Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab nie so recht verstanden, wofür man diese Ladestationen wirklich braucht. Wenn die Teile an die Steckdose angeschlossen werden können, würde es für mich schon mal etwas Sinn machen. Ein USB-Anschluss gespart. Mir hat es bisher aber gereicht, die Controller im Wechsel aufzuladen. Daher brauchte ich aber mind. zwei. Bis der Akku von dem einen leer war, war der andere schon längst aufgeladen. So hat es bisher ganz gut geklappt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rass:

Klar werden die Teile an die Steckdose angeschlossen, das ist der Sinn der Sache, weg von der Playstation, man kann sie irgendwo platzieren und ein USB Slot ist frei.

vor 41 Minuten schrieb Realmatze:

Mir geht es darum, die an der Couch zu platzieren und nen USB Port an der Konsole frei zu bekommen. Außerdem laden die nicht an der Konsole, wenn die aus ist und da wir zu zweit zocken bringt auch im Wechsel laden nichts.

Ok, jetzt machts auch wirklich Sinn. Keine Ahnung, warum ich selber nicht darauf gekommen bin. :redface:

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Plebejer:

Man kann nicht alles wissen, mein Lieber. Auch du nicht. :)

Bin mir nicht sicher, aber ein USB-Port schafft es nicht, zwei Controller in annehmbarer Zeit aufzuladen.

Wieso "auch"? Ich weiß am aller wenigsten. :emot-raise:

Damit kenne ich mich erst recht nicht aus. Naja, bisher reichen mir die Anschlüsse. Wenn ich demnächst das Headset bestellen kann, bestelle ich auch das USB-Kabel für den kleinen Anschluss mit. Somit könnte ich dann den frei gewordenen großen USB-Anschluss mit dem HS-Empfänger belegen. Das reicht für ne Weile.

Geschrieben

Ich hab God of War auf der PS5 gezockt und von Anfang bis Ende nicht einen einzigen Absturz gehabt. Ist ja aber auch ein Sony-Spiel, vielleicht laufen deren Games einfach besser.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jabba76:

Bei den Spiderman Spielen hab ich da eher negative Erfahrungen gemacht, sind ja auch von Sony: Remaster und Miles Moralis hatten bei mir so einige Abstürze, sogar soweit das die Konsole komplett heruntergefahren und die Datenbank neu aufgebaut werden musste. Selbst Astrobot hat sich mal aufgehangen.

Bei anderen Spielen (z.B. Division 2, AC Valhalla) hatte ich bisher keinerlei Abstürze. 

Ok, dachte nur, vielleicht lag es bei mir daran, weil GoW ein reines PS4-Game ist und die das auch besser optimiert haben. Ist Miles Morales denn nicht nur für die PS5 erschienen? Da gab es ja sowieso vom ersten Tag ständig Probleme. Hab schon sehr viel darüber lesen müssen.

Geschrieben

Das ging vorher auf der PS4 schon problemlos und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf der PS5 genauso problemlos gehen wird. So mache ich es die ganze Zeit. All die Spiele, die ich bereits auf der Disk hab, hole ich mich mir nach und nach auch digital (sobald sie im Sale sind und mir der Preis passt). :yesnod:

Geschrieben

Schade, ein Demon's Souls 2 ist nicht dabei. :(

Hätte schwören können, dass Sony mit der Weihnachtsstimmung weitermacht und mir die nächste mega Freude bereitet. Jetzt bin ich enttäsucht. :S

Geschrieben

Mir geht es aktuell mit God of War ähnlich. Wobei seit dem letzten Update eigentlich nur die schnelleren Ladezeiten das Game noch mal etwas besser gemacht haben. Grafisch sah es vorher schon richtig geil aus. Auf der PS4 hab ich das Game gar nicht gezockt, weiß daher nicht, wie es da war. Aber auf der PS5 ist es ein Genuss. Und meine Prinzessin ist sowieso seit dem ersten Tag ein Traum. Ich liebe dich, meeeiiiin Schaaaatz........:heartbeat:

Geschrieben

Was genau ist denn an diesem "System" DLC so verkehrt, wenn es so umgesetzt wird, wie es z. B. bei Witcher 3 oder in all den SoulsBorne-Spielen war? Mit Sicherheit gibt es noch weit mehr gute Beispiele. Bei keinem dieser Spiele hatte ich das Gefühl, dass Inhalt zuvor aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurde, um später mit DLCs zusätzlich Kohle machen zu können. Bei manchen DLCs bekommt man schon das Gefühl, dass man sie gleich mit dem Hauptspiel hätte veröffentlichen können. Da darf man auch mal kritisch sein. Nur verstehe ich diese pauschale Haltung nicht. Nicht alle DLCs sind nur zum Kühe melken da.

Von manchen Games kann man nicht genug bekommen. Zu diesen zählen für mich die o. g. Spiele. Da freut es mich jedesmal, wenn es immer weitergeht. Zeitnah inform von DLCs und nicht nur mit einer Fortsetzung erst mehrere Jahre später.

Zu meiner jungen, knackigen Zeit (vor etwa 30 Jahren) gab es natürlich auch DLCs. Da wurden sie einfach "AddOns" genannt. Ob das wirklich kaum vorkam, kann ich heute nicht mehr sagen. Spontan fallen mir die AddOns zu Morrowind ein, die auch jeden Cent wert waren. Solche AddOns oder DLCs können von mir aus gerne noch mehr erscheinen. Und solche, wie sie FromSoftware raushaut, dürfen auf gar keinen Fall fehlen. Zuerst erscheint ein Meisterwerk und später wird das auch noch getoppt. War es bisher bei jedem ihrer Spiele seit Dark Souls.

Geschrieben

So handhabe ich es auch, von Fall zu Fall.

Gehöre eigentlich auch zu denen, die aus Zeitmangel es nicht eilig mit einem Game haben und kaufe meine Games eher viel später in einer Super-Duper-Box mit allen DLCs. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Fallout 4, da konnte ich einfach nicht warten und musste gleich loslegen. Da war es dann auch so, dass teils DLCs erschienen sind, die hätten gleich dabei sein können und teils große DLCs, die wirklich jeden zusätzlichen Cent wert waren. Hab auch da nicht warten können und hab gleich zugeschlagen.

Sowas kommt bei mir eher selten vor. Sind ja auch nicht sooo viele Spielreihen, die ich sofort zocken muss. Jetzt auf der PS5 wird es bestimmt nicht anders laufen. Mein erstes PS5-Game Demon's Souls musste sofort her. Wenn ein DLC dafür erscheinen würde (wird es aber nicht), würde ich auch keine Sekunde länger darauf warten. Viel später würde ich mir dann auch noch eine GOTY-Edition mit allem drum und dran dazuholen.

Es gibt aber deutlich mehr Spiele bzw. Spielreihen, auf die ich Jahre warten kann und wahrscheinlich erst dann zuschlage, wenn sie mal im Sale fürn 5er zu haben sind. :emot-raise:

Ich werde aber weiterhin ganz sicher DLCs nicht als Geldmacherei abtun. Dafür habe ich viel zu viele erstklassige DLCs zocken dürfen. Ein Paradebeispiel dafür und ein DLC, was mir immer sofort als erstes einfällt ist The Witcher 3 - Blood and Wine. Besser geht ein DLC definitiv nicht. Ein wunderbares Spiel in einem wunderbaren Spiel. :x

Geschrieben

Bei mir sind jetzt, seit ich am Samstag das neue Headset angesteckt hab, alle Anschlüsse belegt. Gegen den einen oder anderen USB-Anschluss mehr hätte ich daher auch nichts.

Wenn meine Tastatur direkt mit der PS5 pairen würde, hätte ich wieder einen Anschluss frei. Verstehe ich auch nicht, was das soll. Die alte Tasta kann ich ohne Empfänger betreiben, bei der neuen muss ich den anschließen. Die PS5 findet die Tasta sonst nicht. :frown2:

Geschrieben

Genau das hab ich mich am Wochende auch schon gefragt, als ich das Headset angeschlossen und getestet hab. Dass ein Dongle mitgeliefert wird, mag ja noch ok sein (vielleicht kann man das Headset ja auch mit anderen Plattformen nutzen). Warum man aber für die neueste Konsole ein Dongle braucht, ist mir genauso ein Rätsel. Hätte man sich echt sparen können. :frown2:

Geschrieben

Jop, da ist was mit genau diesem Update passiert. Jedoch kann ich nicht sagen, ob es bei mir dadurch noch besser geworden ist. War ja vorher schon kaum zu hören, wenn das Laufwerk angesprungen ist. Ich bin heute wieder an meiner Playsi dran und habe es die letzten ca. 5 Stunden noch gar nicht wahrgenommen. Kann daran liegen, weil ich es einfach nicht höre. Kann aber auch daran liegen, weil es jetzt tatsächlich noch seltener vorkommt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Necrid83:

Also bei mir war es vorher um ein vielfaches lauter als jetzt. Nun ist es so wie du es beschreibst Romeo: Man bekommt es kaum noch mit.

Genau das hat Sony dann aber nicht mit in dem Changelog geschrieben. 

Irgendwo hab ich das aber gelesen. Entweder hier im Forum oder doch im Changelog. Wenn du dir sicher bist, war es dann wohl doch hier im Forum. :redface:

Geschrieben

Nur leider kann man immer noch nicht auf Stick speichern. :frown2:

Als ich heute Mittag PS4-Speicherstände gesichert und dabei gesehen hab, dass man da auch etwas verändert hat, dachte ich noch, die haben bestimmt die Sicherung der PS5-Speicherstände auf Stick auch eingebaut. Tja, Pustekuchen. Ich glaube, das wird auch nicht mehr kommen. :S

Und nein, ich sehe das nicht so. Bis wir PS4-Niveau haben, dauerts noch ne ganze Weile, behaupte ich. Der Toaster fehlt noch. Die Kaffeemaschine auch. Die müssen noch einiges nachreichen. :yesnod:

Geschrieben

Ich hab seit November nicht ein Game aus Platzmangel löschen müssen. Hab jetzt noch etwa 250 GB übrig. Hab aber auch nur ein PS5-Game installiert (Demon's Souls - 33,94 GB). Sonst zocke ich bisher nur meine PS4-Games weiter. Die beiden größten Games sind Days Gone (42,29 GB) und Horizon Zero Dawn CE (48,37 GB). Insg. sind 11 Games installiert. Ich würde sagen, auch mit meiner PS5 werde ich keine Probleme mit dem internen Speicher haben.

Ich verstehe auch nicht, warum ich alle Spiele installiert haben soll. Die oben erwähnten 11 Spiele sind doch schon übertrieben genug. Bei neun davon bin ich gerade dran (was ja auch schon hirnrissig ist :banghead:). Als nächstes kommt HZD dran, was sehr wahrscheinlich frühstens Anfang 2022 passieren wird (aber auch nur, weil ich im Dez. Dying Light 2 dazwischen schieben werde). Erst danach kommt Days Gone dran. Wofür soll ich also noch mehr Spiele installieren, wenn ich doch jetzt schon weiß, ich komme mit den bereits installierten Games nicht richtig voran? Und wofür brauche ich dann eine größere Platte? Damit ich noch mehr Games installieren kann, die dann frühstens 2023 dran sind? :emot-raise:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb NewPresident:

Kann man eigentlich nicht 2 Spiele aus verschiedenen Regionen gleichzeitig installieren? Bei mir wird nur eine Version angezeigt, obwohl die Zweite auch installiert wurde ...

Ob das immer geht, weiß ich nicht. Aber wenn es geht, kannst du normalerweise umschalten, indem du bei dem Spiel auf die Optionstaste drückst und aus diesem Menü ganz unten auf "Version des Spiels" klickst und dort dann einen Haken setzt. Sofern diese Zeile dort auftaucht. Ich hatte das zuletzt bei Bloodborne. Konnte zu meiner Überraschung sowohl die normale Version als auch die Version inkl. DLC installieren.

Geschrieben

Was sich manche Trophyhunter einbilden............unmöglich. :frown2:

Ich weiß, ich hab das schon so oft erwähnt. Ich tue es halt noch mal. :emot-raise: Das Trophysystem ist kein Minispiel, was man nebenher mal mitnehmen könnte. Es ist ein Wettkampf! Und wenn ihr 1000x vor euch hinmurmelt, ihr macht das nur für euch. Das ändert nichts daran, es bleibt weiterhin ein Wettkampf. Euer Name kommt auf einer weltweiten Liste vor, da kann man nicht volle Gewalt verlangen.

Man stelle sich mal vor, ein Läufer bekommt am Ende seines Laufs nur eine Bronzetrophäe. Geht dann zum Richter und verlangt nach einem neuen Lauf, weil er mit seiner Bronzetrophäe nicht zufrieden ist. So klingt für mich "volle Gewalt". Sorry, da muss ich jedesmal mit dem Kopf schütteln. :frown2:

Geschrieben

Ob das mit dem Hintergrundbild je wieder so gehen wird, wie es auf der PS4 war, bezweifle ich. Ich find es eigentlich so besser, wie es jetzt ist. Das Bild des aktuell angewählten Spiels ist mir fast schon lieber.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...