MarcelGK Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor 17 Stunden schrieb Romeo: Musste mit Account B den Punkt "Konsolenfreigabe und Offline-Spiel" aktivieren. Ich dachte, das muss ich immer auf dem Hauptaccount machen, Das muss aber wohl bei allen Accounts gemacht werden, damit alle die installierten Games zocken können. Keine Ahnung. Das musst du immer machen, wenn du mit einem Account etwas gekauft hast, es aber mit einem anderen Account auf der Konsole spielen willst (US-Account bspw.). Nutzt du den Account, der die Lizenz erworben hat, sollte es problemlos gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Keine Ahnung. Wie gesagt, gestern stand ich total auf dem Schlauch. Ich hab etwas gemacht, was ich bestimmt seit der PS3 immer wieder gemacht hab. Das Game war installiert und ich wollte es dann gleich starten, nur ging das nicht (man wurde irgendwie weitergeleitet). Dann erst ist mir das Schloss hinterm Titel aufgefallen und ich musste erst mal eine ganze Weile grübeln. Ich denke, auf der ersten PS5 hab ich nach dem Release bei der Abfrage diese Konsolenfreigabe wohl doch aktiviert, weshalb mir das da nicht passiert ist. Anders kann es gar nicht sein. Ich hatte es wohl einfach nur vergessen. Mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar vor 12 Minuten schrieb Romeo: wollte es dann gleich starten, nur ging das nicht (man wurde irgendwie weitergeleitet). Ja du landest dann glaube direkt im Store vor 12 Minuten schrieb Romeo: Ich hatte es wohl einfach nur vergessen. Mal wieder. Das ist okay, du bist ja nicht mehr der Jüngste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. Februar Teilen Geschrieben 28. Februar Aber ich kann noch tanzen..... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 7. März Teilen Geschrieben 7. März Wie kann ich von der Amerikanischen Tastatur zur deutschen Tastatur wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September (bearbeitet) Die Playstation 5 Pro kommt nun im November für schlappe *hust* 800€. (ohne Laufwerk!!) Playstation 5 Pro: Sonys teuerste Spielekonsole jemals kommt im November | heise online https://heise.de/-9863935 Bearbeitet 10. September von van_ike 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Mit Laufwerk zum Nachrüsten 920 Euro oder vllt. günstiger wenn eine mit Laufwerk kommt. Und dann noch ohne Standfuss. Nein danke..Passe. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Extrem1101 Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Der hoher Preis hat einen Vorteil, der Scalpermarkt ist tot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaLLe11 Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September Vor allem auch der europäische Preis von 799€ zu 699$ überzeugt mich total. Abgesehen davon, dass der Preis absolut überzogen ist, setzt dies dem Ganzen die Krone auf. Ihc habe ernsthaft nachgedacht ob ich nicht auf die Pro umsteige aber darüber muss ich nicht mehr weiter nachdenken. Bei der Strategie muss man sich langsam Sorgen um Sony Machen finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark-freefire Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September vor 1 Stunde schrieb RaLLe11: Vor allem auch der europäische Preis von 799€ zu 699$ überzeugt mich total. Abgesehen davon, dass der Preis absolut überzogen ist, setzt dies dem Ganzen die Krone auf. Ihc habe ernsthaft nachgedacht ob ich nicht auf die Pro umsteige aber darüber muss ich nicht mehr weiter nachdenken. Bei der Strategie muss man sich langsam Sorgen um Sony Machen finde ich. wenn ich es richtig verstanden habe sind die 699$ ohne Tax weil die in jedem Bundestaat anders ist... also kommt es am Ende auf das selbe hinaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaLLe11 Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September vor 2 Minuten schrieb dark-freefire: wenn ich es richtig verstanden habe sind die 699$ ohne Tax weil die in jedem Bundestaat anders ist... also kommt es am Ende auf das selbe hinaus Ah okay, immerhin. Bleibt trotzdem zu teuer finde ich, aber dann lag ich zumindest mit Dem Kritikpunkt daneben, dann danke der Richtigstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September (bearbeitet) Da ich mit meiner Standard-PS5 absolut zufrieden bin brauche ich das Ding nicht wirklich, und zu dem Preis schon gleich garnicht. Mit Konsole und, wenn man es haben möchte, Standfuß, Laufwerk und eventuell zweitem Controller knackt man die 1000€ Marke. Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich vermute dafür könnte man auch einen halbwegs guten PC bekommen. Bearbeitet 11. September von sufferbrother Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September (bearbeitet) Wer glaubt der Preis ist überzogen, hat keine Ahnung von der Technik. Achja Microsoft bringt doch im Winter die neue Xbox Series X Revision raus. Unveränderte Leistung aber ebenfalls 2 TB SSD. Preis: 650€ Also kostet der 50% Leistungsboost der PS5 Pro, 150€. Und PSSR ist ein absoluter Game Changer wenn es die gleiche Qualität bietet wie am PC das DLSS. Bearbeitet 11. September von KeGo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Es haben genug Menschen die PS5 für 700,- bis 800,- Euro gekauft, sonst hätte es nicht so lange und so viele Scalper gegeben. Als Sony muss man sich da fragen, warum man selbst nur 50,- € pro Konsole verdient und andere aber 200 bis 300 € pro Konsole auf Ebay einstreichen. Ausserdem werden viele sowieso nicht die Pro holen. Alle denen der Preis wichtig ist, werden auch nach Launch der Pro weiterhin das Standardmodell kaufen. War bei der PS4 genauso, außer das es da noch die nochmals günstigere Slim gab. 3 von 4 Spielen werden mittlerweile digital verkauft. Das Laufwerk stirbt, weil wir keine Discs mehr kaufen. Der vertikale Ständer werden wie viele kaufen? 1 von 1.000 oder seltener? Dafür das 999 das Teil in den Müll schmeißen, muss man es nicht produzieren. Macht weder wirtschaftlich noch ökologisch Sinn. Die Entscheidung mag einem persönlich nicht gefallen, aber aus Unternehmenssicht macht es Sinn und es ist zu erwarten, dass sich auch die PS5 Pro in ausreichender Stückzahl verkaufen wird. Der Preis ist nicht so angesetzt, um möglichst viele Konsolen zu verkaufen, sondern um den maximalen Gewinn zu erzielen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapgamer84 Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September Ich bleib auch bei der normalen. Reicht mir, einzig die SSD ist halt knapp, aber da Kauf ich mir demnächst ne 1Tb SSD zusätzlich das ich nicht immer von der externen kopieren muss. Vor allem das das Teil OHNE Laufwerk verkauft wird, Sony will wohl auch mit Gewalt den physischen Markt kaputt machen, das sie ihre Spiele mit absurden Preisen anbieten können in Zukunft. Vor allem gehen die Preise für das Laufwerk auch nach oben, die 120 für das Laufwerk sind mittlerweile schon 140-160... Sony macht halt in letzter Zeit ein Müll nach den andern, PS Plus Erhöhung, Bungie Kauf, Concord & GAAS Ausrichtung, Dual Sense Erhöhung und jetzt der Pro Preis. @d4b0n3z glaubst du wirklich 3 von 4 physisch? Von meinem Freundeskreis haben z.h. alle die physische Version von Astrobot gekauft. Kein einziger digital. Zudem, zähken Abo Spiele auch dazu? Dann "Kauf" ich ja im Jahr alleine schon 36 spiele über PS Plus, und meine Retail Games sind im Jahr so etwa 10-15. Dann klar kleine Indiegames gibt's ja nur digital. Dann Kauf ich als ein Physisch Vertreter auch viel mehr digital als physisch. Aber eben Keine neuen Vollpreisgames. Mich würde eher interessieren wie hoch bei einem neuen Vollpreis Games das Verhältnis digital - physisch ist. Ich glaub das einfach nicht das digital so viel höher ist. Alan Wake 2 hat ja Eindrucksvoll gezeigt das Digital Only sich nicht lohnt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 29 Minuten schrieb Rapgamer84: glaubst du wirklich 3 von 4 physisch? Sony weißt in seinen Geschäftsberichten Werte zwischen 60 und 80 % für digitale Verkäufe aus, z.B. hier mit 77 %. Im Gegensatz zu Alan Wake 2 hat Baldur‘s Gate 3 bewiesen, dass Digital only hervorragend funktionieren kann. Spoiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September (bearbeitet) Und jeder YTuber springt jetzt auf diesen "Sony zieht uns ab" Zug auf, echt zum kot*** diese digitale Welt. Es wird einfach alles sofort schlecht gemacht und meist noch von Leuten die keine Ahnung haben, oder das Produkt noch nicht einmal kennen, getestet bzw. es überhaupt noch nicht erschienen ist. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er das ausgibt oder nicht und wie oben bereits erwähnt wurde, wird die Technik halt nicht billiger. Bearbeitet 11. September von Rass 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September (bearbeitet) Ich komm gar nicht hinterher, ich bin immer noch dran an meinen PS4-Spielen. Ich hab zwei PS5-Titel in meiner Liste, das wars. Weiß nicht ob das für mich überhaupt Sinn macht das Teil zum Release zuholen. Stellt sich auch die Frage, welche Titel sofort von der besseren Hardware profitieren; welche neuen Titel auf Basis dieser Hardware entwickelt werden u. an welchen Upgrades für diverse Spiele bisher gearbeitet wurde. vor einer Stunde schrieb d4b0n3z: Sony weißt in seinen Geschäftsberichten Werte zwischen 60 und 80 % für digitale Verkäufe aus, z.B. hier mit 77 %. Im Gegensatz zu Alan Wake 2 hat Baldur‘s Gate 3 bewiesen, dass Digital only hervorragend funktionieren kann. Unsichtbaren Inhalt anzeigen In den Zahlen sind sicherlich die digital only-Titel dabei. Was bevorzugt gekauft wird lässt sich dann nicht erkennen, wenn einem die Wahl genommen wird aus beiden Möglichkeiten zuwählen. Baldurs Gate 3 gab es am Anfang nur digital only und heute kann die physische Version nur über eine Webseite bestellt werden. Ich glaub nicht das die Zahlen so aussehen würden, wenn von Anfang an für jedes Game beide Möglichkeiten zur Verfügung stehen würden. Bearbeitet 11. September von Nicola-Me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark-freefire Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 9 Stunden schrieb KeGo: Wer glaubt der Preis ist überzogen, hat keine Ahnung von der Technik. Achja Microsoft bringt doch im Winter die neue Xbox Series X Revision raus. Unveränderte Leistung aber ebenfalls 2 TB SSD. Preis: 650€ Also kostet der 50% Leistungsboost der PS5 Pro, 150€. Und PSSR ist ein absoluter Game Changer wenn es die gleiche Qualität bietet wie am PC das DLSS. also ich hab ich hab jetzt nicht direkt die Mistgabel rausgeholt, würde aber trotzdem sagen das, dass Laufwerk sowie der Standfuß mit in den Lieferumfang gehören sollte bei dem Preis, da würde sich Sony jetzt auch keinen Zacken aus der Krone brechen.. vor 4 Stunden schrieb d4b0n3z: 3 von 4 Spielen werden mittlerweile digital verkauft. Das Laufwerk stirbt, weil wir keine Discs mehr kaufen. und genau das verstehe ich nicht, warum machen sich Leute von einem Monopol abhänging nichts anderes ist nämlich das PSN.. (keyseller zähle ich jetzt mal nicht) wenn es keinen Sale gibt muss man dort immer den vollen Preis zahlen, bei Disc Versionen kommt man je nach Shop schon meist 15-20€ billiger weg... bei Realese ich werde weiterhin nur pyschisch kaufen bis auf wenige ausnahmen... bei Alan Wake II, The Last faith etc war ich auch eisern und es komm/kam dann eine pysische Version doch noch raus.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z: Sony weißt in seinen Geschäftsberichten Werte zwischen 60 und 80 % für digitale Verkäufe aus, z.B. hier mit 77 %. Was mich interessieren würde, ist ob die ganzen PSPlus Essential Monatsgames dazu zählen. Da kriege ich ja auch für jeden Titel den ich "kaufe" und dann in meine Bibliothek packe um sie niemals downzuloaden eine "Vielen Dank für deinen Einkauf"-Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.