Gast Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Heyho, ich habe die letzten Tage ein paar Mal versucht als Killer zu spielen, leider hänge ich jedes Mal eine gefühlte Ewigkeit im Ladebildschirm fest, bis ich nach etwa fünf Minuten aus dem Spiel gekickt werde und wieder im Menü lande. (Zumindest in öffentlichen Matches, privaten Spielen kann ich als Killer beitreten.) Als Überlebender habe ich diese Probleme nicht, da startet die Runde auch in öffentlichen SItzungen ganz normal. Laut Google existiert das Problem seit ca. einem Jahr, leider habe ich (für die PS4) keine Lösungsvorschläge gefunden. Scheinen auch nur vereinzelt Leute von betroffen zu sein, bei meinen Kumpels beispielsweise läuft alles glatt und auch so treiben ja mehr als genug Mörder in Dead by Daylight ihr Unwesen. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 blah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Hi Jimmy, die Lizenzen wiederherzustellen hat leider nichts gebracht. Ich werde am Wochenende mal in Ruhe testen, ob es an den Routereinstellungen liegt. Danke dir für den Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 blah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hey Jimmy, ja ein wenig wurmt mich das schon, ich spiele zwar sehr gern als Überlebender, aber es juckt mich trotzdem in den Fingern auch mal den Killer bei so einem tollen PVP-System auszuprobieren. Ich habe eine ziemlich lahme Internetleitung, hoffe es liegt nicht daran, denn das zu lösen wäre etwas komplizierter. Obwohl ich in anderen Spielen durchaus hosten kann, es laggt höchstens ab und zu mal. Leider hatte ich letztes Wochenende keine Zeit zum Testen, werde mich mit dem Router also erst die kommenden Tage beschäftigen können. Kenne mich damit nicht so aus, das muss ich in Ruhe angehen. Den Neustart (Schritt eins bis vier) habe ich eben probiert - hänge leider immer noch bei 95 % im Ladebildschirm fest, alle anderen Online-Spiele funktionieren tadellos. Habe mir jetzt noch einen zweiten Router organisiert, vielleicht zickt meiner tatsächlich einfach rum. Ansonsten versuche ich es bei beiden Routern mit der Portfreigabe. Aber hey, sollte bei so vielen Lösungsvorschlägen keiner funktionieren, dann weiß ich auch nicht. Danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und deine Hilfe, Ferndiagnosen sind ja immer etwas schwer, aber das hat mir schon sehr weitergeholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Yay, ich kann endlich auf Opferjagd gehen. Das Zauberwort hieß tatsächlich Portfreigabe. Vielen Dank noch mal für deine Hilfe! @Jimmy-Glittschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 blah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrissieChris Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Am 24.9.2018 um 07:44 schrieb Jimmy-Glittschi: Falls es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du ja noch hier kurz mal aufschreiben, welchen Router du hast und welche Ports man freigeben muss. Ich zum Beispiel wüsste gar nicht, welche man da freigeben muss!? Es könnte sein, dass auch noch andere derartige Probleme haben... Ich weiß leider ehrlich gesagt auch gar nicht wie das funktioniert, kann nämlich auch nicht zocken wenn meine Freundin mit dem smart phone im WLAN ist. Danke Regierung für die super ausgebauten Leitungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 blah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Am 24.9.2018 um 07:44 schrieb Jimmy-Glittschi: Falls es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du ja noch hier kurz mal aufschreiben, welchen Router du hast und welche Ports man freigeben muss. Ich zum Beispiel wüsste gar nicht, welche man da freigeben muss!? Es könnte sein, dass auch noch andere derartige Probleme haben... Jo wie gesagt, bin selbst kein Experte auf diesem Gebiet, deshalb habe ich mich an diese Anleitung hier gehalten: https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-ports-portfreigabe-an-der-playstation-4-einrichten/ Am 25.9.2018 um 14:48 schrieb ChrissieChris: Ich weiß leider ehrlich gesagt auch gar nicht wie das funktioniert, kann nämlich auch nicht zocken wenn meine Freundin mit dem smart phone im WLAN ist. Danke Regierung für die super ausgebauten Leitungen. Wenn deine Freundin das W-Lan gerade nicht nutzt, kannst du aber ganz normal zocken? Dann wird es vermutlich nicht an der Portfreigabe liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Routereinstellungen bei Nutzung des W-Lans automatisch geändert werden. Du kannst es natürlich versuchen und falls es nicht klappt, die Portfreigabe bei Bedarf wieder löschen. Ansonsten: Hast du mal einen DSL Speedtest durchlaufen lassen? (Geht beispielsweise hier: https://www.wieistmeineip.de/speedtest/) Einmal ohne irgendwelche anderen Webseiten oder Multiplayer-Spiele geöffnet zu haben, einmal während Dead by Daylight läuft und einmal während des Zockens und gleichzeitigem Surfens im Internet. Dann siehst du ja ungefähr, wie groß der Unterschied ist. Eventuell ist die Leitung einfach überlastet und du wirst deshalb - gerade als Host - aus dem Spiel gekickt. Was wird dir denn für eine Fehlermeldung angezeigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.