Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Gabs ja schon bei einigen Titeln wie GOW 2018, Horizon, Bloodborne und glaub Days Gone... wo man nach Platin-Erhalt dann ein Platin-Design bekommen hat.

Find ich echt nett.. Wäre auch cool, wenn mans direkt auf der PS5 bekommt und nicht per E-Mail.

Also Horizon Zero Dawn und Bloodborne hab ich beide auf Paltin, aber habe nie ein Design dafür bekommen meinses Wissens nach. Wo finde ich denn sowas?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eizy:

Man bekommt den Code dann immer einige Tage später per E-Mail zugeschickt.

Zumindest bei mir ist es immer so!

Danke dir. Habe was per Email für Bloodborne bekommen. Aber sieht aus wie ein erreichbare Achievement, also nichts, was ich schon erreicht habe. War kein Code oder so drin. Prüfe zu Hause mal die Design Bibliothek, vielleicht ist es doch da.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Gibts bei PS5 auch einen Account-Sharing? Also Family-Member mit einem anderen Family-Member sodass man nicht alles doppelt kaufen muss?

Bei PS3 gings ja bis 5 Personen bzw. Accounts gleichzeitig, PS4 gings bis 2 Accounts.. weiß man da was offizielles?

sieht jedenfalls danach aus. Es klappt wohl bei PS Now, weswegen allegmein davon ausgegangen wird, dass bei "normalen" Spielen und PS Plus es ebenso beibehalten wird.

Edit:

sorry Link vergessen ^^

https://www.giga.de/tipp/ps5-account-und-spiele-sharen-geht-das/

Bearbeitet von akki_jayjo
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb duc-748S:

Das ist das Problem am Sexismus, dass Menschen wie du ihn nicht erkennen.

Google hilft dir gerne weiter (oder ich per PN, falls du das in Anspruch nehmen möchtest), aber ich befürchte daran hast du gar kein Interesse.

Also sorry, kannst du mir mal erklären, was dein Problem ist? Zunächst mal was hat das ganze mit Sexismus zu tun? Würde mit solchen Unterstellungen etwas vorsichtiger sein. Er hat gesagt, dass er sie hübsch findet, mehr nicht. Er hat nichts geschrieben von "boah die würde ich gerne f****" oder sonst was. Man darf über jemanden sagen, dass er/sie hübsch ist, da gibt es kein Problem dran. Stellst ihn hier hin, als würde er irgendwelche Mädels übers Internet belästigen. Bist du etwas zu überempfindlich bei diesem Thema durch Männerwelten von Joko und Klaas?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb Leipi:

Muss ich schon wieder so unterschreiben. xD Als Nichtraucher haben sich meine Gäste an gewisse Regeln zu halten und Sauberkeit ist das A und O in meiner Wohnung. :thumbup:

Das klingt sowas von superdeutsch ^^ Finde man sollte in gewisser Art immer etwas gastfreundlich sein. Meine Großeltern haben nie geraucht und wenn wir bei den waren, wurde uns sofort ein Aschenbecher mit Streichhölzern hingestellt, weil die wussten, dass wir gerne rauchen. Ist auch nichts dabei. Man macht mal kurz Durchzug und dann ist das auch wieder weg, wenn man nicht jeden Tag dort raucht. Fand das immer schön. Wenn ich sonst bei Nichtrauchern bin, dann stehe ich immer auf der Terrasse oder aufm Balkon und denk mir, um Gottes willen, nicht dass eure 400€ Ikea-Couch gleich kaputt ist, weil sie eine Brise abbekommen hat :D Aber da ich gerne an der frischen Luft bin und so immer gut eine Pause von paar Leuten kriege, geht das schon. Ich kann es auch bedingt verstehen. Ich mag beispielsweise den Grasgeruch, also vom Kiffen nicht und daher hätte ich keinen Bock, dass jetzt viel bei mir gekifft wird. Allerdings würde ich es schon erlauben, also so 1-2 Dinger. Habe auch mal ein Jahr lang nicht geraucht und habe den Teufel getan, meine Gäste raus in die Kälte zu schicken.

Ums kurz zu machen ^^ Ich kanns verstehen und ist auch legitim denke ich, aber ich finde es schon etwas hochnäsig. Und halt angenehmer, wenn man drin rauchen kann. Wer nicht jeden Tag von Rauchern Besuch hat, kriegt den Geruch schon wieder raus :D Bei Haushalten mit Kranken oder Kindern ist das natürlich was ganz anderes ... Jeder wie er mag.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb tw0lee:

stimmt, für normale Leute ist Rauchen und Passiv Rauchen ja nicht gesundheitsschädlich, das geht schon...

unglaublich, manche Leute

Ach komm mir doch bitte nicht so. Ihr werdet alle am Passivrauchen sterben ^^ Soll ich jetzt in der Stadt jeden SUV-Fahrer anmachen, dass er mir unnötig Feinstaub in Fresse bläst. Es gibt so viele andere Aktivitäten wo andere Leute gesundheitlich minimal beeinträchtigt werden. Da ist das Rauchen nicht das einzige. Ich habe dazu ja auch mehrmals geschrieben, dass es so zu verkraften wäre, wenn man nicht jeden Tag Raucher zu Besuch hat. Wenn man einmal im Monat mit einem Raucher am Tisch sitzt, wird man dadurch nicht sterben, ihr heiligen unantastbaren Nichtraucher :D

Geschrieben
Spoiler
vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

nö, aber diese uneinsichtigen Raucher wie du gehen mir extrem auf den ....

wird euch schon nix ausmachen... bla bla bla. wie ich diese aussagen liebe.

ihr könnt euch das Zeug gern in die Lunge ziehen, aber andere Leute noch damit zu schaden ist echt das Letzte, ganz ehrlich.

Bei deinen Aussagen muss ich mir echt an den Kopf fassen...

Sorry, dass ich hier noch mal (ein letztes mal) dazu was schreibe. Also entweder ihr reagiert meiner Meinung nach über oder ihr versteht mich falsch. Ich persönlich stelle mich beim Rauchen draußen nie in die Nähe von anderen oder belästige welche sonst wo damit. Ich finde es halt nur ganz angenehm auch drinnen zu rauchen und finde es bei geöffnetem Fenster nicht ganz so schlimm. Ich fordere das ja von keinem und halte mich ja auch an die Regeln der Hausherren bzw. gehe dann zum rauchen raus. Aber ist auch etwas gastunfreundlich. Wenn ich jetzt jemandem zuqualme könnte ich es verstehen, wenn jemand dann verärgert ist, aber so ist es halt nicht. Des Weiteren könnte sich gerade hier jeder demnach selber an die Nase fassen. Ich rauche zu meinem Vergnügen. Deswegen zockt ihr beispielsweise auch. Dadurch gibt es Umweltschäden, arme Kinder in 3. Welt-Ländern die Mainboards in Lösungsmitteln auseinanderpflücken müssen, Dieselfahrzeuge die Krebs verursachen oder überdimensionierte unnötige Autos. Was ist mit all denen? Das sind nur ein paar Beispiele. Zum eigenen Vergnügen werden gesundheitliche Schäden bei anderen in Kauf genommen. Das wird irgendwie immer anders gemessen ... Meine Aussage war lediglich, dass ich es gemütlich finde, wenn man auch mal drinnen rauchen darf und nicht alles immer so überempfindlich sind. Wie gesagt extra mache ich es nicht, vermeide es sogar, aber wenn irgendwo jemand mal einen kleinen Passivzug abbekommt, kann er sich auch entfernen. Ich gehe auch einem Jogger ausm Weg, damit er mich nicht umrennt. Und das nur zu seinem Vergnügen. Kann jeder anders drüber denken, aber wer sich wegen Passivqualm aufregt, sollte sich auch mal selber von außen betrachten, wo er vielleicht zu seinem Vergnügen anderen schadet.

vor 4 Stunden schrieb tw0lee:

aber zurück zur PS5...

Gerne, habe nichts mehr zu sagen und möchte nicht weiter vom eigentlichen Thema ablenken.

vor 2 Stunden schrieb Plebejer:

Wir haben heute US-Wahl, aber dieser Text ist outstanding!

Tu mir einen Gefallen und argumentiere das dann bitte auch ein wenig. Einfach nur etwas in den Raum zu stellen, zeugt auch nicht gerade von ... naja ...

Geschrieben

Hey, sorry für die Frage, denke, dass wird man erst sicher beantworten können, wenn die PS5 da ist ist: Wie sieht es aus, wenn ich jetzt auf der PS5 einmal ein PS4-Spiel installiert habe. Kann ich dann zeitgleich auch die PS5-Version installieren?

Zum Hintergrund:

Spoiler

Spiele Rainbow Six Siege auf mit einem DS4-Controller mit extra Button auf der Unterseite. Den sollte ich dann ja bei der PS4-Version des Spiels auf der PS5 benutzen können. Jetzt bekommt das Spiel aber ein kostenloses PS5-Upgrade. Bei dem PS5-Upgrade sollte man dann ja laut Sony nur den neuen DualSense benutzen können. Kann ich dann trotzdem auch die PS4-Version des Spiels parallel installiert haben?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Fanatico:

Bin mal gespannt, wie es sich mit PS4 Online-Spielen auf der PS5 verhält.

Ladezeiten scheinen ja auf der PS5 so gut wie nicht mehr zu existieren.

Wenn ich dann z.B. FIFA gg jmd auf der PS4 spiele, muss eine künstliche Wartezeit erzeugt werden.

Oder darf ich dann schon mal anstoßen, während beim Gegner das Spiel noch lädt? ?

da bin ich auch mal gespannt

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Cifer1905:

Im Vergleich natürlich technisch wieder unterlegen. Aber mal ehrlich, wie viele Leute spielen denn auf einem 120 Hz TV oder Monitor? 1%? Die meisten sind ja froh dass sie überhaupt einen 4K TV haben. :)

Also finde ich schon hart beschissen. Habe einen entsprechenden TV und möchte mir bei Verfügbarkeit einen entsprechenden Moniotr noch holen und kotze langsam auch echt ab. Alleine die Spiele halten mich bei der Playstation. Hardwaretechnisch ist sie aktuell weit abgeschlagen. Es war vor allem anders angekündigt. 120fps sollten auch auf der PS5 bei Cold War sein ... Jetzt sind es schon Cold War und Rocket League, beides Spiele, welche ich sehr viel spiele. Anscheinend ist die Anpassung dieser PS4- bzw. Crossgen-Spiele für die PS5 wesentlich aufwändiger. Das kann mit der AK, aber auch mit der Architektur zu tun haben. Bleibt zu hoffen, dass es bei späteren Spielen nicht mehr so ist und diese Spiele noch mal später wenigstens nachgepatcht werden. Meine Freude ist stark gemindert. In Multiplayern ist es schon eine ganz andere Nummer, ob man mit 60 oder 120fps spielt. Ob man es sieht oder nicht ist die eine Sache, aber die Eingabeverzögerung ist halt eine ganz andere ... Puh das ist echt schon hart, wie sehr die PS5 der X hinterher hinkt.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ThaRular:

Halo masterchief collection, forza horizon 4, forza motorsport 7, gears of War 1-5, ori 1+2 um nur ein paar zu nennen. Also damit schon einiges zu tun.

Finde ich auch nichts von ansprechend. Ori vielleicht, aber ist jetzt auch kein Systemseller für mich. Man liest auch häufig, dass es vom selber Spielen her, also vom Gameplay gar nicht so geil ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ja weiß nicht.. kann schon sein dass der Warzone Modus davon betroffen ist? Also dass dort XSX 120 FPS bietet und PS5 "nur" 60 FPS. Den bei der PS5 Version hat man doch direkt die PS5 Version oder? Vllt haben die auch nur die PS4 Version mit AK gespielt.. gibt ja extra noch den Next-Gen-Update.. aber kA.

Hier der zeigt sogar, dass die PS5 konstanter ist, bei der FPS-Anzahl:

Das wäre natürlich geil. Spiele hin und wieder Warzone, daher wäre es toll, wenn die PS5 zumindest soviel fps hat wie die Series X, aber Multiplayer und Kampagne wären schon mal geil.

Hatte halt den Artikel hier gelesen, aber der ist sehr schwammig:

https://www.playm.de/2020/11/call-of-duty-warzone-120-fps-nur-auf-der-xbox-series-x-493456/

Wie du schon sagst, könnte es sein, dass die nicht die wirkliche PS5-Version gespielt haben. Allerdings soll nach dem Artikel dei PS5-Version eher nur ein PS4-AK-Spiel sein, aber dann würde es ja keinen Sinn machen, dass es eine richtige PS5-Version gibt. Habe das Cross-Gen Bundle, also auch die richtige PS5-Version und sollte deinen Infos nach ja dann in den Genuss der 120fps kommen. Halt dann wohl nur Warzone nicht. Wäre natürlich nice, wenn sie das noch bringen, aber wäre noch zu verkraften.

Des Weiteren ist es bei dem Titel auch halt noch mal was anderes. Dieser muss ja auf etlichen Plattformen laufen. Xbox One, PS4, PS4 Pro, Xbox One X, PS5, Sbox Series S, Xbox Series X, PC. Die Optimierung ist halt überall mit Aufwand verbunden. Sieht daher vielleicht bei späteren Spielen auch wieder dann anders aus.

Edit:

Hier vielleicht die Antwort darauf ... Anscheinend ist es etwas tricky die 120fps in Cold War auf der PS5 zu aktivieren:

https://www.gamespot.com/articles/call-of-duty-black-ops-cold-war----how-to-enable-120fps-on-ps5/1100-6484452/

Geschrieben

Schließe ich mich an!

Der DualSense ist super geil! Gleich zum Start damit auch Astros Palyroom gespielt. Danach dann Spider Man MM mit 60 fps! Ein Traum. Eine wirkliche Next-Gen! War vorher aus einigen Punkten echt etwas genervt von der PS5, aber seit gestern liebe ich sie einfach nur. Die Kritikpunkte haben sich nicht unbedingt gebessert, aber so einen tollen Tag gestern mit dem Teil gehabt!

Geschrieben

Ich muss schon sagen, mit Ruhm beckleckert sich Sony nicht gerade. Mir geht es da speziell um die Systemsoftware. Die PS4 diesbezüglich schon schlechter als die PS3 und konnte weniger ... Bei der PS5 wurde ebenso wieder abgespeckt und alles ist viel komplizierter und aufwendiger zu erreichen ...

Ich verstehe es halt nicht ... Bin beruflich selber da sehr nah dran und verstehe nicht, wie man so eine Software designen kann. Die PS5 hat kaum Features und diese wenigen sind nicht gut durchdacht angebracht.

Beispielsweise die Aktivierung der angepassten Tastenzuweisung. Dort muss man immer ins richtige Menü gehen. Zwar kann ich die Barrierefreiheit ins Schnellmenü aufnehmen, um die Tastenzuweisung dann aber zu aktivieren, muss ich dort dann das Vollmenü aufrufen. Die ganze Partysteuerung in der tollen Game Base, das Trimmen von Videos, das Sichern von Speicherständen und und und ist alles viel umständlicher geworden. Warum? Bei der PS4 habe ich für jedes diese Features fast nur die Hälfte an Eingaben/Klicks gebraucht und selbst da war es noch nicht mal gut gemacht. Außer halt die bessere Grafik/Performance in Spielen (Klar, Hauptgrund) spüre ich leider gar keine Benefits bei der PS5, außer dass die Cloud-Synchronsiation der Speicherstände automatisch besser funktioniert. Habe zwei PS5 und kann egal an welcher direkt beim richtigen Speicherstand starten. Das war bei der PS4 immer oft manuell noch zu korrigieren.

Mir ist schon klar, dass einige diese Features gar nicht groß berühren, aber spürt ihr sonst irgendwelche Vorteile, außer halt die Mehrleistung für die Spiele bei der PS5? Brauch ein paar Argumente, um sie mir etwas schöner zu reden ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...