Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5

Shorkut

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Romeo:

"Die PS5 soll vollkommen abwärtskompatibel zu allen anderen Spielen früherer Generationen sein"

Wenn das wirklich eintreten sollte, würde mich persönlich noch interessieren ob ich auch die ganzen Vita-Spiele, die ich Digital von PSPlus habe, auf der PS5 zocken kann (mir ist da einfach der Bildschirm langsam zu klein und meine Wurschtfinger tun den Rest :D).

Bearbeitet von Kampfferkel

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Erst recht die PS3-Spiele. Da frage ich mich, sollte es doch möglich sein, wie wird das Sony wohl erklären können, dass PS3-Spiele auf der PS4 ähnlichen Konsole jetzt doch gehen. Ein Wunder oder doch nur ne neue Technologie?

Denke mal mit einem Emulator, sollte ja mit mehr Rechenleistung eigentlich drin sein.

Btw. Warum ist das nicht möglich das die PS4 oder PS3 den Vita-Bildschirm wenigstens abbildet damit man zwar auf der Vita spielt, aber das gesehene eben am TV sieht? Andersrum geht es ja schließlich auch (Remote-Play).

vor 1 Minute schrieb Wattwurm:

Verstehe ich nicht. Ist das witzig?

Sollte wohl ein Witz wegen meinem Post darüber sein. Ich meinte aber generell die Digitalen Vita-Spiele.

vor einer Stunde schrieb Niko Bellic:

:smilielol5:

Extra die Nacht wach geblieben. Und dann? Nix xd

Na gut. Dann warten wir aufs nächste Datum. Den 29. Februar. Wobei auch manche schon von März ausgehen.

Das wird immer so weiter gehen bis es irgendwann heißt: Morgen kommt die PS5 raus xd

Es heißt ja auch auf der offiziellen PS5-Webseite:

"Wir haben angefangen, einige der unglaublichen Funktionen vorzustellen, die du von der PlayStation 5 erwarten kannst. Es dauert allerdings noch etwas, bis wir die nächste PlayStation-Generation komplett zeigen können. Melde dich unten an, um als einer der ersten die neuesten Updates zu erhalten, darunter zum Veröffentlichungsdatum und Preis der PS5 sowie zur Liste der Spiele, die zum Launch der PS5 verfügbar sein werden."

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ja Mensch, das wäre echt nice. Ich kann es mir aber dennoch nicht vorstellen. Den Emulator in den ersten PS3-Versionen hatte man aus Kostengründen gestrichen. Warum sollten sie das bei der PS5 wieder einführen, frage ich mich. Aber erst sollten wir endlich wissen, wann wir mehr Infos bekommen. Am 05.02. kam ja nicht mal heiße Luft rüber. Also ich hab nichts gespürt. :redface:

homer simpson popcorn GIF

Das war doch damals ein Hardware-Emulator? Wenn das Software-mäßig wäre, sähe ich da kein Hinderniss (dafür sollte auch die Rechenleistung und Speicher der PS5 ausreichen). :) 

Am 19.2.2020 um 16:59 schrieb renegade:

Geht mir auch so. Ich mach sie zwar immer mal wieder an, aber es wäre einfach schön, die ganzen Games auf einer Konsole zocken zu können.

Mir geht's ebenso. Aber auch aus einem anderen Grund wäre es schön mit der Abwärtskompatibilität: nebenbei läuft meist noch die PS4 mit wegen einer Party. Wäre gut wenn man nur noch eine Konsole anmachen müsste. :D 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...