Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich verstehe die Datenübertragung übers Netzwerk nicht. In der Abbildung wird ein LAN-Kabel an beide Konsolen angeschlossen. Es klingt für mich aber dennoch so, als ob man die Daten über das eigene Netzwerkbkopieren könnte. Wenn das wirklich geht, kann man endlich die Playsi ins eigene Netzwerk einbinden. Was ich mir schon lange wünsche. Dagegen spricht aber, dass man die PS4 nicht einbinden kann. Also kann es gar nicht sein. Stimmts? :redface:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Realmatze:

Das mit dem Kabel ist freiwillig und wird empfohlen, wenn einem WLAN zu langsam ist, aber es reicht auch beide gleichzeitig im selben Wlan Netzwerk zu haben. 

Ja, aber ich frage mich auch, ob man zwingend so eine Direktverbindung schaffen muss. Oder geht es auch, wenn ich ein LAN-Kabel an meinen LAN-Hub anschließe, wo ja auch meine PS4-Konsolen angeschlossen sind. Vor allem, finden sich dann die beiden Konsolen im Netzwerk (Pro und PS5)? Wie bei den PCs eben. Das ist die eigentliche Frage.

vor 3 Minuten schrieb NewPresident:

Das ist ja schonmal positiver als ich erwartet hätte :) Aber aktuell bei PS4-Games geht es nicht oder? Wenns da gehen sollte, würde es ja für die PS5 sicher auch gehen ...

Deine Frage irritiert mich jetzt, weil ich mir jetzt selber nicht sicher bin. :D Ich sichere meine Games zwar immer über die Konsole, aber ich könnte schwören, dass hier einige die Games über den Webstore sichern. Daher meinte ich ja, auf dem selben Weg müsste man auch ohne PS5 die PS-Games sichern können. Man muss halt nur ein PS+ Abo haben. Eine Konsole braucht man nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Rass:

Stimmt wohl und so wie es aussieht wird die PS5 auch wieder keine direkte Anbindung ins Netzwerk haben, schade ich wünsche ich das auch. Keine Ahnung wieso Sony so so dagegen sträubt.

Ich find das so doof. Will einfach nur bequem meine Videos und Screenshots auf den Rechner ziehen. Muss jedesmal den USB-Stick zücken. :frown2:

Geschrieben

Ich mag auch meine Privatsphäre, weswegen ich ja unter Optionen nur das Nötigste freigegeben habe. Dennoch hab ich nicht verstanden, was daran so schlimm ist, wenn jemand sieht, wie lange ich ein Game gezockt hab. Ich denke, jetzt verstehe ich es. Aber jetzt denke ich auch, all die, die dann deswegen meinen, ich hätte kein Leben, ich wäre ein Junkie, ich hab nur Games im Kopf usw., können mich gerne mal kreuzweise. Wenn sie ein schönes Leben mit ihren Familien haben, auf Reisen gehen, die Natur sehen, Sport treiben, soll ja alles recht sein und ich freue mich für sie alle. Aber dass ich 1000 Stunden Fallout gezockt habe, können sie gerne mein "Problem" sein lassen. Das geht sie nichts an. :yesnod:

Am PC (Steam / GoG) sah man die Spielzeit schon immer. Ich realisiere jetzt erst, dass es das auf der Playsi gar nicht gibt. o.O Naja, hätte man sicherlich weiterhin weglassen können, aber stören wird es mich auch nicht. Für mich erkennt man an der Spielzeit, wie sehr man ein Game mag. Mehr sollte es eigentlich nicht bedeuten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Und wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich Fallout 4 VR besitze, kann ich dich dann in 10 Minuten vom Bahnhof abholen?

Ne, so schlimm ist es nicht. :D

Muss gestehen, dass mich die VR-Versionen von Fallout 4 und Skyrim nie wirklich gereizt haben. Aber als hier letztens jemand von Skyrim berichtet hat, hab ich doch irgendwie Lust bekommen. Obwohl ich mir sicher war, dass ich Skyrim nie wieder zocken werde. Weil ich das einfach auch mit über 1000 Stunden deutlich zu lange gesuchtet habe.

Mal schaun. Bis ich VR endlich habe, wird es dauern. Bis dahin kann ich mir ja noch überlegen, ob ich mir Fallout 4 oder Skyrim doch noch mal antue. Dann aber mittendrin und nicht nur dabei.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Nee, wie gesagt, jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Man sollte eben nur nicht die jeweils andere Partei davon überzeugen zu wollen, dass das eigenen Hobby sinnvoller oder erstrebenswerter ist als das Hobby des anderen und dann denke ich, können wir alle gut miteinander leben. Klar, als Gamer wird man leider heutzutage immer noch etwas belächelt, aber eben auch nur von manchen. Da steh ich drüber. Es ist ja auch so, man muss es nicht jedem auf die Nase binden und bei manchen weiß ich einfach, dass ich so ein Gesprächsthema erst gar nicht anzufangen brauch.

Ja, stimmt schon. Aber manchmal kommt es halt zwangsläufig zu der Aussage, dass man viel lieber mit Videogames beschäftigt ist. Da braucht dann dennoch niemand mit den Augen rollen.

vor 4 Stunden schrieb Worfgang:

Dafür habe ich mir für die PS4 & Switch nen extra Twitter-Account gemacht. Dann wird halt alles auf Twitter geschoben und kann von da bequem geladen werden. Besser als diese USB-Fummelei, aber wenn es sowas wie Airdrop für die PS4/5 geben würde, wäre das schon großartig.

Ja, das kenne ich auch, aber ich hab kein Twitter, will ich auch nicht haben. Das geht (glaube ich) auch über YT oder Twitch. Da wäre ich sogar angemeldet. Ich will meine Sachen aber nicht erst hochladen, um es wieder runterladen zu können. Warum nicht gleich eine direkte Verbindung zum PC schaffen? Frage ich mich halt. Aber gut, ist nun mal so.

vor 4 Stunden schrieb Worfgang:

Ich weiß nicht, Skyrim war richtig genial. Aber dann? Für die PS4-aufgemotzte Special Edition musste man wieder extra zahlen. Dann kam VR, aber auch nicht als kostenloser oder -pflichtiger Patch, sondern wieder als Einzeltitel gegen gutes Geld. Das wurmt mich ein bisschen, denn zumindest die Special Edition und VR hätte man doch zusammenlegen können. So bezahlst du erstmal zwei Mal und hast dann auch noch sämtliche Spielfortschritte zweimal, während Sony z.B. bei Wipeout den VR Modus noch nach fast einem Jahr gratis nachgeschoben hat. Und gerade der VR-Modus ist ein Problem. Einerseits natürlich enorm immersiv, aber auf der anderen Seite total anstrengend wegen der vielen Texte im Spiel und der bescheidenen Auflösung der VR-Brille. Bei fast jedem anderen Spiel hätte man ein bisschen VR und dann normal spielen können, nur bei Skyrim halt nicht.  

Verstehe ich bis heute nicht, warum die Käufer der Originalversion die SE nicht kostenlos bekommen haben. Wie es auf dem PC war. Warum war es da möglich und auf den Konsolen nicht?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Realmatze:

Weil die PC User durch Mods die normale Version schon verbessert hatten und niemand die SE mehr gekauft hätte.

Achso. Ja, macht Sinn. :lol:

Ich hätte sie auch nicht gezockt, wenn ich genau zu dieser Zeit den PC nicht gewechselt hätte. Die ultra aufwendig gemoddete Version war auf dem älteren PC. Das wollte ich mir auf dem neuen PC nicht noch mal antun. Also hab ich mit der SE weitergemacht. Zum Glück konnte man das auch ganz ohne Probleme machen. Neu angefangen hätte ich nämlich ganz sicher nicht. :redface:

Geschrieben

Hatte jemand schon den DualSense in den Händen? Ich weiß jetzt schon, dieser Controller ist für mich der beste Controller. Sitzt einfach perfekt. :emot-woop:

Die Sticks sind aber minimal kleiner und der Controller ist auch etwas schwerer. Ich würde den am liebsten gleich an meiner Pro testen, trau mich aber nicht. :redface:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb Resitor93:

Ich hab grad Po statt Pro gelesen. Hat kurz für gänsehaut gesorgt xD

:smilielol5:

Der DualSense erinnert mich irgendwie an meine kabellosen Controller von Logitech, die ich damals für die PS2 gekauft habe. Die waren mit dem Akku zusammen auch so schwer. Jetzt frage ich mich aber auch, warum der DualSense überhaupt so schwer ist. :emot-raise:

Edit:

Wow, war wohl doch keine Einbildung. 216 Gramm DualShock 4 und 283 Gramm DualSense. o.O

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich kann morgen gerne mal ein paar Fotos machen und hier posten! ???

Mein Mann bekommt morgen seinen Controller geliefert.

Für die anderen, gerne. Für mich brauchst dir aber keine Mühe machen. Ich hab meinen direkt neben mir und der sieht sogar noch besser aus, als auf allen Bildern.  :x

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Nerdtante:

Die Sticks sind genau so groß wie bei dem DS4!

Jetzt musste ich doch mal die beiden Controller übereinander legen und sah dann auch, dass sie tatsächlich genau gleich groß sind. :yesnod:

Als ich den DualSense gestern in den Händen hielt, fühlten sich die Sticks ganz leicht kleiner an.

vor 44 Minuten schrieb Plebejer:

@Romeo Der PS5-Controller läuft an meiner PS4 Pro nicht, aber lässt sich aufladen. Endlich mal ein Controller für Männer - schwer und groß.

Echt? :o

Ich dachte, hier irgendwo wurde mal gesagt, dass die DualSense an der PS4 auch gehen sollen. Naja gut, wäre für mich auch kein Weltuntergang. Im Idealfall wird meine Pro eh nicht mehr gebraucht. Die DS4-Controller werde ich dann weiterhin am PC nutzen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Rass:

Man soll den DS4 an der PS5 nutzen wenn man PS4 Games auf der 5er spielt, da der Dualsense wohl nicht alles unterstützt in PS4 Games. Das hab ich zumindest gelesen.

Ok, das macht auch irgendwie Sinn. Dennoch werde ich es mal mit dem DualSense testen. Wenn ich merke, dass irgendwas nicht passt, nehme ich den DS4 her.

Geschrieben

Sofort stornieren!!! So ein Müll will ich nicht haben........

Ich finde, er ist mit dem Micro auch nicht nah genug. Wenn er noch am Gehäuse entlang streifend ginge, würde man den Lüfter nicht nur lauter hören, sondern zusätzliche Streifgeräusche wahrnehmen. Das wäre dann natürlich eindeutig der billige Lüfter.

Spoiler

oh, wie ich mich auf genau solche Videos gefreut habe....:smilielol5:

• danke 1
  • gefällt mir 1

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Cifer1905:

Was ist das denn für eine Begründung. :facepalm:

Wenn Sony eine Konsole baut, die so laut ist, dass ich die Wahl zwischen Kopfhörern oder doppelter Lautstärke habe, liegt der Fehler ganz klar beim Hersteller.

Das ist ja wie wenn der Nachbar Nachts laut Musik hört und eine Beschwerde absurd wäre weil ich könnte ja Ohropax benutzen.

So ist es.

Sollte wirklich ein prozentual zu hoher Anteil der Konsolen zu laut werden, muss das der Hersteller in den Griff bekommen. Wird er jedoch auch diesmal nicht tun. Genauso, wie er es bei der PS3 oder bei der PS4 nicht getan hat. Weil es wieder einmal eine unbedeutend kleine Menge betreffen wird. Da braucht sich keiner Hoffnungen machen, dass 100% aller PS5-Konsolen flüsterleise werden. Auch mit diesem mordsgroßen Gehäuse werden ein paar wenige aus der Reihe tanzen. Aus selbst für die Ingenieure unerklärlichen Gründen.

Ich denke aber, dass bei der PS5 die Anzahl der zu lauten Geräten deutlich geringer sein wird. Gerade wegen dem größeren und gut durchdachten Gehäuse. Und falls jemand mal eine bekommt, die zum Mars fliegen will (die wird es auch 100% geben), heißt es eben leider wieder, einschicken und eine neue verlangen. So wird es auch in allen anderen Bereichen gehandhabt. Nicht nur bei der Playstation.

Ein Kopfhörer oder Headset ist aber ganz sicher keine Lösung für so ein Problem. Das muss auch ohne gehen. Das ist klar.

Ich finds nur von diesen "Experten" (wie der da oben im Video) total dämlich, dass man aus Klickgeilheit gleich eine Studie daraus macht. "Oh weh, die PS5 bekommt wieder eine Rakete eingebaut und selbstverständlich werden zu 100% alle Konsolen eine bekommen". Aber klar doch.

Geschrieben

Verdammt noch mal, hört auf mit diesen Videos. Ich storniere gleich meine Bestellung. :emot-argh:

Ein Freitagsmodell will ich aber auch nicht. Meine Konsole muss zwischen Dienstag und Donnerstag hergestellt worden sein. Wenn die in China genauso arbeiten, wie ich hier, dann freuen sie sich zu sehr aufs Wochenende und schustern am Freitag auch irgendwas hin, was null wert hat. Meine Freitagsarbeit ist fast schon schlimmer als meine Montagsarbeit. :redface:

Geschrieben

Sehr wohl kommt manch einer damit klar. Aber manch einer kommt damit nicht klar, wnn ein Depp von einem YuoTuber einem vermitteln will, dass die PS555 eine Marsrakete sein soll. Das ist einfach nur Bullshit und es wird klar, dass er einfach nur seine Klicks kassieren will. Das ist dann eben nur billig.....:yesnod:

Geschrieben

Laut oder leise, hin und her, rauf und runter, kreuz und quer.......ihr könnt euch gerne den ganzen Tag Sorgen machen. Ich aber freue mich wie ein kleines Kind auf ein Gerät, womit mich Sony NIE enttäuscht hat (obwohl ich zuletzt auch eine laute Pro abbekommen hab). Nur noch 4x schlafen......:emot-woop:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...