NewPresident Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 11 Stunden schrieb Romeo: Warum sollte ich es denn nebenher laufen lassen? Kommt halt auf die Spiele an. Wenn ich bei manchen spielen nochmal extra zu einem Speicherpunkt laufen muss und mein Koop-Partner für ein anderes Spiel wartet, wäre das schon praktisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Am 28.10.2021 um 22:27 schrieb duc-748S: Eine Frage in die Runde, nur um sicherzugehen, dass ich nichts übersehe: Wenn man die PS5 besitzt, gibt es doch keinen Grund mehr die PS4 noch zu behalten. Oder etwa doch? Ist mir etwas entgangen bzw. habe ich etwas nicht bedacht? Vielen Dank vorab Also ich brauche sie noch für Wissen ist Macht. Die Smartphones suchen über die App nach PS4-Systemen und erkennen die PS5 nicht. Ist bei ähnlichen Spielen bestimmt genauso. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Habt ihr mit eurer PS5 auch häufige Verbindungsabbrüche? Meine schafft es kaum eine stabile Internetverbindung herzustellen, ich werde regelmäßig aus Partys geschmissen wegen Verbindungsabbrüchen und manchmal erkennt sie meinen Router beim Starten gar nicht, da hilft nur Router Neustarten oder Konsole vom Strom trennen. Alle anderen Geräte haben keinerlei Probleme. Also wenn ich die PS4 extra rauskramen muss, um an einer Party teilzunehmen läuft definitiv etwas falsch. Hat jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Solche Probleme habe ich nicht. Ist sie per LAN oder WLAN am Router dran? vor 1 Stunde schrieb Wattwurm: @NewPresident also ich habe ne LAN-Verbindung und hatte in meinem ganzen Jahr keinen einzigen Verbindungsverlust oder ähnliches zu vermelden... Ich hab die Konsole bisher nur per WLAN verbunden, müsste für ein LAN Kabel bohren und das wird etwas aufwändiger… Der Router steht in dem Raum dahinter an der gegenüberliegenden Wand. Was mich halt wundert ist, dass die PS3 und PS4 dagegen einwandfreie Verbindungen haben vor einer Stunde schrieb Letsplayandy1990: Zu deiner Frage was hier keiner iwie stellt. Welchen Internetanbieter hast du? Probiere es mal mit LAN Kabel. Ich hatte früher auf der PS4 immer Probleme gehabt mit LAN und WLAN. Dann wurde bei uns bekannt dass der alte Vodafone Router ein sehr altes Modell war und seit dem neuen Red Internet & Phone Cable 500 habe extrem selten Ausfälle bzw Abbrüche. Wobei letzten Monat wieder Störung war fast den ganzen Tag sonst bin ich zufrieden. Klar Vodafone viele Beschwerden aber ich bleib dabei. Bin bei der Telekom, der Router müsste auch relativ neu sein. Hab auf jeden Fall deutlich weniger Probleme generell als damals bei Vodafone. Hat hier denn noch jemand seine Konsole per WLAN verbunden und dabei keine Probleme? Ich frage mich halt ob es an der Konsole liegt oder die PS5 einfach zwingend ein Kabel braucht um einwandfrei zu funktionieren. Wäre irgendwie blöd wenn ich hier alles umbaue und es mir nachher nichts bringt 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Am 15.5.2022 um 07:28 schrieb mstyles: Vielleicht spinnt irgendwie die DNS von der Telekom, änder die doch mal in die DNS von Google. Das ganze machste unter Netzwerkeinstellungen. Habe dir hier mal nen Absatz aus dem PlayStationblog kopiert. Feld „Primärer DNS” den Wert 8.8.8.8 und bei „Sekundärer DNS” 8.8.4.4 ein. Das sind die IP-Adressen des Google DNS-Servers. Und hier ist der link zum kompletten Inhalt. https://blog.de.playstation.com/2019/10/18/schneller-spiele-herunterladen-und-strungsfrei-streamen-auf-der-playstation-4/ Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke, Am 15.5.2022 um 08:20 schrieb BloodyAngelCherr: Auf keinen Fall Powerline! Da kann es zu ganz anderen Problemen kommen. @NewPresident welcher Router ist das denn? Ich habe meine PS5 über LAN an einem Mesh System angeschlossen. Dann musst du nämlich auch keine Löcher bohren. https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan-mit-wlan-paket-s;sid=I07PpMsAK2jFpKmAuFDcWpYGeUO0oD53be629AE3aQk_ZRQn4s0XvXsyy0_21NAWEsg= Durch das Fernabsatzgesetz kannst du das ja einfach mal testen und wenn dein Problem dadurch nicht gelöst wird innerhalb der 14 Tage zurückschicken. Hab den Speedport Smart 4 von der Telekom. Dieses Mesh System sieht etwas kostspielig aus, das ist einfach eine optimierte WLAN Verbindung durch den Anschluss an einen entsprechenden Empfänger oder? Wie ist das im Vergleich mit einer direkten LAN Verbindung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 5 Stunden schrieb MobySlick: Und hat das was gebracht? Ich hab den Tipp den @mstyles gepostet hat vor 2 Jahren an meiner PS4 ausprobiert, mit dem positiven Ergebnis dass sich die Downloadrate dadurch fast verdoppelt hat und auch das Streaming stabiler wurde. Auf der PS5 hab ich es noch nicht ausprobiert da ich hier bisher keine Probleme hatte. Aber weils mich doch interessiert wollte ich deshalb mal nachfragen ob's bei dir positive Resonanz ausgelöst hat? Bin bisher nicht mehr in die Nähe meiner Konsole gekommen, nehme mir das für gleich aber fest vor und berichte dann ☝️😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Am 18.5.2022 um 13:06 schrieb MobySlick: Und hat das was gebracht? Ich hab den Tipp den @mstyles gepostet hat vor 2 Jahren an meiner PS4 ausprobiert, mit dem positiven Ergebnis dass sich die Downloadrate dadurch fast verdoppelt hat und auch das Streaming stabiler wurde. Auf der PS5 hab ich es noch nicht ausprobiert da ich hier bisher keine Probleme hatte. Aber weils mich doch interessiert wollte ich deshalb mal nachfragen ob's bei dir positive Resonanz ausgelöst hat? Wollte dazu nochmal eine Rückmeldung geben: Mir hat das leider nicht wirklich geholfen. Hab es nach wie vor immer mal wieder, dass die PS5 beim Starten aus dem Ruhemodus direkt beim Scan nach der IP Adresse „gescheitert“ anzeigt, wobei die Meldung sofort kommt, als würde die Konsole gar nicht suchen. Da hilft nur komplett runterfahren, Strom weg und neu starten, dann ist wieder alles gut. Die Partys laufen aber möglicherweise jetzt besser, zumindest hatte ich da letztes mal nicht mehr die Probleme, dass ich ständig gekickt wurde. Hab es aber nicht so oft getestet, dass ich mir da sicher wäre… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb MobySlick: Danke für die Rückmeldung. Schade dass es nichts gebracht hat. Ich hab öfters gehört dass die Konsole imemr noch so ihre Problemchen mit dem Ruhemodus hat, möglichweise hängt das damit zusammen? Kann ich mir gut vorstellen, ich nutze den wirklich oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 vor 22 Stunden schrieb LC-Gamerin: Ich nutze diesen "Rest Mode". Sie ist also nicht an, aber auch nicht richtig aus. Ich hatte die Probleme auch ständig, nachdem ich den Ruhemodus benutzt hatte. Ich hab die PS5 jetzt mit einem LANKabel verbunden, das hat mir geholfen. Alternativ würde ich einfach den Ruhemodus nicht mehr benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb BlackProject: Genau das meinte ich. Ja, ist echt komisch, dass das nicht möglich ist seitens von Sony oder uns selber. Gab aber glaube ich auf der PS4 auch nicht. Nur das man es vor anderen Verstecken konnte. Ich hab da auch Spiele drinstehen, die ich mit meinem Account nie gespielt habe, sondern nur mit einem 2. Account angetestet habe. Da steht dann trotzdem die Spielzeit in meinem Profil, echt seltsam. Und die ist bei vielen Spielen auch total fehlerhaft. Aber stört mich persönlich gar nicht, solange meine Trophäenliste sauber bleibt 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb BlackProject: Die Spielzeit stimmt meist echt gut finde ich. Ich finde es echt toll, das es so eine Funktion gibt mit der Spielzeit anzeigen. Mir ist das vor kurzem aufgefallen, dass ich mehrere Stunden abends ein neues Spiel gespielt habe über mehrere Tage, es wurde aber sehr lange angezeigt, dass ich es weniger als eine Stunde gespielt habe. Ob es erst im nachhinein aktualisiert wurde oder ob es einfach jede Menge Spielzeit nicht erkannt hat, weiß ich nicht genau, das hat mir jedoch schon das Vertrauen in diese Angabe genommen. Aber generell gefällt es mir auch, dass man zumindest eine grobe Angabe im Profil einsehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 Also die Party Probleme haben ich und einige Freunde leider auch. Immer wieder wird irgendwer rausgeschmissen oder einer wird für einen anderen nicht hörbar, während Person 3 beide einwandfrei hören kann. Oder neuerdings hören wir uns auch ständig selbst. Mit der PS App geht es schon einwandfreier, da man sich mit dem selben Headset wenigstens nicht selbst hört und auch die Verbindungsprobleme nicht da sind. Allerdings kam es bei mir auch vor, dass ich dann meinen Gesprächspartner zusätzlich über den Controller gehört habe, obwohl ich mit der Konsole gar nicht in der Party war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 vor 45 Minuten schrieb Romeo: Alles wurde sehr lange geladen. Das hat tatsächlich was mit dem DNSdingens zu tun. Wurde bereits von einigen bestätigt. Auch bei mir geht seitdem alles super flüssig. Das habe ich zeitweise auch, dass im Menü alles ewig braucht zum laden. Bin tatsächlich auch bei der Telekom, habe es jetzt mal umgestellt. Mal schauen wie es läuft. Danke für den Hinweis 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September vor 13 Stunden schrieb van_ike: Das Problem ist, dass der PSN Store zu teuer ist. Da kann ich schon verstehen, dass viele zur physischen Version greifen und die dann möglicherweise auch noch nach dem Durchspielen wieder verkaufen. https://www.4p.de/news/playstation_5-weil_spiele_im_store_zu_teuer_sind_klage_koennte_sony_milliarden_kosten/2206409 Die Sales, die es manchmal im PS Store gibt, finde ich niemals in einem Saturn oder Media Markt. Habe da schon extrem viele Spiele für 5-10€ grkauft. Im Laden ist das günstigste Spiel bei 20€. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.