Romeo Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 18 Minuten schrieb Koenich277: An die Maximalzahl kommst eh nie ran weil du nur 4 Games auf die Platte bekommst... ? Naja, man muss es nicht gleich übertreiben. Es mag sein, dass nur ein paar richtig große Games auf die Platte passen, aber es sind ja nicht alle Games so mächtig groß. Das wird auch bei der PS5 so sein. Ich werde es genauso handhaben, wie bisher auch. Die ganzen Mini-Games, die ich so zwischendurch zocke (wie z. B. Risiko, Uno, Sparkle, Tetris usw.), werde ich alle installieren. Von den Hauptgames installiere ich nur die, die ich auch wirklich zocke. Ich muss nicht alles installiert haben. Hab gerade mal nachgeschaut, auf meiner Pro mit 1TB Platte habe ich genau 47 Games installiert. Von diesen 47 sind 18 im Grunde Hauptgames. Das größte Game ist Killzone SF inkl. Intercept (85GB). Dann kommen Nioh (55GB) und Wolfenstein YB (43GB) Die restlichen Hauptgames sind zwischen 10 und 35GB groß.Und ich hab immer noch 300GB freien Speicherplatz. Da geht also noch was. Ich glaube nicht, dass bei der PS5 jedes Game mit über 100GB daherkommen wird. Demon's Souls wird wahrscheinlich keine 50GB groß sein. Wie die ganzen SoulsBorne-Games bisher auch. Ich denke, die 825GB werden ne ganze Weile reichen. vor 2 Stunden schrieb Wattwurm: Wenn das Spiel in eine Art "Standby" geht und nur 5 Sekunden braucht, um dort fortzusetzen (ohne Startbildschirm etc), dann können das schon einige sein, da die andere Anwendung quasi an Leistung beschränkt wird. Das ist wie bei meinem TV. Ich kann hier zwischen Prime, Rakuten oder Netflix wie zwischen Sendern hin und her switchen. Finde das äußerst praktisch... Ich werd mir das mal anschauen, wenn es soweit ist. Vielleicht ist es ja doch nicht so verkehrt und man kann was damit anfangen. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 (bearbeitet) Hab ich nicht vergessen. Ich sagte bereits, das wird auf der PS5 auch nicht viel anders sein. Die mächtig großen Games (wie ein TLoU oder RDR) werden sicherlich noch mal etwas größer sein. Aber auch keine 200GB (wie manche annehmen). Als ich vorhin nachgeschaut habe, sah ich z. B. Dead Island mit knapp 8GB. Das ist ein Game, was ich immer und immer wieder zocke. Das nächste böse Game aus dem selben Hause wurde 31GB groß. Lass den Nachfolger auf der PS5 50GB groß werden. Mehr wird es aber nicht sein. Ok, man muss auch sagen, das sieht bei den Shootern wohl eher anders aus. Wenn ich sehe wie ein uraltes CoD MW über 100GB groß ist, könnten die nächsten Shooter auf der PS5 die 200GB doch auch erreichen. Da wird wohl ein only Shooter-Gamer schnell die Platte vollbekommen. Naja, dann holt man sich eben doch so eine Erweiterung mit 4TB. Kostet ja wahrscheinlich nur schlappe 500-600€. Bearbeitet 13. Oktober 2020 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 Demon's Souls 66GB? Hui, das ist schon mächtig für so ein Game. Ok, das wird nix mit 825GB. Wenn schon Demon's Souls so mächtig groß wird. Zuletzt waren Bloodborne und Dark Souls 3 auf der PS4 jeweils 30GB groß. Und das waren mächtig große Games, vom Umfang her. Demon's Souls ist ja fast nichts dagegen. Es sei denn.......es sei denn, wir bekommen mit dem letzten Keilstein ein ganz neues Gebiet. Oh Gott, das wäre der Haaaaaammeeeerrr...... 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Oktober 2020 Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 12 Minuten schrieb Realmatze: Heißen die Archstones im deutschen wirklich Keilsteine? Wieder was gelernt^^ So sehr ich es mir auch wünsche, ich glaube da leider nicht dran. Dabei sieht das Level so interessant aus.. Bin mir gerade auch nicht sicher. Ich glaube aber, bei der EU-Version wurden die so genannt. Naja, vielleicht wird es ja diesmal als DLC nachgereicht. Das wäre auch schon endgeil. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR: Man denkt immer "zwischen den Games switchen", das ist eines der Features von QuickResume... Ich würde auch in dem Fall ein Single Player Game spielen, wenn Kumpel online ist, schnell mit ihm zocken usw. Das wichtige ist jedoch, dieses QuickResume geht bei 6 Spielen gleichzeitig (angeblich auch mehr aber wayne) und auch wenn die Konsole ausgeschaltet war oder vom Strom getrennt -> in der Praxis heißt es, man startet 6 Games die man spielt oder später spielen möchte und guckt sich einmal den Anfangs-Ladebildschirm an, danach braucht man nie wieder ein Ladebildschirm sehen und spielt genau da weiter wo man aufgehört hat.. also wirklich ohne Savefile laden usw.. direkt im Kampfgeschehen. Das heißt man hat ca. 6 Spiele direkt verfügbar - zu jedem Zeitpunkt. Finde ich schon stark. Aber glaub Sony hat da auch was im Gepäck.. angeblich soll man ja im Menü schon versch. Modis von Spielen starten können.. bin gespannt. Bei deiner Beschreibung schrillen bei mir schon alle Alarmglocken. Ich glaube, ich bin einfach nur zu alt für all diese neuen Features. Bei meinen Rechnern hier zu Hause und auch im Büro habe ich z. B. den Schnellstart deaktiviert. Ich will das einfach nicht. Habe das Gefühl, dass sich mit der Zeit der Ram-Speicher immer weiter füllt und das System irgendwann ausgebremst wird. Ich fahre meine PCs immer richtig runter und fahre sie auch normal hoch (auch die Notebooks). Das soll länger gehen, ich merke aber nichts. Mir ist einfach wichtig, dass im Hintergrund alles bereinigt wird. So geht es mir auch bei meinen Playsis. Ruhemodus hin oder her, will ich alles nicht. Bei diesem Feature geht es mir genauso. Wie schon gesagt, ich will immer 100% Leistung. Wenn im Hintergrund irgendwas läuft, werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass mein System nicht perfekt läuft. Zitat Hab das Spiel zwar noch nie gespielt, aber mitbekommen dass da ein Dungeon "gesperrt" war und viele damals auf einen DLC hofften.. das wäre echt ein guter Zeitpunkt um da noch was nachzuliefern.. wäre der Hammer. Ja, hätte als DLC kommen sollen. Ich glaube, die vielen Publisher waren sich einfach nicht einig. Wenn Sony jetzt das Sagen hat, könnte evtl. doch was kommen. Ich hoffe es sehr. vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR: Der Typ bekommt in Zukunft wohl nie wieder eine XBox vorab zugeschickt. Ob er wohl eine Vertragsstrafe bekommen hat? Ich frage mich auch, ob sie nicht selbst darauf kommen. Oder schaltet bei denen vor lauter Klickgeilheit das Gehirn aus? vor 3 Stunden schrieb BlackProject: Verstehe eh nicht, warum die COD Spiele so Extrem Groß sind/Werden. Gute Frage. Ich weiß es auch nicht. Bearbeitet 14. Oktober 2020 von Romeo 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Leipi: Das nennt man sehr gut verpackt. War bestimmt Amazon. Ich denke, das Papier drumherum ist extra für dieses Bild entfernt worden. Sonst würde man ja die Playsi nicht sehen. Aber stimmt schon, da sind manchmal selten dämliche Gestalten dabei. Wie zuletzt bei mir, als ich drei Flaschen Gin und ein Steelbook bestellt habe. Da hatte der Kollege doch tatsächlich das Steelbook zwischen den Flaschen reingeklemmt. Ich mein, die Liter-Flaschen wiegen ja nichts. Nööööö....... Das Steelbook war nicht mehr wiederzuerkennen. Aber ich habe mir auch Vorwürfe gemacht. Nie wieder bestelle ich Gin mit anderen Sachen. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Naja, ich will es auch nicht übertreiben. Bei all den zahlreichen Lieferungen kann man schon sagen, dass sie ganz ordentlich verpacken. Nur ab und zu kommt es auch mal vor, dass einer keine besondere Lust zu haben scheint. Aber was beschwere ich mich auch? Ich hab nie Lust auf die Arbeit. Auf jeden Fall sind bei dem Paket oben mit Sicherheit die Papierfetzen bereits rausgenommen worden. So würden die es ganz sicher nicht in den Karton legen. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Für mich ist die PS5 immer noch einfach nur eine Spielekonsole, womit ich so Perlen wie Demon's Souls zocken darf. All diese coolen Features kann ich auch genauso gut ausblenden. Sollten sie mir tatsächlich nicht liegen. Von daher könnte mich nichts davon abbringen. Ich hab im Moment nur Demon's Souls im Kopf.............mein Schaaaaatz....... Die PS5, so sehr ich mich auch darauf freue, ist erst mal zweitrangig. Vielleicht freue ich mich ja auch nur wegen Demon's Souls so sehr drauf? 3 Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Über all das, worüber man sich jetzt wieder Gedanken macht, hat man damals vor dem PS4-Release auch schon gemacht. Social-Media-Kram wurde da rauf und runter verteufelt. Ich glaube, unter diesen Skeptikern war ich auch dabei. Ich sehe das heute etwas gelassener. Man kann sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, bringen wird es eher nichts. Brachte bei der PS4 auch schon nichts. Ich bin halt zuallererst die ganzen Optionen durchgegangen und hab alles eingeschränkt, was man nur einschränken kann. Somit hatte ich auch wieder eine fast reine Spielekonsole. Wenn ich diese Möglichkeit bei der PS5 wieder bekomme, ist für mich alles in Ordnung. Ich hab auch schon die zuvor verteufelten Features genutzt und wurde teilweise eines Besseren belehrt (wie z. B. Spiele streamen - werde ich niemals tun, nööööö, ganz sicher nicht, ich schwör ). Die teilweise militante Haltung kann ich daher nicht ganz verstehen (wie beim Thema Retail/digital). Ja, ich hab auch gerne meine Games im Regal stehen. Aber ich gebe das Zocken ganz bestimmt nicht auf, nur weil ich irgendwann Retail-Versionen nicht mehr kaufen kann. Ich sehe es ja am PC, da ist Retail jetzt schon tot. Man bekommt zwar eine Scheibe in einer schicken Hülle, aber auf dieser Scheibe ist eh nur eine Exe.Datei (oder was auch immer), womit nur der Download des Spiels gestartet werden soll. Na, dann kann ich ja auch gleich in den Store gehen und es dort kaufen. Dachte ich mir und genau so handhabe ich es auch. Hat auf jeden Fall auch Vorteile. Naja, erst mal will ich die PS5 hier haben. Verteufeln kann ich sie hinterher immer noch. 1 3 Zitieren
Romeo Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 Jetzt hab ich Hunger und voll Bock auf Burger King. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2020 Geschrieben 21. Oktober 2020 Ich meine, das war immer eine Aktion zu ner bestimmten Zeit. Ich hab auch Bloodborne-Platin und hab auch nichts bekommen. Hab aber auch die Platin lange nach dieser Aktion bekommen. Da war ich einfach zu spät. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Oktober 2020 Geschrieben 23. Oktober 2020 Wäre mir zu teuer. Ich werd sicherlich ein paar Jahre warten, bis ich ne größere Platte hole. Oder noch besser eine Pro mit einer größeren Platte. Vorerst müssen mir die 825 GB aber reichen. 2 Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Oktober 2020 Geschrieben 24. Oktober 2020 Alter Schwede, verstehe jetzt echt nicht, warum sich manche über den Sony-Support aufregen. Wollt ihr mal was schlimmeres erleben? Ruft beim XBox-Support an! Vielleicht war das gerade ne einmalige Sache, aber noch mal will ich das dennoch nicht haben. Erst mal bin ich am Telefon eine knappe Stunde mit XBox-Gedöns zugedröhnt worden (Halo hier, Halo da), dabei bin ich auch fast eingeschlafen (bin seit 6 Uhr wach) und als endlich der Typ dran war und wir anfangen haben, nach der Ursache meines Problems zu suchen, war er auch schon wieder weg. So schnell kann es gehen. Problem ungelöst und eine knappe Stunde Lebenszeit weg. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb Leipi: Für mich das schönste Unboxing-Video von einem meiner Lieblings-YouTube-Channel. Ash kommentiert prima. Ja ja, "Ash kommentiert prima", erzähl mir doch nichts. Sie könnte auch nur daneben stehen und gar nichts sagen, selbst dann wäre es für mich das schönste Unboxing-Video. Die sieht ja wie ein Engel aus. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb duc-748S: Wird dir das nicht langsam mal peinlich, dass du jedes mal zu sabbern beginnst, sobald irgendwo eine junge Dame zu sehen ist und du das auch noch immer wieder aufs neue öffentlich bekundest? Ash, Aloy, Ellie, die aus dem neuen Game oder der Nvidia-Techdemo und das ist nur das was ich mitbekommen habe und mir gerade spontan einfällt. Überall diese notgeil-sexistischen-Kommentare von dir, ist doch nicht mehr normal. Nope, absolut nicht. Das nennt sich auch nicht "notgeil-sexistischer-Kommentar", sondern ist einfach nur ein Kompliment. Ein Gentleman weiß das. Bei Ash kann ich dir schon recht geben (man siehts ja oben ), aber woher du Aloy und Ellie gezaubert hast, ist mir echt ein Rätsel. Bei Aloy bin ich mir aber nicht ganz sicher, vielleicht hab ich ihr auch schon mal ein Kompliment gemacht, aber bei Ellie kann das nicht sein. Also, die alte Ellie. Die sieht nämlich einfach nur bäh aus. Aber dennoch danke, dass du dir Gedanken um mich machst. Sehr nett von dir. Allerdings kannst du dir diese Energie gerne sparen und evtl. woanders reinstecken. Dann wärst du sicherlich deutlich erfolgreicher. Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was für ein Problem du mit mir hast, könnten wir evtl. eine Lösung finden. Falls nicht, brauchst du in Zukunft auch nicht dein Maul aufmachen. Deine Anmachen von der Seite helfen uns wirklich nicht weiter. Sorry. vor 11 Stunden schrieb Realmatze: Trotzdem fehlt mir Hollie.. vor 9 Stunden schrieb BornBad: Nun verrat doch nicht alles, was ist wenn unsere Frauen mitlesen... Mal davon abgesehen ist der ganze Trupp zu gebrauchen, ich schaue auch gerne die Film-Videos (Whatculture Horror z.B.) von denen, wobei mir da auch Ash am sympathischten ist... Mir sagen die Namen überhaupt nichts. Liegt vielleicht auch daran, weil ich nicht auf YouTube und wo auch immer unterwegs bin. Die Ash oben fand ich aber auch auf Anhieb nice. Edit: Dank meines Kumpels duc konnte ich jetzt auch noch ihre Stimme hören (das Video hatte ich echt total vergessen, vielen Dank duc ). Muss schon sagen, sie sieht nicht nur engelhaft aus, sie hat sogar eine engelhafte Stimme. Bearbeitet 30. Oktober 2020 von Romeo 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb duc-748S: Das ist das Problem am Sexismus, dass Menschen wie du ihn nicht erkennen. Google hilft dir gerne weiter (oder ich per PN, falls du das in Anspruch nehmen möchtest), aber ich befürchte daran hast du gar kein Interesse. Du hast mir immer noch nicht gesagt, was dein Problem ist, maulst aber immer weiter. Wie schon gesagt, um mich brauchst du dir keine Sorgen machen. Wünsche dir alles Gute! Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Alter Schwede, das geht ja ratzfatz. Hatte erst gestern auch zum Demon's Souls Remake in einem Video gehört, dass es da dank der SSD quasi keine Ladezeiten geben soll. Finde ich herrlich. Vor allem für mich ist das ein Segen. So oft wie ich in den Souls-Spielen sterbe..... Zitieren
Romeo Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Danke sehr! vor 12 Stunden schrieb OTAKU-XII: Spider-Man: Miles Morales (PS5) - Booting From Home Screen (cold boots in under 12 seconds!) Das Video soll nicht mehr verfügbar sein. Wissen diese Leute das denn nicht, dass sie sowas eigentlich gar nicht hochladen dürfen? Sofern das hier auch der Fall war. Ich denke, der Typ hat von Sony gleich darauf eine Nachricht bekommen, oder net? Zitieren
Romeo Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb BornBad: Man muss auch nicht alles kennen... Youtube ist ein unendlicher Quell aus Wissen, Entertainment und Musik den ich sehr häufig nutze, mittlerweile bin ich sogar Premium-Nutzer... Einer meiner Lieblings-Youtuber ist VaatiVidya, durch ihn habe ich zum Beispiel jede Menge Hintergrundinformationen über Dark Souls und Bloodborne erhalten, da er sich mit der ganzen Zusammenhängen der Geschichte ziemlich gut auskennt und sie verständlich erklären kann... Außerdem hat er eine sehr entspannende Stimme, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann (Schichtarbeit), mache ich einfach ein Video von ihm an, lege mich auf die Seite und dann klappt es auch meist mit dem Schlafen, besser als jede Gute-Nacht-Geschichte... Ich freue mich auch schon sehr auf seine Videos wenn Demon`s Souls endlich rauskommt... Ok, den muss ich mir dann auch mal merken. Ich kenne eigentlich nur Lobos, was die Souls-Spiele betrifft. Wird demnächst sicherlich auch loslegen und alle möglichen Runs in Demon's Souls machen. Freue mich auch schon drauf. Bearbeitet 31. Oktober 2020 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 5. November 2020 Geschrieben 5. November 2020 vor 8 Minuten schrieb NewPresident: Ist es eigentlich möglich die PS+ Games irgendwie online über die App oder Website zu der Bibliothek hinzuzufügen? Hatte ja bisher kein Glück mit der Vorbestellung ? Darüber haben wir auch schon gerätselt, aber man ist sich schon eher einig, dass es gehen muss. Damals war es auch möglich, warum sollte es jetzt anders sein? Mir fällt kein Grund ein. Kannst du ja demnächst bei Bugsnax testen. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.