Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

Könnte sehr realistisch sein.. denn ... ich sage, MS gibt uns auf deren MS-Konferenz morgen, einen Preis bekannt.

Dann muss Sony eigentlich so "schnell es geht" nachliefern.. der 6 August wäre sogar bissi zu spät finde ich.. aber beide werden niemals die Preise mal so nebenher enthüllen.. die werden dass schon ordentlich und Marketing-technisch gut machen - Konferenz mit möglichst vielen "WOW"-Effekten und dann noch schön den Preis damit man im Hypetrain direkt das meiste rausholt.

Bin gespannt.. ich denke die nächsten 2 Wochen werden sehr spannend sein. Sony hat ja noch "etwas gutes in der Hinterhand" - haben die mehrmals betont ... wehe da ist nix dran :emot-argh:

Find das mit DS4 Kompatibilität schade.. ist bei den bei Sony "nicht vorhandenen" Party Games durchaus brauchbar.

Hab gestern auf play3 - unbestätigte Aussage gelesen, dass man alle PS4 Spiele spielen kann - nur Sony dann halt nicht garantiert dass diese gut laufen.

Und nach und nach testet Sony etc... so habe ich es mir auch gedacht als Sie das damals mit den 100 Games zum Launch erklärt haben.. was denkt ihr?

vor 15 Minuten schrieb akki_jayjo:

habe ich auch gelesen und denke auch, dass es so kommen wird. Es besteht als keine Garantie auf Lauffähigkeit. Frage ist nur, ob man sich damit was zerschießen kann, aber eigentlich müsste das System ausreichend abgesichert sein ...

Naja wenn das dann so freezes hat wie bei der PS4 - das kann dann schon den Datenträger beschädigen und im worst case muss man dann alles nochmal neu installieren.. mal sehen wie die das machen.

Denke den Preis für die Konsole kriegen wir so 2-3 Monate nach dem Release der Konsole.. scheint so der Plan zu sein.

vor 1 Stunde schrieb HIM18:

Ob man das als Problem bezeichnen kann?

Naja die Konsole oder das Dev-Kit war sicherlich noch nicht ganz ausgereift ... aber ich erwarte von der Konsole schon lockere native 4K und mindestens 30 FPS - eher 60 FPS!

Wobei natives 4K - genauso wie RayTracing oft garnicht mal so wichtig und oft sogar schlechter aussieht als die zahlreichen Techniken zur Hochskalierung die aktuell Verfügbar und eingesetzt werden.

Hätte lieber hochskaliert auf 4K mit den KI`s und dafür die Performance verbessert - 60 FPS.

vor 15 Minuten schrieb HIM18:

Natives 4K bei 30fps ist sicher möglich. Mir wäre zweiteres auch lieber. Hochskaliertes 4K stört mich nicht, die PS4 Pro bekommt das auch gut hin.

Kann die Videos von DIgital Foundry empfehlen.. da sieht man kaum Unterschiede zum nativen 4K und dies frisst Unmengen an Leistung. Genauso gibts alternative Techniken zu RayTracing.

Die sollen endlich mal sagen was die PS5 unterstützt und was nicht. Welche Games vor allem.

Ich habe ca. 10-20 Games noch hier rumliegen die ich gerne durchspielen möchte.. wenn ich jetzt wissen würde welche auf der PS5 gehen und welche nicht könnte ich taktisch klug vorgehen... aber nee..

Ist ja nicht so dass es noch ca. 2 Monate bis zum Release der Konsolen sind:frown2:.

Ja Sony wird sowieso viel mehr Konsolen verkaufen aber wahrscheinlich haben die intern einen Prozentsatz wo die halt einfach mehr verkaufen wollen und darauf abzielen.. aber klar, man sieht ganz deutlich was die zwei da betreiben.. Jeder will seine Konkurrenz unter-/überbieten oder möglichst ähnlichen Preis nennen. Das Ding ist, einer muss raus.

Fände es geil wenn beide Chefs eingeladen werden und die müssen verdeckt eine Zahl schreiben.. dann gemeinsam aufdecken und fertig.. naja die haben sowieso locker Spione überall da... eher denke ich sogar dass die sich absprechen. Ich mein die wollen beide Kohle machen und ich bin mir eig. sicher dass die sich schon beraten und schon festlegen wos hingehen soll.

Ich will nicht vorbestellen, ich will die Konsole JETZT haben.. egal wie teuer. Die PS4 ist schon sehr in die Jahre gekommen.

vor 46 Minuten schrieb tw0lee:

Die könnten sie doch auch einfach ohne Preis ins Regal stellen.

Jeder Käufer zahlt dann so viel er möchte.

Oder einfach nur "VB" als Preis 

:smilielol5:

Oder einfach Abholen und zu einem späteren Zeitpunkt den Preis erfahren.. ist doch gut.

Sony wird alles los und am Ende können die 999€ dafür verlangen. :D

vor 46 Minuten schrieb Eizy:

Selbst wenn die 999 € kosten würde, wäre mir das total egal.

Die ganzen Kiddys heutzutage, kaufen sich alle zwei Jahre ein neues Smartphone für über 1.000 €.

Aber wehe eine Konsole, die alle acht Jahre erscheint, ist teurer als 399 € ?

Auch leider wahr. Ich kenne Leute die kaufen sich jedes Jahr ein neues Handy (Iphone) und das alte gammelt in der Schublade (nur aus Bekanntenkreis).

Finde auch von der Technik würde ich auch mehr bezahlen - bis 999€ würde ich auch gehen.

Man sollte immer seinen eigenen Konsumverhalten oder in der Umgebung hinterfragen.. hauptsache alles billig und dann zwei Stunden später ein Smartphone für >1000€ gönnen etc.

@Eizy und @Mercuse E-Mail an Sony ist raus. Ihr kriegt die Konsole für 3.000€ - Sonderedition "Take my money" ^_^

Bearbeitet von BoneCrusheR

Vorbestellen ist mir eig. egal - mich persönlich "nervt" bisschen diese Geheimnisse.. ich fände es schön wenn Sony und MS einfach mal alles aufn Tisch hauen und fertig. Sodass man weiß was einen erwartet, was geht und was nicht mehr geht etc (PS4 Spiele). Es sind einfach Unmengen an Fragen noch offen und bis zu dem Release sinds vllt noch 2,5 Monate... und die sind schnell rum.

Vorbestellen hat eh keine Sicherheit.. ich hab damals als ich noch frisch gehyped von Cyberpunk war, die Collectors Edition bei MM vorbestellt. 1-2 Monate später kam die Nachricht, dass die die Collectors nicht mehr haben und liefern können blabla und haben mir nen Gutschein von 20 € glaube ich geschenkt etc. Ist gefühlt auch schon 5 Jahre her als Cyberpunk zum ersten Mal erscheinen sollte xD

vor 18 Minuten schrieb lechuza_negra:

Und wer jetzt sagt, die PS4-Spiele laufen auch auf der PS5, dem stell ich gleich die Frage: Warum brauch ich ne neue Konsole für alte Spiele?

Um schon alleine von der Schnelligkeit des Systems gebrauch zu machen. Zudem denke ich dass das User Interface deutlich schneller sein wird und und und. Zudem kommen schon einige PS5 Titel (First- und Third-Party) raus, die ich gerne zocken möchte.

Hier um ein paar von euch zu beruhigen:

https://www.playstation.com/en-us/campaigns/2020/ps5-direct-pre-orders/

Da kann man sich eintragen lassen und kriegt eine PS5 für 3000€ - wie oben erwähnt die Sonderedition.

Spaß beiseite .. auf der US-Seite kann man sich für eine Vorbestellung anscheinend registrieren..

Ich zitiere:

Zitat
There will be a limited quantity of PS5 consoles available for pre-order, so we will be inviting some of our existing consumers to be one of the first to pre-order one from PlayStation.

Pre-order reservations will be taken on a first-come-first-serve basis, so once you get an invite via email, we encourage you to follow instructions and act fast.

If you are interested in receiving an invitation, register below.

If selected, we will contact you via email with instructions and details.*

Auf gut deutsch: Registriert euch für eine Vorbestellung und gibt eure Seele an Sony weiter.  Die Konsolen werden wie bereits vermutet, stark limitiert sein.

PS4 war doch auch damals zum Start ausverkauft und ca. halbes Jahr ohne Nachlieferung oder? Denke hier wirds schlimmer sein. X1 gabs aber reichlich - und zwar immer.

Ja und evlt. private Verkäufe in einem gewissen Zeitraum verbieten etc. 6-12 Monate...

Oder halt nur für einen gewissen Betrag, wobei ich mir hier nicht sicher bin ob sowas überhaupt legitim wäre.

Fest steht aufjedenfall aber, dass nicht jeder Interessent eine Konsole pünktlich zum Launch bekommt und es auch einige "Betrüger" nenne ichs mal so geben wird, die die Konsole dann fürs doppelte Weiterverkaufen. Es würde auch sicher genug Seiten und Wege geben die Konsole auch "illegal" zu verkaufen. Und diese Maßnahme mit einer Konsole pro Haushalt ist doch ein Witz. Ich könnt wenn ich will meine Eltern, Bruder, Schwester und weiß Wen noch angeben.

Naja wenn etwas verboten wird, ist es dennoch da. Durch den Verbot würde sich der Weiterverkauf schon in Grenzen halten aber dennoch weiter stattfinden.

Ich müsste mir ehrlich gesagt fast schon 2 Konsolen bestellen, da mir schon sowas wie "Stornierung nach 2 Monaten" passiert ist (Cyberpunk damals und glaub BL3 Collectors).... Wohlgemerkt war das bei Amazon vorbestellt etc...

Dennoch würde ich einfach eine bestellen und gut ist.. und wehe jemand storniert da was!!

Am 29.8.2020 um 20:53 schrieb Leipi:

Da das Spiel bereits zur Alterseinstufung vorlag, sehe ich einem zeitnahen Release nichts entgegen. :)

Dumme Frage aber was hat es den zu bedeuten? Heißt es dass das Spiel schon komplett spielbar vorliegt und die das testen oder sagen die Entwickler ihre Vision mit vllt. einer kleinen Demo?

Ich hätte aber auch absolut genug zum zocken auf der PS5.. Die Cross Gen Titel allein.. und ENDLICH GTA V auf der PS5.. glaube das wollte doch jeder schon mal spielen oder? :D

Es wird absolut Zeit jetzt mal langsam alle Karten auf den TIsch zu werfen.. ich mein, 2 Monate ist jetzt keine lange Zeit.... wann wollen die den mit dem "richtigen" Marketing anfangen, damit auch die Leute die ned unbedingt wie wir - leidenschaftliche Gamer sind - davon erfahren (Neukunden-Gewinnung etc..)

Bin gespannt... Also wenn in den nächsten 4 Wochen nix kommt, dann wäre ich nicht verwundert wenn wir das Release-Datum und den Preis erst dann erfahren, wenn die Konsole bereits in den Läden steht und verkauft wird.

Bearbeitet von BoneCrusheR

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Gibt schon Gerüchte zuerst kommt US drann, danach erst wir. Hintergrund sind Release Infos zum nächsten Call of Duty:

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Gestaffelter-Release-1357266/

Zu dem Gerücht gibt es auch schon eine "Erklärung", da bei USA "Holiday" für was anderes steht als in EU.

Denke kommt gleiczeitig raus und wenn dann vllt mit 1-2 Tagen Versatz.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...