akki_jayjo Geschrieben 14. Juni 2020 Teilen Geschrieben 14. Juni 2020 vor 34 Minuten schrieb Realmatze: Wenn ich dann mal wieder an der PS4 spiele, merke ich so richtig, dass ich zwischen 60fps und 30fps... keinen Unterschied sehe. Echt nicht? Also ich kann immer empfehlen mal Rise of the Tomb Raider beispielsweise da hin und her zu switchen. Da gibt es auch eine Demo von. Das ist für mich und jeden dem ich es gezeigt habe ein riesen Unterschied. Alleine auch vom Feeling her schon. Da würde ich Auflösung, Effekte und alles für eintauschen. Bringt mir erheblich mehr Spielspaß so schön flüssig und fluffig ^^ Klar, wenn einem davon schlecht wird, kann ich verstehen, dass einem diese News nicht groß kümmert Es gibt natürlich Spiele wo die fps wichtiger sind und wo nicht, aber ich finde 60fps sollten auf der PS5 Pflicht sein. Shooter und Co. sogar noch mehr. Bin da jetzt echt etwas baff, dass wir weiterhin auf der PS5 wohl nicht weiterkommen. Aber wie bereits gesagt. Erst mal abwarten wie es wirklich wird. Sollte es sich bewahrheiten, bin ich wohl tatsächlich der Überlegung nahe mir eine zweite Plattform zu holen, wo die fps höher sind. Und die PS5 dann quasi nur für exclusives. Bin eigentlich ein kleiner Sony Fanboy und spiele seit knappen 25 Jahren quasi ausschließlich Playstation, aber in 2020 gehen mir die fps jetzt ein wenig auf den Sack. 4K, HDR, Special Effects, unendlich riesige Welten, hundert NPCs auf einen Fleck ist mir alles ziemlich egal. Mindestens 60 fps und dann darauf aufbauen. Bitte nicht falsch verstehen, ein Spiel ist natürlich nicht schlecht, wenn es <60fps hat, meine Top5 haben glaube ich alle nur 30fps (wenns hoch kommt ^^), aber würde halt wie gesagt so ziemlich alles andere technische dafür eintauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 9 Stunden schrieb Koenich277: Ich hab mal ne Frage zum Bildschirm. Im Moment zocke ich noch auf meinem 10 Jahre alten LCD Fernseher. Für mich als Laien, der FIFA, CoD und GTA spielt (wenn die Zeit fürs Zocken mal da ist), ist da so ein Gaming Monitor echt um Welten besser ? Wo hätte ich denn bei o. g. Spielen dann die Vorteile ? Weil dann sollte ich mir spätestens zur PS5 (außer es gibt grad irgend einen Schnapper) nen Monitor holen. Wäre cool wenn ihr mich hier aufklären könntet Danke schon mal für die Infos muss da etwas widersprechen, was bisher gesagt wurde. Spoiler Im PvP bei deinen genannten Spielen ist ein Gaming-Monitor mit 1ms Reaktionszeit schon von erheblichem Vorteil. Selbst zwischen4-5ms und 1ms ist ein großer Unterschied. Wenn du dich optimal für diese Games einstellen willst, hast du einen 1ms Reaktionszeit Bildschirm und nutzt deine Controller per Kabel + Kommunikation über Kabel. Ich spüre da sogar bei Spielen wie RDR2 sofort den Unterschied. Durch den schnellen Aufbau und die damit verbundenen Techniken sieht das Bild halt manchmal nicht soo geil aus, aber mit den richtigen Settings, haste auch dort bei einem gescheiten Bildschirm ein schönes Bild. Bei einem TV kommst du da nicht ran. OLED-TVs noch am meisten, aber wie schon gesagt wurde, sind die halt auch recht teuer. Bin selber sehr im PvP zwar, aber natürlich auch kein Profi. Die Unterschiede merke ich und sämtliche Freunde aber alle. Einmal auf Gaming-Monitor sagen alle "whole new game". Alleine schon durch den Controllerper Kabel verbinden müssen sich viele erstmal dran gewöhnen, da stecken also gewaltige Unterschiede drin. Auf dem Papier sehen paar ms nicht viel aus, aber wer den Unterschied mal spürt weiß darum. Zu den Spielen: Bei GTA ist es tatsächlich nicht so super wichtig, aber bei Fifa und CoD ist es schon ein krasser Vorteil. Die Spiele bauen halt auf schnelle Reaktionszeit auf. Du gibst den Ball viel direkter ab und läufst unnötiger in den Gegner und bei CoD bist du den entscheidenden Moment früher am Abzug bzw. präziser mit dem Aim, um nur einen Bruchteil der Vorteile zu nennen. Es kommt im Endeffekt aber halt auf deine Vorlieben an. Es braucht halt nicht jeder Gamer das schnellste Setup, aber es ist definitiv nicht nur für Profis. Kannst du den TV auch anderweitig besser nutzen als einen Monitor und ist dir die schnelle Reaktionszeit nicht so wichtig, bist du mit einem TV besser aufgestellt. Wenn du ein gameplaytechnisch gutes Setup willst, ist der Monitor die beste Lösung. Am besten testest du es mal selber. Vielleicht bei Amazon einen Gaming Monitor bestellen und die Unterschiede selbst spüren. Glaub mir aber, die Leute die ich kenne, haben sich alle sofort nen Schreibtischsetup mit Monitor gemacht, weil es halt viel geschmeidiger und direkter ist Gerade bei deinen Spiele würde ich es dir empfehlen. Wenn du hauptsächlich Story Tietel spielen würdest, wäre es nicht so wichtig. Zu 4K: Es ist halt ein klareres Bild. Sonst kann ich dem nicht soo viel abgewinnen. Bevorzuge bei Spielen mit Option immer 1080p@60fps als 4K@30fps beispielsweise. Für mich der wesentlich größere Benfit, ist aber Geschmackssache. Zu HDR: Wie schon gesagt wurde, musst du einen kontrast- und leuchtstraken Monitor/TV besorgen, damit es gut rüber kommt und es kommt sehr auf die Spiele an. Ich kann natürlich nicht über GTA V auf der PS5 berichten, aber Fifa, CoD und GTAV(PS4) sind keine Titel wofür man HDR benötigt. Definitiv. Bin selber nach Release der PS5 auf der Suche nach einem passenden Monitor und kann dir nur empfehlen, das auch so zu machen. Dann weiß man genau, was die PS5 kann und je länger du wartest, kannst du sehen was wirklich wichtig ist. Was haben die Spiele für Auflösungen und Framerates und wie läuft das HDR und kannst dann den Bildschirm dem anpassen, wie deine Lieblingsspiele auf der PS5 halt laufen. Dann halt nach deinen Vorlieben bei der Bildschirmauswahl schauen und halt nach dem Preis, den du bereit bist auszugeben. Kann dir das auch echt empfehlen die Dinger direkt mal zu testen und vor allem dich mit den Settings auseinanderzusetzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Unter folgendem Link findet ihr eine Auflistung der auf der PS5 kompatiblen PS4-Hardware. Speziell zum Controller ist wohl interessant, dass der DS4 auf der PS5 nur mit PS4-Spielen kompatibel ist, nicht aber mit den PS5-Spielen: https://www.playm.de/2020/08/ps5-dieses-ps4-zubehoer-ist-kompatibel-einschraenkungen-beim-controller-489934/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Wäre natürlich eine etwas künstliche Umsatzsteigerung, allerdings werden durch solche Beschränkungen u.a. die günstigen Anschaffungspreise für die Konsole selbst ermöglicht. Mir persönlich ist es ist es nicht soo wichtig, da ich mich immer eh nur auf einen Controller einschieße und dann eh nur den DualSense (PS5) nutzen werde. Hoffe nur, dass er auch echt soo gut ist ^^ Laut diesem Hands-On sind wohl die R1/L1-Tasten mehr wie richtige Trigger, ohne diese Klicken. Da habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust drauf, aber schauen wie es sich dann in der Praxis anfühlt. Hier der Artikel dazu (unter anderem auch mit Angaben zu der Akkulaufzeit, allerdings noch nichts offizielles ...): https://www.playm.de/2020/08/dualsense-unbestaetigte-details-zur-akku-laufzeit-und-den-triggern-aufgetaucht-489913/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 44 Minuten schrieb BoneCrusheR: Hab gestern auf play3 - unbestätigte Aussage gelesen, dass man alle PS4 Spiele spielen kann - nur Sony dann halt nicht garantiert dass diese gut laufen. Und nach und nach testet Sony etc... so habe ich es mir auch gedacht als Sie das damals mit den 100 Games zum Launch erklärt haben.. was denkt ihr? habe ich auch gelesen und denke auch, dass es so kommen wird. Es besteht als keine Garantie auf Lauffähigkeit. Frage ist nur, ob man sich damit was zerschießen kann, aber eigentlich müsste das System ausreichend abgesichert sein ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 vor 42 Minuten schrieb Bastinho_13: Moin, ich muss nochmals bzgl. nem neuen Tv fragen.. Irgendwo habe ich mal eine Tabellege gesehen, bei der die Diagonale des TVs in Relation zum sitzabstand gesetzt wa, damit man für 4k etc. den optimalen abstand ermitteln kann.. Hätte die zufällig jemand für mich, ich finde da nichts mehr? https://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_138790139.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Bastinho_13: Nur was stimmt denn jetzt? Für 65 Zoll gibt dein Link bei 4k 1,29m an Der Link hier: https://www.experience.panasonic.de/tv-audio/4k-fernseher-sitzabstand allerdings 2,50m Das ist ja schon ein enormer Unterschied.. habe nur das verlinkt, was ich zu dem Thema gefunden habe Ob sich einer von beiden täuscht, weiß ich tatsächlich nicht ^^ Das Ding an der Sache ist ja Folgendes: Man nimmt die 4K-Auflösung ab einer bestimmten Distanz ja nicht mehr wahr. Stehe ich beispielsweise 20 Meter von einem 50"-Gerät entfernt, werde ich keine Aussage darüber treffen können, ob das FullHD oder 4K ist. Das bedeutet, man muss praktischerweise so nah an einen 4K-Bildschirm heran, dass man dass 4K erkennt. Sitzt man weiter weg, macht 4K ja keinen Sinn. 1,29-2,50m ist ja wenigstens schon mal eine Eingrenzung. Persönlich würde ich eher zu den 2,50m tendieren, aber das machst du am besten selber aus. Nur als weitere Beispiel: Laut der Samsung-Formel wäre es bei 65" 2,64m. https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-ist-der-optimale-sitzabstand-zu-meinem-samsung-tv/ Denke so bist du ja bei 2,5m gut unterwegs. Du wirst nicht darum kommen es auch ein bisschen selber einzuschätzen. Nicht nur die persönliche Wahrnehmung sondern auch die Quellen sind wichtig. Wenn man jetzt mal zwischendurch nur SD-Qualität sieht, müsste man schnell zurück rücken. Das man wirklich ausschließlich zu 100% 4K-Auflösung sieht, ist eher etwas unwahrscheinlich. Manche mögen auch nicht eine solche Nähe zum Fernseher und empfinden es als unangenehm, wenn sie mit den Augen über den TV wandern müssen. Fazit: Jeder hat da eine andere Weisheit zum Sitzabstand, daher meine eingehende Erläuterung, warum das wichtig ist (zum wirklichen Erkennen der Auflösung). Auf den cm genau ist das dann bei jedem anders, durch persönliche Vorlieben und räumliche Gegebenheiten. Nimm dir doch vielleicht mal diese 2,5-2,64m als Beispiel und geh in einen Elektrohandel und schau dort deine gewünschte Größe an. Dann kannst ja auch mal mit ein paar cm vor und zurück herumexperimentieren. Grob gesagt wäre es vielleicht sogar besser, wenn man nach dem gegebenen Abstand sich die Größe aussucht, aber das kann ja auch mal schwierig sein, kenne da jetzt nicht deine Situation. Bearbeitet 7. August 2020 von akki_jayjo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 vor 16 Stunden schrieb Koenich277: Es wurde ja schon oft geschrieben, dass Sony es groß und breit ankündigt wann man vorbestellen kann, also hat JEDER genug Zeit die paar Klicks zu machen und sich dann in ein paar Wochen über die Konsole zu freuen... Also macht euch nicht so verrückt, sondern verfolgt entspannt das Geschehen und wenn Sony das Datum der Vorbestellbarkeit bekannt gibt, nehmt euch Urlaub oder steht früh auf, bestellt beim Händler eures Vertrauens und gut ist Bekommen werdet ihr alle eine, da macht ihr euch völlig umsonst in die Buchse. Das wird wahrscheinlich eher schief gehen. Sony gibt nicht viel bekannt ... In den USA beispielsweise kann man sich fürs Vorbestellen registrieren, um halt als erster zu erfahren, wann man vorbestellen kann, da das Kontingent bei Weitem nicht ausreichen wird. https://www.playm.de/2020/08/ps5-vorbestellungen-in-kuerze-sony-nimmt-registrierungen-an-490722/ Bei der PS4 waren bei großen Händlern die Kontingente auch teils binnen weniger Minuten aufgebraucht. Selbst wenn man also jeden Tag schaut, kann man es verpassen. Ein Kumpel von mir hat damals keine bekommen, obwohl er schon an dem Tag vorbestellen wollte, als es möglich war. Hinzu kommt jetzt noch mal die Corona-Situation, die negativen Einfluss auf das Kontingent hat, welches zur Verfügung stehen wird. Natürlich gibt es schlimmeres, aber mir ist es schon wichtig die Konsole zu Release zu haben. Hoffe, dass ich das dann schnell genug mitkriege. Da ich jeden Tag mind. einmal in irgendeine Gaming News reinschaue, hoffe, dass ich dann schnell genug bescheid weiß. Ansonsten halt Pech gehabt. Würde man auch überleben, aber wäre schon sehr schade. Am meisten gehen mir so niedere Wesen dabei auf den Sack, welche Konsolen ergattern, nur um sie dann durch die Knappheit teuer zu verticken. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 27. August 2020 Teilen Geschrieben 27. August 2020 War die Seite vorhin down? Hatte noch einen langen Post geschrieben und der ist gar nicht hier Egal, auf jeden Fall allen viel Glück beim ergattern ihrer Konsole! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Cyclosporin: Ich werde mir erst eine PS5 vorbestellen, wenn da mehr Transparenz herrscht, Naja, wenn die PS5 vorbestellbar ist, sind dann ja auch Preis und Release bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Am 14.9.2020 um 19:23 schrieb MobySlick: Joa. Nichtsaussagende Werbespots können se. Ihre neue Konsole vernünftig promoten nicht. Also im Netz kursieren etliche Diskussionen darüber, ob diese fliegenden Schiffe im Trailer eine Andeutung auf ein womöglich exklusives Final Fantasy sind. Ansonsten finde ich den aber auch nicht pralle ^^, selbst wenn da wirklich was dran sein sollte. https://www.gamepro.de/artikel/ps5-werbung-easter-egg-legendaere-spielereihe,3361931.html Freue mich mega auf morgen. Hoffe auf ein paar Spiele, mit denen ich was anfangen kann, aber bin da auf jeden Fall seit über zwei Jahrzehnten bei Sony immer richtig gefahren und habe mittlerweile Vertrauen Was mich aber wundert ist, dass bei Amazon der Produkteintrag der PS5 auf einmal weg ist. Man konnte sich da extra für eine Vorbestellerinfo anmelden und jetzt gibts diese Seite auf einmal nicht mehr. Man findet generell nichts zur PS5 bei Amazon ... Kann theoretisch viele Gründe haben, hoffe nur, dass es nicht allzu knapp wird. Die haben ja Probleme bei der Produktion auf Grund von zu wenigen Chips. Aber es sollen wohl trotzdem mehr verfügbare Konsolen geben, als bei der PS4 damals. Allerdings wurde da auch bisher von vielen verschiedenen Zahlen gesprochen ... https://www.gamepro.de/artikel/ps5-wird-knapper-sony-kappt-produktion,3361928.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Gerade eben schrieb MadMax1803: Viel Infos sind es wohl nicht, keine Bundles angekündigt und für mich das wichtigste, was ist mit der Kühlung!? die wissen das die gamer keinen heli mehr haben wollen wie bei der ps4 Es wurde schon mehrfach im Vorfeld von Sony geäußert, dass sie einen Fokus auf die Kühlung gelegt haben. Des Weiteren war es bei der PS4/Pro hauptsächlich ein Produktionspropblem mit der Wärmeleitpaste. Es gab also kein generelles Lautstärkeproblem durch die Architektur oder so. Meine ist immer noch flüsterleise Bundles gibt es bei Altenernate. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es sich dabei um richtige Sony-Bundles handelt oder die einfach nur selber paar Sachen zusammen packen. Werden uns wohl auf jeden Fall auf höhere Spiele-Preise einstellen müssen: Spoiler https://www.gamepro.de/artikel/ps5-spiele-80-euro,3362025.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Abwärtskompatibilität offiziell ausgeschlossen. Also nur PS4-Spiele kompatibel (ca. 99%, laut aktuellem Stand). https://www.gamepro.de/artikel/ps5-99-prozent-ps4-abwaertskompatibel,3362010.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 vor 22 Minuten schrieb Romeo: Mit den Preisen für die Games schießt man schon leicht den Vogel ab. Ich war nie bereit, 70€ zu bezahlen und werde es bei 80€ erst recht nicht sein. Hm, finde das hinsichtlich der aktuellen Situation so besser. Natürlich mag ich auch nicht mehr Geld für Spiele ausgeben, aber Spieleentwicklung wird nachweislich teurer und der Markt steigt ja nicht entsprechend stark. Also werden Mikrotransaktionen eingebaut. Natürlich auch aus kapitalistischen Gründen und es wird mit Sicherheit immer noch Mikrotransaktionen in vielen Spielen geben, aber ich glaube, dass wir davon mehr gesehen hätten, wenn die bei 60/70€ bleiben würden. Dann zahle ich lieber die paar Euro mehr, statt noch mehr von diesen scheiss In-Game-Käufen zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Am 16.9.2020 um 23:29 schrieb akki_jayjo: Vorderseite: - Powertaste - Disc-Eject-Taste (Natürlich nur bei der Disc-Version) - 1 x USB-C - 1 x USB-A Rückseite: - 1 x Poweranschluss - 1 x Kameranschluss? - 1 x RJ45 (Netzwerk) - 2 x USB-A - Unbekannter Anschluss (relativ weit oben an der Rückseite, also isoliert von den anderen Anschlüssen - sieht jedenfalls aus wie irgendein Anschluss ^^) / Kensingtonschloss Kann das jemand bestätigen bzw. ergänzen? Scheint wohl so zu passen. Der unbekannte Anschluss ist übrigens ein Loch für ein Kensingtonschloss, damit man die PS5 vor Diebstahl schützen kann. https://www.notebookcheck.com/Sony-enthuel lt-die-Geheimnisse-der-Rueckseite-der-PlayStat ion-5.494470.0.html Weiß eigentlich jemand was bezüglich dem Anschließen von Soundanlagen mit optischem Eingang (Toslink)? Die PS5 hat ja keinen optischen Ausgang. Glaube bei der Xbox wurde schon ein passender Adapter angekündigt. Was da jemand was für die Playstation bzw. was genaues? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 3 Minuten schrieb Dg87: Blöd in die Runde gefragt (noch keine Zeit für Recherche gehabt). Heißt jetzt die Marken generell voll exklusiv nur für die Box oder kommen die dann Zeitversettzt später für die Playsi. Als TESO Fan find ich das schon mal doof! Bisher ist die Aussage, dass die entsprechenden Titel alle auf Xbox und PC erscheinen und andere Plattformen in jedem Fall noch mal geprüft werden. Also noch alles offen. Laut dem Statement noch nicht die Info dafür, dass die Titel alle exklusiv für Xbox/PC erscheinen, aber halt auch noch alles offen. Denke, dass wird man dann erst kurz vor Release der jeweiligen Spiele ankündigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Gerade eben schrieb Leipi: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass zukünftig trotzdem alle Spiele von Bethesda und Co. (ausgenommen Deathloop und Ghostwire) für PlayStation erscheinen werden. Microsoft investiert keine 7,5 Milliarden Dollar wenn trotzdem weiterhin keine Exklusivität vorhanden ist. Hat niemand behauptet ... Aber, Stand jetzt, gibt es noch keine Exklusiv-Ankündigung. Exklusivität heißt auch nicht unbedingt, dass das Spiel gar nicht für andere Plattformen kommt. Es gibt Zeitexklusivität, Add-On-Exklusivität usw usf. Denke auch, dass die da ein paar wirklich exklusive Spiele bringen werden, aber die Playstation komplett abzuschotten wäre sehr komisch. Das meiste Geld wird ja nicht über die Konsolen gemacht sondern über die Spiele und sie würden ja auf eine ganze Menge Spieler verzichten. Deswegen bringt Sony ja auch mehr und mehr Exclusives auf PC. Wies genau kommen wird steht in den Sternen und da können wir jetzt alle versuchen vorherzusehen, aber meistens kommts dann doch anders. Habe etwas das Gefühl, dass es ziemlich floppen wird und die Reihen bald alle nur noch Vergangenheit sind. Hoffen tu ichs nicht. Ich kann gut auf diese Spiele verzichten und wenn Sony dadurch etwas Druck bekommt und noch mehr in die eigenen Exclusives buttert, wäre das schon cool. vor 4 Minuten schrieb Romeo: Wieso bist du dir bei Deathloop und Ghostwire so sicher? Warum sollte sich das in 5 Jahren nicht ändern? Ist das vertraglich so geregelt? Ändern können die das alles theoretisch noch mal, aber für die Zeitexklusivität hat Sony dort ja investiert und das lange vor dem Deal. Phil Spencer hat da sich bereits zu geäußert, dass sie da die Bemühungen von Sony respektieren wollen und sie nicht vorhaben, an dem Plan was zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 2 Minuten schrieb Leipi: @akki_jayjo Ich habe auch nichts anderes behauptet. Ich weiß das es mehrere Arten von Deals gibt. Aber nur ein paar exklusive DLC’s alleine rechtfertigen keinen 7,5 Milliarden Deal. Ja schon klar ^^ Aber es wurde ja gefragt, was das jetzt bisher bedeutet und aktuell wurde für die Spiele noch keine Exklusivität angekündigt. Sicher wird eine kommen, auch einige komplett exklusive Titel werden es bestimmt werden, aber das sind bisher nur Annahmen. Aktuell gibt es dazu noch keine Fakten, was meine einzige Aussage war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 4 Minuten schrieb Leipi: @akki_jayjo Alles gut. Wir müssen einfach abwarten. Ich muss das alles erstmal verdauen. Die Übernahme durch MS ist für mich keine leichte Kost. Glaub ich dir. Meine Spiele sinds zum Glück nicht, aber sie haben natürlich viele Fans, sind ja populäre Games. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 21. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2020 vor 16 Stunden schrieb Cyclosporin: Wenn ich Platin erreiche, kann ich gutem Gewissen sagen, mich komplett mit dem Spiel verausgabt zu haben, es zu löschen und bei Disk Version wieder verkaufen zu können. Das war auch mal für mich eine ganze Zeit lang Grund für die Trophäenjagd. Also in erster Linie das Spiel und dann die Trophies für die volle Erfahrung sozusagen, aber meinem Empfinden nach hat sich das nur bei sehr wenigen Spielen bewahrheitet, weswegen ich das auch nicht mehr so handhabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.