sufferbrother Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Am 5.4.2020 um 19:29 schrieb Realmatze: Die meisten Entwickler betonen immer wieder, wie wenig die Teraflops tatsächlich über die Leistung aussagen. Am 5.4.2020 um 20:47 schrieb HIM18: Die meisten schauen leider nur auf die Zahlen und denken dass die PS5 zu wenig Leistung hat. Eben, entscheidend sind nicht die reinen Leistungsdaten sondern das was man in der Lage ist daraus zu machen. Wenn mein Auto 1000 PS hat ich aber nicht fahren kann bekomme ich die Leistung nicht auf die Straße. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 6 Stunden schrieb Romeo: Wenn ich mir die Tasten so anschaue, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie mit Leuchtdioden bestückt sind und im Betrieb mit den entsprechenden Farben leuchten. Bitte nicht sowas, das frisst nur wieder Akkuleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 Ich hole mir das Ding auch erst 2022, bis dahin gibts genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Ich hab ein interessantes Video zu dem Thema gefunden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Das Problem ist nicht daß eine Firma von einem Konzern aufgekauft wird sondern was nach der Übernahme aus ihr wird. Wenn ein Entwicklerstudio nicht mehr in Eigenregie agieren kann ohne Gefahr zu laufen von irgendeinem überbezahlten Wichtigtuer eins drauf zu bekommen kommt am Ende nichts gutes dabei raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 20. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2020 Was das angeht kann es durch die Übernahme kaum schlimmer werden, passt sozusagen perfekt zu MS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich hab da was interessantes zum Thema HDMI 2.1 und AV-Receiver gefunden. https://playfront.de/ps5-xsx-hdmi-2-1-bug-verhindert-korrekte-wiedergabe-bei-hoher-performance/ Wer darüber nachdenkt sich einen passenden Receiver zuzulegen sollte vielleicht besser eine Weile warten bis das Problem behoben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR: Wozu der Receiver? Für den Heimkinosound, ich bin z.B. jemand der nicht mit Kopfhörern spielt und nutze die Playsie auch zum Filme schauen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize: Bei vielen PS4-Spielen hab ich mittlerweile nur noch das Gefühl nen Stromschlag zu bekommen, wenn die Rumble-Funktion angeht. Da gab es gefühlt früher auch besseren Umgang seitens der Entwickler als nur Rumble Aus/Rumble Volle Möhre. Ich meine auch daß die Vibration früher sinnvoller eingesetzt wurde. Bei diversen Rennspielen konnte man früher z.B. förmlich fühlen daß einem gleich das Heck ausbricht. Heute kommt mir das sehr oft wie sinnloses Gebrumme vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 vor 16 Stunden schrieb Romeo: Auch mit diesem mordsgroßen Gehäuse werden ein paar wenige aus der Reihe tanzen. Vielleicht wird die PS5 durch den zusätzlichen Resonanzraum ja noch lauter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 @Koenich277 Ich hab im Lautstärkethread ein Video verlinkt, vielleicht hilft das ja weiter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb Romeo: Wo konnte man denn bei der PS4 den Stromsparmodus deaktivieren? Vielleicht muss ich mal da reinschauen. Wenn Du unter "Energiespareinstellungen » Im Ruhemodus verfügbare Funktionen" alles deaktivierst gibt's keinen Ruhemodus. https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/standbymode.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 11 Stunden schrieb Plebejer: Nach über 1.000h jeweils in RDR2 und GTA V habe ich beschlossen für die PS5 keine neuen Games mehr zu kaufen. Außer Far Cry 6 und Gran Turismo 7. Dieses DLC-Abzocke-Spiel der Publisher hat mich auch noch mal echt umdenken lassen. Insofern, glaube ich, werden sowohl Sony, aber auch Microsoft die Abwärtskompatiblität noch einmal bereuen. Nicht daß die diesen Schritt tatsächlich bereuen und dieses Feature wegpatchen, dann sollen sie lieber der von Dir erwähnten Abzocke einen Riegel vorschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 (bearbeitet) Da ich nun seit 'ner Woche eine habe kann ich auch was zu dem Ding sagen. Mit der Leistung bin ich, wie zu erwarten war, absolut zufrieden. Kaum Ladezeiten, der Lüfter ist flüsterleise, der Controller liegt super in der Hand und seine neuen Features kann ich zwar zunächst nur bei Astro nutzen und das ist ja quasi eine Präsentation dafür aber die sind schon echt gut. Negatives gibt es dann aber auch. Allem voran finde ich das Design fürchterlich. Das Aussehen ist wohl dafür ausgelegt sie senkrecht zu plazieren, dann ist der Anblick nich ganz so schrecklich. Wenn sie aber wagerecht aufgestellt wird ist das irgendwie wie bei einem Unfall, man kann nicht wegsehen. Da hält man sich beim anbringen des Fußes genau an die Anweisung und hat trotzdem den Eindruck das Ding steht schief. Naja, ich werde mich schon noch dran gewöhnen. Daß sie keine 3D-Blurays mehr abspielt empfinde ich zwar als technischen Rückschritt ist aber nicht schlimm. Sie ist halt auf 4K ausgerichtet und die Fernseher können 3D ohnehin nicht, außerdem hab ich ja noch meine 4. Der USB-A-Port vorne ist nur zum laden der Controller zu gebrauchen, finde ich jetzt auch irgendwie doof. Wenn ich mal einen Stick benutzen möchte wäre es mir lieber nicht hinten rumfummeln zu müssen, aber auch das ist zu verschmerzen. Ich finde es auch absolut unnötig daß am Controller bei abgeschaltetem Mikro ein Lämpchen leuchten muss. Es wird nicht viel sein aber das zehrt an der Akkuleistung, hätte man besser lösen können. So, nun habe ich doch mehr gemeckert als gelobt. Die von mir angeführten Kritikpunkte sind aber nur Kleinigkeiten und können auf keinen Fall darüber hinwegtäuschen daß die PS5 eine super Konsole ist und ich bin froh daß ich endlich eine habe. Bearbeitet 4. März 2023 von sufferbrother 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 5. März 2023 Teilen Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Lemuhr: Ich benutze den zum Abspeichern von Fotos/Screenshots auf einen USB-Stick. Laut Angabe auf https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-usb-ports-guide/ ist der mit USB-Speichergeräten nicht kompatibel. Ist er es nun doch, oder was verstehe ich da falsch? Bearbeitet 5. März 2023 von sufferbrother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 Ich hab gestern einen Stick angeschlossen um via Screenshots einen LF zu nutzen und dann aus Neugier mal was nachgesehen. Da fand ich dann heraus daß es nur PS5-Spielstände betrifft die man nicht übertragen kann. Bei PS4-Spielständen, zumindest bei dem einen Spiel das ich zwecks PS5-Upgrade installiert habe, wird die Option angeboten über USB zu kopieren. Ich verstehe ja daß Sony die PS+ Absätze steigern will, aber da es mit 4er-Speicherungen ja geht finde ich diese Geldmacherei noch unverschämter. btw. Ich habe neulich überlegt wie ich die Menge an Staub die durch den Lüfter in die Konsole gelangt verringern kann. Ich kam dann auf die Idee daß eine Feinstrumpfhose doch eigentlich das gröbste zurückhalten sollte. Ich hab dann für 99 Cent eine schwarze in der größten Größe die da war geholt, ein Bein abgeschnitten und drüber gezogen. Mal sehen ob und wie gut das funktioniert, zumindest bringt es den Vorteil daß mich dieses grelle Weiß der Konsole nicht mehr so anschreit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 17. November 2023 Teilen Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) @Haywire1984 Wie Du dem folgenden Link entnehmen kannst ist die PS5-Kamera nicht mit den Move-Controllern kompatibel, die ist wohl nur für Aufnahmen gedacht. Dafür brauchst Du die PS4-Kamera und den Adapter zum anschließen. https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps-move-help/ Bearbeitet 17. November 2023 von sufferbrother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 11. September 2024 Teilen Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Da ich mit meiner Standard-PS5 absolut zufrieden bin brauche ich das Ding nicht wirklich, und zu dem Preis schon gleich garnicht. Mit Konsole und, wenn man es haben möchte, Standfuß, Laufwerk und eventuell zweitem Controller knackt man die 1000€ Marke. Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich vermute dafür könnte man auch einen halbwegs guten PC bekommen. Bearbeitet 11. September 2024 von sufferbrother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 18. September 2024 Teilen Geschrieben 18. September 2024 Am 16.9.2024 um 22:27 schrieb BlackProject: Ich glaube ich Schreibe Sony einen Brief, das dass ne gute Idee wäre für die PS6. 1000€ ohne Fuß, ohne Laufwerk und ohne Controller... Ich hoffe echt, das viele Gamer die liegen lassen und Sony wie mit der PS3 ins loch fällt und diese deutlich Reduziert. Das kann echt nicht deren ernst sein. vor 9 Stunden schrieb Schmou: Dann am besten noch die Verkleidungen weg lassen, dann kann sich jeder seine PS6 personalisieren. Könnte dann so aussehen: Base Modul PS6 800€ Verkleidung in verschiedenen Farben 80€ Controller 100€ Standfuß 50€ Wird dann ein top Angebot. Oder noch besser, das Ganze wird als Bausatz verkauft und wenn bei der Montage was schief geht hat man halt Pech. Scherz beiseite, die Pro wird schon ein gutes Gerät sein, wie gut muss sich dann erst noch zeigen. Nichtsdestotrotz erscheint mir der Preis doch etwas überzogen, bessere Technik hin oder her. Für mich persönlich wäre der größte Mehrwert die 2TB Festplatte. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen ob man sich das Ding zulegt oder nicht. Ich wünsche allen die es tun viel Spaß damit. Apropos, da das separate Laufwerk das gleiche ist wie bei der Slim habe ich die Vermutung aufkommen hören daß die Scalper, oder wie man die nennt, hingehen könnten und den Markt für Laufwerke leerkaufen. Dem könnte Sony entgegenwirken indem sie zu gegebener Zeit einfach mal einen ganzen Schwung zum halben Preis raushauen. Dann blieben solche Leute auf ihren gehorteten Geräten sitzen, aber das wird wohl nicht passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.