gestört. Deshalb hab ich mir ein Ladekabel mit den kleineren Steckern an beiden Seiten gegönnt und belege so den kleinen Anschluss vorne. An dem großen ist mein USB-Stick angeschlossen, auf dem ich weiterhin die PS4-Speicherdaten oder Bilder/Videos abspeichere. Die Sache mit der Kontrollleuchte für das Mikro finde ich dagegen genau richtig. Nur wenn ich sehe, dass sie leuchtet, bin ich beruhigt. Andernfalls wüsste ich gar nicht, ob das Micro nun an oder aus ist und müsste mich jedesmal vergewissern. So muss ich nichts machen. Nur draufschauen und fertig. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.