Romeo Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 vor 4 Minuten schrieb Leipi: Ich hab nie das Gegenteil behauptet. Da das Spiel bereits zur Alterseinstufung vorlag, sehe ich einem zeitnahen Release nichts entgegen. Ich habe mit Spider-Man: Miles Morales, Cyberpunk 2077, Ratchet & Clank: Rift Apart, Hitman III und Kena: Bridge of Spirits aber ohnehin genug Spiele um den Launch herum. Alleine Cyberpunk 2077 wird mich mehrere Monate beschäftigen. Bei Stray vermute ich aber eher ein späteren Release und Deathloop wurde leider kürzlich verschoben. Dennoch kann ich mich wirklich nicht über zu wenige Spiele beschweren und freue mich sogar, wenn eines der genannten Spiele in das kommende Jahr verschoben werden würde. Ne, dich hab ich auch nicht gemeint. Dass es der Alterseinstufung schon vorlag, wusste ich aber auch nicht. Oh Gott, das könnte doch was werden. Dann bin ich mit Cyberpunk zusammen aber auch ganz ordentlich ausgelastet. Godfall ist mir dann auch noch eingefallen. Das sind drei Games, die mich sogar ein ganzes Jahr beschäftigen könnten. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 5. September 2020 Geschrieben 5. September 2020 Gerade wegen der besseren Hardware werde ich sofort umsteigen und nur noch auf der PS5 zocken. Die PS5-Spiele lasse ich auch vorerst links liegen (mit Ausnahme Demon's Souls Remake, sollte es tatsächlich im November erscheinen). Wenn ich all meine PS4-Games auf der PS5 zocken kann, brauche ich auch keine PS4 mehr, denke ich. Angeschlossen lasse ich eine aber auf jeden Fall. Falls doch mal ein PS4-Game auf der PS5 nicht funzt. Wann war denn noch mal der nächste Termin? Sollte nicht heute irgendwas sein? Oder müssen wir noch länger warten? 2 Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 Dann sollte es jetzt umso sicherer sein. Die PS5 mit Laufwerk für 499€. Die werden einen Teufel tun und die Playsi auch nur einen Cent teurer anbieten. Jetzt müssen nur noch die Preise von MS bestätigt werden. Wir wollen uns ja nicht zu früh freuen. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 Einen Tag vorher vor was? Einen Tag vorher wäre doch schon heute. Oder meinst du einen Tag vorher vor übermorgen? 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 Ja, jetzt ist alles klar. Ich dachte aber, dass heute Abend irgendwas ist. Nachdem es jetzt eine ungefähre Richtung seitens MS gibt (beim XSS sind Preis und Datum ja sogar glasklar), könnte Sony jetzt auch mal endlich mit dem Preis rausrücken. An den 499€ für die Pro-Versionen können beide Anbieter nach unten sowieso nichts rumrütteln. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 Ganz genau. Da ich meine PS5 eh nicht im Fach unterbringen kann, könnte ich mir auch eine XSS holen und da reinstellen. Würde mir vollkommen reichen für die paar Games aus dem Hause MS. Wenn, ja wenn da nicht der ultra komische Controller wäre. 2 Zitieren
Romeo Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 Wenn man die Gold-Edition tatsächlich schon ab morgen vorbestellen kann, dann muss das eigentlich auch schon bei der normalen Version möglich sein. Für heute war doch irgendwas angekündigt. Wird wieder nichts draus, oder wie? Zitieren
Romeo Geschrieben 11. September 2020 Geschrieben 11. September 2020 So richtig freuen kann ich mich in diesem Jahr auf rein gar nichts! Genau deswegen tut es mir persönlich auch gut, wenn ich mich wenigstens auf die PS5 freuen darf. Lenkt mich einfach von dieser ganzen Corona-Scheiße um mich herum ab. Wenn es nur nach Corona geht, darf man sich im gesamten Jahr 2020 auf nichts mehr freuen. Dann muss man zu Hause blöd rumhocken und hoffen, dass der Albtarum endlich vorbei ist. Nein, wir brauchen weiterhin ein Stück Normalität. Wenn wir am Ende des Jahres nicht total gaga werden wollen. Am Anfang der Pandemie hätte ich schwören können, dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit der PS5. Umso erfreulicher war ich dann über das Vorhaben, es doch noch irgendwie zu ermöglichen. Genau das sind die Zeichen, die ich dringend brauche. Das zeigt mir, dass wir doch nicht komplett am Arsch sind. Wie ich es ursprünglich befürchtet hab. Natürlich muss es nicht auf Biegen und Brechen passieren. Ich will die Playsi unbedingt haben, aber ganz sicher nicht auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen. Wenn es die Situation verschlimmern würde, würde ich auch sehr gerne auf die Playsi dieses Jahr verzichten. 3 Zitieren
Romeo Geschrieben 11. September 2020 Geschrieben 11. September 2020 vor 5 Stunden schrieb Koenich277: Natürlich brauchen wir so viel Normalität wie möglich aber meinst du da gehört eine Playstation dazu ?! Ganz ehrlich, da wünsche ich mir lieber wieder die Möglichkeit bis spät in die Nacht im Restaurant sitzen oder ohne Maske einkaufen gehen zu können. Keine online Registrierung mehr um ins Schwimmbad oder anderen Freizeiteinrichtungen gehen zu können, mit anderen Eltern in den Kindergarten zu können, während man seinen Stöpsel reinbringt bzw. holt usw. Gibt noch viele Beispiele. Bitte werte das nicht als Angriff, nur als Hinweis, dass es sicher weit wichtigeres gibt, als ne Playstation Veröffentlichung. Daher würde ich ganz ehrlich den Release gerne gegen oben genannte Punkte eintauschen. Das wäre für mich der Weg zurück zur Normalität. Ich werte es nicht als Angriff, keine Sorge. Die Sache ist nur, du gehst irgendwie immer nur von dir aus. Jeder Mensch tickt anders. Du willst bis in die Nacht im Restaurant sitzen? Oder wieder normal ins Schwiimmbad? Wäre alles schön und ich würde es dir auch gönnen. Aber mich interessiert das einfach nur null. Im Schwimmbad war ich das letzte Mal irgendwann 1997. Dagegen interessiert mich die PS5 extremst. Mein Hobby (Gaming) gehört für mich zum Wichtigsten in meinem Leben. Deshalb freue ich mich auch tierisch auf die PS5. Und, wie schon angedeutet, diese Freude bringt mich auf andere Gedanken. Wenn es keinem schadet, dann spricht doch nichts gegen ein Release in diesem Jahr. Wenn Sony schon Ende 2020 angepeilt hat und man das auch realisieren kann, warum soll man es denn noch verschieben? Nur, weil sich manche nicht so richtig drauf freuen können? Ich und verdammt viele andere können es. Wenn man durch die Verschiebung auf das nächste Jahr im Kampf gegen Corona wirklich etwas erreichen könnte, dann würde ich die Verschiebung auch begrüßen. Sehr sogar! Aber was soll die Verschiebung denn bringen? Außer noch mehr Arbeitslose. Wie ich auch schon sagte, wenn es wegen Corona der Gesundheit der Mitarbeiter bei der Herstellung schadet, dann muss ich die PS5 dieses Jahr auch nicht haben. Ich will keinen Spaß auf Kosten der Gesundheit anderer haben. Deshalb war ich auch nicht gegen die Release-Verschiebung von TLoU 2 oder GoT, als wir in einer äußerst kritischen Phase waren. Aktuell scheint aber die Lage mehr oder weniger unter Kontrolle zu sein. Urteilt nicht über die, die sich auf eine "unwichtige" PS5 freuen. Ein Besuch in einem Restaurant oder im Schwimmbad kann für viele genauso unwichtig sein. Das sind alles Diinge, die uns Spaß bereiten sollen und sind nicht lebensnotwendig. vor 3 Stunden schrieb Leipi: Jap! Ich habe auch irgendwie bis zuletzt gedacht, Sony verschiebt den Release auf 2021 aber leider Pustekuchen. Ich hätte es jedenfalls begrüßt. Auch wenn das die Aktionäre und manche Gamer nicht so toll gefunden hätten. Auf wann 2021? Irgendwie verschieben alle ihre Termine auf 2021. Auf wann denn genau? Habt ihr alle eine Kristallkugel zu Hause? Aktuell weiß immer noch kein Schwein, wie es wirklich weitergehen soll. Irgendwann hat irgendwer zwar gesagt, dass es Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres einen Impfstoff geben könnte, aber so richtig weiß es niemand. Alle Wissenschaftler sind am Forschen und fast jeden Tag hört man etwas Neues über Corona. Mal gibt es erfreuliche Nachrichten, mal einen Rückschlag. Was, wenn es nächstes Jahr immer noch keine Besserung gibt? Was ja sehr wahrscheinlich ist. Verschieben wir dann auf 2022, oder wie? 3 Zitieren
Romeo Geschrieben 11. September 2020 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Das heißt dann wohl, dass sie gar nicht mehr erscheinen soll. Corona ist nur der Anfang. Waldbrände kann man gar nicht mehr stoppen. Das wird in den nächsten Jahren noch viiiiiiiiiiiieeeel schlimmer. Und politische Spannungen gab es immer schon und wird es auch immer geben. Deswegen sage ich ja auch, dass man die PS5 am besten so schnell wie möglich rausbringt. Sonst wird es nie möglich sein und wir werden alle die Chance verpassen. Bearbeitet 11. September 2020 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 12. September 2020 Geschrieben 12. September 2020 Ich hab sowieso fest damit gerechnet, dass Sony wieder auf MS wartet. War ja bei der PS4 genauso und das war ja auch ein kleiner Geniestreich. Aber dass MS das noch mal zulässt, daran hab ich nicht im Traum gedacht. Zeigt aber auch, dass sie die größeren Ü-Eier haben. Auch wenn das am Ende nichts bringen wird. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Wenn sie es diesmal auch nicht verraten, dann haben sie einfach nicht alle Tassen im Schrank. 1 Zitieren
Romeo Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Wenn ich so recht überlege, sollten sie mehr von Demon's Souls zeigen UND dabei erwähnen, dass das Game mit der PS5 erscheint, können sie wegen mir auch Preis und Datum ganz weglassen. Und zwar bis zum Releastag. Dann sage ich nämlich auch: Ich will aber auch unbedingt eine abbekommen. Daher sollte ich wenigstens einen Tag vorher vorbestellen können. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 Die amazon Seite verfolge ich schon seit Wochen und da ist der Produkteintrag immer wieder mal weg. Könnte diesmal auch was Gutes heißen. Wollen bestimmt heute noch die letzten Feinheiten ergänzen, damit es morgen Abend nach dem Stream von Sony gleich mit der Vorbestellung losgehen kann. 2 Zitieren
Romeo Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 vor 11 Minuten schrieb Eizy: Wie kommst Du darauf? Der letzte Stream, als die PlayStation 5 vorgestellt wurde, lief einwandfrei. Das ist ein Bingo! Ich glaube, er surft noch mit DSL-Light. Das müssten 378 KBit/s sein. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 Mit den Preisen für die Games schießt man schon leicht den Vogel ab. Ich war nie bereit, 70€ zu bezahlen und werde es bei 80€ erst recht nicht sein. Bei Demon's Souls habe ich jetzt die erste Ausnahme gemacht und dabei wird es auch bleiben. Es kann aber auch passieren, dass ich die Bestellung storniere, weil in 2-3 Wochen ein Bundle mit einem zweiten Controller und Demon's Souls angekündigt wird. Das Game passt einfach perfekt für ein Bundle. So wie es damals bei der PS4 und Killzone SF war. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Dg87: Warum sollte ein Bundle mit Demons Souls und zwei Controller erscheinen, das glaube ich weniger. Vor allem weil Demons Souls nicht mal lokalen Multiplayer hat. Halte ich für unwahrscheinlich - auch wenn es mir persönlich auch sehr zusagen würde als Fan Aus dem selben Grund, warum es damals auch ein Bundle gab. Die richtige Frage wäre doch eher, warum soll es diesmal anders sein? Hab ich bei der PS3 so gemacht und bei der PS4 auch. Hab die PS4 dadurch zwar fast einen Monat später bekommen (es wurde auch fast einen Monat später angekündigt), aber das würde mich nicht stören. Auch wenn ich Demon's Souls am bestern schon vorgestern zocken wollen würde. Ich meine aber nicht diese zusammengewürfelten Bundles von den Händlern, sondern die von Sony direkt. Bin mir ziemlich sicher, dass sowas kommt und Demon's Souls ist für mich das perfekte Spiel. Multiplayer hin oder her. Bearbeitet 17. September 2020 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb akki_jayjo: Hm, finde das hinsichtlich der aktuellen Situation so besser. Natürlich mag ich auch nicht mehr Geld für Spiele ausgeben, aber Spieleentwicklung wird nachweislich teurer und der Markt steigt ja nicht entsprechend stark. Also werden Mikrotransaktionen eingebaut. Natürlich auch aus kapitalistischen Gründen und es wird mit Sicherheit immer noch Mikrotransaktionen in vielen Spielen geben, aber ich glaube, dass wir davon mehr gesehen hätten, wenn die bei 60/70€ bleiben würden. Dann zahle ich lieber die paar Euro mehr, statt noch mehr von diesen scheiss In-Game-Käufen zu sehen Wenn es den Spieleentwicklern zugute kommen würde, würde ich ganz sicher auch 100€ bezahlen. Tut es aber nicht. Die sehen davon gar nichts. Für viele Neuerscheinungen, für die man eigentlich 70€ hinlegen muss, zahlt man bei vielen Shops meist sogar unter 50€. Das allein ist für mich Zeichen genug, dass die Games durchaus günstiger verkauft werden könnten, es aber immer irgendwelche Geier gibt, die ein großes Stückchen vom Kuchen haben wollen. vor 1 Stunde schrieb Dg87: Jo dass welche kommen klar. Nur die Konstellation halte ich für unwahrscheinlich mit zweitem Gamepad. Da tippe ich eher auf ein Fifa Bundle mit zwei Gamepads. Oder ein Demons Souls ohne zweitem Gamepad. Wie gesagt toll wärs. Demons Souls ist übrigens auch mein Kaufgrund derzeit. Fand das sah super aus! Freue mich auf die Platin Jetzt verstehe ich. Du meinst, speziell bei diesem Game macht es eher keinen Sinn, einen zweiten Controller reinzupacken. Da hast du sicherlich recht, nur hab ich mir gar nie aus diesem Grund so ein Bundle geholt. Ich weiß nicht, ob man Killzone zu zweit zocken konnte, aber auch das habe ich nicht deswegen im Bundle geholt. Ich brauche beide Controller nur für mich, da ich immer im Wechsel spiele. Ich dachte eher daran, weil Demon's Souls ein Sony-Game ist, passt es perfekt für ein Bundle. Aber zu zweit vor einem Bildschirm kann man eher wenig was damit anfangen, stimmt schon. Bearbeitet 17. September 2020 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 vor 12 Minuten schrieb Gran_Torino: Also wenn Fallout Microsoft exklusiv wird, ist das mal ein richtiger Seitenhieb nicht nur gegen Sony, sondern auch gegen mich ? Da wird das große Kotzen schon noch kommen. Da sind noch weit mehr endgeile Spielereihen dabei. Nicht nur Fallout oder TES. Mich hätte diese Nachricht abartig getroffen, wäre ich weiterhin nur noch auf der Playsi unterwegs. Bin jetzt gottfroh, dass es nicht so ist. Eine Box will ich weiterhin nicht (ich sage nur: Controller ), aber ohne meinen PC werde ich jetzt erst recht nicht mehr klarkommen. Man stelle sich mal vor, ICH kann kein TES oder Fallout mehr zocken. Das wäre mein Todesurteil. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 Dann müssten sich ja die RDR- und GTA-Reihen auch anschließen. Dann wäre das Second-Class-Paket perfekt. 1 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.