Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

So sehe ich das auch. Ohne XBox hätte es wahrscheinlich niemals ein Demon's Souls gegeben. Und Demon's Souls wird niemals auf der XBox erscheinen. Also wird es für mich auch niemals eine XBox geben.

Spoiler

Joke...:smilewinkgrin:

vor 2 Minuten schrieb ThaRular:

Für alle die die letzte Generation keine xbox hatten lohnt sich die series x mega. Der gamepass is so vollgestopft dass man ewig braucht um die ganzen geilen games zu zocken.

Vollgestopft mit was? Ich hab jetzt zweimal den Game Pass am PC abonniert. Das erste Mal damals, als The Outer Worlds erschien ist und jetzt wieder, weil ich das Game endlich durchzocken will. Ich hab mir sicherlich nicht jedes Game ganz genau angeschaut, aber als ich die Liste zuletzt vor paar Tagen überflogen hab, fiel mir außer TOW nichts auf, was mich zum Game Pass bewegen könnte. Sicherlich könnte ich noch ein oder zwei weitere Games zocken, aber dafür hätte ich dann nicht die Zeit, weil auf der anderen Seite weit wichtigere Games warten.

Ich verstehe daher nicht, was so besonders am Game Pass sein soll, dass die meisten das als Pluspunkt sehen. Dagegen ist ja sogar Origin Access Basic mit all den alten Schinken interessanter und kostet nur 25€ im JAHR! Wenn ich weder eine Box noch eine Playstation hätte und mir die beiden Spielepakete anschauen würde, wäre ich mit der Plus Collection weit besser dran. Game Pass vollgestopft mit irgendwas, Plus Collection mit "nur" 21 hochkarätigen Games. Zwar auch alte Schinken dabei, aber dafür richtig leckere Schinken. Da wäre einer locker 2 Jahre damit beschäftigt und müsste nicht einen Cent für Games ausgeben.

Klar, es hängt auch vom eigenen Geschmack ab. Wenn aber jemand meinen Geschmack hätte (so schlecht ist der gar nicht mal), dann zockt er mit dem Game Pass The Outer Worlds und noch zwei weitere Games. Mit der Plus Collection hätte er aber mind. 15 Games. Dann auch noch solche, die man nicht nach nur 10 Stunden wegelegen kann.

Aber gut, im Großen und Ganzen kann ich euch beipflichten. Der Konsolenkrieg ist einfach nur Kindergartenkacke. Mein Herz schlägt zwar für Sony (Playstation), weil ich seit der ersten Konsole mit den hauseigenen Titeln groß gewo....ähm...alt geworden bin, aber wenn ich massig Zeit hätte, hätte ich hier bestimmt noch weitere Konsolen stehen. Nur hab ich eben diese Zeit nicht. Dass vor ein paar Jahren ein Gaming-PC dazugekommen ist, war schon nicht ganz so ideal. Naja, was solls......

Geschrieben (bearbeitet)

Du warst ja auch gar nicht gemeint (was den Game Pass betrifft), sondern die Allgemeinheit. Und erinnere mich bitte nicht an den XBox-Controller. Vor allem nicht an die Anordnung der Sticks. Wenn ich daran denke......:willy_nilly:

Der Controller wäre für mich ein echtes Problem, sollte ich irgendwann doch mal alle Zeit der Welt haben. Da müsste ich mir erst mal überlegen, wie ich den DualSense an einer XBox nutzen kann. Wenn das nicht geht, wird es auch keine XBox geben. Der Controller ist für mich aktuell ein KO-Kriterium.

Edit:

Apropos Controller, ich hab gerade eben wieder meinen DualSense gestreichelt. Wenn alles gut läuft, geht es am Donnerstag los. Man stelle sich mal vor, das beste Game ever, Demon's Souls, auf der Playstation 5 mit dem DualSense. Was für eine Kombination. Das ist nicht einfach nur wie Weihnachten, das ist wie ein Sechser plus Superzahl. :emot-woop:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Plebejer:

Diese Diskussion kann ich nicht verstehen und halte sie vorgeschoben. Ich spiele, wie hier schon erwähnt, seit zwei Jahren mit Nacon Controllern, die auf die Thumbstick-Anordnung der XBox setzen. Ich habe damit keinerlei Problem und kann beliebig zum DualShock 4 und zurück wechseln. Und glaubt mir, ich bin ein echtest Gewohnheitstier. 

Nein, vorgeschoben ganz sicher nicht. Im Detail kann ich es aber auch nicht erklären, da ich selber nicht weiß, woran es wirklich liegt. Für mich ist es einfach eine Macke. Ich kann mit Asymmetrie nichts anfangen. Muss den Xbox-Controller nicht mal in den Händen halten, es reicht, wenn ich draufschaue. Dann denke ich mir, "der linke Stick sitzt einfach nur falsch". Wieso, weshalb, warum, keinen blassen Schimmer. Stört mich einfach. Daher zocke ich auch am PC nur mit dem DS4.

• witzig 1
  • gefällt mir 2
Geschrieben

Ja genau, so habe ich das auch verstanden. Betrifft eigentlich nur dieses Datentransferdingens, was ich sowieso nicht machen wollte. Aber Demon's Souls ist mir viel zu wichtig, um jetzt noch irgendwelche Risiken eingehen zu können. :lol:

Deswegen gehe ich auf Nummer sicher....

Geschrieben

Zu geil. :smilielol5:

Ich möchte jetzt meine PS5 aber nicht mehr liegend aufstellen. Das ist mir irgendwie nicht sicher. Der Fuß rastet ja nicht mal irgendwo ein. Das heißt, bei jeder Vibration könnte die Konsole ein Stückchen wegrutschen und sich hinten dann auch lösen. Das will ich echt nicht riskieren. Zumal sie bei mir auf einer Plattform in etwa 1,50m Höhe aufgestellt hätte werden sollen. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach dem idealen Standort. :S

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Audi4Live:

Warum wurde meine Frage gelöscht? Kann mir jemand sagen, wo die Trophy Sounds hin sind wenn eine aufploppt? :(

Nicht gelöscht, nur verschoben. Schau mal da hinten, den Gang entlang und dann die Tür rechts. Da bist du richtig.

Spoiler

Bitte diesen Post später löschen. :D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rass:

Ich muss sagen, obwohl ich glücklich bin mit meiner PS5, war ich gestern ein wenig enttäuscht vom im Vorfeld groß beworbenen Geschwindigkeits- und Ladezeitenwahn. 

Wenn die Spiele nicht explizit darauf getrimmt sind, ist das alles Essig und das können Games, haben wir ja bei GoT gesehen, und Jahre später sogar bei TLoU, auch auf der PS4.

Bugsnax, nach jedem Minilevel Ladebildschirm, wenn auch kurz, für das Spiel definitiv zu lang.

Planet Coaster PS5 Version, ruckelt schon im Tutorialpark, ganz stark aufgefallen ist es mir bei der Kamera Achterbahnfahrt, kein Wunder, dass die ein "kleines" Limit eingebaut haben.

Spiderman PS5 Version, läuft flüssig, grafisch, so mein Eindruck, wie der erste Teil, hätte ich auch mehr erwartet.

Watch Dogs Legion PS4 Version, keinerlei Unterschied bei den Ladezeiten, könnte man vermutlich ohne Verluste von einer externen Platte abspielen.

Da war ich gestern bei dem einzigen Spiel, das ich installiert habe, extrem beeindruckt. Wollte in Demon's Souls den ersten Tutorialboss plätten, nur wollte es irgendwie nicht klappen. Also habe ich den Trick von damals angewandt, den ich gestern nur zufällig entdeckt habe. Das Spiel schnell beenden, bevor es gespeichert wird. Da es bei dem Boss deutlich länger ging, musste ich das auch sehr oft machen. Ich glaube, 30 Versuche habe ich gebraucht. Das heißt dann auch, dass ich etwa 30x [PS-Taste drücken --> Spiel im Wechsler komplett beenden --> Spiel auf dem Hauptmenü starten --> Spielstand im Spiel laden] musste. Jedesmal hat es keine 10 Sekunden gedauert. Das ging wirklich ratzfatz.

Ich denke auch, dass die Games dafür optimiert sein müssen. Andere Games habe ich jetzt noch nicht getestet. Demon's Souls gehört aber mit Sicherheit nicht zu den langsamen Games.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb BigMarvLE:

Sind die Funktionstasten :v::d::x::o: am Controller farbig beleuchtet oder wirklich nur einfarbig/unbeleuchtet?

Hab noch keine PS5.

Tatsächlich hab ich gestern den ganzen Tag nicht einmal darauf geachtet. :D

Ich war einfach von Demon's Souls so geflasht, dass ich meine Augen nicht wegbekommen habe. Wenn ich nachher weitermache, schau ich ab und zu auch mal auf den Controller. Will hetzt auch Astro's Playroom testen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb BigMarvLE:

:(

Wie kann man nur so einen schwerwiegenden Fehler machen?

Die Tasten waren seit 25 Jahren farbig und sind ein Markenzeichen.

Ich hätte wenigstens farbige Hintergrund-LEDs erwartet.

Wie du aber hier erkennen kannst, hat das wohl niemanden gestört. So schwerwiegend kann der Fehler also nicht sein, wenn ausnahmslos alle so begeistert sind. Hatte vor einigen Monaten auch Sorge und hatte auch gehofft, dass die Tasten farbig beleuchtet sind, aber es ist mir weder aufgefallen noch hat es mich interessiert, als ich den DualSense in den Händen hielt. :yesnod:

vor 2 Minuten schrieb Moppi47:

Haha, ja der Gatcha Automat in Astro's Playroom. Dachte da auch meine L2 Taste ist kaputt. Für mich bis jetzt das Highlight dieses Spiel, dabei kann ich mit quietschbunten Jump n Runs sonst gar nichts anfangen. 

Aber wenn der kleine Roboter in die Kamera guckt, winkt und so niedlich quietscht, wie kann man das bitte schlecht finden. :x

Geht mir auch so mit den quietschbunten Jump ’n’ Runs. Aber als ich den Trailer zuletzt sah, gefiel mir das auf Anhieb. Deswegen muss ich mir den jetzt auch endlich mal reinziehen. :D

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
Gerade eben schrieb BigMarvLE:

Ich warte ja sowieso auf eine schwarze Variante. Also Konsole und Controller.

Dort sind dann die Tasten vielleicht wieder farbig. :D

Ja, das könnte schon sein. Ich hoffe, dass es so ist. Dann wären ja sogar alle zufrieden. :2thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Resitor93:

Spiele kann man glaube ich über den Wechsler beenden. Geht schneller. 

Ich glaube, genau das meinte er. Ich kenne auch keine andere Methode.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Cifer1905:

Lange auf der PS Taste bleiben, dann ist das Spiel direkt angewählt. Und dann beenden. Ist aber jetzt auch nicht viel schneller. :)

Wollte schon sagen, wir haben wohl unterschiedliche PS5, aber du meinst, dass man dann die Optionstaste drücken muss und in dem Auswahlmenü kann man das Spiel beenden. Find ich fast schon besser. Ein Klick weniger ist ein Klick weniger. Zeit ist Geld.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rass:

Der lange Druck für das Schnellmenü wie bei der PS4 kommt hoffentlich auch wieder.

Sagt mal, ist auf dem schwarzen Teil des PS5 Gehäuses eine Schutzfolie? Es sieht so aus bei meiner, ich find aber nix zum abziehen... 

Ist doch schon da. Das ist der kurze Druck. Jetzt geht halt am unteren Bildschirmrand das Schnellmenü auf.

Ich hab jetzt mal an meiner rumgekratzt, aber da will sich nix lösen. :redface:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Wattwurm:

@dreamlandnoize und wo sie jetzt steht hat sie genug Kühlung?

vor 16 Minuten schrieb tobias123:

Frage ich mich auch und dann wundern sich alle immer warum ihre Ps so laut wird :-O :D

Warum nicht? So schlimm sieht es mir da nicht aus. Es sei denn, nach hinten ist nach nur wenigen Zentimetern eine Wand. Das wäre dann fatal.

Nach links braucht man sich gar keine Gedanken machen. Nach rechts und vorne sollte genug Platz sein, da von diesen Seiten Frischluft eingesaugt wird. Müsste in seinem Fall ausreichend sein. Sofern vom rechten Gerät (oder was auch immer) keine Wärme kommt.

Bedenklicher fand ich es, wie einer seine Pro in so ein Ikea-Regalfach reingepfercht hat, wo links und rechts gerade mal 1cm Platz übrig war. Auch wenn es nach hinten offen steht, da kommt nicht ausreichend Frischluft rein. Dann läuft der Lüfter auch permanent auf Hochtouren. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich das Bild hier oder woanders sah. Ist schon länger her.

Bei mir waren die PS3 und PS4 Konsolen immer in einem Fach mit weniger als 10cm auf der linken und rechten Seite und nach hinten ging es auch nicht ewig. Ich glaube, da kam die Wand nach etwa 15cm. Also nicht ganz ideal, aber ich hatte dennoch nie Probleme. Erst bei der Pro hat es angefangen und da hab ich mir auch erstmals Sorgen gemacht. Aber die hat es auch bis zum Ende geschafft. War halt zeitweise abartig laut. Nehme ich auf meine Kappe. :redface:

Geschrieben

Jetzt habe ich auf der PS5 Bloodborne installiert, weil ich etwas prüfen wollte und dabei ist mir schlagartig eingefallen, dass ich das gar nicht machen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich wollte den Speicherstand von der PS4 laden, aber um das tun zu können, müsste ja zunächst mal Sony den Speicherstand auf die PS5 übertragen. Bevor das nicht passiert, kann ich auf der PS5 nur ein neues Game starten, oder? Verstehe ich das richtig? Bis vor der Installation dachte ich nämlich noch, ich mach mit Bloodborne nur noch auf der PS5 weiter, aber das kann ich ja wohl vergessen.

vor 18 Minuten schrieb Wattwurm:

@Romeo und @dreamlandnoize naja...

Ich meine nur, dass ich meine PS4 auch mal in so einem Board stehen hatte und nach einer IR-Messung schnell rausgenommen habe und frei neben den TV gestellt habe.

Natürlich mag die PS5 relativ viel Platz haben, allerdings wird ja die abgeleitete warme Luft in den Stellplatz abgegeben. Aber von dort wird natürlich auch ein Teil der "kühlen" Luft angesogen. So hast du eine kontinuierliche Temperatursteigerung der Umgebungsluft, was sicherlich die Kühlleistung beeinflusst.

Wenn jrmand da andere Erfahrungen hat, ist es super und freut mich, aber es wird seinen Grund haben, dass solche Geräte freistehen soll(t)en.

Vielleicht kann man ja mal nen Test machen, wenn ein geeignetes Oberflächen-Temperaturmessgerät vorhanden ist.

Es ist schon richtig, was du sagst. Ich will auch keinem Hoffnung machen, der sein Gerät in so ein Fach stellt. Auch bei mir war es nie richtig. Laut Hersteller muss man ausreichend Platz lassen und das auch aus gutem Grund. Ich sage nicht, dass das Bullshit ist und man das ignorieren kann. Ich meinte nur, aus Erfahrung weiß ich, dass bei mir die Konsolen bisher alle heil geblieben sind, obwohl sie eben nicht ganz so ideal aufgestellt waren. Wenn ich bei ihm auf das Bild schaue, hat er sogar etwas mehr Platz gelassen, als es bei mir der Fall ist. Ok, die PS5 ist ganz neu, da kenne ich mich natürlich nicht aus. Aber einfach gefühlsmäßig sage ich, das dürfte bei ihm kein großes Problem sein. Frei stehenlassen wäre aber auf jeden Fall die beste Option.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Moppi47:

Wenn du PS+ hast, kannst du deinen Speicherstand auf der PS4 doch in die Wolke laden und dann auf der PS5 wieder herunterladen, oder nicht? 

Alternativ müsste es auch mit einem USB Stick funktionieren, das es ja ein PS4 Spiel ist und man ja nur die PS5 Saves nicht auf nen Stick ziehen kann. 

Nahm ich genauso an und genau das hab ich vorhin auch versucht. Ich sehe in der Cloud aber nur zwei Speicherstände auf der PS5 (Astro und Demon's Souls). Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass mein Bloodborne-Speicherstand nicht auf die PS5 kopierbar ist. Es sei denn, ich übersehe etwas.

USB-Stick könnte ich auch mal testen. Hab die ganzen Speicherstände auch dort drauf.......

@Moppi47

Danke dir für den Anstoß. :emot-worship:

Hab jetzt doch mal etwas genauer nachgeschaut und festgestellt, dass es ja noch weitergeht in dem Menü. In der nächsten Zeile waren die PS4-Games aufgeführt. Hatte ich vorhin nicht darauf geachtet. :D

Dann kann ich auf der PS5 mein Bloodborne also doch weitersuchten. Yippiieee...... Danke dir noch mal. :2thumbsup:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Moppi47:

Hast du auch bei den PS4 Cloud Speicherständen geschaut? Die sind separat unter dem Reiter "Gespeicherte Daten und Spiele - / App - Einstellungen", direkt unter den PS5 Speicherständen zu finden. 

Siehe oben. Das war mein Fehler. :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb Koenich277:

Wie lange gilt eigentlich die Collection Aktion mit den 20 Gratis Spielen bei der PS5?

Ich glaube, erwähnt wurde dazu gar nichts. Wenn du mich fragst, endet diese Aktion frühstens dann, wenn es auch den Game Pass nicht mehr gibt. Also gar nicht.

vor 9 Minuten schrieb BlackProject:

Gibts schon Erfahrungen, wie lange der Controller hält beim intensiven Zocken? Der PS4 Controller war ne Katastrophe. Selbst mit gedimmter Leuchtleiste, hielt der Akku nur 6 Std.

Meiner eigenen Erfahrung nach gar nicht viel länger als der DS4. Ich hab aber auch die mittlere Einstellung gewählt. Es geht noch eine Stufe niedriger. Da könnte man ca. 10 Stunden rausholen. Und 6 Stunden beim DS4 sind keineswegs eine Katastrophe. Damit kann man sehr zufrieden sein. Bei mir hält der aber locker 8 Stunden. Ok, muss gestehen, das ist nur bei meinem neuesten Controller so. Der älteste DS4 von 2013 hält ca. 4 Stunden. Ist aber auch keine Katastrophe. Kann man sehr zufrieden sein.

vor 3 Minuten schrieb Eizy:

Ich nutze den Controller seit Donnerstag und habe heute sechs Stunden intensiv Astro's Playroom gezockt, wo wirklich alles aus dem Controller rausgeholt wird! Habe noch einen Balken übrig.

Also 6 Stunden und noch nicht ganz leer? Welche Einstellungen hast du gewählt? Ich hab alle drei Punkte auf "Moderat" eingestellt.

Bearbeitet von Romeo

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...