Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Ist mir ehrlich gesagt kackegal ob die Spiele Multiplattform sind oder nicht. Ich habe mir all meine Konsolen aus Gründen der Bequemlichkeit gekauft und weil mir der Controller besser gefällt als die Konkurrenzprodukte (Nintendo mal außen vor gelassen) und nicht wegen der Exklusivität. Das wird niemals mein Kaufverhalten ändern. 

Kann ich nur zustimmen. Bin ausserdem ein Playsifan seit der ersten Stunde.:)

Hab nen Kumpel der über 10 Jahre nur auf dem PC gezockt hat, letztes Jahr hat er sich dann eine PS4 gekauft, mit der Begründung, dass er keine Lust mehr hat seinen PC ständig aufzurüsten, um die neuesten Spiele auch vernünftig zocken zu können.

Klar wird der PC grafisch immer die Nase vorn haben, aber das allein ist für mich kein Grund auf den PC zu wechseln.

Auch die oben genannte Exklusivität (Spiele), ist für mich ehrlich gesagt nie ein Kaufgrund bei der Playsi gewesen.

Es ist halt wie Nick schrieb, die Bequemlichkeit.

Man holt sich ein Spiel und muss es nur installieren und nicht erst schauen, ob die Systemanforderungen nicht zu hoch für den eigenen PC sind.

Ich für meinen Teil bleibe bei der Playstation.

Werde mir die PS5 aber nicht direkt zum Release holen, was mit unter auch daran liegt, dass ich noch ne menge Games habe die ich noch nicht gezockt habe.xD

Bearbeitet von mcf-06

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Realmatze:

Das sind die typischen PC Spieler. Mit veralteter Technik rumlaufen und zu Release der Konsolen dann bestimmt nur mit den aktuellen High End Karten vergleichen.

Kann ich nur zustimmen. 

Bekomme bei solchen Sachen auch immer einen Hals.

Aber egal, wenigsten hat Sony schonmal was zur Technik verraten. Schade finde ich allerdings, dass die Abwärtskompatibilität nur bis zur PS4 reicht. Hatte gehofft, dass es wenigstens bis zu PS3 geht. Aber wer weiß was sich da vielleicht noch ändert.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BoneCrusheR:

100 Spiele zum Launch... also von mir aus können die die Abwärtskake direkt canceln. Entweder richtig oder nicht. Ich mag keine halben Sachen.

So wars doch ähnlich mit PS3 oder? Und es war scheiße¬¬

Ja leider ist Sony dabei, dass ganze richtig an die Wand zu fahren.

Außer die kommen jetzt noch mit einem richtigen Hammer um die Ecke, was ich leider bezweifle. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Steph:

Hier Frage ich mich allerdings, wie Signifikant groß die Unterschiede bei den Spielen für einen Laien überhaupt bemerkbar sein werden. Aktuell fallen die Leute ja schon vom Glauben ab, wenn sie hier mit Zahlen rum jonglieren, die sie selbst nicht mal deuten können.

Also ja, die XBox Series X wartet hier mit besserer Hardware auf, aber doch nicht in der Form, dass man hier gleich das Ding in die sprichwörtliche Tonne kloppen muss. Wobei ich die Enttäuschung bezüglich der Abwärtskompatibilität verstehen kann. Aber diese überzogenen Reaktionen :ph34r:

Finde die Reaktionen nicht unbedingt überzogen.

Ich habe mir die Präsentation angesehen und hatte irgendwie das Gefühl, dass alles ein wenig halbherzig rüberkam. 

Ein bisschen so, als ob Sony selbst nicht so richtig an das Projekt glaubt.

Ist aber nur meine Meinung und natürlich kann es sein, dass ich mich da total irre bzw. das fehlinterpretiert habe, aber so empfand ich das ganze.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Steph:

Ich finde ja grundsätzlich die Kommunikation von Sony aktuell semi-professionell.

Nichtsdestotrotz hat es sich hier um eine reine Technik-Präsentation gehandelt, die so auf der GDC geplant war. Aufgrund von Corona, haben nun aber auch viele Laien diese trockene Darbietung angeschaut, die nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehören. Nicht vergleichbar mit einer effektvollen E3-Präsentation, in der es mehr Informationen zu Designs, Preis oder Spielen gibt.

Okay, dann habe ich das ganze vielleicht einfach falsch verstanden bzw. interpretiert. 

Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, was das Thema Abwärtskompatibilität angeht.

Für eine Konsole die soviel Leistung hat, sollte es doch ein klacks sein ein PS3-Spiel wiederzugeben, oder irre ich mich da?

Geschrieben

Mir gefällt der neue DualSense echt gut.

Ich war zwar im ersten Moment etwas überrascht als ich ihn sah, aber mir gefällt er gut.

Könnte mir gut vorstellen, dass die Ergonomie sogar noch etwas besser ist als beim DS4.

Bin gespannt wie die dazugehörige Konsole ausschaut.:drool5:

Geschrieben

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es wegen der Contolleraussage von Sony, so einen Mega-Shitstorm gibt.

Hab mir mal die Kommentare unter einem YT Video angesehen und mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt.

1. War es bisher immer so, dass wenn eine neue Konsole auf den Markt kam, dass man die Controller der alten Generation, nicht auf der neuen Konsole nutzen konnte.

2. Die Leute die so jammern wegen ihren SCUF Controllern, sind meines Erachtens, auf eigene Verantwortung dieses "Risiko" eingegangen, dass er eventuell nicht unterstützt wird.

Mir macht das nichts aus, dass der 4er Controller nicht kompatibel zur PS5 ist. 

Man bekommt ja so oder so einen DS5 zu jeder Konsole.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...