Wattwurm Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor 6 Minuten schrieb Bastinho_13: Die Googlesuche brachte leider auch nichts, da ich gar nicht auf den Router zugreifen kann via Browser... Wie du kannst nicht auf den Router zugreifen? Es muss doch eine Adresse für den Router geben, um Passwörter etc. zurückzusetzen und Wifi-Einstellungen vorzunehmen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Probiere bitte "http://192.168.1.1" oder "http://192.168.2.1". Zitieren
Bastinho_13 Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März vor 2 Minuten schrieb Wattwurm: Wie du kannst nicht auf den Router zugreifen? Es muss doch eine Adresse für den Router geben, um Passwörter etc. zurückzusetzen und Wifi-Einstellungen vorzunehmen. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Probiere bitte "http://192.168.1.1" oder "http://192.168.2.1". Schau bitte noch mal in meinen Beitrag, nach neustarten ging es und ich hab ihn bearbeitet Zitieren
Wattwurm Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Bastinho_13: Bin jetzt im Routermenü im Browser und finde nur das bei Portfreischaltung... Wie geht es jetzt dann weiter, bzw. wo muss ich was eingeben? Bin etwas überfragt leider Du musst jetzt jeden relevanten Port eintragen und speichern. Sind halt am Ende ein paar Stück. Öffentlich & Lokal müssen identisch sein. Heißt, du nennst das Ding "PS5" Öffenlich / Local Zeile 1 TCP: 80 / 80 >>> weiteren Port Zeile 2 TCP: 443 / 443 >>> weiteren Port Zeile 3 TCP: usw. Zeile 1 UDP: wie TCP... Am Ende speichern und probieren ob es besser läuft. Achtung: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Portfreigaben, immer eine Schwachstelle gegen Angriffe von außen sind. Ich habe allerdings bisher nie einen Angriff aufgrund Portfreigabe bekommen. Alternative: vorher mit dem Telekomsupport telen. Bearbeitet 7. März von Wattwurm 1 Zitieren
Bastinho_13 Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Am 7.3.2025 um 15:15 schrieb Wattwurm: Du musst jetzt jeden relevanten Port eintragen und speichern. Sind halt am Ende ein paar Stück. Öffentlich & Lokal müssen identisch sein. Heißt, du nennst das Ding "PS5" Öffenlich / Local Zeile 1 TCP: 80 / 80 >>> weiteren Port Zeile 2 TCP: 443 / 443 >>> weiteren Port Zeile 3 TCP: usw. Zeile 1 UDP: wie TCP... Am Ende speichern und probieren ob es besser läuft. Achtung: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Portfreigaben, immer eine Schwachstelle gegen Angriffe von außen sind. Ich habe allerdings bisher nie einen Angriff aufgrund Portfreigabe bekommen. Alternative: vorher mit dem Telekomsupport telen. Danke, das scheint erstmal zu helfen! Hättest du evtl. auch eine Lösung, mit der das LAN wieder funktionieren könnte? Zitieren
Wattwurm Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März vor 4 Stunden schrieb Bastinho_13: Danke, das scheint erstmal zu helfen! Hättest du evtl. auch eine Lösung, mit der das LAN wieder funktionieren könnte? Lan ist eigentlich identisch. Meist blocken die Ports. Ansonsten kenne ich mich leider nicht gut genug mit den Telekom Routern aus. Ich empfehle jedem eine Fritzbox, egal welcher Anbieter. Modeminstallationscode eingeben, UPnP aktivieren und alles läuft einwandfrei. Die Zeit die wir beide jetzt schon reingesteckt haben ist auf jeden Fall die FritzBoc wert. Nevermind. Wenn es beim LAN Probleme gibt, trotz Portöffnung, bin ich raus. Dafür bin ich dann nicht Experte genug und Lan ist ja weniger komplex. Aber vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee. Zitieren
mstyles Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Bei der Fritz Box gibt es doch sowas wie advanced host , alternativ host , keine Ahnung wie es ganz genau heißt, aber wenn man damit die ps5 IP verknüpft, dann sind alle ports offen. Sowas muss es an dem Telekom Ding doch auch geben. Aber ich kenne mich damit so gut wie gar nicht aus, ich weiß nur wo ich das vor jahren an meiner Fritzbox aktiviert hatte, habe ich keine probleme mehr gehabt. 1 Zitieren
Bastinho_13 Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Am 13.3.2025 um 17:40 schrieb Wattwurm: Lan ist eigentlich identisch. Meist blocken die Ports. Ansonsten kenne ich mich leider nicht gut genug mit den Telekom Routern aus. Ich empfehle jedem eine Fritzbox, egal welcher Anbieter. Modeminstallationscode eingeben, UPnP aktivieren und alles läuft einwandfrei. Die Zeit die wir beide jetzt schon reingesteckt haben ist auf jeden Fall die FritzBoc wert. Nevermind. Wenn es beim LAN Probleme gibt, trotz Portöffnung, bin ich raus. Dafür bin ich dann nicht Experte genug und Lan ist ja weniger komplex. Aber vielleicht hat jemand anderes noch ne Idee. Alles klaro, ich danke dir für die Zeit und Mühe!! Du hast mir sehr geholfen 1 Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März (bearbeitet) Ich finde die PS5 Pro so richtig geil und das beste ist das der Download bei den Games sehr schnell herunterlädt. Auch wenn es über 80 GB Spiele gibt. Lädt trotzdem schnell. Bearbeitet 25. März von DerAllesChecker 1 Zitieren
DerHeiopei Geschrieben Gestern um 09:56 Geschrieben Gestern um 09:56 (bearbeitet) Am 25.3.2025 um 10:33 schrieb DerAllesChecker: Ich finde die PS5 Pro so richtig geil und das beste ist das der Download bei den Games sehr schnell herunterlädt. Auch wenn es über 80 GB Spiele gibt. Lädt trotzdem schnell. Das ist in der Tat ein schönes Feature. Die Serverstruktur im PSN scheint gut was an Potential zu haben, da ich selbst mit der heimischen GBit-Internet-Anbindung quasi immer am Limit saugen kann. Hat zur Folge dass ich mich wie zuletzt am Beispiel Assassins Creed Shadows fast schon gräme wenn die Diskversion von in dem Fall 105GB 45-50 Minuten zum Installieren braucht, derweil ich das als reinen Download binnen 15-18 Minuten auf der SSD der Pro hätte. Habe die Pro zu deren Erhalt vor ~4 Monaten instant mit einem Bestand von ~1,5TB an Games im Download betankt und das Ganze war binnen ~4 Stunden gesaugt. Bearbeitet Gestern um 10:41 von DerHeiopei Zitieren
van_ike Geschrieben Gestern um 12:23 Geschrieben Gestern um 12:23 Habt ihr beide WiFi7 Router? Weil wenn nicht, wüsste ich jetzt nicht warum die Pro schneller als die non-Pro sein sollte. (über LAN ja sowieso nicht) Oder sind die Kisten hardwareseitig (unterschiedlich) limitiert? Zitieren
DerAllesChecker Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb van_ike: Habt ihr beide WiFi7 Router? Weil wenn nicht, wüsste ich jetzt nicht warum die Pro schneller als die non-Pro sein sollte. (über LAN ja sowieso nicht) Oder sind die Kisten hardwareseitig (unterschiedlich) limitiert? Nein aber wir haben ein Wifi 6 Router und auch Glasfaser mit 10 Gbit Leitung. Unser Download Geschwindigkeit lädt höchstens im WLAN 1 Gbit statt 10 Gbit. Das ist jedoch kein Problem. Es gibt schon einen Wifi 7 Router Offiziell bei unserem Firma. Finde Wifi 6 reicht völlig aus obwohl ein Wifi 7 Router sogar ein Gamechanger für die PS5 Pro wäre. Bearbeitet vor 19 Stunden von DerAllesChecker Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.