MaximusII Geschrieben 17. Oktober Teilen Geschrieben 17. Oktober Am 16.10.2024 um 15:46 schrieb Koenich277: Ich denke so viel wird man gegenüber der normalen PS5 nicht merken. Etwas schneller wird sie sein, klar, aber von der Grafik wird man noch nicht so viel merken, denke ich. So lange kein Titel kommt, der die Leistung der PS5 voll ausreizt, ist ne Pro in meinen Augen nicht notwendig, zumal das Ding mit Laufwerk ganz schön Kohle kostet... Ja sind auch meine Argumente, um drauf zu verzichten. Sollen erstmal freigeben das alle Spiele ihre 60-120Fps erreichen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Kann einer eine gutes HDMI-Kabel für die Playstation 5 PRO empfehlen? hab zwar eins bei Amazon schon gefunden, würde aber gerne eure Meinung wissen was besser wäre.. Dieses hier habe ich gefunden: https://www.amazon.de/JSAUX-48Gbps-Kompatibel-Blu-ray-Monitor/dp/B0C2Z4Z5YG/ref=sr_1_2_sspa?crid=TUMQSQE3PEWC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.WWYXpkHj0OCv3ZxHEMelPR-XSn3g7sCnE_3GyHNNdCVy2s9QUZrSN06T9-ah4_Gt3UHNqbkuXnK_cBJK1vqY7OtFnuflkcXnZZDNqAjYUNj1MFt8yH8ihrnouEQq3fVzTu1zGbhdK0mzd7oC0b-fdKgSJ8MrK9_dp0i5uDkoYUr9EZya4PkmARdj1NgCn2_WL_KMf8h1ROCk6PgU9vUuEf6z6RoBp0R6I55WecXF1go._S2cGdS5hcNQmX5QZSiQFbildnM59lpaqqZ2Qp3j3f0&dib_tag=se&keywords=playstation%2B5%2Bpro%2Bhdmi%2Bkabel&qid=1729945086&sprefix=playstation%2B5%2Bpro%2Bhdmi%2Caps%2C95&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1 Bearbeitet 26. Oktober von DanteAlexDMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sparky81 Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) Ich kann die Kabel von Ugreen empfehlen 😉 Ist ein UHD-zertifiziertes Kabel: https://amzn.eu/d/dC0hq5c Mit Ugreen haben wir in der Arbeit und privat sehr gute Erfahrungen gemacht. Bearbeitet 26. Oktober von Sparky81 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 26. Oktober Teilen Geschrieben 26. Oktober vor 6 Stunden schrieb Sparky81: Ich kann die Kabel von Ugreen empfehlen 😉 Ist ein UHD-zertifiziertes Kabel: https://amzn.eu/d/dC0hq5c Mit Ugreen haben wir in der Arbeit und privat sehr gute Erfahrungen gemacht. Danke für den Link... Werd ich direkt kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark-freefire Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November meine PS 5 Pro wurde heute von MM verschickt, also ich freu mich drauf. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November (bearbeitet) Kann mir hier einer eine genaue Erweiterte SSD Speicher für die PLAYSTATION 5 PRO, empfählen? also ich meien den Speicher den man in der Konsole verbaut... Keine Externe SSD. Hoffe es ist verständlich wads ich meine... Achja und der passende Kühlkörper wäre auch nett... Und hoffe das es auch 2 TB, wie bei der PS5 unterstützt. Danke im Vorraus. ^^ Gruß Dante Bearbeitet 5. November von DanteAlexDMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark-freefire Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November vor 3 Stunden schrieb DanteAlexDMC: Kann mir hier einer eine genaue Erweiterte SSD Speicher für die PLAYSTATION 5 PRO, empfählen? also ich meien den Speicher den man in der Konsole verbaut... Keine Externe SSD. Hoffe es ist verständlich wads ich meine... Achja und der passende Kühlkörper wäre auch nett... Und hoffe das es auch 2 TB, wie bei der PS5 unterstützt. Danke im Vorraus. ^^ Gruß Dante habe in meiner aktuellen PS 5 die Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD mit Heatsink verbaut 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackProject Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Interessant das viele erst meckern über den Preis und letztendlich Kaufen es die Leute wie bekloppt... Ich Unterstütze das nicht. 800€ + Laufwerk was Mangelware ist und man nur überteuert Kaufen kann ist einfach frech. Ich warte und hoffe, das in paar Monaten die Konsole bei Kleinanzeigen Günstiger zu finden ist. Dann würde ich zuschlagen. Am 26.10.2024 um 14:18 schrieb DanteAlexDMC: Kann einer eine gutes HDMI-Kabel für die Playstation 5 PRO empfehlen? hab zwar eins bei Amazon schon gefunden, würde aber gerne eure Meinung wissen was besser wäre.. Dieses hier habe ich gefunden: https://www.amazon.de/JSAUX-48Gbps-Kompatibel-Blu-ray-Monitor/dp/B0C2Z4Z5YG/ref=sr_1_2_sspa?crid=TUMQSQE3PEWC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.WWYXpkHj0OCv3ZxHEMelPR-XSn3g7sCnE_3GyHNNdCVy2s9QUZrSN06T9-ah4_Gt3UHNqbkuXnK_cBJK1vqY7OtFnuflkcXnZZDNqAjYUNj1MFt8yH8ihrnouEQq3fVzTu1zGbhdK0mzd7oC0b-fdKgSJ8MrK9_dp0i5uDkoYUr9EZya4PkmARdj1NgCn2_WL_KMf8h1ROCk6PgU9vUuEf6z6RoBp0R6I55WecXF1go._S2cGdS5hcNQmX5QZSiQFbildnM59lpaqqZ2Qp3j3f0&dib_tag=se&keywords=playstation%2B5%2Bpro%2Bhdmi%2Bkabel&qid=1729945086&sprefix=playstation%2B5%2Bpro%2Bhdmi%2Caps%2C95&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1 Für die Pro Version braucht man doch kein Extra HDMI Kabel, wenn man vorher schon ein gutes hat mit UHD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb BlackProject: Interessant das viele erst meckern über den Preis und letztendlich Kaufen es die Leute wie bekloppt... Ich Unterstütze das nicht. 800€ + Laufwerk was Mangelware ist und man nur überteuert Kaufen kann ist einfach frech. Ich warte und hoffe, das in paar Monaten die Konsole bei Kleinanzeigen Günstiger zu finden ist. Dann würde ich zuschlagen. Für die Pro Version braucht man doch kein Extra HDMI Kabel, wenn man vorher schon ein gutes hat mit UHD. Die leute könne meckern. Die Konsole ist nicht für jedemann.. Ist nur für enthusiasten. Wer darauf verzichten kann, soll es auch tun. Ich bin leidenschaftlicher zocken und will das beste daraus auch holen. Zwischendurch gibt es bei mir nicht.... Ich will die neueste Hardware haben. Am 5.11.2024 um 15:54 schrieb dark-freefire: habe in meiner aktuellen PS 5 die Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD mit Heatsink verbaut - Danke, werd ich gleich mal abchecken. Die SSD von meiner PS5 würde aber bei der PRO auch funktionieren oder? muss ich was beim abbauen beachten? Bearbeitet 6. November von DanteAlexDMC 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November vor 49 Minuten schrieb DanteAlexDMC: muss ich was beim abbauen beachten? Aufgrund der geänderten Hardware ID der Konsole wird wahrscheinlich eine Formatierung der SSD notwendig. Daher Daten ggf. Vorher sichern bzw. Drauf einstellen, dass alle Spiele wieder installiert werden wollen. Bei mir läuft eine SSD 1TB von WD in der Standard PS5. Als bequemer Mensch habe ich eine Ssd mit vormontiertem Kühler genommen. Hier die 2 TB Variante. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 6. November Teilen Geschrieben 6. November Ich hab jetzt schon öfter gelesen, bzw. Vids dazu gesehen, dass der Tauch der SSD kein Problem sein soll solange man sich auf der neuen Konsole mit dem gleichen User anmeldet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 7. November Teilen Geschrieben 7. November Danke euch... Dann bereite ich mich langsam vor. Muss jetzt nur noch schaue wie ich das Laufwerk verbaue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November Zwar hab ich mitbekommen das die SSD mit der PS5 kompatible ist, doch ist die auch mit der PRO kompatible? weis da einer mehr... auf amazon steht leider nix dazu. https://www.amazon.de/gp/product/B09J14CJ89/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November Am 6.11.2024 um 18:08 schrieb Rass: Ich hab jetzt schon öfter gelesen, bzw. Vids dazu gesehen, dass der Tauch der SSD kein Problem sein soll solange man sich auf der neuen Konsole mit dem gleichen User anmeldet. Ich kann bestätigen dass dem so ist. Allerdings hatte ich bei FF7 Rebirth einen komischen Effekt, dass das Spiel alle 5 Sekunden üble Hänger hatte. Nach löschen von der SSD und Installation auf der Konsole lief das Spiel ohne Probleme. Ob das jetzt an dem Wechsel der SSD lag oder ob ggf. PSSR Probleme macht, wenn ein Spiel auf der SSD statt Konsolenspeicher liegt, wer weiß... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November vor 2 Stunden schrieb DanteAlexDMC: Zwar hab ich mitbekommen das die SSD mit der PS5 kompatible ist, doch ist die auch mit der PRO kompatible? weis da einer mehr... auf amazon steht leider nix dazu. https://www.amazon.de/gp/product/B09J14CJ89/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&th=1 Gibt einen Nachfolger, der auch PS5 Pro zertifiziert und etwas schneller ist. Samsung 990 pro mit Heatsink für PS5 (Pro) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November (bearbeitet) Die PS5-Pro wird auch mit zwei Clips geliefert, mit denen kann man die PS5-Pro horizontal aufstellen. Wenn ihr zusätzlich ein Slim-Laufwerk kauft sind diese Clips auch enthalten, sind aber für die Aufstellung mit Laufwerk gedacht und passen auch an die PS5-Pro. Zwingend brauch man also keinen neuen Ständer kaufen. In der Gebrauchsanleitung gibt es auch einen Abschnitt wie man das Disc-Laufwerk der Slim einbaut. https://www.gamestar.de/artikel/ps5-pro-horizontal-aufstellen,3422262.html Das ist zwar ein Vid zur Slim, das anbringen der Clips ist aber bei der PS5-Pro identisch: Bearbeitet 8. November von Nicola-Me 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackProject Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November Denkt ihr, es wird Anfang des Jahres 2025 Nachschub von Sony auf dem normalen Markt geben an Laufwerken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb d4b0n3z: Gibt einen Nachfolger, der auch PS5 Pro zertifiziert und etwas schneller ist. Samsung 990 pro mit Heatsink für PS5 (Pro) - Oh ok... sollte ich lieber den kaufen oder meinst den ich da habe würde reichen? ansonten würde ich es stornieren... weil bei der SSD wo ich bestellt hab ist dieses Siegel wo steht das es mit der PS5 Pro kompatible ist nicht drauf... Sagtmal ist bei euch das PSN auch soooo dermaßen lahm wenn ihr die Speicherdaten in die Cloud oder von der Cloud laden wollt? wollte eben 6 Speicherdaten in die Cloud laden und es dauert ewig... Hab fast 10 min gewartet dann abgebrochen. Jetzt lade ich die Daten einzeln hoch.. Ist aber auch extrem langsam... Bearbeitet 8. November von DanteAlexDMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November vor 21 Minuten schrieb DanteAlexDMC: - Oh ok... sollte ich lieber den kaufen oder meinst den ich da habe würde reichen? ansonten würde ich es stornieren... weil bei der SSD wo ich bestellt hab ist dieses Siegel wo steht das es mit der PS5 Pro kompatible ist nicht drauf... Sagtmal ist bei euch das PSN auch soooo dermaßen lahm wenn ihr die Speicherdaten in die Cloud oder von der Cloud laden wollt? wollte eben 6 Speicherdaten in die Cloud laden und es dauert ewig... Hab fast 10 min gewartet dann abgebrochen. Jetzt lade ich die Daten einzeln hoch.. Ist aber auch extrem langsam... Wenn du jetzt neu kaufst, dann würde ich sagen, dass der Preisunterschied zwischen beiden Modellen nicht groß ist. Aber wenn man schon die Kohle für die beste Konsole hinlegt, würde ich auch die 20 Euro mehr für die beste SSD hinlegen. Wenn du jetzt die andere SSD bereits besitzt, dann wird diese mit 99,99 % Wahrscheinlichkeit auch in der PS5 Pro tadellos funktionieren. Die Architektur von PS5 und PS5 Pro ist so ähnlich, dass alle ggeigneten SSD in beiden Konsolen laufen werden. Und dann macht es keinen Sinn für ein paar Milisekunden schnellere Ladezeit nochmal fast 200 Euro auszugeben. Das Siegel ist letztendlich auch nur Marketing. Natürlich will Samsung die neueren, teueren SSD verkaufen. vor 59 Minuten schrieb BlackProject: Denkt ihr, es wird Anfang des Jahres 2025 Nachschub von Sony auf dem normalen Markt geben an Laufwerken? Wäre schön, um all die Laufwerks-Scalper zu ärgern. Aber ich erwarte in naher Zukunft nicht all zu viele Laufwerke von Sony. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanteAlexDMC Geschrieben 8. November Teilen Geschrieben 8. November (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb d4b0n3z: Wenn du jetzt neu kaufst, dann würde ich sagen, dass der Preisunterschied zwischen beiden Modellen nicht groß ist. Aber wenn man schon die Kohle für die beste Konsole hinlegt, würde ich auch die 20 Euro mehr für die beste SSD hinlegen. Wenn du jetzt die andere SSD bereits besitzt, dann wird diese mit 99,99 % Wahrscheinlichkeit auch in der PS5 Pro tadellos funktionieren. Die Architektur von PS5 und PS5 Pro ist so ähnlich, dass alle ggeigneten SSD in beiden Konsolen laufen werden. Und dann macht es keinen Sinn für ein paar Milisekunden schnellere Ladezeit nochmal fast 200 Euro auszugeben. Das Siegel ist letztendlich auch nur Marketing. Natürlich will Samsung die neueren, teueren SSD verkaufen. Wäre schön, um all die Laufwerks-Scalper zu ärgern. Aber ich erwarte in naher Zukunft nicht all zu viele Laufwerke von Sony. - Ok gut danke dann spar ich mir das und lass es erstmal so... Ich danke dir für die schnelle antwort. Bearbeitet 8. November von DanteAlexDMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.