Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

So sieht es bei mir auch aus.

Ich hab aktuell 10 größere Games (davon ein PS5-Game) installiert und bin eigentlich auch an drei Spielen dran. Zwei weitere will ich demnächst anfangen. Stellt euch mal vor, wieviel mehr ich noch installieren und natürlich dann auch anfangen wollen würde, wenn ich eine noch größere Festplatte hätte. Nope, lieber nicht. Die interne 825 GB große Platte hat für mich somit einen tollen Nebeneffekt. :cool2:

Außerdem, bevor ich 300-400€ für eine SSD ausgebe, hole ich mir lieber gleich eine digitale PS5 dazu. :emot-raise:

Geschrieben (bearbeitet)

Die CoD Spiele schießen ganz klar den Vogel ab. Hab das bei der Remastered-Edition von MW auch schon erfahren dürfen. Schon die 80GB für so ein altes Game waren mir viel zu viel. :willy_nilly:

Zum Glück zocke ich sowas nicht. :emot-raise:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Und genau dieses pauschale Abtun kann ich ums Verrecken nicht verstehen. :frown2:

Habt ihr FPS-Heinis eigentlich immer rechts oder links oben den FPS-Zähler an und sobald die Zahl in den 30er Bereich rückt, wird das Game nicht weitergezockt und wenn es, wie eindeutig im Falle von Bloodborne, noch so endgeil ist? Wenn ja, warum? Warum tut ihr euch das an, warum lasst ihr euch dadurch beeinflussen und ist das wirklich Geschmackssache?

Ich mein, wenn es wirklich nur noch vor sich hin stottern würde, würde ich es ja verstehen. Ist aber in Bloodborne ganz und gar nicht der Fall. Zugegeben gab es hin und wieder mal Einbrüche, aber sonst lief das Game hervorragend. Wie erkennt man denn überhaupt, dass ein Spiel in ach so schlimmen 30 FPS läuft? Hat man ein Auge dafür? Oder braucht man vielleicht eine Ausbildung, um das erkennen zu können? Wenn ja, dann liegt es bei mir wohl daran. Ich hab so eine Ausbildung nicht abgeschlossen. :D

Wie auch immer, ich finds einfach nur schade, wenn solche Hochkaräter nicht gezockt werden, nur weil sie in 30 FPS laufen. Ob 30, 60 oder 600, warum nicht einfach mal die Zahl weglassen und sich stattdessen das Geschehen anschauen? :emot-raise:

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Ich glaube, Sony hat sich bisher nicht dazu geäußert. Sollte aber klar sein, warum das nicht geht. Die PS-Plus Abos reichen denen noch nicht. Die wollen noch viel mehr. :emot-raise:

Bisher stört es mich nicht wirklich, was aber daran liegt, weil ich nur ein echtes PS5-Game zocke und das ist Demon's Souls. Bei all den PS4-Games, die ich auf meiner PS5 zocke, kann ich zum Glück weiterhin auf den Stick sichern. Ich freue mich aber echt nicht auf die Zeit, wo ich dann vermehrt PS5-Spiele spielen werde. Geht mir schon richtig auf den Sack, dass man die Speicherstände nicht mehr auf den Stick sichern kann. So ein Quatsch aber auch. :frown2:

Geschrieben

Das wiederum wäre mir jetzt neu. Wir haben hier schon mal über Quick-Resume rauf und runter diskutiert. Da war aber nie die Rede davon, dass das auch bei der PS5 irgendwann möglich sein wird (nach dem Release). Das geht wohl bei der Xbox OneTwoThree Series XYZ und einige hier haben es sich auch für die PS5 gewünscht. Nach dem Release stellte ich dann fest, dass es doch nicht geht. Diese Funktion bei der PS5 ist halt einfach "nur" ein schnelles Wechseln zwischen den letzten zwei (oder drei?) Spielen. Was mir persönlich deutlich lieber ist. Die andere Variante will mir einfach nicht gefallen. Ich denke mir, dass es die Leistung beeinträchtigen könnte, wenn mehrere Spiele nebenher laufen würden.

Aber gut, ich muss es ja nicht nutzen. Ich werde dann weiterhin das aktuelle Spiel "sauber" beenden und dann erst das andere starten. :emot-raise:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

@Romeowenn für Quick Resume einfach nur der RAM auf die Festplatte gespeichert wird, dann wird dafür keine Zusätzliche Leistung benötigt, lediglich mehr Festplattenspeicher.

Naja, ich denke schon auch, dass es heute technisch besser gelöst ist. Nur bin ich halt irgendwo vor 20 Jahren hängengeblieben, weswegen mich das so wurmt. "Der PC wird nach einer Installation neu gestartet", nur als Beispiel. So handhabe ich es heute noch, auch wenn das gar nicht mehr nötig ist. Selbst bei meiner Playsi. :redface:

Bei Quick-Resume würde mich einfach das nebenher laufende Game dennoch extrem wurmen. Ich frage mich auch nach wie vor, was für einen Vorteil ich damit hätte. Mein Demon's Souls lässt sich in 5-10 Sekunden starten. Warum sollte ich es denn nebenher laufen lassen? :emot-raise:

Geschrieben

Nope, das wird nix. Wenn ich bei einem Soulsspiel mitten in einem Bosskampf bin, wird weitergemacht, bis der Boss down ist. Und wenn es Stunden/Tage dauert. Sorry, die Frau muss einfach warten. So sind die Prioritäten. :yesnod:

Egal (sagte Michael), wie schon erwähnt, stören würde es mich nicht. Ich muss es ja nicht nutzen. Ist besser man hat so eine Funktion und nutzt sie nicht, als sie nicht zu haben und zu suchen/brauchen.

Geschrieben

Die Vorschau (unten rechts) auf der ersten Seite, wenn man die Spiele durchblättert, passt jetzt aber zum Rest nicht mehr. Hat jetzt scharfe Ecken. Sonst ist alles abgerundet. Das hätte man dann auch abgerundet beibehalten können, finde ich. :emot-raise:

Spoiler

.....man kann es auch wirklich niemandem recht machen. :frown2:

Geschrieben

Ist bei Demon's Souls genauso. Warum, weiß ich auch nicht. Ich dachte, dass dieses Sony Studios Dingens nur dann kommt, wenn man das Game länger (ein paar Tage) nicht gestartet hat. So hab ich es beobachtet.

Geschrieben

Im Grunde ja. Für die ein paar wenigen Spiele, bei denen man auf der PS5 Probleme haben könnte, wäre zusätzlich eine PS4 nicht verkehrt. Ich selber hatte aber seit dem Release noch kein solches Game. Dabei spiele ich fast nur PS4-Games auf meiner PS5.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Aii:

Maximal um mit dir selber zu boosten :D

Manche haben ja durchaus 2 oder 3 PS4 Konsolen im Haus um Online Sachen, für die man mehrere Personen braucht zu Boosten, aber eine PS5 ersetzt definitiv eine PS4 sehr gut und fast vollständig.

Ich persönlich denke immer, dass es nicht schaden kann ein Ersatzgerät zu behalten, wenn du also das Geld nicht dringend brauchst würd ich die PS4 jetzt nicht verkaufen (mehrere Bekannte und Freundinnen mussten jetzt schon öfter PS5 einschicken wegen Problemen)

sondern einfach nur abbauen und erstmal einmotten.

Auch dafür könnte eine PS5 ausreichend sein. Natürlich muss das auch vom Spiel her möglich sein. Ich selber habe erst vor wenigen Wochen Diablo III mit zwei Controllern gespielt. Erst mit dem Nebenaccount einen Helden auf Stufe 70 hochgezogen und danach mit dem Hauptaccount alle anderen Helden auf Stufe 70 gebracht. Das fand ich so geil. :D

Aber ja, eine Ersatzkonsole kann dennoch nie schaden. Wollte meine Pro auch deswegen nicht hergeben, weil ich durch all die Meldungen befürchtete, dass meine PS5 irgendwann evtl. auch rumzickt. Nur will sie irgendwie nicht. Sie läunft und läuft und läuft.....wie ein Uhrwerk. :x

Geschrieben

So war es bei mir auch. Meine erste PS4 hab ich dann auch verschenkt. :D

Jetzt sind immer noch zwei hier. Stehen einfach nur da un tun gar nichts. Das tut schon irgendwie weh. :(

Naja, so ist es halt. Ich dachte am Anfang, das eine oder andere PS4-Game werde ich schon noch mit meiner Pro zocken müssen. Aber wie schon oben erwähnt, bisher hatte ich noch kein solches Game. Auf meiner PS5 laufen alle PS4-Spiele hervorragend.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Aii:

@Romeo Hin und wieder kommt es noch vor aber eher bei Faulheit es neu zu installieren oder eben weil @MarcelGK ja auch irgendwo zocken muss wir haben ja nur eine PS5 xD

Dieses "Problem" haben wir nicht. Ich bin der einzige hier, der regelmäßig zockt. :D

vor 15 Minuten schrieb Wattwurm:

??? Verstehe ich nicht.

Controller 1 Hauptaccount auf PS5 (PS+)

Controller 2 Nebenaccount gleiche PS5 (PS5)

Gleiches Spiel?

Oder wie ist das gemeint?

Jetzt, wo du es erwähnst, verstehe ich auch eine Sache nicht. Wie konnte es überhaupt möglich sein, dass ich mit dem Account meiner Frau zusammen spielen konnte, obwohl sie kein Plus hat? o.O Interessant.....

Aber ja, so ist es.

Diablo III ist nur auf meiner PS5 installiert. Ich starte das Game und sehe meinen Helden im Hauptmenü. Dann nehme ich den zweiten Controller, melde mich damit an (wähle dabei den Account von meiner Frau) und sehe dann den Helden von meiner Frau neben meinem. Gehe danach ins Spiel und kann so mit ihrem Helden zusammen spielen. Wenn ich vier Controller hätte, könnte ich auf die gleiche Art sogar zu viert spielen. Ich fand das geil als ich darauf gekommen bin. Ich hatte das schon mal vor Jahren bei einem anderen Game so gemacht (auf der PS4) und dachte, ich probiere das mal aus. Hat wunderbar geklappt. :yesnod:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Aii:

PS+ sharst du mit deinen anderen accounts genauso wie du spiele sharest, wenn du die accounts auf der gleichen konsole eingerichtet hast. da braucht nur der hauptaccount PS+

Ich hab früher oft mit meinem mann Dead by daylight gezockt auf 2 PS4 konsolen, aber nur mein account hatte ps+, er war nutznießer

Wow, das wusste ich nicht. :o

Aber wenn ich meine Playsi mit dem Account von meiner Frau gestartet habe (die kein Plus hat), kann ich dennoch kein Online-Game spielen, oder net? Oder geht das etwa auch, nur weil mein Account Plus hat? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Aii:

solange DEIN ps+ Account als Hauptaccount auf der konsole drauf ist, kann die zweite person ihren account starten und online zocken. es zählt nicht für die kostenlosen spiele, also man kann dann keine PS+ soiele vereinnahmen, der bib hinzufügen, nur fürs zocken aber das reicht ja :D

Das wusste ich so gar nicht. Auch nicht schlecht. :D

Ich wusste, dass man die Plus-Games, die man mit dem Hauptaccount gesichert hat, auch mit den anderen Accounts zocken kann. Aber dass man mit den Nebenaccounts auf der selben Konsole auch online spielen kann, wusste ich nicht. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Wieder was dazugelernt. Danke für die Info. :2thumbsup:

vor 24 Minuten schrieb Wattwurm:

An einem TV oder brauchst du 2?

Sorry...aber ich raffe es immer noch nicht xD

Du machst also an ein und der selben Konsole einen Benutzerwechsel und dann wird der Bildschirm des gewählten Benutzers angezeigt?

Ja, an einem Bildschirm. Das muss natürlich auch vom Spiel aus möglich sein. Bei Diablo III ist es so.

Nein, kein Wechsel. Beide Spieler sind auf meinem Spielfeld zu sehen. Bei Diablo ist es so, dass der Spieler, der außerhalb des Sichtfelds ist, atomatisch zum Hauptcharaker teleportiert wird. So war der Held von meiner Frau immer an meiner Seite. Ich musste ihren Controller selten bedienen. Nur in manchen Situation, wo ich nicht wollte, dass sie stirbt, musste ich halt etwas nachhelfen.

Mir ging es nur darum, ihren Helden auf Stufe 70 zu bekommen, damit ich dann mit ihrem aufgelevelten Helden meine restlichen Helden auf Stufe 70 leveln kann. Das hat auch wunderbar geklappt. Hat halt etwas länger gedauert.

Geschrieben

Alter Schwede, du verstehst es immer noch nicht. Wie soll man es dir denn noch erklären? Ich bin echt ratlos. :willy_nilly:

Zunächst mal, dass jemand verwarnt wurde, nur weil er "das Thema in den Mund genommen hat", kann und will ich nicht glauben. Wie so oft ist das wieder total übertrieben. Des Weiteren hat sie eben nicht "eine eindeutige und einfache Beschreibung gegeben".

Was sie beschrieben hat, ist nicht das, was hier verboten ist, sondern das, wogegen sogar Sony nichts hat. Warum soll das also verboten sein? Bei einer Konsole im Haushalt, worauf mehrere Accounts erstellt worden sind (für Mama, für Papa und für Kind 1-5) darf man das, was sie beschrieben hat tatsächlich auch tun.

Verboten ist hier das Austauschen von Zugangsdaten und die Beschreibung oder Anleitung dafür. Und das völlig zurecht. :yesnod:

• hilfreich 2
  • danke 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb mstyles:

Herr Gott nochmal fühlst dich wieder angesprochen?

Musst nicht gleich ausfallend werden wenn dir was nicht passt was ich geschrieben habe.

@Aii hast recht, das was du beschrieben hast ist natürlich so gewollt u. Auch erlaubt. 

Ich hab mich einfach nur verlesen.

Nope, ich sage es nur, wie es ist. Weil ich es dir schon das letzte Mal gesagt habe, als du mal wieder zu schnell geschossen hast. :yesnod:

Geschrieben

Mal ne ganz doofe Frage. Was spricht denn gegen eine zweite PS5? Kein Platz? Das wäre bei mir kein Problem mehr. Bei mir hat die Monster-Playsi eh nirgendwo reingepasst, also habe ich sie einfach auf den Boden direkt vor den Fernseher gestellt. Da hätte ich dann Platz für mind. drei weitere PS5 Konsolen (jeweils stehend).

Oder ist sie immer noch nicht erhältlich? Das wäre natürlich ein Argument. Dann würde ich persönlich aber auch länger warten.

Für mich sind diese Speichererweiterungen einfach nur abartig gesponnen teuer. Bevor ich 300-500€ für Speicher ausgebe, gebe ich das Geld lieber für eine zweite Playsi aus und hätte damit ein Ersatzgerät da für den Fall der Fälle. Ich merke sowieso, dass ich meine PS5 mit Laufwerk kaum noch nutze. Eine ohne Laufwerk wäre also gar nicht mal verkehrt. Dann hätte ich sogar beide Varianten hier. Hmm.....die Idee gefällt mir. :schiggy_cool_right:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Verfügbarkeit?

Und dass man nur einen Hauptaccount auf ner PS5 haben kann.

Und meine Frau die mir den Kopf abreißt. Wobei, die bräuchte noch eine PS5 ^^

Ja, an die Verfügbarkeit hab ich nicht gleich gedacht. Nahm an, das es jetzt besser geworden ist. Aber wie gesagt, da würde ich dann noch ne Weile länger warten.

Das mit dem Account vertehe ich nicht. Ich könnte doch auch auf meine zweite PS5 meinen Hauptaccount erstellen. Geht das etwa nicht? Ich konnte mich mal mit meiner PS4 und PS5 gleichzeitig anmelden. Genauso müsste es doch auch mit zwei PS5 gehen. Dachte ich. Wenn das nicht geht, wäre das ja auch kein Problem. Ist ja nicht so, dass ich täglich switschen will. Wenn ich ein Spiel mit Disk spielen will, spiele ich paar Wochen/Monate auf der PS5 mit Laufwerk. Rein digitale dann auf der anderen. Dann müsste ich halt immer wieder mal hin und her aktivieren.

Das mit deiner Frau verstehe ich nur zu gut. Meine könnte ich aber noch gut überzeugen. Sie ist nämlich miserabel in Mathe. Ich würde meiner Frau einfach sagen, dass ich die Wahl zwischen einem Speicher für 399€ und einer ganzen PS5 für genauso 399€ habe (die Preise genause hervorheben). Würde ihr dann beide Bilder nebeneinander zeigen. Dann zeigt sie bestimmt gleich auf die PS5. "Wenn du schon das gleiche Geld ausgeben willst, dann nimm doch gleich das ganze Gerät und nicht nur ein Bauteil davon" würde sie bestimmt sagen. Dass die Speichererweiterung über 1TB mehr Speicher hat, erwähne ich dabei gar nicht.

Think About It Reaction GIF by Identity

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...