Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb Quetschboy:

Doch. Habe die Spiele noch gar nicht auf der ps5 runtergeladen. Aber im Hauptaccount der spielebibliothek stehen auch die spiele vom US und AS account drin. Macht es unübersichtlich wenn Spiele da 3 mal auftauchen und man nicht erkennt was Haupt oder US ist.

soweit ich weiß werden da alle Spiele aufgelistet, welche du entweder besitzt oder mal gespielt hast. Aktuell noch etwas unübersichtlich ja, aber mit der "Verbergen" Funktion gehts eigentlich, ich hab einfach alles verborgen was ich nicht mehr besitze oder wo ich Platin habe :D Es werden ja sogar Retail Titel aufgelistet, welche man mal gespielt hat.

Wäre das möglich, dass es sich um Spiele handelt die du auf deinem Hauptacc schonmal gestartet hast?

vor 2 Minuten schrieb NewPresident:

Bei mir ist das auch so. Hab in meinem Profil stehen, dass ich Need for Speed und Mirrors Edge Catalyst gespielt habe, jedoch war das auch mit einem Test-Account. Schon ziemlich seltsam, dass es dann trotzdem im Profil vom Hauptaccount als Spielzeit betrachtet wird.

Ach bei der Spielzeit? Ich dachte Spielbibliothek. Die Spielzeit ist sowieso noch ziemlich verbuggt, da würd ich nix drauf geben :D

vor 50 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Sicher kann mir jemand von euch schlauen Menschen helfen. Mein 2. Tag PS5 und ich bin schon maximal verwirrt. 

Gestern habe ich Trophäen erhalten und das Pop-Up hat mir immer direkt angezeigt, welche Trophäe es war. Heute wiederum bekomme ich nur als Pop-Up Trophäe erhalten mit einem Fragezeichen und erst wenn ich die PS-Taste drücke, wird sie mir offenbart. 

Meine Frage, was hab ich falsch gemacht oder was habe ich verstellt?

Und noch eins, ist es normal, wenn die Konsole sich selbst runterfährt, dass man nach dem nächsten Starten nicht mehr durch die Spiele oder Medien Apps navigieren kann? 

Danke schon einmal vorweg.

schau mal ob du in den Einstellungen unter Mitteilungen "Vorschau anzeigen" aus oder eingeschaltet hast. Wenn aus schalte das mal ein.

@RoyceRoyal Sony hat vor Kurzem eine Zusammenarbeit mit Discord "abgeschlossen" Wie sich das in Zukunft äußern wird werden wir sehen, aber es wird mit Sicherheit irgendein Zugriff über die Konsolen möglich gemacht werden.

Nach und nach werden ja auch Features nachgereicht via Updates, kann ja nicht alles schon zu Release fertig sein :D War bei der PS4 ja auch nicht so. Es ist halt eine komplett neue Konsole und kein Upgrade der PS4 daher muss eben auch vieles neu gemacht werden und das braucht Zeit.

vor 51 Minuten schrieb TeQuilaOne1989:

Mir ist aufgefallen, wenn ich UFC 4 online spielen möchte, kommt immer eine Mitteilung, es gibt keine Verbindung zu den Servern, obwohl die Konsole im Netz ist.

Dauert dann so gute zwei bis fünf Minuten bis ich online spielen kann.

Hab Red Dead Redemption 2 die Tage mal eingelegt und da kam die selbe Meldung.

Ich dachte zuerst es liegt halt nur an UFC 4 aber das ist schon das zweite PS 4 Spiel wo es diese Meldung gibt.

Ein online Spiel für die PS 5 hab ich nicht um das mal zu überprüfen.

Hat jemand von euch das selbe "Problem" auch?

Nein mit keinem Spiel, weder PS4 noch PS5 und wenn das mal kam dann lags tatsächlich an der nicht vorhandenen Verbindung hier :D

vor 7 Stunden schrieb Meribald:

Das war eines der ersten Dinge, die ich abgestellt hatte damals. Ist beides für mich vollkommen unnötig und daher komplette Platzverschwendung. 

:This:

Hatte das einmal beim Konsolentausch vergessen und Shortgames gespielt. Hat ne Weile gedauert, bis die Konsole wieder Videofrei war:xd:

vor 42 Minuten schrieb Romeo:

Muss man die etwa einzeln löschen? Wenn ja, würde ich das dann auch gleich abstellen. Ich hab nichts daran geändert, weil ich dachte, ich lösche es dann irgendwann auf einen Schlag. Bei mir kommt ja auch nicht viel zusammen. :redface:

ne du kannst auch alle auf einmal löschen. Aber ich wollte nicht alles löschen und musste dann die Videos alle einzeln anklicken. Waren halt noch Screenshots dazwischen die wollte ich behalten. Und dann ist das wie am PC wo du einzeln auswählen musst welche Dateien du zum löschen markieren willst.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ok, vielleicht sollte ich auch nicht lange damit warten. Ich will eigentlich auch nicht alles löschen. Manche Clips hab ich mir immer wieder mal angeschaut und fand sie auch recht interessant. :D

Und mit anderen kann man fast nix anfangen.

Sofern man keine Shortgames gespielt hat ist das auch halb so wild :D

Und bei den beliebten Spielen ist ehrlich gesagt immer die PS5 vorne, also so schlecht kann sie sich ja gar nicht verkauft haben und sooo schwer ist sie jetzt dann wohl auch nicht zu bekommen, wenn die Mehrheit auf PS5 spielt und das war tatsächlich auch mal anders vor einem Jahr oder so. Glaube auch nicht, dass die meisten weiterhin für die PS4 produzieren. Cyberpunk wird auf PS4 nicht mehr supported, bei GTA wird es wohl ähnlich laufen sonst hätten sie Crossplay unterstützt und da wirds sicher noch einige andere Beispiele für geben.

grafik.thumb.png.63bbe9ba6bafce8af5cbeccbf2b36ccb.png

vor 6 Minuten schrieb Wattwurm:

@john_cena1993 wisst ihr wie die Verteilung im Forum an PS5 Nutzern ist?

Vielleicht könnt ihr ja ne pinned Umfrage machen 😊

- ich habe eine PS5 (UVP)

- ich habe eine PS5 (mehr bezahlt als UVP)

- ich habe eine PS4 und will eine PS5

- ich habe eine PS4 und will keine PS5

- ich habe weder PS4 noch PS5

- ...

Wäre zumindest für das Forum etwas aussagekräftiger...

Solche Umfragen können gerne selbstständig gestartet werden :) Aber hier gings ja um die weltweite Situation und den Spielemarkt ansich, das hat ja erstmal nix mit dem Forum zu tun. Wäre aber schon sehr interessant. Kannst mich gerne verlinken, pinne dann an und nehme teil :D

Ist zwar nicht ganz aktuell aber hab grade nicht die Zeit für eine großartige Recherche:

grafik.png.94640946c81ed0d2afe104dd77972d46.png

https://www.playcentral.de/ps5-sony-nennt-offizielle-verkaufszahlen/

PS5-Verkaufszahlen: Seit November 2020 hat Sony Interactive mehr als 17 Millionen Konsolen abgesetzt (Stand: 2. Februar 2022)

Und es geht auch stetig nach oben mit den Zahlen.

Ich bleib dabei: So schlecht verkauft sie sich nicht und das trotz Pandemie, Chipmangel und Krieg. Natürlich könnte es besser sein ohne diese ganzen Stolpersteine, bezweifel ich nicht. Ich hab selbst aber auch schon 7 oder 8 PS5 gekauft - keine Angst alle für UVP an Freunde/Familie/Bekannte weitergegeben, bis auf eine zumindest :D

Ich kann verstehen, dass der ein oder andere aktuell noch Probleme hat aber wenn man dran bleibt dann klappts eigentlich ganz gut. Aktuell ist zwar tatsächlich etwas schwer, amazon hortet momentan auch und haut nichts raus aber im Großen und Ganzen kommt man mittlerweile an eine ran wenn man eine möchte und bisserl Zeit investiert oder sich nen Twitter Account anlegt. Natürlich kann man aktuell noch nicht einfach in MM spazieren und sich eine abholen, aber da kann Sony nix für, dass die Nachfrage das Angebot so massiv übersteigt.

Deshalb wehre ich mich weiterhin gegen Aussagen wie "Die Ps5 ist bereits untergegangen, etc." Da sagen die Zahlen einfach was komplett anderes aus, mMn.

vor 6 Minuten schrieb Kroloc:

das wird es sein: ich hab kein Twitter! ;) :D 
naja, grad nochmal die Anmeldung bei Playstation direct wiederholt... vielleicht kommt da mal ne Chance...

Da ich auch nicht direkt in einem Ballungsgebiet wohne, ist die Chance für lokale Drops vermutlich auch geringer... welcher Elektronik-Einzelhändler schafft schon die wenigen verfügbaren Konsolen in alle seine Filialen und rupft dafür Paletten auseinander?!

Naja, schau'n wir mal ;) 

Mit Twitter hab ich die besten Erfahrungen gemacht bisher :D Geht auch mit Fake Daten.

Ansonsten würde ich die nackten Konsolen mal auf die Wunschliste packen und keine Bundles, die alten Bundles werden eher erstmal nicht mehr kommen.

Playstation Direct ist auch ne gute Anlaufstelle, auch wenn ich da noch nie Glück hatte.

Lokale Geschäfte immer mal abklappern, nach Vorbestellungslisten fragen, hat bei dem ein oder anderen auch ganz gut geklappt. Da hab ich aus meinem Bekanntenkreis öfters mal Media Markt und Gamestop gehört und ist wohl die beste Möglichkeit für normal arbeitende Menschen ohne Zugang zum Internet während der Arbeit.

Hat man Zugang MM, Saturn und Amazon öffnen und alle 5 Min Seite refreshen, dauert aber am längsten und ist am mühseligsten, außer man guckt vorher ob irgendwo neue Drops vermutet werden und konzentriert sich dann auf diese Tage. Die Newsseiten wie Gameswirtschaft haben da auch meistens recht (wenn auch nicht immer).

vor 1 Minute schrieb st-o-ck:

Kannst du nicht das Schnellmenü anpassen und so Anzeigen / Ausblenden was man will? :thinking: Sitz gerade nicht dran um es zu testen. 

Ich möchte es ja eingeblendet lassen, fand es einfach nur besser als es nur sichtbar war wenn aktiv was geladen wurde. Ich denke jetzt halt immer weil es dauerhaft da ist dass ständig was runtergeladen wird

vor 15 Minuten schrieb Sparky81:

Mir geht es auch so, dass mir ständig vorkommt, dass etwas geladen wird... Die Macht der Gewohnheit :grin:

Ich vermute dass man, wenn man es ausblendet, gar nichts mehr sieht...

genau deshalb will ichs nicht ausblenden :D Weil sehen will ich es ja schon noch :D Aber gibt schlimmeres, man wird sich schon noch umgewöhnen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...