Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!

Recommended Posts

@glupi74 Ach hab noch gesehen, dass du Operation Tango fertig gemacht hast.

Da bin ich noch beim Challenge Modus dran mit meiner Frau. Aber bei der Challenge 2 zum Beispiel sehen wir schon keine Chance auf Gold^^ da müssen wir noch üben.

Auf jedenfall Glückwunsch an dich/euch:curtain:

Abschlussbericht 2021

Auch wenn es noch knapp 2 Wochen dauert, bis das Jahr vorbei ist, will ich euch doch gerne heute schon mit dem Jahresabschluss beglücken. Auch wenn es die eine negative Nachricht zu verkünden gilt, aber dazu später mehr. Das Projekt ist nun 40 Monate alt, also knapp 3.5 Jahre. In dieser Zeit hat sich hier einiges angesammelt, darum nun nachfolgend die Projekstatistiken: In den ()-Klammern ist die Vorjahreszahl und in den []-Klammern die Gesamte Zahl.

Aufrufe: 10'087 (7'756) [26'000]

Antworten: 212 (223) [716]

Anbei noch die alljährliche Platzierung der Top-Spammer hier. Unangefochten, zwei Jahre in Folge beansprucht wieder einmal @stiller die alleinige Vorherrschaft wenn es ums Spammen geht in meinem Projekt. Dicht gefolgt vom Spam-König persönlich @MarcelGK.
Egal wieviele Beiträge, will ich mich bei jeder einzelne Person bedanken für die Aktivität hier. Schlussendlich sind es genau die Reaktionen und Kommentare, welche die Motivation bieten um weiterzuschreiben.

1.Platz: @stiller [35 Beiträge] (24)

2.Platz: @MarcelGK [31 Beiträge] (5)
3.Platz: @Aii [14 Beiträge] (15)

4.Platz: @x_jeanne_x [11 Beiträge] (8)

5. Platz: @Pittoresque [10 Beiträge] (10)

6.Platz: @glupi74 [9 Beiträge] (13)
7.Platz: @susu [8 Beiträge] (15)

8.Platz: @renegade [6 Beiträge] (4)

8.Platz: @da_emty [6 Beiträge] (1)

8.Platz: @BloodyAngelCherr [6 Beiträge]
11.Platz: @tadini [3 Beiträge] (9)

11.Platz: @Tigress [3 Beiträge] (6)

11.Platz: @SB-28-SB [3 Beiträge] (1)

14.Platz: @Belian [2 Beiträge] (4)

14.Platz: @Graeskarr [2 Beiträge]
16.Platz: @LiorTheBear [1 Beitrag] (6)
16.Platz: @ItachiSaix [1 Beitrag] (2)
16.Platz: @echtjaoha [1 Beitrag] (2)
16.Platz: @MS120581 [1 Beitrag] (1)

16.Platz: @Tomekk20 [1 Beitrag]

Soviel vorerst zu den Beiträgen, gehen wir ein wenig mehr auf den Account ein, was dieses Jahr so alles erreicht wurde. () letztes Jahr, [] Gesamt.

PSN Level: +50 (283) [333]
:platin:: +23 (31) [54]
:gold:: +165 (168) [333]
:silber:: +285 (360) [645]
:bronze:: +479 (1'141) [1'620]

Durchschnitt: 74.45% (79.01%)

Dies macht im Durchschnitt ca. 1.92 (1.67) Platin und 79.33 (71.92) Trophäen pro Monat.

Die seltenste Trophäe vom letzten Jahr «Eifriger Sammler» von Wissen ist Macht mit hat den Titel verteidigt und wurde noch seltener 3.77% (4.17%)
Schnellste Platin war Star Wars Jedi: Fallen Order mit 1 Minute und 8 Sekunden (My Name is Mayo mit 2 Stunden und 20 Minuten)

Nun zu der kleine negativen und positiven Nachricht:
Nachdem ich lange Nachgedacht habe und auch was neues versucht hatte im Projekt. Muss ich zu dem Schluss kommen, dass es nun Schluss ist mit dem Projekt.
Aber ihr verliert mich nicht ganz, dazu am schluss noch mehr. Zuerst mal zu den Gründen:
Die Zeit wird immer knapper und das wird sich wohl auch nicht gleich ändern. Die Motivation um längere oder auch kürzere Texte zu verfassen sinkt immer mehr. Das hängt zum einen an der Zeit, zum anderen, dass allgemein weniger geschrieben wird in Form von Kommentaren. Das alles hat mich zu dem Schluss gebracht, dass ich nun einen neuen Account machen werde und....
NEIN nur Spass:emot-cowboy:

Ich werde wohl in die 100% Club Ecke wechseln. Ich lese dort immer mal wieder die Projekte mit. Ich würde gerne ein Projekt haben, aber mit weniger Aufwand. Das heisst, dass ich ab Anfang des Jahres dort mein kleines Projekt starten werde, mit dem Account und auch das Ziel, so nahe wie möglich an die 100% zu kommen. Aber es wird dann mehr eine Auflistung der Zahlen, Fakten und Erfolge sein, statt viel zu den Spielen. Das heisst aber nicht dass ich nichts mehr längeres schreiben werde. Dies kann durchaus auch vorkommen, aber halt nur wenn mich die Muse gerade geküsst hat.

Also wer mich weiterhin verfolgen will, ist dort herzich eingeladen mitzulesen. Den Link werde ich hier natürlich dann posten und auch das Projekt zeitgleich dann schliessen. Falls wünsche angebracht sind, dass ich die Leute beim ersten neuen Projekt Post verlinken soll, damit es nicht vergessen geht, einfach melden.

Ich freue mich darauf und denke dass ist ein guter Kompromiss welcher meiner Person eher entspricht.
Abschliessend will ich mich nochmals bei jedem herzlichst Bedanken für die schöne Projektzeit, die vielen Kommentaren und Reaktionen:grouphug:

So das wars vom kleinen Jahresrückblick.

In diesem Sinne wünsche ich ein erfolgreiches neues Jahr und frohe Festtage

Grüsse euer Léo :D

Ergänzung:

Nach einigen Feedbacks und dem nochmals durchlesen meines Berichts, ist mir aufgefallen, dass ich einiges nicht berücksichtigt habe und auch vergessen habe zu erwähnen. Darum hier eine Auflistung der Möglichkeiten wie es weitergehen soll. Dazu sei erwähnt, dass ich einfach die "Art" des Projektes wechseln will. Das heisst, weniger Text, mehr Zahlen und beim schmusen mit der Muse vielleicht mal wieder einen schnellen Kick:

• Projekt beim 100% Club eröffnen.
  • Kleineres Projekt hier eröffnen (Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, dass das ja auch geht :ph34r: danke @Aii)
  • Dieses Projekt halt komplett umgestalten.

Bei jedem dieser Punkte gibt es Vor- und Nachteile. Entscheiden kann ich mich noch nicht. Auf der einen Seite möchte ich ja hier bleiben, und das macht durchaus mehr Sinn, irgendwie. Das Projekt aber komplett umzugestalten, wäre irgendwie auch schade für das was bisher hier geschrieben wurde usw. Da die Startposts dass nicht mehr berücksichtigen würden (der Übersichtshalber)

Naja weitere Meinungen erwünscht, habe ja noch Zeit bis zum 01.01.2022. Und wenn da weiterhin so schnell soviel liebe Nachrichten reinflattern, kann ich da doch nicht weg:x

Bearbeitet von DonSchocoLéone
  • gefällt mir 5
  • erledigt 1

vor 57 Minuten schrieb MarcelGK:

Du sage mal, wenn ich dieses Jahr noch fünf Beiträge bringe, komme ich dann noch auf Platz 1? Posing Red Carpet GIF by Rocketman

NEIN

Ergänzung:

Nach einigen Feedbacks und dem nochmals durchlesen meines Berichts, ist mir aufgefallen, dass ich einiges nicht berücksichtigt habe und auch vergessen habe zu erwähnen. Darum hier eine Auflistung der Möglichkeiten wie es weitergehen soll. Dazu sei erwähnt, dass ich einfach die "Art" des Projektes wechseln will. Das heisst, weniger Text, mehr Zahlen und beim schmusen mit der Muse vielleicht mal wieder einen schnellen Kick:

• Projekt beim 100% Club eröffnen.
  • Kleineres Projekt hier eröffnen (Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, dass das ja auch geht :ph34r: danke @Aii)
  • Dieses Projekt halt komplett umgestalten.

Bei jedem dieser Punkte gibt es Vor- und Nachteile. Entscheiden kann ich mich noch nicht. Auf der einen Seite möchte ich ja hier bleiben, und das macht durchaus mehr Sinn, irgendwie. Das Projekt aber komplett umzugestalten, wäre irgendwie auch schade für das was bisher hier geschrieben wurde usw. Da die Startposts dass nicht mehr berücksichtigen würden (der Übersichtshalber)

Naja weitere Meinungen erwünscht, habe ja noch Zeit bis zum 01.01.2022. Und wenn da weiterhin so schnell soviel liebe Nachrichten reinflattern, kann ich da doch nicht weg:x

Danke für die ganzen Nachrichten, hier wie auch privat.

Mehr dazu später mehr, nur eins mal vorweg: Ich bleibe:emot-slick:nähere Infos folgen, habe da schon eine Idee

vor 37 Minuten schrieb Blacky:

Ich habe es geschafft nicht einen Beitrag zu verfassen :O

@Steph übrigends auch:curtain:

• witzig 1
  • gefällt mir 1

3322.pic

Platin #01 | Hitman GO

Hitman Go, ist ein kleines Rätselspiel. Dabei gilt es verschiedene Level als Agent 47 zu meistern. Die Levels sind so ähnlich wie Spielbretter aufgebaut. Um das Level zu meistern, muss man meistens einfach nur den Ausgang erreichen, ein Ziel erledigen oder verschiedene Sachen zu sammeln. Das Spiel enthält 68 verschiedene Levels.

Schwierigkeit | 3/10

Ich persönlich würde dem Spiel eine 3 von 10 geben. Insgesamt habe ich für sechs Level einen Guide gebraucht und der Rest ging mit ein wenig grübeln ziemlich gut. Dazu sei gesagt, dass ich schon einige solche Spiele oder Rätsel gespielt habe, privat wie auch beim zocken. Ohne die sechs Level, welche alle im letzten Abschnitt waren, hätte ich eine 2 gegeben. 

Zeitaufwand | 6.5 h

Da ich grösstenteils ohne Guide gespielt habe, dauerte es auch ein wenig länger. Irgendwo zwischen sechs und sieben Stunden. Mit Guide wäre es sicherlich unter vier Stunden möglich.

Spielspass | 7/10

Mir hat das Spiel viel Spass gemacht. Die Rätsel waren grösstenteils abwechslungsreich und man wurde oft eingeladen um die Ecke zu denken. Auch der Aufbau der Levels war in Ordnung, der Schwierigkeitsgrad steigerte sich so nach und nach. Die letzten Level hätte ich nicht gebraucht, da diese doch ziemlich lange und knifflig waren. Allgemein gefielen mir die längeren Level nicht wirklich.

Trophy-Check

Die Trophäen beinhalten nichts schweres. Einfach das Spiel durchspielen, da erhält man schon die meisten Trophäen. Das einzige was man von Anfang an beachten muss, dass man die Ingame Tipps mit :d: nicht verwendet. Da es eine Trophäe gibt welche verlangt, dass man alle Kapitel ohne Tipps abschliessen muss.

Persönliches Fazit

Zum Spiel selbst habe ich schon alles gesagt was ich denke. Der Bericht ist jetzt auch nur mal um zu schauen, wie sich das so anfühlt und wie ich oder ihr das findet. Also mir gefällt es bisher besser als ganze Updates zu schreiben:emot-cowboy: Anmerkungen sind gerne gesehen.

vor 18 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Das gefällt mir sehr gut mit den einzelnen Kategorien :D

Danke dir :D

vor 16 Stunden schrieb Blacky:

Nachträglich Glückwunsch zu deiner ersten Platin vor 3 Jahren xD
Sieht doch gut aus, sowohl Startpost, als auch Updatestyle.

vor 15 Stunden schrieb tadini:

Also ich find es gut so. Nicht zu kurz, nicht zu lang und alles wichtige drin was man wissen muss. 👍🏻
Und jetzt muss ich mir den Startpost noch anschauen gehen, was du da so verzapft hast. 😁

Edit: 🥰

B| Freut mich das es so gut ankommt 

vor 14 Stunden schrieb stiller:

Dem kann ich mich nur anschließen :thumbsup:

Ich liebe es jetzt schon! :x

Happy I Love You GIF by pikaole

Dankeschön:curtain:

vor 14 Stunden schrieb renegade:

Hey Léo, freut mich erstmal, dass du bleibst :emot-awesome:

Finde das neue Format so auch super, ist schön übersichtlich und eben perfekt für den schnellen Kick :schiggy_cool_right:

Hauptsache ist auch, dass es dir selbst Spaß macht. Deswegen sind meine Updates auch kürzer geworden, für die langen hab ich nicht genug Ausdauer :lol:

Ach ja und die Startposts sind auch alle so übersichtlich und aufgeräumt :willy_nilly: Gefällt mir. Könnte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen :biggrin:

Vielen Dank. Freut mich das auch der Startposts gut ankommt und gelesen wird :) Ja so sind wir, lieber einen schnellen Kick dafür aber mit wenig Ausdauer. :schiggy_cool_right:
Ich dachte einmal im Jahr kann man ja mal aufräumen :D

vor 14 Stunden schrieb Aii:

Ich glaube kürzere Updates holen uns doch alle ein... relativ gesehen natürlich :rofl:

Aber der Spass ist das wichtigste, das seh ich ganz genauso, also bleibt mir bur zu sagen, dass ich mich sehr freue dich weiterhin in unserer illustren, abgedrehten Runde zu haben:x

Ja Spass habe ich bis jetzt allemal, und sogar mehr als gegen Ende des alten Projekts :)

vor 13 Stunden schrieb da_emty:

Schön das du doch bleibst, ich lese hier immer sehr gern mit. :thumbsup: leider bin ich auch immer wieder zu faul um was zu schreiben...Ich finde die neue Ausrichtung auch wunderbar, schöne kleine Happen und auf viele Zahlen freue ich mich auch.

Und dazu passend heute noch ein cooles Video mit dir. Da hast du ne schöne Spieleauswahl mitgebracht und passende Geschichten dazu :rofl: bei dem Skype Call hab ich mich schlapp gelacht!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das kenne ich, man liest gerne mit, will vielleicht was schreiben, aber dann ist schon wieder ein Monat rum :D 
Danke dir, freut mich ebenfalls das es gut ankommt
Und auch, dass der Talk gut ankam:emot-neckbeard:Danke für die netten Worte

vor 13 Stunden schrieb glupi74:

Schön, dass du bleibst!

Hitman GO ist jetzt nicht so in meinem Beuteschema, aber die Struktur ist angenehm und übersichtlich. Ich freue mich auf mehr! 

Danke, mir gefällt die Struktur bisher auch, und Hitman GO war halt die erste Platin, da kommen in nächster Zeit noch mehr kleinere Happen :) 

Am 23.12.2021 um 10:04 schrieb da_emty:

Gern! Ich wusste nur nicht ob es erlaubt war das Video hier posten, deshalb hab ich es in den Spoiler gehauen ^^

Erlaubt ist es, wurde ja schon in anderen Threads gepostet :D Aber dennoch mag ich lieber Videos und so in Spoiler :) Also alles wunderbar, und so wurden ein paar andere darauf aufmerksam, wo ich es vergessen habe, zu erzählen9_9

vor 16 Stunden schrieb susu:

Yay, die anderen haben die Krise abgewendet :emot-jittery:

Leo du bleibst hier :cheer:

Das Platintagebuch ist super :2thumbsup: schön übersichtlich

Danke susu :emot-neckbeard:

5151.pic

Platin #02 | God of War

God of War ist wohl für viele ein Begriff und wenn man mit der Sony Konsole mitgewachsen ist, kam man fast nicht daran vorbei, zumindest einmal was davon gehört zu haben. Im Vergleich zu den Vorgängern, war hier der Fokus mehr Richtung RPG und Open-World. Mit dem neuen Ansatz ist es God of War ein sehr guter Reboot der Reihe gelungen, meiner Meinung nach.

Schwierigkeit | 5/10

Das Spiel an und für sich ist gar nicht so schwer. Da man auch den Schwierigkeitsgrad anpassen kann. Aber die ganzen Sammelsachen und vor allem die Walküren heben den Schwierigkeitsgrad dann doch ein wenig an. Klar wird die Walküren-Königin einfacherer, wenn man erst alles andere erfarmt und die beste Ausrüstung sich erspielt. Habe ich zwar auch gemacht, aber nicht ganz zum Maximum, wodurch sich der Endkampf mit der Walküre dann doch sehr erschwerte. Einen Teil der Sammelsachen ist meiner Meinung nach ohne Guide nicht zu finden xD Vor allem den einen Raben, den man durch das Sonnenlicht gar nicht richtig sieht, sondern man eher blind einfach mal hochschiesst^^

Zeitaufwand | 42 h

Die Story braucht gar nicht so lange, aber der ganze Sammelkram und vor allem Niflheim und Muspelheim brauchen dann am Schluss seine Zeit. Ich würde fast sagen, dass ich für die Story 25 Stunden gebraucht habe und für den Rest dann nochmals 17 Stunden.

Spielspass | 8/10

Das Spiel hat mir sehr viel Spass gemacht. Die Kämpfe sind wuchtig und haben einen ordentlich Flow sowie auch Wumms. Es knallt halt Kratos-Like rein. Der Sound und das Feedback passen einfach dazu. Auch die Sammelsachen haben an und für sich Spass gemacht. Bei Niflheim hatte ich aber dann nicht soviel Spass, da es schon sehr repetitiv war und dafür auch die 2 Punkte Abzug. Da dies den Spielspass zur Platin schon arg getrümmt hat. Die Story war spannend und hat Spass gemacht und die Atomsphäre war einfach grandios.

Trophy-Check

Die Platin ist nicht wirklich speziell, ausser dass man einfach alles erledigen muss. Am schwersten und zeitaufwendigsten sind dann wohl folgende drei Trophäen: "Feuer und Schwefel", "Dunkelheit und Nebel" & "Wähler der Erschlagenen". Dabei geht es um die Wälküren-Königin, die Herausforderungswelt bestehen und die Welt "Niflheim" sehr viele Male durchrennen um genug von deren Währung zu erfarmen.

Persönliches Fazit

Ich fand das Spiel durch und durch gelungen. Bis auf Niflheim, es war zwar eine gute Idee, aber für die Trophäe einfach viel zu monoton. Aber der Reboot ist sehr gelungen und das Spiel hat mir mehr gefallen als die alten God of War Teile, wenn ich das ganze Spiel so betrachte. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und erwarte viel. Einen kleinen Nachteil gab es im Bezug auf die älteren Teile. Die "grossen" Boss Kämpfe waren seltener vertreten. Es gab fast keine riesigen Kämpfe meiner Meinung nach oder zumindest nicht so wie bei den alten Teilen.

vor 36 Minuten schrieb stiller:

Moin @DonSchocoLéone :sunny:

Hab den Beitrag jetzt aus Spoilergründen, denn ich will das Spiel schon auch noch spielen (hoffentlich „bald“), nicht gelesen, aber ich freue mich einfach, dass es in so kurzer Zeit schon wieder einen „Schnellen-Kick“-Nachschub gab :emot-dance:

Weiter so! :thumbsup:

Und viele liebe Grüße zum Jahresende :emot-glomp:

Freut mich dass es dir gefällt, also die Art der Kicks :D
Viel gespoilert wird zwar nicht bis auf paar kleinere Sachen, aber Storymässig 0 :)

Aber verstehe es natürlich wenn man da gar nichts lesen will, spiel das Spiel endlich ^^

Danke für die netten Worte und auch liebe Grüsse zurück:emot-glomp:

Am 27.12.2021 um 22:00 schrieb MS120581:

Schöne neue Ausrichtung. Gefällt mir sehr gut. Kurz und präzise alles auf den Punkt gebracht. Und definitiv die richtige Entscheidung nicht in den 100 Prozent Club zu gehen. Ich bin da Mitglied wegen einem bestimmten Projekt eines Users aber da ist inzwischen echt kaum noch was los. 

Danke dir :emot-slick: Freut mich wenn die Ausrichtung gefällt :)

vor 16 Stunden schrieb glupi74:

Danke für die gute Übersicht zu God of War! 

Ich habe das Spiel schon mal begonnen, aber nach etwa 15 min wieder ausgemacht und seither nicht wieder weitergespielt. Es lag gar nicht an God of War sondern daran, dass mich andere Spiele zu dem Zeitpunkt einfach mehr interessierten. 

Ich werde es aber ziemlich sicher im nächsten Jahr spielen. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine möglichst angenehme Zeit in selbigem!

Dankeschön:$
Würdest du den Text als Spoilerfrei bezeichnen oder so halb halb? Frage nur für @stiller, da ich das schlecht abschätzen kann^^

Danke das wünsche ich dir auch und nur das Beste:grouphug:

vor 8 Stunden schrieb Pittoresque:

Schöner Text, man merkt, dass das neue Format dir wieder mehr Spaß macht :D Willst du jetzt eigentlich erstmal alle alten Platins nachholen, oder kommen die Berichte zu den aktuellen dann auch mal dazwischen?

Danke dir Nora, ja das Format macht mir tatsächlich Spass :)

Ich will die neuen dann schon schreiben sobald diese geholt wurden. Aber dann erst ab Februar, wenn das erste Kurze Update raus ist, oder so. Weiss noch nicht genau. ^^ Bis jetzt wurde ja nur eine Platin neu geholt, da warte ich aber noch auf die Doppelplatin und dann kommt der Bericht. 

Also ja, so eine Mischung aus alt und frisch:emot-cowboy:

4687.pic

Platin #03 | Assassin's Creed Origins

Das erste Assassin's Creed Spiel der Reihe, welches den neuen Weg eingeschlagen hatte. Eine Mischung aus Open-World und RPG. Der Ansatz gefiel mir ziemlich gut. Auch wenn das schleichen und töten aus dem Hinterhalt so ein wenig in den Hintergrund rückte. Was ich aber gar nicht so schlimm fand, da ich das ewige schleichen auch manchmal mühsam fand in den älteren Teilen. Das Spiel spielt im alten Ägypten, wo man Bayek spielt, der seinen Sohn durch den "Orden" verloren hat. Somit soll wie der Namen schon verrät, die ganze Assassin's Creed Geschichte dort begonnen haben. Die Weltkarte ist riesig und es gibt einen Haufen Schauplätze und Ubisoft-typische Fragezeichen.

Schwierigkeit | 3/10

Da ich die Zeit, bei der Schwierigkeit nicht berücksichtige ist das Spiel ziemlich einfach. Da man praktisch nie schleichen muss und man alles wie ein Assassinen-Rambo niedermezeln kann. Die Schwierigkeit kann auch auf das leichteste gestellt werden, also für die Platin alles ziemlich ohne Probleme. Für paar Sachen braucht man dann doch Hilfe von LF oder Guides, wenn man nicht alles selber rausfinden will. Darum finde ich die 3 hier angemessen.

Zeitaufwand | 87 h

Da die Karte einfach riesig ist und man alle Schauplätze abschliessen muss, vergeht nach der Story noch sehr sehr viel mehr Zeit. Ich bin erst zu einem späteren Zeitpunkt die Schauplätze und die Trophäen effektiv angegangen, darum ging es wohl ein wenig länger. Da ich zu Beginn alles noch mehr oder weniger in Ruhe erkundet habe. Gegen Schluss habe ich auch den Schwierigkeitsgrad auf die leichteste Stufe gestellt, damit alles noch schneller geht.

Spielspass | 7/10

Im Vergleich zu anderen AC-Teilen hatte ich wohl damit am meisten Spass. Da ich die Ägypter gerne mag, von der Geschichte und Kultur her, hat es mich auch so interessiert. Auch wenn die Discovery-Tour nicht zur Platin gehört, war das ein Highlight für mich. Das Hauptspiel hat mir aber auch so sehr viel Spass gemacht. Auch wenn die Schauplätze mit der Zeit nervig wurden, war es zum Teil doch abwechslungsreicher als gedacht. Die schöne Landschaft mit den Pyramiden, Wüsten und Oasen war super.

Trophy-Check

Wie schon erwähnt ist da nichts schweres dabei. Die eine Trophäe, "Alte Gewohnheiten", dauert einfach sehr lange, da man dafür alle Schauplätze abschliessen muss. Bei der Trophäe "Sammeln, Schonen, recyceln" muss man gleichzeitig 100 Plunder verkaufen. Es gibt zwar viele im Spiel aber nicht unendlich, darum muss man da ein wenig aufpassen und am besten, das Ganze nie verkaufen bis man 100 Stück zusammen hat.

Persönliches Fazit

Wie schon sicherlich herauszulesen ist, hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Der neue Ansatz war für mich sehr gelungen und hat auch Spass gemacht. Die Schauplätze hätten nicht so zahlreich sein müssen und die Karte nicht so gross. Aber es war allemal besser gelöst als bei Odyssey, doch dazu in einem anderen Platin-Post^^ Im Grossen und ganzen wäre es sicherlich der Teil der Reihe den ich empfehlen könnte. Aber vermutlich nicht für die, welche die älteren feierten. Und um es nochmals zu betonen, geschichtlich mag ich die Römer und Ägypter halt sehr sehr gerne. 

• danke 1
  • gefällt mir 4

Am 7.1.2022 um 14:11 schrieb stiller:

Ahoi @DonSchocoLéone :sunny:

Ich liebe deine „Schnellen-Kicks“ jetzt schon :emot-dance: Schöner, kompakter Überblick über alles Relevante, was man vielleicht sinnigerweise auch im Vorfeld gerne wissen möchte, bevor man ein neues Spiel startet. Ich behalt das im Blick und passe mein potentielle Wunschliste dementsprechend an, was ungünstig ist, weil ich die "Assassin's Creed"-Reihe eigentlich nicht (mehr) starten wollte :lol: aber das alte Ägypten ist sooo :x, interessiert und reizt mich eben auch total!

Weiterhin: Weiter so! :thumbsup:

Und viele liebe Grüße zum Jahresanfang :emot-glomp:

Ahoi an Deck:emot-rock:

Danke dir für die sehr lieben Worte, das motiviert zusätzlich:emot-cowboy: Dazu macht es mir um einiges mehr Spass, das neue Konzept. Würde am liebsten Jeden Tag ein Platin Bericht schreiben, aber ich teile mir das auf. Da ich nicht ganz so schnell neue Platins erspiele, wäre ich sonst dann bald ausgeschossenxD
Ich muss mir nur noch überlegen wie ich das mit den neuen Platins mache. Vermutlich erst nachdem diese auch im Monats-Update erwähnt wurden.

Viele Grüsse zum schon älteren Jahresanfang:emot-glomp:

vor 1 Minute schrieb tadini:

Ich bezweifle ganz stark dass das passiert^^ 

Du solltest schreiben so lange du noch die Zeit dafür hast, hör auf die alte Frau^^

Da hast du wohl recht, da ich die Berichte aber immer bei der Arbeit schreibe, geht das schon klar9_9 Mein Ziel ist es auf jedenfall ca. 4 Berichte im Monat zu bringen. So dass Ende des Jahres alles wieder aktuell ist, am liebsten schon ein wenig früher. Aber das sehen wir dann. Ich schreibe einfach dann wenn ich Lust habe.:emot-cowboy:

5520.pic

Platin #04 | Marvel's Spider-Man

Dies war mein erster Spider-Man Teil überhaupt, als Videospiel. Demzufolge habe ich keine Referenz zu anderen Teilen. Man schwingt sich als Peter Parker zwischen den Hochäusern von New York City. Dazu gibt es eine ziemlich gradlinige Story, mit einigen Nebenmissionen, sowie Herausforderungen. Natürlich dürfen Sammelsachen in Form von Rücksäcken nicht fehlen, sowie einige Bösewichte à la Rhino und Scorpio als Beispiel.

Schwierigkeit | 3/10

Ehrlich gesagt tat ich mich ein wenig schwer, hier eine genaue Zahl zu definieren. Da ich persönlich das Spiel in Richtung einer 2 einordnen würde. Da es aber ein paar kleiner Passagen gab die ein wenig schwerer waren, würde ich da auf eine 3 tendieren. Da es Trophäenmässig auch nichts schweres gab und vor allem nichts verpassbares. Einige Herausforderungen in den Distrikten waren nicht gerade beim ersten Versuch erfolgreich, sondern brauchten da 2-3 Anläufe, was aber eher selten der Fall.

Zeitaufwand | 29 h

Die Story ist sehr kurz. Mit den ganzen Herausforderungen und das Abschliessen von jedem Stadtteil hat man dann nochmals mehrere Stunden länger. Um die Platin zu kriegen muss man das Spiel ingame sozusagen auf 100% spielen, aber meiner Meinung nach ist da nichts weltbewegendes dabei. Viel erspielt sich einfach so wenn man durch die Lüfte schwingt und immer ein bisschen Kram nebenbei macht.

Spielspass | 9/10

Die Bewertung von 9 Punkten ist sicher auch der Spielzeit geschuldet. Aber lieber ein kurzes Spiel, dafür hatte ich zu 95% der Spielzeit einfach nur riesen Spass. Auch ohne Ziel durch die Lüfte zu schwingen, war in dem Spiel für mich perfekt umgesetzt. Ein paar nervige Herausforderungen hätten nicht sein müssen, aber wie gesagt so ziemlich alles in dem Spiel hat Spass gemacht. Die Kämpfe waren sehr gut umgesetzt, so eine Art wie die Batman Spiele, nur irgendwie "flowiger".

Trophy-Check

Wie schon erwähnt, hat es hier echt nicht schweres dabei. Einfach alles erledigen und fertig. Zudem kan für die Platin auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt werden. Die "schwerste" oder "zeitaufwendigste Trophy ist dann wohl "Ich LIEBE Manhattan". Wo man alle Distrikte auf 100% bringen muss. Aber auch dies ist nicht sonderlich schwer oder zeitaufwendig.

Persönliches Fazit

Das Spiel ist nicht wirklich lang, aber ich finde es genau perfekt von der Länge her. Es macht dadurch einfach durchwegs Spass. Darum machten dann die DLC's nicht mehr ganz soviel Spass, weil es sich zu lang angefühlt hat, alles zusammen genommen. Aber auch dieses Spiel kann ich jedem wirklich nur empfehlen. Die Open-World ist klein gehalten, das Gameplay macht sehr viel Spass und die Story ist für die Dauer auch unterhaltsam. Ich freue mich dann mal Miles-Morale angehen zu können.

• danke 1
  • gefällt mir 7

vor 19 Minuten schrieb MarcelGK:

Ich fand die DLCs echt nice, die haben in der Schwierigkeit auch irgendwie nochmal gut angezogen. Da waren schon einige Gegner echt lästig bei :D 

Was nicht so notwendig war mMn waren der Durchgang auf dem höchsten Grad und Neues Spiel +. War jetzt auch nicht sooo schwer aber hat es einfach in die Länge gezogen. Auch wenn mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat. 

Ja die DLC waren gar nicht so schlecht. Das NG+ finde ich sowieso immer unnötig (als Trophäe). Aber irgendein anderer DLC fand ich irgendwie so langatmig, weiss aber nicht mehr welchen. In der Regel will ich bei den Berichten aber nicht auf die DLC eingehen. Diesmal musste ich es aber kurz erwähnen. Wenn das Spiel mit den DLC als "Hauptspiel" rausgekommen wäre, wäre es mir wohl zu lang gewesen. So war das gemeint :emot-cowboy: Aber Spass haben die auf jedenfall

Am 21.1.2022 um 16:23 schrieb renegade:

Hab von Spiderman keine Ahnung, aber hab die Tage jetzt immerhin mal Miles Morales eingelegt. Und ich muss gestehen, ich komm in das ganze Superhelden- und Marvelgedöhns einfach nicht rein :ph34r:

Also das Rumschwingen durch die Stadt ist sehr nice, aber beim Rest bin ich noch skeptisch :S Mal schauen, wenn es mir letztendlich doch gut gefällt, bekommt Spider-Man vielleicht doch noch ne Chance. Anja erzählt mir auch immer, wie viel Spaß das angeblich macht. Und wenn du das auch sagst, ist vielleicht was dran.

Oder aber ich komme zu dem Schluss, dass man euch beiden nicht trauen kann, auch möglich :J:

Schönes, knackiges Update jedenfalls :schiggy_cool_right:

Also Gameplay-technisch finde ich Spider-Man halt sehr gut, wenn man den Flow mag. Ob man jetzt Marvel mögen muss ist was anderes. Ich mag zwar die Filme, habe aber mit Spider-Man auch nicht viel am Hut. 
Dann viel Spass mit Miles Morales :D

Geht woanders heulen :ph34r:

:This:

Ich hab bei Miles Morales bisher nur das Tutorial gespielt und kann daher echt noch nicht viel sagen, also hab ich das Ganze noch nicht abgeschrieben :lol: Aber ja, Geschmäcker sind halt verschieden, also mal abwarten, ob der Funke noch überspringt oder nicht.

Da wollen wir dann mehr erfahren :)

Am 21.1.2022 um 21:21 schrieb stiller:

Ach, wenn er das sagt, dann ist plötzlich was dran?

Ich sehe da nichts falsches dran 9_9

<< Januar 2022 Update >>

Update: 28.01.2022 (13:15 Uhr)

<< Vorspiel >>

• Herzlich Willkommen zum ersten neuen Update, auch wenn der Januar noch nicht vorbei ist hatte ich einfach Bock drauf :)
  • Zuerst will ich mich hier nochmals bei @Tomekk20 bedanken für die Inspiration beim Projekt-Layout.
  • Among Us war immer wieder cool in der Gruppe. Klar war es mir auch wichtig da Platin zu kriegen, aber vor allem macht das Spiel einfach Spass. Darum werde ich es auch noch weiterhin spielen. Doppelplatin.
  • Riders Republic mit @Steph und @renegade hat das natürlich noch mehr Spass gemacht, hin und wieder ein Rennen zu fahren. Die Sammelsachen waren ein wenig nervig aber mehr gibt es dann im Platin-Bericht. Doppelplatin auch hier.
  • Diablo III: Reaper of Souls Immer mal wieder eine Season gespielt, bis dann nur noch der Hardcore Charakter fehlte und ca. 14 Kofgelder. Der DLC war da um einiges mühsamer, vor allem diese 500 Elitegegner töten mit den Skeletten vom Totenbeschwörer, echt ein Krampf.
  • Maneater zum Zweiten. Auch hier konnte ich den DLC dann doch endlich abschliessen und ging um einiges flotter von der Hand als beim ersten Mal.
  • Greedfall Nach den ganzen Prüfungen war es dann an der Zeit sich für ca. 1.5 Tage von der Aussenwelt abzukapseln und einfach wieder zu zocken ohne schlechtes Gewissen. Dabei konnte ich ganz schön viele Fortschritte machen. Vielen Dank hier nochmals an @tadini für die ganze Unterstützung.
  • LEGO DC Super Villains Ich hatte wieder mal Lust auf ein LEGO Spiel, dann kam dies vom PS+ gerade recht. Leider durch die Prüfungen ist es wieder ein wenig in Vergessenheit geraten, aber das Ziel ist es, dies vor dem Release von LEGO Star Wars zu beenden.
  • Borderlands 2 Einfach ein riesen Gaudi ist es einmal die Woche mit den üblichen drei Verdächtigen diese Fratzen zu zerballern, neu dazu gekommen sind  Piraten-Fratzen :D
  • Warframe Vorher hatte ich Greedfall und Maneater in der Rotation, jetzt soll an Maneaters Platz Warframe kommen. Einen coolen Clan hab ich auch gefunden und freue mich, mich da wieder reinzufuchsen, nachdem ich vor einem halben Jahr von Kollegen hier hängen gelassen wurde :) Was auch gar nicht so schlimm ist/war.
  • Seit dem letzten Update konnten folgende Platin-Berichte fertig gestellt werden:

<< Abschlüsse >>

< PS5 (2) >

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Among Us | 90% >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | 90% >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Riders Republic | 42% >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | 42% >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

< PS4 (4) >

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Among Us | Neu >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | Neu >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Diablo III: Reaper of Souls | 93%>> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | 97% >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 1 | Rückkehr des Totenbeschwörers | 75% >> 100%

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Maneater |83% >> 100%

Check.png.8ca8d6a36b0125e429cf3a0dd5953631.png GAME | Base Game | 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.f30bb1b9386a54b5e4c085129e73ada3.png

Check.png.8ca8d6a36b0125e429cf3a0dd5953631.png DLC 1 | Truth Quest | 00% >> 100%

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Riders Republic | Neu >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | Neu >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

<< Sonstige Fortschritte >>
< PS5 (2) >

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Greedfall | 17% >> 43%

GAME | Base Game | 20% >> 50%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Warframe | 41% >> 42%

GAME | Base Game | 71% >> 76%

< PS4 (2) >

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Borderlands 2 | 33% >> 42%

GAME | Base Game | 57% >> 73%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | LEGO DC Super-Villains | 05% >> 12%

GAME | Base Game | 07% >> 17%

<< Der schnelle Kick >>

silver.png.0043e1944c1602fddffbd3d8e0b06671.png Level 339 +05 | :htrophy: 2'804 +128

:platin: 59 +05 :gold: 352 +15 :silber: 696 +41 | :bronze: 1'697 +67

Durchschnitt laut psnprofiles | 76.18% +2.03%

Offene Trophäen | 1'000 -68

Platinierte Spiele | 59/80 +5/+2

Abgeschlossene Spiele (100%) | 68/90 +6/+2

Abgeschlossene DLCs | 58/135 | +2/+0

<< Geplante Platin-Einträge >>
Platin #55 | Among Us (PS5) Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png

Platin #56 | Diablo III Reaper of Souls (PS4) Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png

Platin #57 | Riders Republic (PS5) Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png

Platin #58 | Riders Republic (PS4) Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png

Platin #59 | Among Us (PS4) Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png

Platin #05 | Assassin's Creed Odyssey (PS4) 

<< Schon Fertig? Lass kuscheln! >>
Das wars! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Geniessen des kurzen Kicks. Ich hoffe euch gefällt die Update-Form und würde mich über Feedback oder Kritik freuen. Mir persönlich macht das neue Projekt extrem viel Spass und es ist auch um einiges "entspannter" als vorhin. Der Monat hat auch sehr erfolgreich angefangen obwohl ich dachte, dass ich viel weniger Zeit hätte. Ich hatte einfach nicht viel Zeit für "tiefgründigere Spiele". Auch bin ich sehr happy wieder an der "1000 offene Trophäen" Marke angelangt zu sein.
Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende und vielen Dank fürs kuscheln. *Dies geht ja virtuell, trotz Corona noch* :D 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...