Steph Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb d4b0n3z: Genau deswegen kann der Preis aus Unternehmenssicht so hoch sein. Man hat einen sehr guten Marktanteil, muss sich also nicht mit einem Kampfpreis platzieren. Für alle Günstigkäufer gibt es weiterhin das Standardmodell. Die Pro ist ein Premiumprodukt für die Leute, die das beste wollen und bezahlen können. Es soll nicht die neue Standardkonsole werden. War die PS4 Pro auch nie. Erst mit der PS6 und Konkurrenzkonsolen werden die Karten wieder neu gemischt. Natürlich kalkulieren sie mit einer geringen Käuferschaft, aber ich bin (bzw. war) eindeutig die Zielgruppe eines Pro-Modells und hab fest mit dem Kauf gerechnet. Für ein Gesamtpaket um die 700€ bis 750€ wäre ich auch noch dabei gewesen und das ist schon eine enorme Preisdifferenz im Gegensatz zum Standardmodell - eine Höhere, als noch bei der PS4 Pro. Schade daher, dass Sony hier die Käuferschaft nochmal so verengt. Grundsätzlich ging es mir aber auch um den PC-Vergleich, der hier immer wieder angebracht wird, der aber meiner Meinung nach nicht immer zu Ende gedacht ist. Bearbeitet 12. September von Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.