DonSchocoLéone Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Am 28.1.2022 um 13:27 schrieb tadini: Hm kuscheln kommen…. gibt es hier dann auch ein kuscheliges Feuer und warmen Kakao? Sonst lohnt sich das ja gar nicht. 😏😁 Aber sieht gut aus dein neues Update Format. Nicht nur pure Statistik sondern auch ein bißl was zum lesen, passt. 👍🏻Und umso wichtiger natürlich, dass es dir so auch gefällt und es dir wieder Spaß macht. Bringt einfach alles nix wenn der Spaß fehlt, meiner Meinung nach mit das Wichtigste. Aber wieso les ich da Rotation? Mir war gar nicht bewusst dass die immer noch existiert…. Schaut auf jeden Fall gut so aus auch was du alles so erreicht hast, weitermachen!!! 😁 Kuscheln lohnt sich doch immer, dann kommt einem der kurze Kick nicht ganz so kurz vor Freut mich dass es dir gefällt. Rotation gibt es so in dem Sinn eigentlich nicht. Aber habe einfach in meinem Kopf eine gemacht. Ein RPG (da ich so viele offen habe) um diese mal zu minimieren und nebenbei irgendein Spiel wo man nicht viel Nachdenken muss, für den Ausgleich zu haben. Aber dass ist eher einfach spontan und ohne "fixe Rotation" aber wusste nicht wie ich das nennen soll^^ Danke Am 28.1.2022 um 19:06 schrieb stiller: Sehr schönes Update in sehr schönem neuen Style Danke dir, freut mich, dass der neue Style gut ankommt. Am 28.1.2022 um 19:06 schrieb stiller: Und für Kuscheln bin ich auch (fast) immer zu haben KUSCHELN Am 29.1.2022 um 11:00 schrieb glupi74: Kurz und knackig, passt! Ein paar längere Beiträge zu interessanten Spielen noch und ich bin ganz und gar zufrieden. Und etwas weniger Platin vielleicht, wegen der Spam-Treadler-Challenge warats. Dankeschön, die "längeren Beiträge" sind dann bei den Platinberichten zu finden. Bei den Monatsupdate wird es nicht sonderlich viel mehr Text geben (Ausnahmen mal ausgeschlossen :D) Der Monat war tatsächlich sehr ergibig. Aber das ändert sich schon wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 3. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Dank @renegade nun auch den schönen passenden Banner Platin #55 & #59 | Among Us Der erste Doppelplatin-Bericht ist nun Among Us. Meine 55. und 59. Platin jeweils. In dem Spiel geht es darum, dass man zusammen mit mindestens drei anderen Leuten auf einem Raumschiff ist, um dort verschiedene Aufgaben zu lösen. Dies sind ziemlich simpel gestaltete Aufgaben wie: Müll rausbringen, Lüftung reinigen, Medizinprobe scannen, usw. Im Team hat es aber immer einen sogenannten "Imposter", der versucht die ganze Besatzung zu töten, bevor alle Aufgaben erledigt wurden. Dabei liegen dann Leichen rum, die gemeldet werden können um ein Notfall-Meeting zu starten. Dort wird dann gerätselt wer verdächtig ist und wer aus dem Schiff befördert wird, falls die Mehrheit dafür stimmt. Schwierigkeit | 2/10 Trophäentechnisch ist das Spiel klar eine "2", da einfach nichts schweres dabei ist. Und mit Absprachen ist es sowieso noch viel einfacher. Aber auch ohne Absprachen schafft man viele einzelne Trophäen mit der Zeit von selbst. Und wenn man mal eine nicht schaffen sollte, hat es dann doch eher mit Glück zu tun statt mit Skill. Solange man nicht ausschliesslich mit zufälligen Online Leuten spielt, stellt keine der Trophäen ein Problem dar. Wie schwer es sein würde, das alles mit zufälligen Leuten zu meistern, kann ich nicht beurteilen. Aber ich persönlich würde es als "sehr leicht" einstufen, mit einer gewissen Portion Glück. Zeitaufwand | 14 h Ich denke, dass man es noch schneller machen könnte, indem man nur boostet. Da ich selber aber sehr viel Spass am Spiel hatte, wurde auch viel einfach so gespielt und da kamen einige Trophäen von selbst. Ich habe aber einige Aufgaben und Kills dann doch selbst geboostet, was sicher auch das eine oder andere beschleunigt haben dürfte. Darum finde ich die Angabe 11-20 Stunden eigentlich ziemlich fair. Spielspass | 10/10 Ich habe tatsächlich überlegt ob ich vielleicht eine "9" geben soll. Aber nein, das Spiel spiele ich auch nach der Platin noch sehr gerne, also kann es doch nur eine zehn sein, wenn ich es abgesehen von den Trophäen auch noch spiele Es macht einfach viel Spass mit den Leuten zu tüfteln wer jetzt da lügt und wer einfach so beschuldigt wird. Manchmal ist es auch sehr schwer herauszufinden wer jetzt da lügt, dass ist spassig aber auch beängstigend Am meisten Spass macht mir tatsächlich die "Imposter" Rolle, aber ich bin zeitgleich auch immer sehr nervös. Dazu kommt, dass man Herz richtig heftig schlägt wenn ich das erste Mal Imposter bin an einem Abend Und noch viel mehr Spass macht es, wenn man 10 Leute oder mehr ist. Trophy-Check Wie schon gesagt, gibt es nichts schweres dabei. Wenn man jetzt aber ohne boosten was erspielen will, würde ich zwei Trophies benennen wollen die "schwerer" sind, aber nur in der Theorie irgendwie. Zum einen wäre dies "H U N G E R", da muss man drei Leute töten bevor ein Meeting einberufen wird. Da kommt es sehr auf die Konstellation und Map an. Wenn man wenig Leute ist und es eine grosse Map ist, geht es tendenziell einfacher. Da man da häufig den Kill-Cooldown tief hält und man so viele Leute einzeln antrifft. Bei der anderen Trophy handelt es sich um "SABOTEUR", da muss ein Spiel durch eine Sabotage gewonnen werden. Wenn man aber mit geübten Leuten spielt, sind die Sabotagen häufig schnell gefixt. Ist aber auch machbar wenn man den richtigen Augenblick erwischt. Persönliches Fazit Ich bin sonst eher der ruhige Typ in der Party, aber gerade bei dem Spiel merke ich, wie ich immer mehr ein wenig aus mir rauskommen kann und auch gesprächiger werde. Oder eben nicht wenn meine Ausreden nicht aufgehen Aber die Art von Spiel mag ich total und Among Us hat dies einfach perfekt umgesetzt. Ich bin zwar immer sau-nervös bei den Meetings aber ich feue mich immer wieder auf neue Runden. Die Doppelplatin war dann mehr oder weniger geschenkt. Man muss die Aufgaben und Kills nicht mehr farmen und der Rest geht auch ziemlich flott, mit boosten sowieso. Bearbeitet 7. Februar 2022 von DonSchocoLéone 1 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 9. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Am 6.2.2022 um 08:31 schrieb BloodyAngelCherr: Recht simple Aufgaben wie Müll leeren… Hab ich euch meine Odyssee mit dem Müllbeutel auf Airship noch nicht gezeigt? Das hat nichts mit simpel, sondern mit schwerer, körperlichen Controller Arbeit zu tun. Und wenn ich irgendwann die 150 Kills habe, werde ich voll der Ausreißer in dem ZA Thread sein Sobald man aber die Methode bei den Aufgaben erblickt hat, sind diese auch ziemlich simpel. Aber ja diesen Müllbeutel, da hatte ich auch länger und ohne eure Tipps hätte ich diesen wohl nie rausgezogen gekriegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 9. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 Platin #56 | Diablo III Reaper of Souls Ach Diablo, vereint einfach alle meine Wünsche für ein tolles Videospiel. Leveln, Looten und Monsterhorden besiegen. Man wählt eine aus sechs Klassen (sieben mit dem DLC) und levelt diese durch die einzelnen Akte oder Kopfgelder hoch, bis zum Maximallevel 70. Das Spiel gliedert sich in fünf Akten und jedes dieser Akte ist sehr schön gestaltet mit unterschiedlichen Monstertypen. Dabei soll man verschiedene Bosse erledigen, unter anderem der Schlächter, Malthael, Belian und natürlich Diablo selbst. Dabei läuft man in der Isometrischen Perspektive durch die zufallsgenerierten Level und kloppt alles um was sich bewegt. Dadurch steigt man im Level auf, schliesst Quests ab und sammelt Loot. Sobald man Level 70 erreicht hat, beginnt der eigentliche Spass und man versucht seine Ausrüstung zu verbessern und immer schwerere Schwierigkeitsstufen zu meistern. Neben der Hauptgeschichte gibt es noch den Abenteuer-Modus. In diesem kann man Kopfgelder erledigen in allen fünf Akten, sowie Nephalemportale betreten um sein Können unter Beweis zu stellen. Diese machen besonders Laune, da sie immer komplett Zufallsgeneriert sind. Schwierigkeit | 4/10 Im Prinzip würde ich dem Spiel eine 3 geben, aber durch die Hardcore Trophäe sicherlich eine 4 wert. Ohne den Abenteuermodus (also früher) wäre die Bewertung wohl höher ausgefallen. Da der Abenteuermodus für den Hardcore-Run ganz gut ist. Entweder sucht man sich schnelle, einfacher Kopfgelder oder noch besser man läuft Nephalemportale. Somit steigt man ganz schnell im Level auf, auch mit dem Hardcore Charakter. Auch wenn es für einige leichter zu sein scheint, werde ich bei solchen "perma Death" Sachen sehr nervös und habe sichtlich Angst zu sterben Der ganze Rest ist mehr oder weniger nur Grind und Looten. Zeitaufwand | 135 h Wenn man nur auf Trophäen aus ist, geht das sicherlich um einiges schneller. Da ich aber das Spiel hauptsächlich aus Spass gespielt habe und die Trophäen so dann nebenher kamen sind die 135 Stunden gut bemessen wie ich finde. Aber am längsten dauern sicher die 500 Kopfgelder und die 6 Charaktere auf Level 70 zu bringen. Darum würde ich auch jedem empfehlen, dies auch mit 1-2 anderen Leuten anzugehen. So kann man zwischendurch reden und leveln. Wenn man nämlich alle 6 Charakter hintereinander hochziehen will, kann das schon ziemlich "einschläfernd" wirken Spielspass | 9/10 Ganz klar eine "9". Hätte noch überlegt eine "10" zu vergeben, dafür ist es aber dann doch zu grindlastig meiner Meinung nach. Aber ganz sicher ist es das beste seiner Art. Am meisten Spass haben mir die Seasons gemacht und die ganzen ingame Herausforderungen die es gibt. Und allgemein hatte ich auch viel Spass die Builds zu verbessern oder mal ohne Guide versuchen so schnell wie möglich von Level 1 auf 70 zu kommen. Also alles in allem, Super Spiel! Trophy-Check In der Regel ist die Platin ziemlich einfach. Die Story durchspielen und damit erhält man schon sehr viele Trophäen automatisch oder sie ergeben sich darauf. Indem man genügend Ressourcen hat dass man sachen aufleveln kann usw. Für mich persönlich ist die Trophäe "Über den Tod hinaus (Hardcore)" die schwerste. Da ich solche Perma Death sachen immer sehr nervenaufreibend und schwierig finde. Hat für mich nichts mit entspanntem Spielen zu tun Ansonsten gibt es zwei relativ Zeitaufwendige Trophäen, zum einen "Dream Team", bei der man sechs verschiedene Klassen auf Maximallevel bringen muss. Zum anderen die Trophäe "Kopfarbeit", bei der 500 Kopfgelder erledigt werden müssen, die dauert um einiges länger. Wenn man aber mit 2 oder 4 Leuten spielt kann dies sehr gut vereinfacht werden. Ein Akt hat immer 5 Kopfgelder. Da kann jeder Spieler ein Kopfgeld machen und dann noch das Boss-Kopfgeld zusammen erledigen. Somit erhält man 5 Kopfgelder zum Zeitaufwand von 2. Persönliches Fazit Ich bin erst beim dritten Teil zum Diablo-Franchise gestossen und war hell begeistert. Einfach so ziemlich alles gefällt mir an dem Spiel. Wie schon oben ein wenig erwähnt, gefällt mir die, meiner Meinung nach, sehr gelungene Lootspirale und die Motivation die einfach antreibt. Von den Klassen machen aber eindeutig der Dämonenjäger und der Barbar am meisten Spass, meiner Meinung nach. Ich habe immer wieder in den Seasons mit einem Kumpel mitgespielt und so war das alles sehr spassig. Ich weiss nicht ob ich genauso lang und genauso viel Spass gehabt hätte wenn ich alles alleine gemacht hätte. Wie gesagt habe ich erst gegen Schluss auf die Trophäen gespielt. Ausser bei den sechs Klassen, da habe ich einfach bei jeder Season eine andere Klasse genommen. Auch wenn es hier um die Platin gehen soll, will ich dennoch auf die DLC-Trophäen eingehen. Also die eine mit den 500 Elitegegnern durch die Skelette töten lassen, hat mir den letzten Nerv geraubt. Ich habe es bei Zoltan gefarmt, wo ich somit jedesmal 2-3 Elitegegner gutgeschrieben bekam. Und dies hat soooo lange gedauert und war so öde wie schon lange nichts mehr. Aber umso happier bin ich nun dass ich alles geschafft habe und freue mich riesig auf den vierten Teil, wann auch immer der erscheinen wird. Und auch wenn ich vielleicht alleine dastehe, werde ich Diablo Immortal sicherlich eine Chance geben und es mir mal anschauen. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 9. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb stiller: Sehr schöner Bericht und macht mich in der Tat sogar ein wenig neugierig, auch wenn ich (wie ich bei „It Takes Two“ feststellen durfte), offensichtlich nicht so wirklich mit dem isometrischen Genre klarkomme - aber vielleicht ist das auch nur Übungs- oder Gewöhnungssache Wie auch immer: danke mal wieder für den informativen schnellen K(l)ick Der Unterschied ist aber, dass bei Diablo die Kamera fix ist. Also ist das von der Ansicht her sicher einfacherer. Und springen musst du auch nicht wie bei anderen Spielen Danke für die netten Wort, freut mich sehr wenns gefällt und sich einigermassen gut liest Bearbeitet 9. Februar 2022 von DonSchocoLéone 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Platin #57 & #58 | Riders Republic Wieder mal ein Doppelplatin Bericht. Diesmal geht es um das Spiel Riders Republic, welches ich bei Release mit @Steph anfangen konnte und dann später auch noch @renegade zu den wilden Abfahrten dazugestossen ist. Wenn ihr das Spiel "Steep" kennt, wisst ihr schon ungefähr was euch erwarten kann. Ich persönlich fand aber Steep ziemlich schlecht und langweilig. Da machte sich Riders Republic besser und hat viel mehr verschiedene Sportarten angeboten. Zum einen, Radrennen, Radtrick-Events, Skiabfahrten, Skitricks, Wingsuits und den Raketen-Wingsuit. Wobei die auch noch zum Teil unterteilt waren in Downhill, Tiefschnee, Strassenrennen, usw. Also wie ihr seht eine ganze Reihe an Sport-Aktivitäten. Dazu kamen noch ganz viele abgedrehte Kostüme, Tänze und all so Zeugs Das alles spielt sich in einer grossen Open-World ab, die ganz verschiedene Landschaftstypen hat: verschneite Berge, Wüste, Graslandschaften und Ebenen. So bevor es hier zu wertend wird, ab zu den eigentlichen Bewertungen. Da ich gerne die Einleitung unbewertet lassen will. Schwierigkeit | 4/10 Das Spiel besteht hauptsächlich aus grindlastigen Anforderungen für Trophäen. Da man aber einige Rennen doch gewinnen muss kann sich das doch schwerer gestalten. Je nachdem welche Sportart einem besser liegt. Ich hatte zum Beispiel Anfangs sichtlich Probleme mit den Trick-Events. Um da genügend Punkte überhaupt zu ergattern, auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Doch nach der Einweisung in den Trick "Misty" von @renegade waren die Events gar nicht mehr so schwer. 3-4 Mistys mit Grab pro Lauf und das Ding war gegessen. Auch die 30 Distrikte die man einnehmen muss bei den Trick-Battles sind gar nicht ohne. Ich hatte da vielleicht den Vorteil, dass ich dies mit @Steph recht schnell voran treiben konnte bei Release, da vielleicht alle Leute noch so planlos wie ich waren. Auch die Sammelsachen können sich als schwer rausstellen, wenn man die ohne Guide absuchen würde. Ich habe die halbwegs alleine gesucht und halbwegs mit Guide, weil es mir dann doch zu blöd war Zeitaufwand | 82 h Die Platin braucht einfach viel Zeit. Bis man alle nötigen Events durch hat, die 50 Massenstarts (wo es jede Stunde zwei gibt), 50 Jeder gegen Jeden Sessions, usw. Also da kommt ganz viel Kram wo man x-mal erledigen muss. Da bei Release auch die Massenstarts nicht ganz funktionierten und die Match-Findung bei JgJ Sessions, hat dies sicher auch einige Stunden mehr gekostetet. Kurz gesagt, sehr viel gegrinde, darum würde ich das Spiel auch nur den Leuten empfehlen die Spass mit dem Spielprinzip haben, da es sonst echt ab der zehnten Stunde zur Qual werden wird. Und das zieht sich. Spielspass | 9/10 Ich hatte eine Menge Spass mit dem Spiel, die ganzen Serverabbrüche und Bugs am Anfang waren aber recht nervig, dass ich da doch den einen Punkt abziehen. Vor allem ein Spiel welches auf das zusammen spielen ausgelegt ist, aber dann beim Zusammenspielen doch am meisten Fehler und Bugs aufwies, fand ich dann schon sehr schwach. Aber alles andere hat mir sehr viel Spass gemacht. Die Massenstarts waren sicher das Highlight, da ich sowas noch nie in dem Ausmass gespielt habe. Das nervige im späteren Spielverlauf war nur, dass man sehr häufig an unsichtbaren Wänden dort festhing oder irgendwie merkwürdig angehalten wurde. Das nervte später erst, da man da auch besser war und den Anspruch hatte vorne mitzumachen Aber alles andere macht sehr viel Spass, coole Events, cooler Sportarten und mit paar Leuten zusammen macht es noch ein wenig mehr Spass. Trophy-Check Viel viel Grind. Am längsten dauern wohl diese drei Trophäen: "Flash Mob", "... but your enemies closer", "Veni...". Zum einen die 50 Massenstarts, da man pro Stunde maximal zwei abschliessen kann und jeder Massenstart gerne 10-15 Minuten dauern kann. Die 50 Jeder gegen Jeden Sessions ziehen sich auch ein wenig. Da es zum ersten als einziges keinen Counter gibt und es beim Matchmaking manchmal auch länger dauern kann. Die Trophäe Veni ist vielleicht ein persönlicher Geschmack von mir. Aber die 200 Sammelsachen haben sich bei mir auch in die Länge gezogen und es war einfach nur nervig sowie unnötig in meinen Augen. Der Rest geht ziemlich flott und wie schon erwähnt muss man schon Spass am Spiel haben sonst kann sich jeder der einzelnen Trophäe in die Länge ziehen. Für die Doppelplatin muss man einfach jede Anforderung der Trophäen noch einmal erledigen und sparrt sich so ein Haufen Grind. Für die eine Trophäe muss man aber schauen dass man sich eine Sehenswürdigkeit aufsparrt. Wenn man dies nicht macht (wie ich xD) gibt es noch eine andere Möglichkeit, aber dafür muss man sich einen neuen Ubisoft Connect Account anlegen. Alles genauer beschrieben in diesem wunderbaren Leitfaden. Persönliches Fazit Wie schon bei den anderen Berichten, kann man sicherlich schon herauslesen, dass mir das Spiel sehr gefallen hat Das Spiel macht einfach alles besser als bei Steep. Mehr Variation und die Schnellreise ist auch gut gelöst, wobei der Rakten-Wingsuit sicherlich sehr viel hilft. Man kommt schnell von Event zu Event und hat einfach nur Spass. Es ist auch fast egal wie gut man fährt, man erhält immer wieder Belohnungen, was auch motiviert. Ich fände es noch schön eine Statistik von allen Events zu haben. Also eine Art Übersicht wo man auf den ersten Blick sehen kann, wie man bei den Events abgeschnitten hat. So was wie: Beste Platzierung, alle drei Ziele fertig, usw. Eigentlich habe ich schon alles gesagt was mir persönlich auch gefallen hat. Meine Lieblingssportart im Spiel war dann aber das Skifahren oder der Wingsuit (der normale). Nur noch eines zum Schluss: Auch wenn ich diese zwei wilden, auf den Hinternstarrende und professionellen Rennfahrerinnen schon zweimal markiert habe, hier noch ein drittes mal: Danke viel mals an @Steph und @renegade für die coolen Spielstunden und ich wäre für einige Rennen oder dann bei der BMX-Karriere gerne wieder mit euch am Start. Mir persönlich hat das sehr geholfen als Motivation zur Platin, sich mit euch beiden zu messen. Noch ein kleiner Nachtrag, das beste Ergebnis bei einem Masstart war mal 3. zu werden von insgesamt 64 Leuten Bin da ziemlich stolz drauf: Spoiler Feedback: Wie schon gesagt gefällt mir die Art der Berichte selber sehr gut. Womit ich mich noch ein wenig schwer tue sind die Einleitungen der Platin-Berichte. Habs versucht mit einer Art Zusammenfassung was das Spiel beinhaltet, aber das passt mir irgendwie nicht. Ich könnte es auch mit persönlichen Erfahrungen schmücken, aber das kommt dann eigentlich bei den Bewertungen. Ich weiss noch nicht genau wie ich das machen will, aber falls ihr dazu noch Anmerkungen oder Ideen habt, immer gerne her damit Bearbeitet 16. Februar 2022 von DonSchocoLéone 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 vor 55 Minuten schrieb renegade: Ahahaha, vorne mitmachen, ja genau Hab ich, äh, natürlich auch so gemacht. Ich war keineswegs fast ausschließlich im letzten Drittel unterwegs, haha. Ha. Hm. Jetzt wo du mich daran erinnert hast, wollte ich ja meine beste Platzierung noch pos(t)en, wurde nun nachgetragen Für mich gibt es drei Gründe wieso du lieber im letzten Drittel unterwegs warst: Es lag an unsichtbaren Wänden und aprupten Stoppern Du wolltest es als eine ziemlich einseitige Hintern-Beglotzung gestalten Oder lag es doch am Raketen-Wingsuit Schwierig schwierig... Bei unserer Ménage à trois hat Steph wenigstens ihren Hintern noch mit uns geteilt, da die manchmal mit ihren Skiern ja wie eine verrückte abgedüst ist vor 58 Minuten schrieb renegade: Schönes Update jedenfalls, gefällt mir Freut mich, dass dir der "Misty" den Knackarsch retten konnte. Ich hab nach dem echt nicht mehr viele Tricks gelernt, muss ich sagen Hoffe es kommen noch DLCs oder so, der Year 1 Pass lohnt sich bisher nämlich nicht so wirklich. Bin bei neuem Content jedenfalls wieder mit dabei Danke dir Ohja das hoffe ich auch. Also wenn es "nur" die BMX Karriere ist, dann wird es wohl auch beim Year 1 Pass bleiben. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 vor 28 Minuten schrieb susu: Sehr schönes Monatsupdate und ich bin wohl noch nicht zu spät, Februarupdate steht noch nicht Die Aufteilung ist super, sehr angenehm zu lesen und übersichtlich. Das macht Spaß zu lesen Glückwunsch zu deinen Erfolgen Among US beschte Spiel Ich liebe die Abende mit euch Danke dir freut mich sehr dass es Spass macht zu lesen, das motiviert zusätzlich. und ja die Among Us abende sind echt witzig, wenn du mit deinem auffälligen Kleid Leute killst btw sieht das Wort „Februarupdate“ nicht komisch aus vor 17 Minuten schrieb glupi74: Danke für deinen Bericht! Ich kann dir da aber nicht ganz zustimmen. Steep fand ich genial, weil das Spiel das Freeriding in einem Winter Paradies für mich perfekt eingefangen hat. Bei Riders Republic habe ich nach 3 min wieder ausgemacht, weil mich die Steuerung beim Einstiegsevent (downhill Mountainbike) dermaßen genervt hat. Das ist dem Spiel gegenüber vielleicht etwas unfair, aber wenn mir die Steuerung bei einem Spiel nicht zusagt, mach ich es lieber aus, bevor ich mich weiter ärgere. Bei Steep hatte ich von der ersten Minute an ein gutes Gefühl, das bis zum Ende hin immer präsent war. Aber das ist natürlich Geschmackssache und ich freue mich, dass du und deine Rider Kolleginnen das Spiel so genießen konnten. Danke so sind die Geschmäcker verschieden. Das Gefühl was du bei RR hattest, habe ich bei Steep ich kann aber sehr gut verstehen wieso RR einem nicht zusagen kann, so ist es nicht aber was meinst du genau mit der Steuerung? Also nur auf dem Fahrrad? weiss nicht ob es helfen würde. Aber man kann den Steuerungsmodus auf „Steep“ umstellen. Vielleicht würde sich das für dich besser anfühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 21. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 vor 25 Minuten schrieb Pittoresque: Hi Léo Hier hab ich tatsächlich auch eine Weile nicht mehr reingeguckt, deshalb gibts jetzt gleich eine ganze Reihe Kicks auf einmal Hi Nora, dann hast du ja schon fast einen langen Kick Im Gegensatz zu dir, vergesse ich aber in deinem Projekt immer zu schreiben. Danke dass du da besser bist als ich vor 26 Minuten schrieb Pittoresque: Deine Updates find ich gut so, ein bisschen Text fürs 'Geschmäckle' und dann die ganzen Statistiken, und ausführlichere Platinberichte zwischendurch. Wahrscheinlich ist das auch angenehmer zu schreiben, weil es immer nicht so viel Text aufs Mal zu produzieren gibt. Gefällt mir DANKE vor 27 Minuten schrieb Pittoresque: Among Us spiele ich ja auch sehr gerne, aber irgendwie fühl ich mich in der Crew bisher noch wohler. Ab und an hat man als Imposter ne geile Runde und dann bockt das, aber meistens stell ich mich doch einfach zu blöde an dabei Hmm, irgendwie kriege ich jetzt das Bedürniss auch dich meiner Kill-Liste hinzuzufügen Wer kennt das nicht, man ist alleine in einem Raum mit jemandem. gefühlt 5 Minuten wartet man. Und dann killt man ihn, doch genau dann läuft irgendso einer genau in diesen Raum^^ vor 28 Minuten schrieb Pittoresque: Diablo ist ja so ein bisschen Dauerbrenner bei dir Wirst du dir auch Resurrected angucken, wenn du Teil 2 gar nicht gespielt hast als er aktuell war? Diablo 3 macht einfach immer wieder Spass, aber mit der Platin soll es erstmal reichen. Wenn ich wieder Lust habe werde ich sicherlich ein paar Seasons noch mitspielen aber dann ohne Trophäen. Und der zweite Teil hypt mich halt irgendwie gar nicht. Es sieht auf Videos immer noch so "alt" aus und ich denke wenn man da keinen Bezug zu früher hat, ist es auch "weniger" spassig. Zudem ist die Platin ja ein Riesen-Zeitfresser Also nein da warte ich einfach auf die Nummer 4 und teste mal Immortal an wenn das dann rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 10. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2022 (bearbeitet) << Februar 2022 Update >> Update: 10.03.2022 (03:00 Uhr) << Vorspiel >> Auch wenn es ein wenig spät ist und ich eigentlich strikt dann nur die Trophäen nehmen wollte, die ich auch in dem Monat erspielt habe, ist es nun doch anders. Es wäre mir persönlich nun Zuviel Aufwand alles zu rechnen wie der Stand am 28.2 war. Meistens sollten ja die Monatsupdates pünktlich um Ende des Monats erscheinen. Kann natürlich immer was dazwischen kommen Marvel's Guardians of the Galaxy war eines Tages im Angebot und da habe ich mir einige Meinungen eingeholt wie das Spiel so ist. Da ich auch im Internet nur gutes gehört habe. Das Spiel wurde auch ziemlich schnell durchgezogen, weil es sehr Spassig ist und man merkt, das wollte Marvel's Avengers wohl auch sein. Die Doppelplatin war dann auch schnell abgestaubt, das mit dem Autopop funktionierte dann nicht zu 100%. Mehr dazu im Platin-Bericht. Greedfall stand schon seit Release auf der Liste dies mal mit @tadini parallel durchzuziehen. Da wir aber unterschiedlich Zeit hatten und ich mich manchmal schwer tat das Spiel anzuschmeissen wenn ich nicht ganz so viel Zeit oder Lust hatte, war es leider so, dass tadini dann alleine durchmusste. Leider konnte ich ihr so nicht helfen und dass es so abläuft wollte ich gar nicht. Auch wenn ich dafür vieles wieder gut machen muss, hoffe ich dennoch dass sich mal wieder was ergibt um zu zwei zu spielen. VIelleicht was kleineres, wir werden sehen. Aber dafür hat tadini mir unfassbar geholfen bei den unmengen an Speicherpunkten die man machen soll. Dafür danke ich nochmals herzlich. Und auch ohne ihre Motivation wäre das Spiel wohl noch nicht auf 100% Nach Greedfall musste das nächste Einzelspieler Spiel her aus meiner Liste und ich hatte Lust auf Final Fantasy VII Remake. Dabei fehlten mir dort nur noch die letzten vier Kapitel. Diese wurden erledigt und somit endlich die Story durchgespielt. Gerade bin ich dabei die 9 Kleider freizuschalten, da habe ich bald 7 von 9. Dann noch einmal durch die drei Kapitel für die restlichen 2. Das Tanzbattle und die Motorradfahrt konnte ich auch erfolgreich abschliessen. Vor dem Durchgang auf Schwer habe ich noch ein wenig Respekt, aber mal schauen wie es läuft. Warframe begrüsst mich täglich. Zumindest hole ich die täglichen Belohnungen ab und spiele je nach Zeit und Laune ein paar Stündchen. Entweder alleine oder mit dem netten neuen Clan. Da konnte ich diesen Monat einiges gut machen. Acht DLC's konnte ich abschliessen und es fehlt zwar noch einiges zu den 100%, aber dennoch nimmt es langsam Form an. Borderlands 2 durfte ich wie immer mit meiner lieben Mittwochs-Gruppe weiterspielen. Dabei konnten schon drei DLC's abgeschlossen werden, was die Story betrifft. Ein DLC ist aber auch komplett fertig. Das dauert sicher noch, aber soll mir auch recht sein, da jeder Mittwoch ein kleiner Highlight Abend für meine Zocker-Karriere ist. Vielleicht kommt danach ja Borderlands 3 für die PS5 noch, wer weiss Ich weiss nicht wieso, aber auf das nächste Spiel war ich so sehr gehypet. Dabei kenne ich mich nicht gut mit Autos aus und mit Rennen habe ich ansonsten auch nicht viel am Hut. Die Rede ist von Gran Turismo 7. Mein letzter Teil war glaube ich der fünfte. Aber der dreier habe ich richtig gespielt, wenn man das so nennen will in meinen jungen Jahren. Aber ich hatte so extrem Lust auf den neuen Teil, dass ich mir diesen vorbestellt habe und nur noch auf den 4.3 gewartet habe, bis es um Mitternacht endlich losgeht. Und was soll ich sagen, es liegt mir besser als ich gedacht habe. Die Platin ist zum greifen Nah. Es fehlt zwar schon noch einiges aber auch nicht mehr soooo viel Bei den Lizenzen, die man alle auf Gold beenden muss, fehlen mir "nur noch sechs S-Lizenzen. Die sind ziemlich schwer, aber so nahe an allen Gold Lizenzen war ich noch nie und ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich es überhaupt schaffen könnte. Der Rest der fehlt ist nur Grind. Kilometer und Credits farmen. Da ich aber das Spiel auch noch so spielen will, kann dass auch länger gehen. Ausser die Online Kilometer, die hätte ich gerne, da ich nicht so gerne online fahre. Nachtrag: Assassin's Creed Valhalla hat einen DLC bekommen, den habe ich noch nachgetragen in der Statistik. Immer noch alles grün und dass trotz neuer Trophäen, also alles weiterhin positiv Seit dem letzten Update konnten folgende Platin-Berichte fertig gestellt werden: Platin #55 | Among Us (PS5) Platin #56 | Diablo III Reaper of Souls (PS4) Platin #57 | Riders Republic (PS5) Platin #58 | Riders Republic (PS4) Platin #59 | Among Us (PS4) << Abschlüsse >> < PS5 (2) > | Greedfall | 43%>> 100% GAME | Base Game | 50% >> 100% DLC 1 | The De Vespe Conspiracy | 00% >> 100% | Marvel's Guardians of the Galaxy | Neu >> 100% GAME | Base Game | Neu >> 100% < PS4 (1) > | Marvel's Guardians of the Galaxy | Neu >> 100% GAME | Base Game | Neu >> 100% << Sonstige Fortschritte >> < PS5 (2) > | Assassin's Creed Valhalla | 09% DLC 5 | Die Zeichen Ragnaröks | Neu >> 00% | Gran Turismo 7 | Neu >> 77% GAME | Base Game | Neu >> 77% | Warframe | 42% >> 65% GAME | Base Game | 76% >> 95% DLC 5 | Update 5 | 33% >> 100% DLC 10 | Update 10 | 33% >> 100% DLC 11 | Update 11 | 00% >> 100% DLC 14 | Update 14 | 00% >> 33% DLC 16 | Update 16 | 00% >> 100% DLC 19 | Update 19 | 00% >> 100% DLC 21 | Update 21 | 50% >> 75% DLC 22 | Update 22 | 00% >> 33% DLC 23 | Update 23 | 00% >> 66% DLC 25 | Update 25 | 00% >> 100% DLC 26 | Update 26 | 00% >> 07% DLC 28 | Update 28 | 00% >> 33% DLC 29 | Update 29 | 00% >> 33% DLC 30 | Update 30 | 00% >> 100% DLC 31 | Update 31 | 00% >> 100% < PS4 (2) > | Borderlands 2 | 42% >> 52% GAME | Base Game | 73% >> 75% DLC 1 | Captain Scarlett und ihr Piratenschatz | 00% >> 100% DLC 2 | Mr. Torgues Kampagne des Metzelns | 00% >> 11% DLC 3 | Sir Hammerlock auf Grosswildjagd | 00% >> 11% | Final Fantasy VII Remake | 51% >> 62% GAME | Base Game | 51% >> 62% << Der schnelle Kick >> Level 345 +06 | 3'036 +232 62 +03 | 359 +07 | 719 +23 | 1'896 +199 Durchschnitt laut psnprofiles | 77.82% +1.64% Offene Trophäen | 960 -40 Platinierte Spiele | 62/83 +3/+3 | Bilanz: +0 Abgeschlossene Spiele (100%) | 71/93 +3/+3 | Bilanz: +0 Abgeschlossene DLCs | 68/136 +10/+1 | Bilanz: -9 << Nächste Platin-Einträge > Platin #60 | Marvel's Guardians of the Galaxy (PS4) Platin #61 | Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5) Platin #62 | Greedfall (PS5) Platin #05 | Assassin's Creed Odyssey (PS4) << Schon Fertig? Lass kuscheln! >> Gekuschelt habe ich die letzten Tage echt viel, also kommt es auf die eine oder andere Kuscheleinheit auch nicht an. Ich konnte zwar nicht mehr Platin als im Januar erarbeiten, aber dafür mehr Trophäen. Zudem bin ich ziemlich stolz die Bilanz von angefangenen und abgeschlossenen Spielen, seit zwei Monaten im positiven Bereich zu halten (ja plus/minus Null ist auch ein Erfolg ). Allgemein sind alle Zahlen beim schnellen Kick grün, was schonmal ziemlich gut ist. ob ich diesen Monat die vier Einträge schaffe bleibt abzuwarten, aber den einen oder anderen kriegt ihr sicher noch von mit. Dann bedanke ich mich fürs lesen und hoffe ihr hattet Spass. Bis zum nächsten Mal Bearbeitet 29. März 2022 von DonSchocoLéone 1 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 12. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2022 Am 10.3.2022 um 11:53 schrieb Pittoresque: Ach du heilige Kakaobohne, wieviele DLCs hat denn bitte Warframe? Das ist ja fürchterlich Ansonsten aber, wie du schon sagst, ein eigentlich sehr erfolgreiches Update. Schön, dass alle Zahlen in der Bilanz grün bleiben, hast du gut gemacht und ich freue mich schon auf die Platinberichte, vor allem zu Guardians Ja das sind 32 DLC^^Kommer immer welche dazu. Danke dir, die Bilanz ist immer noch positiv obwohl ich noch vergessen habe den neuen AC Valhalla DLC einzurechnen Freut mich, dass du dich freust. Motiviert noch mehr Am 10.3.2022 um 12:16 schrieb BloodyAngelCherr: Kuscheln vor einer Stunde schrieb glupi74: Schönes Update! Marvel's Guardians of the Galaxy fand ich auch sehr gelungen. Die ganze Truppe war cool und dann noch der perfekte Soundtrack! Ich bin auf deine Bericht gespannt, sofern du einen schreibst. Greedfall möchte ich auch mal angehen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Die vielen verpassbaren Trophäen machen es wohl etwas muehsam, aber insgesamt habe ich bisher nur Gutes gehört. Borderlands 2 ist mit einer guten Truppe immer ein Spass, ohne eher weniger. Cool, dass du eine tolle Gruppe dafür hast. Gran Turismo 7 wird sicher auch den Weg in meine PS5 finden, aber das muss noch etwas warten. Bis bald! Danke dir viel mals Ohja der Sound war einfach super. Don't Worry... be happy (bester Teil des Spiels ^^) Zu Guardians und Greedfall kommen beides Berichte. Da kannst du dann gerne reinlesen ob du Greedfall immer noch machen möchtest Bis Bald 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 12. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 3 Minuten schrieb tadini: Das klingt bei dir sehr unheilvoll gerade…… und soooo schlimm ist Greedfall nun wirklich nicht. @glupi74 die richtigen Speicherstände an den richtigen Stellen und es läuft. 😊 Mach doch den Aufhänger nicht kaputt. Ich will dass er nur darauf wartet es zu lesen btw. hast du die Glückwünsche zum Update vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 12. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 27 Minuten schrieb tadini: Seit wann gibt es von mir Glückwünsche dazu, dass man seinem Hobby nach geht? 🤨😂 Und mal so unter uns, du hast auch ohne mich genug Zulauf hier. 😏 Das kann nicht jeder von sich hier behaupten. Schau dir nur die arme Nora an. Aber wenn du dich besser fühlst, das hast du alles ganz fein gemacht. 😁 Besser so?^^ Stimmt, was habe ich mir nur gedacht Da gebe ich dir zu 50% recht. Also den Teil mit Nora hast du vollkommen recht. Ich lese zwar immer mit aber vergesse oft zu schreiben^^ Und ohne dich ist es hier doch nicht dasselbe (also in dem Punkt hast du Unrecht) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 29. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2022 (bearbeitet) Platin #60 & #61 | Marvel's Guardians of the Galaxy Der nächste Doppelplatin Bericht. Es war mal im Sale und das Spiel hat mich schon immer angelächelt. Da es immer hiess, es wäre um Welten besser als Marvel's Avengers. Ich war aber dennoch vorsichtig. Als mir aber von verschiedenen Seiten berichtet wurde, dass es wirklich gut ist, habe ich es mir dann gekauft. Und um die Doppelplatin anzugehen, natürlich die PS4 Version gestartet. Das finde ich immer ein wenig Schade, dass man für den Autopop die "schlechtere" Version spielen muss. Klar kann man auf Autopop verzichten, wollte ich aber nicht Das Spiel ist in verschiedene Kapitel unterteilt und folgt so einer linearen Story. Die Kapitel sind zum Teil ein wenig erkundbar, das heisst man kann mal ab und zu ein wenig abweichen von dem schlauchartigem Weg. Dennoch hat es einen roten Faden und das tut dem Spiel sicherlich gut, sowie dass man nur einen Charakter spielt, nämlich Peter Quill. Schwierigkeit | 3/10 Da das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden kann, ist da nicht schweres dabei. Aber für paar Sammelsachen brauchte ich dann doch den Guide und auch für 2 Kampftrophäen, welche ein wenig auf Glück basierten. Viele Sammelsachen findet man auch so ohne Guide, aber ohne Guide hätte ich wohl nie alle benötigten Sammeln können. Also kurzum hat das Spiel keinerlei Hürden bis auf die verpassbaren. Wenn man da nicht genug Sammelsachen in einem Durchgang findet muss man nochmal ran. So war dies leider bei mir. Ist jetzt nicht sonderlich schwer aber Zeitraubend. Zur Schwierigkeit gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Spiel durchspielen und versuchen alle möglichen Sammelsachen zu sammeln um einen erneuten Durchgang zu vermeiden. Der Rest ist gut in der Kapitelauswahl nachzuholen. Zeitaufwand | 29 h Für das Durchspielen des Spiels hat man gut 20-22 Stunden wenn man ein bisschen erkundet und den Gesprächen zuhört. Da ich leider die 65% Sammeltrophäe im ersten Durchgang nicht geschafft hatte, musste ich das Spiel nochmals neustarten. Aber das ging dann im Schnelldurchgang. Dauerte aber dennoch einige Stunden, ca. 7 Stunden. In den 7 Stunden sind aber auch die Glückbasierten Kampftrophäen enthalten, wo ich ein paar Anläufe gebraucht habe bis dann endlich Groot seine Ulti ausgelöst hatte bei einem bestimmten Gegner. Ja die 7 zusätzlichen Stunden hätten nicht sein müssen, aber war halt nunmal so da ich zuwenig gesammelt hab und nicht geschaut habe. Ich versuche es aber zu vermeiden beim ersten Durchspielen alles nach Guide zu spielen Spielspass | 9/10 Bis auf das Grinden der letzten Trophäen hatte ich durchgehen Spass an dem Spiel. Und da die Trophäen bei der Wertung nicht mit einfliessen sollen, kann ich guten Gewissens eine 9 von 10 geben. Das Gameplay hat Spass gemacht. Die Kämpfe und auch die Kletter- Erkundungspassagen waren gut abgestimmt. Das ganze wird durch den Humor und die Super Musik perfekt abgerundet. Also die frechen Sprüche und die guten Sound haben bei mir durchgehend für ein lächeln gesorgt. Die Charaktere selbst reden fast die ganze Zeit, das kann auch nerven. Mich hat es aber nie genervt, da die Dialoge echt gut passten und es sehr selten zu wiederholungen kam. Also Beispiel: Man läuft ein wenig herum und durchsucht die Gegend. Dann fragt Rocket was man dort hinten sucht, da es doch offensichlich da lang geht. Quill antwortet dann, dass er nur kurz was erkunden will. Rocket: " Achso "sich verlaufen" heisst auf der Erde wohl erkunden" So die kleinen Sachen sind halt mega gut und witzig gestaltet und trifft genau meinen Humor. Und die alten Sound Tracks die bei Kämpfen und der Geschichte immer wieder vorkommen passen einfach super. Am besten und witzigsten fand ich dann die ganze "Don't Worry..." Szene Den einen Punkt ziehe ich ab, da die Kletterpassagen manchmal ein wenig frimmelig waren und die Kampfabschnitte waren dann manchmal auch ein wenig zu "lange" meiner Meinung nach. Aber an und für sich ein sehr rundes und gelungenes Spiel. Trophy-Check Habe die Trophäen ja schon ein wenig angesprochen. Es gibt einige Kampftrophäen, wo man bei bestimmten Gegnern mit einem bestimmten Charakter den Finisher-Move durchführen muss. Dies ist sehr glückbasiert, aber auch nicht schwer. Bei einer Trophäe brauchte ich dann beim selben Gegner schon sehr viele Versuche und dann nach 30 Minuten oder so hat es dann funktioniert. Es gibt zwei verpassbare Trophäen. Zum einen "Wissenssammler" und dann noch "Galaktische Sparsamkeit". Bei der Sparsamkeit Trophäe geht es darum in einem Kapitel dann seine Schulden abzubezahlen. Dabei darf bei zwei Kapitel vorher kein Geld ausgegeben werden, ansonsten reicht dies nicht. Je nachdem muss man da aber sonst nicht mehr allzuviele Kapitel nachspielen. Die Wissenssammler Trophäe ist ein wenig komplizierter. Dabei müssen 65% der Sammelsachen gesammelt werden und dies in einem Durchgang. Dies habe ich leider nicht geschafft, da ich ohne Guide spielen wollte. Und je nachdem ob man bei den ersten Kapitel viel eingesammelt hat, kann man auch später einsteigen. Aber sonst muss man das Spiel nochmals durchspielen für die Sammelsachen. Der Rest ist eigentlich ziemlich easy-going Zur Doppelplatin bleibt noch zu sagen, dass es Auto-pop ist. Es aber passieren kann dass man die zwei Sammeltrophäen nicht erhält. Bei mir hat es dann geklappt in Kapitel 7 die eine Puppe zu kaufen. Damit ploppte die Platin dann auf. Dauerte ca. 30 Minuten oder so. Persönliches Fazit Wie immer, habe ich schon recht viel von meinen persönlichen Eindrücken oben erzählt. Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der ein Storybasiertes Spiel haben will, welches mit viel Humor und guter Musik gespickt ist. Ich habe es im Sale gekauft und für das Geld hat es sich vollkommen gelohnt meiner Meinung nach. Es hat mich stark an Star Wars Jedi Fallen Order erinnert. Wo ich auch jede Sekunde genossen habe. Trophäenmässig ist es auch in Ordnung. Ein wenig blöd ist dass bei der Kapitelauswahl nicht einfach der Rest noch gesammelt werden kann. Somit ist man gezwungen von Anfang an alles zu sammeln wenn man ingame 100% will. Ich kam voll auf meine Kosten. Werdet ihr es noch kaufen bzw. spielen? Was sind eure Erwartungen? Habt ihr es schon gespielt? Wie fandet ihr es? Erzählt mir davon und bis zum nächsten Mal Bearbeitet 29. März 2022 von DonSchocoLéone 2 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 30. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2022 Am 29.3.2022 um 13:30 schrieb MarcelGK: Ich fand das Spiel echt super, habe aber leider keine Platin, weil mir die Sammelgegenstände um die Ohren geflogen sind und dann einfach nichts mehr geklappt hat. Ich hatte zum Schluss bestimmt 90% aller Gegenstände nach zwei Durchläufe aber die Trophäe kam nicht. Jetzt muss ich nochmal komplett durch und alles mit Guide sammeln. Da hatte ich nach zwei Durchgängen auch irgendwie nicht mehr die Muße zu Das klingt ja nervig, hätte ich auch keine Lust dazu Am 29.3.2022 um 13:30 schrieb MarcelGK: Ich fand die Kostüme auch cool und die Geschichten, die dazu erzählt wurden. So hat man Sachen über die verschiedenen Versionen erfahren und generell, dass sie auch was über die Entstehung der Guardians erzählt haben. Sound und Spiel waren echt gut aufgesetzt, da stimme ich dir zu. vor 3 Stunden schrieb glupi74: Bei Guardians of the Galaxy sind wird jetzt mal wieder einer Meinung, ich fand das Spiel ebenfalls grandios! Ich habe das Spiel in der englischen Originalfassung gespielt und die Dialoage waren spitze. Ich kann gar nicht sagen, wer mir am meisten gefallen hat, aber Groot war schon ganz speziell. Aber auch das Gameplay und die Story haben mir sehr gut gefalllen, ich habe es nicht umsonst auf Platz 1 bei der Wahl zum Spiel des Jahres gesetzt. Eine Seltenheit, aber auch schön dass wir mal die ähnliche Meinung haben vor 3 Stunden schrieb glupi74: Da habe ich ja fast Mitleid... nicht. Nimm dir ein Beispiel, es geht auch anders : Mitleid brauch ich auch nicht. Ist halt das was man hinnehmen muss wenn man die Doppelplatin mit nur einmal Aufwand haben möchte. Das entscheide ich aber von Spiel zu Spiel. Und wenn ich erst die PS5 spiele dann mach ich häufig auch keine Doppelplatin sondern spiel halt ein anderes Spiel. vor 3 Stunden schrieb glupi74: Jetzt bin ich dann auf deinen Bericht zu Greedfall gespannt. Mehr Infos folgen dann sowieso noch die Tage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 1. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2022 Am 30.3.2022 um 16:31 schrieb renegade: GOTG ist so ein Spiel, von dem ich noch nicht weiß, ob ich jemals dazu kommen werde, weil sich dann doch immer wieder andere Spiele vordrängeln Ich muss dazusagen, dass mir damals der erste Film nicht so wirklich gefallen hat und seither hab ich die Guardians, wie fast alles von Marvel, links liegen gelassen. Die Charaktere holen mich null ab irgendwie. Aber ich muss zugeben, dass das Spiel echt gut aussieht, hab ja auch bei @stiller ein bisschen zugeguckt. Die Dialoge waren auf jeden Fall unterhaltsam, die Level sahen richtig schön aus, und die Kämpfe haben Bumm gemacht Und bei dem, was du hier schreibst, krieg ich schon irgendwie Bock drauf. Also abgeschrieben ist es nicht, es hat durchaus mein Interesse geweckt Ich fand die Charaktere tatsächlich auch nicht soo mega. Aber den Peter Quill und den Rocket fand ich dafür schon immer cool und ulkig^^ Und wie auch bei den Filmen holt mich halt der Sound und die Musik immer wieder ab. Also das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 1. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) << März 2022 Update >> Update: 01.04.2022 (12:00 Uhr) << Vorspiel >> Diesmal gibt es Trophäentechnisch nicht so viel zu berichten. Das liegt vor allem an meiner Lebenslage zur Zeit, aber auch daran, dass das letzte Update noch nicht soo lange her ist. Der eine Abschluss diesmal ist ein Point n' Click Spiel. Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice knüpft an den Vorgänger an. Ich persönlich fand den ersten besser, aber dieser hat genau den gleichen Humor. Also auch gut Wegen den Trophäen muss man es zweimal durchspielen, was meiner Meinung nicht nötig gewesen wäre. Jetzt aber auch nicht ultra schlimm war. Die Kombinationen waren zum Teil ein wenig weit hergeholt, aber im grossen und ganzen gut machbar. Aber gab dennoch viel Kombinationen wo ich nicht selber darauf gekommen bin Bei Gran Turismo 7 ging es fröhlich weiter. Ich konnte erfolgreich alle Lizenzen auf Gold abschliessen, was ich für mich persönlich nie für möglich gehalten hätte. Die letzte Lizenz hat mich dann doch über 1'500 Km gekostet. Aber war dann doch sehr stolz auf mich dass mal in einem GT geschafft zu haben. Der Rest war dann nur noch Geld farmen und nun warten auf die drei Legendären Autos. Das Spiel spiele ich aber auch so noch weiter. Da warte ich aber noch auf das Update im April. Wie jedes Mal ging es mit buntem Fratzengeballer bei Borderlands 2 feucht fröhlich weiter. Der eine DLC konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Nun haben wir den Tiny Tina DLC in Angriff genommen, der einfach wieder guten Humor hat. Und weiter geht es mit Tiny Tina Wonderlands. Da war ich genauso gehypt wie bei GT7. Und was soll ich sagen, es macht mega Spass. Ich mag den Humor, die Waffen und das Fantasy-Setting. Storymässig bin ich schon durch und auch knapp vor dem Maximallevel 40. Es fehlen nur noch einige Nebenquests und dann die Chaos Runs, die anscheinend recht schwer sind. Persönlich will ich aber auch ingame alles machen was geht, bis halt die Lust raus ist. Seit dem letzten Update konnten folgende Platin-Berichte fertig gestellt werden: Platin #60 | Marvel's Guardians of the Galaxy (PS4) Platin #61 | Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5) << Abschlüsse >> < PS4 (1) > | Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice | Neu >> 100% GAME | Base Game | Neu >> 100% << Sonstige Fortschritte >> < PS5 (2) > | Gran Turismo 7 | 77% >> 97% GAME | Base Game | 77% >> 97% | Tiny Tina Wonderlands | Neu >> 53% GAME | Base Game | Neu >> 53% < PS4 (1) > | Borderlands 2 | 52% >> 61% DLC 3 | Sir Hammerlock auf Grosswildjagd | 11% >> 100% DLC 4 | Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung | 00% >> 30% << Der schnelle Kick >> Level 347 +02 | 3'102 +66 63 +01 | 369 +10 | 729 +10 | 1'941 +45 Durchschnitt laut psnprofiles | 78.14% +0.32% Offene Trophäen | 957 -03 Platinierte Spiele | 63/85 +1/+2 | Bilanz: +1 Abgeschlossene Spiele (100%) | 71/93 +1/+2 | Bilanz: +1 Abgeschlossene DLCs | 69/136 +1/+0 | Bilanz: -1 << Nächste Platin-Einträge > Platin #62 | Greedfall (PS5) Platin #63 | Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice (PS4) Platin #05 | Assassin's Creed Odyssey (PS4) << Schon Fertig? Lass (das letzte Mal) kuscheln! >> So kommen wir nun zum traditionellen Abschluss. Wobei es nicht so wie immer wird... Aber ein Abschluss wird es. Was soll ich sagen, ihr hattet Recht! Mit Kind wird das Hobby einfach immer schwerer auszuüben. Darum würde ich gerne einen Schlussstrich ziehen. Aber nicht einfach von heute auf morgen sondern da habe ich mir was kleine überlegt. Ich mag das zocken nach wie vor, aber durch die Trophäen und die wenige Zeit wird das einfach schwer miteinander zu kombinieren zur Zeit. Ich werde aber noch ein paar Platin-Berichte schreiben, zu Greedfall sicherlich und noch zu paar Spielen wo ich was sagen will. Danach werde ich hier noch einen Abschlussbericht schreiben und dann wohl schliessen. Und das zocken einfach nur noch aus Spass spielen und wenn ich dabei die Lust verspüre eine Platin zu machen weil das Spiel so Spass macht , dann mach ich das auch so. Darum sage ich schon mal hier euch allen Danke viel mals für die geile Projekt-Zeit. Ausführlich folgt dies dann im Abschlussbericht irgendwann. Kommt her und kuschelt noch ein letztes Mal April April! Geht natürlich wie gewohnt weiter Bearbeitet 21. April 2022 von DonSchocoLéone 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 1. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2022 @renegade @stiller @tadini und alle anderen. Natürlich war es kein Zufall dass diese Ankündigung heute gemacht wurde APRIL APRIL !!! Hier geht es natürlich wie gewohnt weiter. Und Spass und Zeit für die Trophäen, das Projekt und alles andere habe ich nach wievor. Nicht mehr ganz so viel aber immer noch genug also könnt ihr euch weiter auf kurze knackige Kicks freuen und fröhliche Kuschelzeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 21. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2022 vor 18 Stunden schrieb Pittoresque: Ich muss echt mal wieder an meiner Antwortgeschwindigkeit arbeiten, aber dieses Mal bin ich eigentlich ganz froh das Update erst verspätet zu lesen und nicht auf den Aprilscherz reinzufallen, du kleiner Schlingel Hast du das gleiche nicht schon letztes Jahr gebracht?! Aber erst mal von vorne Den GotG Bericht hatte ich gleich gelesen, weil mich das Spiel schon interessiert, aber noch nix dazu geschrieben. Das klingt ja alles sehr entspannt und spaßig, kommt bestimmt mal auf die PS5-Liste Dass es jetzt erstmal etwas langsamer geht bei dir, war ja zu erwarten, aber ich hoffe das spielt sich bald gut ein bei euch dreien, so dass weder du noch deine Frau ganz auf eure Hobbies verzichten müsst Das sagst du jedesmal. Und ich sage dann anschliessend, dass ich mehr in deinem Projekt schreiben könnte statt nur zu lesen Könnte gut sein, dass ich das schon gebracht hab. Um sich jedes Jahr was neues auszudenken bin ich wohl zu unkreativ Bei GotG kann man echt nichts falsch machen meiner Meinung nach. In sich ein sehr rundes und gelungenes Spiel. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 21. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2022 Platin #62 | Greedfall Greedfall hat mich beim ersten Trailer sofort an "The Witcher" erinnert. Wodurch es auch direkt auf der Wunschliste landete. Irgendwann habe ich es mal gekauft aber lange nicht gespielt. Schlussendlich geht es darum, dass eine Krankheit (ähnlich wie die Pest) sich ausbreitet und dann die Menschen verunstaltet oder sogar vergiftet (Seelenmässig). Da es immer der Plan war dies mit @tadini durchzuziehen. Irgendwann kam es dann dazu, dass wir dies zusammen angefangen haben. Zu Beginn war das noch ganz cool, als wir eine Notiz gefunden haben, die auf einen Schatz hinweist. Und ganz ohne Quest oder ohne Questmarker, haben wir uns auf den Weg gemacht und einfach anhand der Notiz den Schatz gesucht. Das hat wirklich Spass gemacht und war mal was anderes. Den Schatz haben wir übrigends gefunden, was natürlich auch super war, dass es nicht einfach eine Notiz war mit leeren Worten. Nichts desto trotz hat das mit dem Zusammenspielen nicht so ganz geklappt, da ich erstens nicht so viel Zeit hatte und wenn ich mal Zeit hatte, dann doch die Lust auf das Spiel fehlte irgendwie. Schwierigkeit | 6/10 Ich war mir hier nicht ganz sicher was die Schwierigkeit angeht. Da man das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen muss. Wenn man gleich damit beginnt, sind die ersten 2-5 Stunden ein wenig knackiger (eine 5) und nachher mit dem Duplikationsglitch von den Munitionen geht es ziemlich simpel von der Hand, wenn man nur die Pistole verwendet. Es ist zwar stumpf aber vereinfacht alles ungemein. Also unbedingt auf die Pistolenfertigkeit skillen. Magie und Nahkampf macht nicht ansatzweise soviel Schaden und im Vergleich zum Nahkampf hat man auch immer ein wenig Distanz zu den Gegnern. Gemixt mit den Fallen und Bomben gestalten sich die Kämpfe dann doch einfacher aber monoton. Der Endboss ist dabei immer noch ein wenig knackiger. Aber sobald man das Schema raus hat und Geduld mitbringt ist es auch simpler. Ausweichen, einmal schiessen, ausweichen, zweimal schiessen, Bombe werfen und wiederholen. So ungefähr. Sobald man diesen geschafft hat, kann man die Schwierigkeit runterstellen und dann ist es wirklich ein Durchrennen. Ich gebe dem ganzen dann doch eine 6 weil es sehr viel zu verpassen gibt und man da die Speicherständ extakt planen muss, sonst muss man extrem viel nochmals wiederholen. Vielen Dank hier nochmals an @tadini für die ganzen Tipps und Anmerkungen wann ich wo speichern soll. Zeitaufwand | 45 h Zeitaufwand gebe ich 45 Stunden. Durch die ganzen Speicherungen konnte ich einige verpassbaren Trophäe in einem Durchgang holen. Am Schluss wo man für die verschiedenen Enden, das Spiel ab einem gewissen Punkt nochmals bis zu sechs Mal durchspielen muss war sehr ätzend und dauerte insgesamt auch nochmals gut 10 Stunden. Nachdem man alles gemacht hat, muss man für eine Beziehungstrophäe noch einmal bis zu einem gewissen Punkt spielen und die drei Quests nochmals machen. Dies dauerte auch nochmal 3 Stunden. Also für die Platin kann man gut alles in 25-30 Stunden erledigen wenn man gut speichert. Ich hatte zwei drei Sachen doof gespeichert, darum dauerte es noch paar Stunden länger. Um dann die Enden und die Beziehung zu machen (wenn man als Frau beginnt) dauert es auch nochmals 10-15 Stunden. Spielspass | 4/10 Zu Beginn hatte ich tatsächlich Spass am Spiel. Doch dieser flachte sehr schnell ab durch die Monotone Kampfgestaltung beim extremen Schwierigkeitsgrad. Für eine andere Kampfgestaltung war ich einfach zu schlecht. Und die Geschichte ist sicherlich spannend, aber es war schon sehr sehr sehr sehr viel Gerede. Und dann alles auf Englisch. Ich kann gut Englisch, aber auf die Dauer macht es so einfach noch müder als sonst, da die wirklich sehr sehr sehr sehr viel reden Es hat paar coole Ideen, die Spass machen. Aber auch sehr doofe. Man kann in unterschiedlichste Attribute investieren wie: Alchemie, Stärke, beweglichkeit, Schlösserknacken usw. Jedes davon braucht einen Punkt. Man kriegt die Punkte aber immer nur alle 3-5 Level-ups... Dann skillt man auf Stärke, braucht aber bei der nächsten Abzweigung Beweglichkeit Stufe 2 (wodurch man ca. 6-8 LEvel ups benötigen würde). Um das einzuordnen, nach einem kompletten Spieldurchgang war ich irgendwo bei Level knapp über 30. Klar kann man mit speziellen Tränken die komplette Skillung zurücksetzen, aber das macht auch keinen Spass, dies bei jeder Steinwand oder Klippe zu machen. Wenn man sich dessen bewusst ist und das einfach ignoriert, geht es dann ein wenig besser mit der Frust-Toleranz. Trophy-Check Es gibt bei dem Spiel sehr sehr viele verpassbaren Trophäen. Ich zähle die nun aber nicht einzeln auf, da die meisten dann mit einem Save vor dem Endboss geholt werden können. Dennoch gibt fünf verschiedene Enden (oder wenn man sich dumm anstellt wie ich, muss man es sechsmal machen). Und der Speicherpunkt ist ein gutes Stück vor dem Ende anzulegen. Also wo man locker nochmals 2 Stunden braucht um zum Endbos zu kommen. Dann gibt es noch einige Trophäen die durch Entscheidungen bei den Quests beeinflusst werden. Da alles einzeln aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ich kann nur raten dass man genügend oft speichert. Das Spiel am besten mit einem weiblichen Charakter, spezialisiert auf Schusswaffen und im schwersten Schwierigkeitsgrad beginnt. Persönliches Fazit Leicht enttäuscht von dem Spiel, war ich froh als es vorbei war. Ich nehme an mit einer guten Deutschen Synchro, da man so nicht alles lesen musste, hätte es sich besser gestaltet um der Wortlastigen Story zu folgen. Auch die "Angst" immer eine Trophäe zu verpassen brachte mich dazu immer langsam vorwärts zu spielen und ja nicht zu weit ohne zu speichern. Das trübt halt den Spielspass. Ich wollte es aber auf 100% bringen, aber auch nicht unnötig "Mehrzeit" darin investieren. Wenn man aber nicht auf Platin aus ist und eine gute Geschichte will, bei der man viel lesen oder auf Englisch zuhöhren muss. Ist das Spiel auf jedenfall was. 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.