Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

Ich gehe mal stark davon aus, dass man nicht jede x-beliebige SSD da einbauen kann (jedenfalls nicht ohne drastische Performance-Einbußen). Da die von Sony verwendete Technologie bisher nicht als Endverbraucherprodukt am Markt ist, prognostiziere ich, dass man eine zusätzliche/größere SSD jedenfalls zu Anfang nur von Sony kriegen wird und die ein hübsches Sümmchen kostet.

Da Sony zum Glück nicht Apple heißt, wird der ein oder andere Drittanbieter sich dann über kurz oder lang wahrscheinlich mit 'ner günstigeren Variante einen Teil vom Kuchen sichern können, aber ich fürchte diese speziellen SSDs werden deutlich über dem Preis handelsüblicher SSDs liegen. Und in 10 Jahren kriegt man die dann für'n Appel und 'n Ei mit der hundertfachen Speicherkapazität und die Kinder staunen darüber, wie teuer sowas früher mal war und wie wenig da drauf passte...

- Werbung nur für Gäste -

Gibt's unter den XBox-Jüngern eigentlich auch so einen Aufschrei wegen der weißen Farbe?

"Total überflüssig" finde ich die XSS nicht, die wird schon ihre Zielgruppe haben (Leute mit schmalem Geldbeutel und akuten Platzproblemen freuen sich sicher). Man sollte auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder bereits die jeweilige Vorgängerkonsole besitzt.

Für mich ist sie nix... und nur am Rande bemerkt: Das Design finde ich absolut grauselig. Kann mich nicht entscheiden, ob es mehr wie ein Raumluftfilter oder eine 70erJahre-Retro-Alexa aussieht. Na ja, Geschmäcker halt...

Der Preis ist an sich ok, aber wenn sich die Gerüchte bewahrheiten im Vergleich zu den beiden Hauptkonsolen evtl doch etwas zu hoch…? Aber grundsätzlich bin ich keine Freundin dieser Geiz-ist-geil-Mentalität. Wenn ich mir ein Stück Hardware kaufe, das die nächsten 6-8 Jahre regelmäßig in Betrieb sein soll, dann möchte ich nicht, dass darin das billigste vom billigsten verbaut wird, nur damit Tante Monika das Teil nicht zu teuer als Weihnachtsgeschenk für Sven-Sascha findet.

Na, dann mal sehen, was Sony darauf "antwortet". Wenn überhaupt.

Die Zyklenlänge finde ich schon ok, so wie sie ist. Ist mit anderen technischen Geräten auch gar nicht zu vergleichen, da die Spiele wie Leipi schon sagte sehr lange Entwicklungszeiten haben. Bei kürzeren Zyklen würden wir schon auf die neue Generation wechseln, bevor das Potential der alten überhaupt voll ausgeschöpft wurde.

Für mich ist eine Konsole eine durchaus längerfristige Anschaffung (habe mir nie eine PS4 Pro geholt und werde auch voraussichtlich erst in einem Jahr oder so auf die PS5 wechseln).

Sollte die PS5 Pro tatsächlich so schnell kommen, würde ich wahrscheinlich sogar bis dahin warten… aber ich habe da doch so meine Zweifel.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...