mitstreiter Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Touchscreen bitte aufm PS5 Controller ?. Gut dass ich im Homeoffice bin, kann dann direkt am Rechner glotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 14 Stunden schrieb duc-748S: Ich möchte eigentlich erstmal nur wissen, ob die Geräte/Peripherie der 4er auch mit der 5er kompatibel sind oder nicht. Die Abwärtskompatibilität bei den Games ist zwar ein erstes Indiz, aber leider noch keine Bestätigung. Würde schwer drauf setzen.. XBox machts auch so und ABwärtskompatibilität heißt für mich auch Geräte usw. Wobei ich mir beim Fightsticks nicht sicher bin ob dies gewährleisten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) Am 16.3.2020 um 16:11 schrieb Romeo: Das sind ja satte ein Teraflop mehr als bei der PS5, oder? Ne, dann kommt mir die PS5 nicht mehr ins Haus. Das sieht doch bestimmt alles total pixelig aus. Ungefähr die Leistung meiner 3 Jahre alten 1080 ti. Für Netflix und co könnte sie reichen! Bearbeitet 18. März 2020 von RainAir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR: Würde schwer drauf setzen.. XBox machts auch so und ABwärtskompatibilität heißt für mich auch Geräte usw. Wobei ich mir beim Fightsticks nicht sicher bin ob dies gewährleisten können. Zu den Geräten wurde aber halt noch nichts gesagt und nur weil es bei den Games und bei der Xbox zutreffend ist muss das noch nichts heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 PS VR ist zur PS5 Kompatibel. Damit muss auch PS Move Controller Kompatibel sein und der DS4 ebenfalls. Denke mal der DS5 wird optisch dem DS4 gleichen, einfach mit ein paar Gimmiks mehr. Spannend wäre ob das Addon für den DS4 bereits beim DS5 verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Gleich geht es los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Wie die Leute es nicht kapieren, dass es sich um den Vortrag für die GDC handelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Nunja, man hätte das dann aber auch so kommunizieren müssen. So ist das ganze bisher richtig langweilig und bleibt wohl eher negativ im hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruaid0r Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 4 Minuten schrieb Rasterloda: Nunja, man hätte das dann aber auch so kommunizieren müssen. So ist das ganze bisher richtig langweilig und bleibt wohl eher negativ im hängen. Haben Sie doch: "[...] get a deep dive into PS5’s system architecture, how it is designed to benefit developers and the games they create." 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasterloda Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ach und da wusstest du sofort, dass eine total trockene Präsentation seit mittlerweile 45min rauskommt? Ist klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich hab etwas später eingeschaltet... Hab ich das noch richtig mitbekommen, dass nur PS4-Spiele kompatibel sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruaid0r Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 4 Minuten schrieb Rasterloda: Ach und da wusstest du sofort, dass eine total trockene Präsentation seit mittlerweile 45min rauskommt? Ist klar Nö, aber spätestens nach zehn Minuten hätte es klick machen sollen. Zumal sich das "Publikum" auch nicht bewegt. Wenn sie die Konsole vorgestellt hätten, hätte das anders ausgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Minute schrieb Locksley: Ich hab etwas später eingeschaltet... Hab ich das noch richtig mitbekommen, dass nur PS4-Spiele kompatibel sind? Bisher ja vor 7 Minuten schrieb Rasterloda: Ach und da wusstest du sofort, dass eine total trockene Präsentation seit mittlerweile 45min rauskommt? Ist klar Es war allerdings vorher bekannt das Sony bei der GDC sein wird. Daher konnte man es dementsprechend schon vermuten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Gab es das bei der PS4 auch? Da hab ich wohl geschlafen und das war wohl auch gut so . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Meh... Ich glaube, ich bin wirklich erst einmal raus, was die PlayStation 5 angeht. Dieses Jahr erscheinen eh noch genügend Highlights und auch die nächsten Jahre werden wohl noch einige Spiele für die PS4 erscheinen. Zudem hab ich auch so das Gefühl, dass es wieder keinen wirklich großen Titel zum Launch geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 PlayStation 5 PlayStation 4 CPU 8x Zen 2 Cores at 3.5GHz (variable frequency) 8x Jaguar Cores at 1.6GHz GPU 10.28 TFLOPs, 36 CUs at 2.23GHz (variable frequency) 1.84 TFLOPs, 18 CUs at 800MHz GPU Architecture Custom RDNA 2 Custom GCN Memory/Interface 16GB GDDR6/256-bit 8GB GDDR5/256-bit Memory Bandwidth 448GB/s 176GB/s Internal Storage Custom 825GB SSD 500GB HDD IO Throughput 5.5GB/s (Raw), Typical 8-9GB/s (Compressed) Approx 50-100MB/s (dependent on data location on HDD) Expandable Storage NVMe SSD Slot Replaceable internal HDD External Storage USB HDD Support USB HDD Support Optical Drive 4K UHD Blu-ray Drive Blu-ray Drive Quelle: https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-playstation-5-specs-and-tech-that-deliver-sonys-next-gen-vision 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HIM18 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Ich bin enttäuscht. Das hätte man besser presentieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Hui, wäre eine etwas größere SSD wirklich so viel teurer gewesen? Nach den bei der PS4 üblichen ein oder sogar zwei Terabyte lesen sich 825 GB eher wenig, und die Spiele werden doch sicherlich nicht kleiner als bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 Und hier der vorläufige Vergleich zur neuen Xbox. Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Vergleich-PS5-Xbox-Series-X-1345849/ Xbox Series X Playstation 5 CPU Custom Zen 2-CPU (8C/16T) / 3,8 GHz, 3,66 GHz (SMT) Custom Zen 2-CPU (8C/16T) / 3,5 GHz, variabel GPU Custom RDNA 2-GPU 52 CUs @ 1.825 MHz (12 TFLOPS) Custom RDNA 2-GPU 36 CUs @ 2.230 MHz (10.28 TFLOPS) Chipfläche 360,45 mm² unbekannt Fertigung 7nm+ 7nm+ Speicher 10 GiByte GDDR6 @ 560 GB/s + 6 GiByte @ 336 GB/s 16 GiByte GDDR6 @ 256 bit Interner Speicher 1 TByte NVMe-SSD (Custom) / 2,4 GB/s (Raw), 4,8 GB/s (komprimiert mit Custom-Hardware) 825 Gigabyte NVMe-SSD (Custom), 5,5 GB/s komprimiert Erweiterbarer Speicher 1 TByte Erweiterungskarte NVMe SSD Slot Externer Speicher Unterstützung für externe HDDs via USB 3.2 Unterstützung für externe HDDs via USB Optisches Laufwerk 4K UHD Blu-Ray 4K UHD Blu-Ray Performance Target 4K @ 60 FPS, bis zu 120 FPS unbekannt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.