Kamui18 Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Da Discord immer mehr Beliebter wird wollte ich mal Fragen ob Ihr auch einen Discord Server in betracht zieht. Das Tool ist fürs zocken oder einfach nur zum chatten ziemlich bequem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 Wäre ne gute Idee. Is aber fraglich, da es auf der PS4 zwei Communitys gibt, die sehr aktiv sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Troxen Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 oh ich häng mich hier mal mit dran fals es ein Discord geben wird würd mich das auch interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 PUSH! Genau das habe Ich mich eben gefragt, finde es schade dass Ich nur diesen Thread aus 2018 gefunden habe, der nie wirklich diskutiert wurde. Fände es super wenn es einen Discord Channel gäbe, mit mehreren Räumen für die Online-Verabredungen? Und zum einfach so miteinander zocken ist es natürlich auch nicht verkehrt^^ Vielleicht können sich diejenigen, die was zu sagen haben, in 2020 nochmal Gedanken drüber machen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Die Frage oder Bitte, haben wir schon an verschiedenen Stellen erhalten. Einen allgemeinen Discord-Server für Trophies.de wird es aus verschiedenen Gründen nicht geben können. Unsere Seite lebt natürlich von der Aktivität der User*innen. Eine reine Leitfaden- oder Guide-Datenbank können wir nicht zur Verfügung stellen, ohne entsprechende Aktivitäten in den Threads. Auch soll unser Forum weiterhin als Anlaufstelle für Google-Anfragen und Hilfen dienen. In Bezug auf Online-Verabredungen hat sich Theo schon einmal Gedanken gemacht. Über eine mögliche und auch praktikable Einbindung haben wir uns aber noch nicht konkreter ausgetauscht. Auch hier müssen natürlich Dinge wie Moderationsaufwand bedacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Discord fehlt hier auf jeden Fall noch, selbst wenn es nur relativ eingeschränkt nutzbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriendlyFire Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Discord wäre nice. Wird immer größer und ist easy zu bedienen. Los Leute geht mit der Zeit Gerade für Online Trophies wäre das nice. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb FriendlyFire: Discord wäre nice. Wird immer größer und ist easy zu bedienen. Los Leute geht mit der Zeit Gerade für Online Trophies wäre das nice. Ich verweise hier nochmal auf meine Antwort zuvor - das Forum muss und sollte weiterhin der Fokus bleiben, andernfalls können wir die Leitfäden und generell den Server nicht mehr gewährleisten. In Bezug auf Online-Verabredungen denken wir natürlich auch immer mehr in der Richtung (Verbindung Forum/Discord) und haben intern schon erste Versuche zur Automatisierung gestartet - hier brauchen wir aber noch etwas Zeit für einen reibungslosen Prozess/Verbindung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FriendlyFire Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 vor 14 Stunden schrieb Steph: Ich verweise hier nochmal auf meine Antwort zuvor - das Forum muss und sollte weiterhin der Fokus bleiben, andernfalls können wir die Leitfäden und generell den Server nicht mehr gewährleisten. In Bezug auf Online-Verabredungen denken wir natürlich auch immer mehr in der Richtung (Verbindung Forum/Discord) und haben intern schon erste Versuche zur Automatisierung gestartet - hier brauchen wir aber noch etwas Zeit für einen reibungslosen Prozess/Verbindung etc. Super, ich hatte nur gesehen das der Beitrag bisschen älter ist und wollte ihn nochmal ein wenig pushen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yoshimitzu Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 Nachdem ja die Community-Funktion auf der PS abgeschaltet ist und künftig durch Discord ersetzt werden wird, denke ich schon, dass man dieses Thema neu bewerten müsste. Zumindest die hier eher inaktiven Unterforen würden in Discord durchaus mehr Anklang finden mMn: Treffpunkt, Onlineverabredungen, Sport, Marktplatz usw. Weiters kann man ja auch News verlinken und Discord hat ja auch recht gute Bots, die eventuell auch eine Direktverknüpfung in den jeweiligen Trophäenleitfaden ermöglichen sollte. Sinnvoll wäre es schon, aber natürlich ist zu verstehen, dass es wieder mit großen Aufwand verbunden ist. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheater_Bohlen Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo, Da icz die Idee geil finde und es ja wirklich demnächst discord für PS kommen soll will ich das hier noch einmal auf machen Fände die Idee mega gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 3. November 2023 Teilen Geschrieben 3. November 2023 Wäre natürlich mega, sofern sich 2 Jahre später an der Antwort von @Steph oben nichts geändert hat. Ihre Punkte sind absolut nachvollziehbar und gut begründet. Wenn es keinen Discord-Server gibt, geht die Welt auch nicht unter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.