MarcelGK Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 15 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Es ist noch nichts Final, aber ich will ein wenig teasen, vielleicht hat der eine oder die andere noch eine Idee. Inhalt unsichtbar machen Krieg ich dann das Geld, wenn du was abschließt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 @MarcelGK Du gibts ihm das Geld, wenn er das abschließt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Gerade eben schrieb Aii: @MarcelGK Du gibts ihm das Geld, wenn er das abschließt Er ist der Reiche Schweizer, ich hab doch nüscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 7 Minuten schrieb MarcelGK: Er ist der Reiche Schweizer, ich hab doch nüscht... Ich dachte immer das "K" in Marcel steht für Krösus. vor 8 Minuten schrieb Aii: @MarcelGK Du gibts ihm das Geld, wenn er das abschließt THIS^ 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 15. September 2021 Teilen Geschrieben 15. September 2021 Das heißt dann du 'musst' nicht alle Challenges in einer Woche/einem Monat schaffen, aber du wirst dafür belohnt, wenn du es tust? Find ich gut Aber von der Idee, nur drei Spiele aktiv zu verfolgen, sind wir dann endgültig weg hier, oder? ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 48 Minuten schrieb Pittoresque: Das heißt dann du 'musst' nicht alle Challenges in einer Woche/einem Monat schaffen, aber du wirst dafür belohnt, wenn du es tust? Find ich gut Aber von der Idee, nur drei Spiele aktiv zu verfolgen, sind wir dann endgültig weg hier, oder? ^^ Das gestaltet sich einfach zu schwierig mit meinem Spielverhalten Ich verfolge nun eher so eine Art, alle Spiele die ich angefangen habe, irgendwie voran zu bringen. Und ja deine Annahme der Challenge ist richitg auch die "Belohnung" weiss ich nicht ob und wie ich das einsetzen will. Da ich dann auch nicht eingeschränkt werden will. Darum bin ich bei der "Belohnung" irgendwie noch nicht happy, aber es fällt mir nichts anderes ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 21. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2021 Monatsupdate April 2021 - September 2021 SOOOO, endlich wieder kurze Kicks, endlich wieder schnelle Befriedigung und endlich wieder die Schweizer Grammatik. Wer hat das den bitteschön nicht vermisst. Mittlerweile bin ich verheiratet und das erste Kind ist auch schon unterwegs Die Pause hat richtig gut getan, es wird zwar nicht unbedingt weniger, aber ich habe wieder richtig Bock hier zu schreiben. Dazu will ich hier einige Sachen ändern bzw. anpassen. Zum ersten die Updateform, ich lasse die Trophäenanzahl weg und auch die Punkte. Die Prozente bleiben aber, damit dies auch für die nächsten Update übersichtlich bleibt. Das Ziel ist es immernoch die Update monatlich zu schreiben. Das Konzept des Projekts wird sich auch leicht ändern. Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, dass ich "nur" drei Spiele angefangen habe Ein bisschen angeteast habe ich euch ja schon. Aber mehr dazu, dann am Ende des Updates. Kommen wir zuerst mal zu den Spielen Auch wenn es diesmal mehr Spiele sind, werde ich mich traditionsgemäss eher kurz halten Fortschritte Borderlands 3 DLC 4 (Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck) ( 08% ) -> ( 100% ) Borderlands 3 DLC 5 (Designer's Cut) ( 00% ) -> ( 100% ) Borderlands 3 DLC 6 (Director's Cut) ( 00% ) -> ( 100% ) Fangen wir mal mit Borderlands 3 an. Da fehlte ja nur noch der letzte DLC vom ersten Season Pass. Habe da aber gewartet bis der zweite Season Pass im Angebot ist um dann alles abzuschliessen. Der Krieg-DLC war ganz lustig und hat sich auch gut gespielt. Aber die zwei Cut's hätten sie sich sparen können. Der Designer's Cut ist eine Art Battle Royale wo man mit einer schwachen Start-Waffe startet und sich so Loot zusammen sammeln muss mit leerem Inventar. Dabei kann man bei so Stationen jeweils 3 Ausrüstungsteile einschicken, die man dann auch im Hauptspiel verwenden kann. Irgendwie alles ein wenig sinnlos. Die Runde war schnell gewonnen und der Boss war auch ganz gut machbar. Der hatte drei Lebensbalken (rot, blau, gelb) also einfach drei Waffen Sammeln mit den drei Elementarsachen und auf ihn. Dann ging der Grind los. erst mal die ganze Arena aufdecken und dann 100 Ausrüstungsteile verschicken. Da man immer nur drei verschicken konnte, lief man einfach zur nächstmöglichen Station (manchmal nah manchmal fern) und schickte die drei Startwaffen weg. Dann lies man sich töten... nach ca. 33 Anläufen kommt dann auch die Trophy. Blöder Modus für mich Der Director's Cut ist hier ein bisschen cooler. Hier gilt es so vier Mörderserien aufzudecken, ein bisschen à la Witcher Style. Das war dann auch schnell erledigt, und der Ober-Boss war knackig aber auch im ersten Versuch down. Dauerte aber dennoch 15 Minuten oder so. Dann musste man 50 Eridium Stücke aus unsichtbaren Felsen sammeln. Da gab es einen guten Farmspot, bei dem man so zwischen 0 und 7 Stücke finden konnte. Zwischendrin musste man aber immer wieder ins Hauptmenü zurück. Nach einer Weile waren die aber dann auch gesammelt und somit hier eine schöne 100% Zahl zu sehen __________________________________________ Graveyard Keeper ( 15% ) -> ( 22% ) Da habe ich mal einen guten Lauf gehabt und wirklich angefangen mich reinzufuchsen. Bis ich wieder weniger Lust darauf hatte. Zwischenzeitlich ist auch ein neuer DLC erschienen... Ächz, aber aufgegeben wird hier niemals _____________________________________ Battle Chasers Nightwar ( 91% ) -> ( 100% ) Egal was da beim Update noch kommt. Dies ist wohl meine absolut grösste Errungenschaft hier. Mein Leiden konntet ihr hier ja mal mitlesen. Dennoch habe ich es immer wieder probiert und manchmal ging dann ein Dungeon down. Plötzlich lief es und ich konnte alls acht Dungeons clearen. Jetzt nur noch der Boss mit 55k Leben. Ich versuchte es am Abend noch ca. 4 Stunden lang und ich scheiterte jedesmal. Ich brachte den Boss maximal bis auf 18k runter und dann war ich Tot. Na gut dann ging ich halt schlafen. Am nächsten Tag habe ich es nochmals probiert und nach zwei Stunden dann endlich. Ich war noch ein Hit davon entfernt zu sterben. Der Boss war am bluten und da man immer zweimal dran ist (Power auswählen und dann auch ausführen) war der Boss zweimal dran. Diesen Fakt habe ich aber vergessen. Beim ersten Mal bluten hatte der Boss dann noch 57 Leben. Ich dachte schon: "ach fuck it ich geb auf". Doch dann kam der Boss ja nochmals dran um die Fähigkeit auszulösen und Bääääääm - TOT. Platin __________________________________________ It Takes Two (PS4) ( 21% ) -> ( 100% ) It Takes Two (PS5) ( 00% ) -> ( 100% ) Wunderbares Spiel. Einmal mit meiner Frau und einmal mit der lieben Anja, wobei ich dann da irgendwann nur noch die Trophies machte, da Anja mich betrogen hatte^^ Aber mir dennoch aushalf __________________________________________ Jak II ( 00% ) -> ( 100% ) Ich wollte es wirklich durchziehen... Doch im Gegensatz zum ersten Teil, zog da die Nostalgie gar nicht. Also Debugg-Mode und fertig^^ __________________________________________ Star Wars Jedi Fallen Order ( 00% ) -> ( 100% ) War ein Gratis-Update zu der PS4 Version und Auto-Pop. Musste nur noch einmal Meditieren und das Schiff customizen. __________________________________________ Two Point Hospital ( 00% ) -> ( 01% ) Two Point Hospital DLC 1 (Die Supervirus-Initiative) ( 00% ) -> ( 33% ) Auf Raten von Tami und Steph habe ich das Spiel mal im Sale gekauft. Es ist ganz cool, aber der Sucht-Faktor hat mich noch nicht ganz gepackt^^ __________________________________________ The Witcher III: Wild Hunt ( 00% ) -> ( 08% ) Die Complete Edition musste mal her. Im Sale gekauft und wird sicher komplettiert. Bis die PS5 Version rauskommt, soll das fertig sein hoffe ich. __________________________________________ The Crew 2 ( 00% ) -> ( 100% ) Mit meinem besten Freund habe ich das mal angefangen. Ich war so angefixt, dass es nach einer Woche schon wieder gegessen war^^ __________________________________________ Machinarium ( 00% ) -> ( 100% ) Ich hatte wieder mal Lust auf Poin and Click Adventures. Und habe mir das Spiel geladen mit drei Teile Deponia und beide Teile von Larry __________________________________________ Gnomes Garden ( 00% ) -> ( 100% ) Die liebe @tadini hat mir das empfohlen als Zeit-Management Spiel. War super niedlich und bis auf eins oder zwei Level auch nicht sonderlich schwer hier überall drei Sterne zu holen. __________________________________________ Leisure Suit Larry: Wet Dreams don't Dry ( 00% ) -> ( 100% ) Super Spiel, mega platter und guter Humor. Genau mein Ding Ich hasse einfach verpassbare Trophies bei so Click Adventures. Aber freue mich da auf den zweiten Teil, der auch gekauft wurde. __________________________________________ Auto Chess (PS5) ( 00% ) -> ( 100% ) Auto Chess (PS4) ( 00% ) -> ( 100% ) Ich mag seit Underworlds auf dem PC, die Auto Chess spiele sehr. Habe dann das Spiel geladen und nach langem hin und her auch wirklich gestartet. Wenn man regelmässig 1-2 Partien spielt (die jede gut 30 Minuten dauern kann) geht das auch ziemlich schnell. Schneller als gedacht, was @Aii. Und die PS4 Version war dann Auto-Pop. __________________________________________ One-Eyed Lee and the Dinner Party (PS5) ( 00% ) -> ( 100% ) One-Eyed Lee and the Dinner Party (PS4) ( 00% ) -> ( 100% ) Bei einem Stream von Ratbo durfte ich ein Ratalaika Key gewinnen. Mein erstes Spiel von Ratalaika. Mit Guide ging das dann ziemlich schnell zweimal durchzuklicken. __________________________________________ Sackboy: A Big Adventure ( 00% ) -> ( 91% ) Auch im Sale mal gekauft. Mega geiles Spiel. Das hab ich bis auf paar einzelne Level mit meiner Frau gespielt. War mega witzig. Gerne mehr davon. Da fehlt mir nur noch die letzte 10 Minütige Strickritter Challenge. Die es echt in sich hat. __________________________________________ Hades ( 00% ) -> ( 07% ) Das Spiel wollte ich unbedingt spielen. Da ich solche Spiele aber lieber auf der Konsole mag, habe ich darauf gewartet. Bis jetzt bin ich noch nicht mal zum dritten Boss gekommen von vier. Aber das soll schon irgendwann möglich sein __________________________________________ Ghost of Tsushima ( 00% ) -> ( 05% ) Ghost of Tsushima DLC 1 (Modus "GoT" Legends) ( 00% ) -> ( 23% ) Ghost of Tsushima DLC 5 (Legends: Rivals and Mastery Challenge) ( 00% ) -> ( 50% ) _Beim Hauptspiel bin ich noch nirgends Aber bei dem Legends Modus geht es gut voran. Da werde ich Tatkräftig von @tadini und Steffi unterstützt. Vorallem Steffi hilft mir da sehr aus um alle Rollen auf Stufe 20 zu bringen. __________________________________________ Warframe ( 00% ) -> ( 71% ) Warframe DLC 1 (Update 1) ( 00% ) -> ( 33% ) Warframe DLC 2 (Update 2) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 3 (Update 3) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 4 (Update 4) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 5 (Update 5) ( 00% ) -> ( 33% ) Warframe DLC 6 (Update 6) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 7 (Update 7) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 8 (Update 8) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 9 (Update 9) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 10 (Update 10) ( 00% ) -> ( 33% ) Warframe DLC 12 (Update 12) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 13 (Update 13) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 15 (Update 15) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 17 (Update 17) ( 00% ) -> ( 33% ) Warframe DLC 18 (Update 18) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 21 (Update 21) ( 00% ) -> ( 50% ) Da habe ich mir was angeleiert. Das Spiel ist super. Aber die Haufen an DLC und sachen zu Leveln ist einfach mega viel. Falls jemand das auch noch Spielen will nur zu. Und meldet euch. Meine zwei Spielpartner/innen sind leider abgesprungen. _________________________________________ Borderlands 2 ( 00% ) -> ( 24% ) __Endlich wurde ich in den Kreis der erhobenen drei Eulen aufgenommen. Nach langem Schleimen und Schmeicheln wurde ich von @stiller, @renegade und @BrianStinson_ gefragt ob ich da mitmischen will, um paar Psychos zum Schweigen zu bringen. Bis jetzt war ich bei einer Runde mit dabei und es war cool, auch wenn sie sich noch an meine Schweigsame Stimme gewöhnen müssen _________________________________________ Genshin Impact ( 00% ) -> ( 29% ) Genshin Impact DLC 2 (Reihe 3) ( 00% ) -> ( 07% ) Mit Steffi zusammen habe ich auch Genshin angefangen. Es hat mich immer gereizt, aber habs dann doch immer sein lassen, bis Jetzt. Das Spiel ist deutlich auf den Einzelspieler Part ausgelegt, aber um die Wöchentlichen Quests zu machen oder sich bei kleinigkeiten auszuhelfen ist der Multiplayer Part ziemlich gut. Auch wenn praktisch 90% vom Spie-Inhalt im Multiplayer nicht verfügbar ist. Aber das Spiel sieht wunderschön aus und macht vieles richtig wenn man auf Gatcha Spiele und Erkundung steht. _________________________________________ Und da viele Leute und @stiller viel auf die Kürze von mir geben, ist nun auch schluss mit dem Spiele-Update Kommen wir nun zu den Änderungen des Projekts. Also die Meilensteine bleiben erhalten, habe nun für den Meilenstein drei die Anforderungen angepasst. (Bild folgt noch) 55 Platin (47/55) +10 3'333 Trophäen (2'452/3'333) +451 Wie schon angekündigt will es mit Wöchentlichen und Monatlichen Quests auflockern. Ich setze mir jeweils pro Kalenderwoche verschiedene Aufgaben, die nach dem Abschluss einen gewissen CHF Beitrag auf mein virtuelles Konto geben. Wenn ich alle Quests geschafft habe in einer Woche gibt es auch noch einen Bonus. Das gleiche gilt für die Monats-Quests. Die Wöchentlichen werden sich aber nicht immer wechseln sondern bleiben je nachdem auch bestehen. Als Beispiel: "5 Hades Runs". Somit stelle ich sicher, dass ich jede Woche mind. 5 Hades Runs mache und so nach und nach vorwärts komme. Der Konto Beitrag ist mehr Symbolisch. Ich liste einfach auf, was ich dazugewinnen würde und was ich aufgebe um am Schluss vom Jahr zu sehen, was die Differenz ist. Vorallem sollen jetzt die drei Monate dazu dienen um alles zu verfeinern um dann änderungen anzubringen für deas Jahr 2022. Entweder durch mein Empfinden oder euer Feedback Ausblick Oktober: Spoiler Aktueller Stand: Spoiler Bei Fragen einfach melden und ansonsten wünsche ich euch eine wunderschöne Woche und ich hoffe ich habe euch nicht alle verloren durch die Pause. Schreibt gefällig, auch wenn ich bei euren Projekten noch sehr hinter her hänge Euer Léo P.S.: Startpost wird die Tage noch angepasst 1 1 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 Soso, schnelle Kicks gibt es mal wieder. In Anbetracht der Tatsache, dass du zu manchen Titeln kaum eine Zeile Text verfasst hast, glaub ich dir das mal Ist BL3 damit ganz fertig, oder kommt da noch was? Zuzutrauen wärs ihnen ja Schade, dass sich das Ende hier wohl eher farmlastig gestaltet hat. Über Battlechasers hatten wir ja schonmal irgendwo geschrieben, aber natürlich darfst du dafür nochmal Glückwünsche einheimsen Das war schon eine gute und hartnäckige Leistung für den Freund der schnellen Kicks Gnomes Garden mochte ich auch, Zeitmanagment ist eh so ein Guilty Pleasure Genred für mich Ich hoffe ja nur, dass sie Lost King bald mal gefixt kriegen. Oder Teil 2 in den Sale kommt Zu Genshin hätte ich mir ja ein paar Worte mehr gewünscht, Steffis Ausführungen bekomme ich ja immer mit aber von dir leider nix Aber das Spiel wird hier ja bestimmt (hoffentlich?) noch ein paar mal mehr auftauchen. Mit deiner Challenge bin ich ja mal gespannt, du hast dir einiges vergenommen und ich glaube, für mich wären das schon wieder zu viele verschiedene Spiele pro Woche, um da irgendwo richtig Land zu sehen, aber tob du dich ruhig mal aus Ansonsten ja, schönes Update, aber sooo viele Spiele zu denen ich auf die Schnelle nicht wirklich was zu sagen weiß. Mal sehen, ob das mit wieder monatlichen Updates dann nicht etwas übersichtlicher wird für mich ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 22. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 59 Minuten schrieb Pittoresque: Soso, schnelle Kicks gibt es mal wieder. In Anbetracht der Tatsache, dass du zu manchen Titeln kaum eine Zeile Text verfasst hast, glaub ich dir das mal Ja einige Sachen sind schon eine Weile her vor 59 Minuten schrieb Pittoresque: Ist BL3 damit ganz fertig, oder kommt da noch was? Zuzutrauen wärs ihnen ja Schade, dass sich das Ende hier wohl eher farmlastig gestaltet hat. Ich nehme es an. Ich hätte nichts gegen einen guten DLC. Aber da sie vier Erweiterungen für den ersten SP angekündigt haben und dann zwei für den zweiten Season Pass. Nehme ich an, dass es nun vorbei ist vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Über Battlechasers hatten wir ja schonmal irgendwo geschrieben, aber natürlich darfst du dafür nochmal Glückwünsche einheimsen Das war schon eine gute und hartnäckige Leistung für den Freund der schnellen Kicks Ich glaub das war im Discord. Danke dir Ja das waar echt eine Leistung für mich persönlich ^^ vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Gnomes Garden mochte ich auch, Zeitmanagment ist eh so ein Guilty Pleasure Genred für mich Ich hoffe ja nur, dass sie Lost King bald mal gefixt kriegen. Oder Teil 2 in den Sale kommt Oh ja das Lost King ding lass ich mal schön aussen vor^^ vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Zu Genshin hätte ich mir ja ein paar Worte mehr gewünscht, Steffis Ausführungen bekomme ich ja immer mit aber von dir leider nix Aber das Spiel wird hier ja bestimmt (hoffentlich?) noch ein paar mal mehr auftauchen. Ja davon wird es sicher einiges noch im nächsten Update geben. Aber diesmal wusste ich gerade nicht wo ich anfangen soll und da ich soviel Pech habe bei den Gacha sachen, hat es mich gestern nur genervt Aber Spiel es doch auch vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Mit deiner Challenge bin ich ja mal gespannt, du hast dir einiges vergenommen und ich glaube, für mich wären das schon wieder zu viele verschiedene Spiele pro Woche, um da irgendwo richtig Land zu sehen, aber tob du dich ruhig mal aus Ansonsten ja, schönes Update, aber sooo viele Spiele zu denen ich auf die Schnelle nicht wirklich was zu sagen weiß. Mal sehen, ob das mit wieder monatlichen Updates dann nicht etwas übersichtlicher wird für mich ^^ Da bin ich tatsächlich auch gespannt wie gut das geht. Habe bis jetzt extra nur die Ziele aufgeschrieben und es wird dann in KW40 probiert. Vielleicht stellt es sich ja heraus, dass es zuviel oder doch zu wenig ist Mal schauen. Danke dir Nora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Glückwunsch zu all deinen Erfolgen Da hast du ja eine Menge gespielt der Wahnsinn. Mach weiter so. Die Prozentanzeigen finde ich gut wer will schon zu viele Challenges 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 20. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Am 12.10.2021 um 21:55 schrieb susu: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen Da hast du ja eine Menge gespielt der Wahnsinn. Mach weiter so. Die Prozentanzeigen finde ich gut wer will schon zu viele Challenges Danke dir susu Ja das schon, die Challenges sind doch zeitintensiver als erst angenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Ganz so schnell war ich jetzt nicht mit den Klicks aber besser spät als nie Willkommen zurück und Gratulation zu deinen Erfolgen! Diesmal hast du ja ganz schön viel im Gepäck. Borderlands 3 habe ich auch auf meiner Liste, da warte ich aber immer noch, dass ich die Complete Edition mal für weniger als 30 bis 40€ bekomme. Wenn es mal soweit ist, werde ich wohl mit meinen Koop-Kumpels auf Pandora zurückkehren und die anderen neuen Welten erkunden. It takes two habe ich auch schon durch, es war ein wirklich tolles Erlebnis und ich hoffe, Hazellight Studios dürfen weiterhin Spiele machen, wie sie wollen. Bei It takes two und ein paar anderen Spielen hast du ja auch die Autopop-Funktion für die PS5 genutzt. Diese Funktion ist mMn ein weiterer Sargnagel, der das Trophäensystem entwertet, aber andererseits kann man es auch niemandem verdenken, wenn man eine offiziell verfügbae Option nutzt. Ghost of Tsushima ist ein tolles Spiel und ich mag auch den Legenden-Modus sehr gerne, auch wenn man hier dutzende Stunden daran sitzt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Raids! Bearbeitet 21. Oktober 2021 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb glupi74: Ganz so schnell war ich jetzt nicht mit den Klicks aber besser spät als nie Willkommen zurück und Gratulation zu deinen Erfolgen! Danke dir vor 2 Stunden schrieb glupi74: Diesmal hast du ja ganz schön viel im Gepäck. Borderlands 3 habe ich auch auf meiner Liste, da warte ich aber immer noch, dass ich die Complete Edition mal für weniger als 30 bis 40€ bekomme. Wenn es mal soweit ist, werde ich wohl mit meinen Koop-Kumpels auf Pandora zurückkehren und die anderen neuen Welten erkunden. Auch wenn viele den dritten Teil nicht so gut finden oder wie auch immer, fand ich diesen Teil sehr gelungen und hat durchweg Spass gemacht. Wenn Hilfe benötigt wird bin ich immer gerne am Start vor 2 Stunden schrieb glupi74: Bei It takes two und ein paar anderen Spielen hast du ja auch die Autopop-Funktion für die PS5 genutzt. Diese Funktion ist mMn ein weiterer Sargnagel, der Trophäensystem entwertet, aber andererseits kann man es auch niemandem verdenken, wenn man eine offiziell verfügbae Option nutzt. Also Bei it Takes Two, wurde ja bis auf die Minispiele und die Story (nur zur Hälfte) alles normal erspielt, da es dort keine Autopop funktion gibt. Ich nehme das halt einfach mit wenn es sich anbietet, aber nur desshalb Spiele zu kaufen oder doppelt zu kaufen mache ich in der Regel nicht. vor 2 Stunden schrieb glupi74: Ghost of Tsushima ist ein tolles Spiel und ich mag auch den Legenden-Modus sehr gerne, auch wenn man hier dutzende Stunden daran sitzt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Raids! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb DonSchocoLéone: Auch wenn viele den dritten Teil nicht so gut finden oder wie auch immer, fand ich diesen Teil sehr gelungen und hat durchweg Spass gemacht. Wenn Hilfe benötigt wird bin ich immer gerne am Start Danke für das Angebot! Wenn ich das Teil dann wirklich mal in meinem Besitz habe, komme ich bei Bedarf gerne darauf zurück! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 22. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 @glupi74 Ach hab noch gesehen, dass du Operation Tango fertig gemacht hast. Da bin ich noch beim Challenge Modus dran mit meiner Frau. Aber bei der Challenge 2 zum Beispiel sehen wir schon keine Chance auf Gold^^ da müssen wir noch üben. Auf jedenfall Glückwunsch an dich/euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 22. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 vor 4 Stunden schrieb DonSchocoLéone: @glupi74 Ach hab noch gesehen, dass du Operation Tango fertig gemacht hast. Da bin ich noch beim Challenge Modus dran mit meiner Frau. Aber bei der Challenge 2 zum Beispiel sehen wir schon keine Chance auf Gold^^ da müssen wir noch üben. Auf jedenfall Glückwunsch an dich/euch Bei Challenge 2 als Agentin die Brille zu Beginn von der Konsole links am Start "runterladen", dann sieht die Agentin die Laserstrahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 22. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 Gerade eben schrieb glupi74: Bei Challenge 2 als Agentin die Brille zu Beginn von der Konsole links am Start "runterladen", dann sieht die Agentin die Laserstrahlen Das habe ich gesehen, wir haben eher Mühe beim zweiten Minispiel mit dem nervigen Roten Punkt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 22. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 Achso, da braucht man ein bisschen Übung, ich hab da 5 bis 6 Versuche gebraucht. Einmal bin ich beim letzten Symbol 1cm vor dem Symbol in die Wand gekracht. Ich fand aber diese Art von Minispielen in der Hauptkampagne schwieriger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 20. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) Abschlussbericht 2021 Auch wenn es noch knapp 2 Wochen dauert, bis das Jahr vorbei ist, will ich euch doch gerne heute schon mit dem Jahresabschluss beglücken. Auch wenn es die eine negative Nachricht zu verkünden gilt, aber dazu später mehr. Das Projekt ist nun 40 Monate alt, also knapp 3.5 Jahre. In dieser Zeit hat sich hier einiges angesammelt, darum nun nachfolgend die Projekstatistiken: In den ()-Klammern ist die Vorjahreszahl und in den []-Klammern die Gesamte Zahl. Aufrufe: 10'087 (7'756) [26'000] Antworten: 212 (223) [716] Anbei noch die alljährliche Platzierung der Top-Spammer hier. Unangefochten, zwei Jahre in Folge beansprucht wieder einmal @stiller die alleinige Vorherrschaft wenn es ums Spammen geht in meinem Projekt. Dicht gefolgt vom Spam-König persönlich @MarcelGK. Egal wieviele Beiträge, will ich mich bei jeder einzelne Person bedanken für die Aktivität hier. Schlussendlich sind es genau die Reaktionen und Kommentare, welche die Motivation bieten um weiterzuschreiben. 1.Platz: @stiller [35 Beiträge] (24) 2.Platz: @MarcelGK [31 Beiträge] (5) 3.Platz: @Aii [14 Beiträge] (15) 4.Platz: @x_jeanne_x [11 Beiträge] (8) 5. Platz: @Pittoresque [10 Beiträge] (10) 6.Platz: @glupi74 [9 Beiträge] (13) 7.Platz: @susu [8 Beiträge] (15) 8.Platz: @renegade [6 Beiträge] (4) 8.Platz: @da_emty [6 Beiträge] (1) 8.Platz: @BloodyAngelCherr [6 Beiträge] 11.Platz: @tadini [3 Beiträge] (9) 11.Platz: @Tigress [3 Beiträge] (6) 11.Platz: @SB-28-SB [3 Beiträge] (1) 14.Platz: @Belian [2 Beiträge] (4) 14.Platz: @Graeskarr [2 Beiträge] 16.Platz: @LiorTheBear [1 Beitrag] (6) 16.Platz: @ItachiSaix [1 Beitrag] (2) 16.Platz: @echtjaoha [1 Beitrag] (2) 16.Platz: @MS120581 [1 Beitrag] (1) 16.Platz: @Tomekk20 [1 Beitrag] Soviel vorerst zu den Beiträgen, gehen wir ein wenig mehr auf den Account ein, was dieses Jahr so alles erreicht wurde. () letztes Jahr, [] Gesamt. PSN Level: +50 (283) [333] : +23 (31) [54] : +165 (168) [333] : +285 (360) [645] : +479 (1'141) [1'620] Durchschnitt: 74.45% (79.01%) Dies macht im Durchschnitt ca. 1.92 (1.67) Platin und 79.33 (71.92) Trophäen pro Monat. Die seltenste Trophäe vom letzten Jahr «Eifriger Sammler» von Wissen ist Macht mit hat den Titel verteidigt und wurde noch seltener 3.77% (4.17%) Schnellste Platin war Star Wars Jedi: Fallen Order mit 1 Minute und 8 Sekunden (My Name is Mayo mit 2 Stunden und 20 Minuten) Nun zu der kleine negativen und positiven Nachricht: Nachdem ich lange Nachgedacht habe und auch was neues versucht hatte im Projekt. Muss ich zu dem Schluss kommen, dass es nun Schluss ist mit dem Projekt. Aber ihr verliert mich nicht ganz, dazu am schluss noch mehr. Zuerst mal zu den Gründen: Die Zeit wird immer knapper und das wird sich wohl auch nicht gleich ändern. Die Motivation um längere oder auch kürzere Texte zu verfassen sinkt immer mehr. Das hängt zum einen an der Zeit, zum anderen, dass allgemein weniger geschrieben wird in Form von Kommentaren. Das alles hat mich zu dem Schluss gebracht, dass ich nun einen neuen Account machen werde und.... NEIN nur Spass Ich werde wohl in die 100% Club Ecke wechseln. Ich lese dort immer mal wieder die Projekte mit. Ich würde gerne ein Projekt haben, aber mit weniger Aufwand. Das heisst, dass ich ab Anfang des Jahres dort mein kleines Projekt starten werde, mit dem Account und auch das Ziel, so nahe wie möglich an die 100% zu kommen. Aber es wird dann mehr eine Auflistung der Zahlen, Fakten und Erfolge sein, statt viel zu den Spielen. Das heisst aber nicht dass ich nichts mehr längeres schreiben werde. Dies kann durchaus auch vorkommen, aber halt nur wenn mich die Muse gerade geküsst hat. Also wer mich weiterhin verfolgen will, ist dort herzich eingeladen mitzulesen. Den Link werde ich hier natürlich dann posten und auch das Projekt zeitgleich dann schliessen. Falls wünsche angebracht sind, dass ich die Leute beim ersten neuen Projekt Post verlinken soll, damit es nicht vergessen geht, einfach melden. Ich freue mich darauf und denke dass ist ein guter Kompromiss welcher meiner Person eher entspricht. Abschliessend will ich mich nochmals bei jedem herzlichst Bedanken für die schöne Projektzeit, die vielen Kommentaren und Reaktionen So das wars vom kleinen Jahresrückblick. In diesem Sinne wünsche ich ein erfolgreiches neues Jahr und frohe Festtage Grüsse euer Léo Ergänzung: Nach einigen Feedbacks und dem nochmals durchlesen meines Berichts, ist mir aufgefallen, dass ich einiges nicht berücksichtigt habe und auch vergessen habe zu erwähnen. Darum hier eine Auflistung der Möglichkeiten wie es weitergehen soll. Dazu sei erwähnt, dass ich einfach die "Art" des Projektes wechseln will. Das heisst, weniger Text, mehr Zahlen und beim schmusen mit der Muse vielleicht mal wieder einen schnellen Kick: Projekt beim 100% Club eröffnen. Kleineres Projekt hier eröffnen (Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, dass das ja auch geht danke @Aii) Dieses Projekt halt komplett umgestalten. Bei jedem dieser Punkte gibt es Vor- und Nachteile. Entscheiden kann ich mich noch nicht. Auf der einen Seite möchte ich ja hier bleiben, und das macht durchaus mehr Sinn, irgendwie. Das Projekt aber komplett umzugestalten, wäre irgendwie auch schade für das was bisher hier geschrieben wurde usw. Da die Startposts dass nicht mehr berücksichtigen würden (der Übersichtshalber) Naja weitere Meinungen erwünscht, habe ja noch Zeit bis zum 01.01.2022. Und wenn da weiterhin so schnell soviel liebe Nachrichten reinflattern, kann ich da doch nicht weg Bearbeitet 20. Dezember 2021 von DonSchocoLéone 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 vor 11 Minuten schrieb DonSchocoLéone: 2.Platz: @MarcelGK [31 Beiträge] (5) Du sage mal, wenn ich dieses Jahr noch fünf Beiträge bringe, komme ich dann noch auf Platz 1? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.