Leipi Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 vor 10 Stunden schrieb Locksley: Habs gerade gesehen... Sorry... Nein, Stray war da auch gar nicht gemeint, sondern Outriders von Square Enix. Das lag vermutlich daran, dass ich immer an Stray oder Kena denken muss, wenn es um den jeweils anderen Titel geht... Die erscheinen beide noch für die PS4 und sind zudem auch noch Konsolenexklusiv auf den PlayStation-Konsolen vertreten. Ich werde einfach alt. Kein Thema. Hätte ja sein können, dass ich eine News zu Stray verpasst habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 Ich habe meine PS4 bereits seit einiger Zeit verkauft und freue mich zum Start der PlayStation 5 loslegen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Endlich hat die Geheimniskrämerei ein Ende. Zumindest bei Microsoft. Jetzt kann Sony bitte nachziehen. Ich bin ready für die Digital-PS5 und bezahle gerne 399€ wenn es sein wird. 299€ wie die Series S kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 vor 2 Minuten schrieb Cifer1905: Beim Preis muss man aber auch daran denken, dass dir Series S eine abgespeckte Version ist. Nicht nur fehlt das Laufwerk, sondern auch die Hardware orientiert sich angeblich eher an der Xbox One X. Es ist also rein von der Hardware keine richtige NextGen Konsole. Offizielles zur Hardware gibt es allerdings noch nicht. Ich weiß das die Series S eine abgespeckte Version der Series X ist. Ich weiß jetzt nicht genau was du mir sagen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Cifer1905: Ich habe die vorherigen Posts glatt überlesen. Da wurde das ja bereits diskutiert? Alles klar. Ich vermute einfach mal das Sony die Digital-PS5 bei 399€ - also zwischen der Series S und X ansetzen wird und die normale PS5 bei 499€ oder kurz darunter. 299€ für die Digital-PS5 macht für mich deshalb keinen Sinn, weil die PS5 ja von der Leistung her stärker ist als die Series S nur halt ohne Laufwerk. Scheinbar möchte Sony morgen nun doch etwas zur PS5 sagen. Was ein Zufall. https://playfront.de/ps5-vorbestellungen-infos-fuer-morgen-erwartet/ Die Specs der Series S sind nun auch bekannt. Bearbeitet 8. September 2020 von Leipi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Die “offizielle” Enthüllung der Xbox Series S hat am Abend stattgefunden. Hier die technischen Daten im Detail: • Fast 60 Prozent kleiner als die Xbox Series X • Komplett digital ohne optisches Laufwerk • 1440p-Auflösung mit bis zu 120 FPS • DirectX-Ray-Tracing • Variable Rate Shading • Variable Refresh Rate • Sehr geringe Latenz • Custom 512 GB NVME SSD mit Xbox Velocity Architecture • 4K-Streaming von Medien • 4K-Uscaling von Spielen Die Xbox Series S erscheint am 10. November 2020 zum Preis von 299,- Euro. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Hier mal noch entsprechende Trailer zu den beiden Konsolen. Ich finde auch das sich Microsoft mit der Series S keinen Gefallen tun wird. Die PlayStation hatte darüberhinaus meiner Meinung nach eh schon immer die besseren Games und talentierteren Entwickler. Sony kann sich jetzt in Ruhe auf den Launch konzentrieren und eventuell nochmals ein Event auf die Beine stellen inklusive Preis, Vorbestellungen und Games. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Ich hätte einen Release außerhalb der Corona-Pandemie auch bevorzugt inklusive Präsenzveranstaltungen wo man verschiedene Spiele anspielen und sich die neue Konsole anschauen kann - so wie es früher auch der Fall war. So tierisch ich mich auch auf die neue PlayStation freue und sie endlich vorbestellen möchte, aber irgendwie ist die Zeit einfach unpassend. Vermutlich weil 2020 eh ein unglückliches Jahr ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 5 Stunden schrieb Koenich277: Eben, so wirklich freuen kann man sich doch eh nicht auf die neue Konsole... Einfach irgendwann den Release erfahren, das Teil dann vorbestellen, es geschickt zu bekommen und dann einfach anzustecken und das wars ?! Fehlt halt das Flair und wird der Konsole so nicht gerecht irgendwie. Ohne Events, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen und gemeinsam freuen kann, macht der Release keinen Spaß. Ich weiß das hier einige Hardcore Fans unterwegs sind, die mich für meinen Post sicher erwürgen wollen aber so sehe ich das. Genauso sehe ich das auch. Man kann sich halt nicht zu 100 Prozent auf den Release freuen und sich mit anderen austauschen. Die Events fehlen einfach. vor 4 Stunden schrieb john_cena1993: kann ich so unterschreiben. Ich hätte auch echt drauf gewettet, dass es Sony auf nächstes Jahr verschiebt, hätte ich auch begrüßt. Jap! Ich habe auch irgendwie bis zuletzt gedacht, Sony verschiebt den Release auf 2021 aber leider Pustekuchen. Ich hätte es jedenfalls begrüßt. Auch wenn das die Aktionäre und manche Gamer nicht so toll gefunden hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Auf wann 2021? Irgendwie verschieben alle ihre Termine auf 2021. Auf wann denn genau? Habt ihr alle eine Kristallkugel zu Hause? Aktuell weiß immer noch kein Schwein, wie es wirklich weitergehen soll. Irgendwann hat irgendwer zwar gesagt, dass es Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres einen Impfstoff geben könnte, aber so richtig weiß es niemand. Alle Wissenschaftler sind am Forschen und fast jeden Tag hört man etwas Neues über Corona. Mal gibt es erfreuliche Nachrichten, mal einen Rückschlag. Was, wenn es nächstes Jahr immer noch keine Besserung gibt? Was ja sehr wahrscheinlich ist. Verschieben wir dann auf 2022, oder wie? Mir egal wann in 2021. Jedenfalls nicht in Zeiten von Corona, Waldbränden an der Westküste Amerikas oder der angespannten politischen Situation Deutschland - Russland um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich möchte hier aber gar nicht weiter vom Thema abschweifen da ich nur für mich sprechen kann. Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich wirklich unheimlich auf die Next-Gen Konsolen, nachdem ich mit der PS4 langsam keinen Spaß mehr hatte. Dementsprechend groß sind auch meine Erwartungen für die nächsten Jahre und mit Ratchet & Clank, Stray, Horizon II, Resident Evil VIII usw. hat Sony Interactive Entertainment fantastische Spiele in der Pipeline, wovon ich mir auch alle direkt zum Launch kaufen werde. Trotzdem bin ich ehrlich und muss sagen, dass ich mich früher einfach mehr auf dir neuen Konsolen gefreut habe. Damals als man die neuesten Spiele bei der Gamescom oder E3 vorab testen bzw. sehen konnte oder die Konsolen. Ein anderes schönes Beispiel war als einige Mitglieder aus dem News-Team und ich als Pressevertreter bei der Gamescom waren und Entwickler interviewt und Spiele angespielt haben um unsere Startseite News zu füttern. Ist zwar schon viele Jahre her, war aber glaub ich auch gerade als die PS4 kurz vor der Ankündigung stand. Das ist dieses Jahr alles ausgefallen und das Marketing ist weder bei Sony noch bei Microsoft geglückt. Viel mehr ist das einfach schlecht um es auf den Punkt zu bringen. Ich bestelle mir jetzt die Konsole, schließe sie im November an und dann war es das. Super! Nein das ist doch irgendwie schade und wird dem ganzen nicht gerecht. Ich kann dein Argument verstehen, wenn du sagst, dass du Gaming als dein wichtigstes Hobby siehst und wenigstens somit etwas Freude hast. Da ist halt wirklich jeder verschieden. Ich war traurig, als ich meine Florida Rundreise aufgrund von Corona absagen musste. Oder das man sich nicht mehr in ein Restaurant oder Kino problemlos setzen konnte. Jedem das seine. So, ich bin raus. Bitte steinigt mich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Eventuell wird nächste Woche der finale Preis enthüllt. https://www.pushsquare.com/news/2020/09/sony_has_a_mystery_event_planned_for_pax_online_next_week https://www.paxegx.com/livestreams/pax-x-egx-pax/sony-holder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 Endlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 12. September 2020 Teilen Geschrieben 12. September 2020 @E4sy Vielen Dank für den Hinweis. Hier nochmal. https://blog.de.playstation.com/2020/09/12/live-stream-playstation-5-showcase-mittwoch-16-september/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 13. September 2020 Teilen Geschrieben 13. September 2020 Wir werden bestimmt erstes Gameplay-Material zu bereits angekündigten Spielen (z. B. Spider-Man: Miles Morales) und einige unangekündigte Spiele sehen. Sony hat damals schon betont, dass sie nicht alle Spiele gezeigt haben. Zum Thema Preis, Release und Vorbestellungen werden wir dann am Ende des Events etwas erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 Werbespots kann Sony einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 vor 15 Stunden schrieb MobySlick: Joa. Nichtsaussagende Werbespots können se. Ihre neue Konsole vernünftig promoten nicht. Geschmacksache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 15. September 2020 Teilen Geschrieben 15. September 2020 Ich bin gespannt auf den morgigen Tag. Mir ist es persönlich auch egal, wie sich Sony Interactive Entertainment momentan verhält. Hauptsache die Spiele stimmen und da wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht, ganz im Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Ich werde den Stream genau wie im Juni auch am TV über YouTube in 4K genießen. Ich denke die PS5 wird für 399€ (Digital Edition) und 449€ oder 479€ (mit Laufwerk) kosten. So oder so wird Sony pro Verkauf Verlust machen, aber auf die Masse gesehen werden Sie dann wieder Gewinn machen. Ich würde mich über ein Bundle aus 2 Controllern und Headset sehr freuen. Die Charging Station kaufe ich dann separat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 vor 1 Minute schrieb Locksley: Bedauerlicherweise mehr Leute als du denkst. Ich finde das ja selbst auch sehr schade, da ich den digitalen Trend so gar nicht mag und auch bis zum Schluss und darüber hinausgehend boykottieren werde, aber die Nachfrage bzw. der Verkauf von digitalen Spielen ist leider ein ganzes Stück gestiegen. Ich denke auch das die digitalen Spiele die Zukunft sind. Bei Musik ist es schon lange so, ich weiß sogar gar nicht mehr wann ich die letzte CD gekauft habe. Bei Filmen geht der Trend auch dorthin siehe Netflix, Disney+, Apple TV+ usw. und bei Spielen kommen wir da auch hin. Wenn ich an unsere Umwelt denke, finde ich das sogar gut und das ist einer von vielen Punkten, weshalb ich direkt zur Digital Edition greife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leipi Geschrieben 16. September 2020 Teilen Geschrieben 16. September 2020 Ich werde weiterhin alles in Richtung Mikrotransaktionen und Games as a Service boykottieren. Wenn das irgendwann nur noch so ist, bin ich raus. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.