DonSchocoLéone Geschrieben 18. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 13 Stunden schrieb renegade: Don Schoko, wollte mich ja auch nochmal hier melden vor 13 Stunden schrieb renegade: Deine Verlobte und du scheint ja gut Spaß gehabt zu haben mit We Were Here Ja es war mega witzig vor 13 Stunden schrieb renegade: Am meisten hat mich aber dein Update zu FF7R interessiert, da ich das auch demnächst anfangen will. Hab jetzt richtig Bock drauf Du hast das Original ja auch nicht gespielt, ne? Dass die Level eher schlauchartig sind, aber ein Open World Feeling haben, macht mich neugierig. Klingt nach einer perfekten Kombi für mich, da ich Open World meist nicht so mag. Oh da freue ich mich dann über deine Erfahrungen zu lesen. Und ja ich fand die Mischung ziemlich gut. Man hat irgendwie glaub 3 oder 4 Kapitel die ein wenig mehr Open World Feeling haben und der Rest ist dann schlauchartig. Und Nebenquests hat es genug aber nie zu viel vor 13 Stunden schrieb renegade: Auf Tifa freu ich mich auch schon vor 13 Stunden schrieb renegade: Sowas macht mich rasend, danke für die Vorwarnung. Schade, dass man ihn nicht fertig machen kann, hoffentlich darf man das an anderer Stelle nachholen Aber das Kapitel ist auch echt gut und unterhaltsam, so ist es nicht. einfach wenn man darüber dann nachdenkt, wird man dann vielleicht rasend. Vielleicht hab ich nur noch mehr darüber nachgedacht wegen der Notizen-mach-theorie von @Aii vor 13 Stunden schrieb renegade: Bin gespannt auf das nächste Update! Ich seh jetzt mal zu, dass ich mein momentanes Spiel beende, damit ich auch bald anfangen kann Los los los 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 25. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2021 vor 34 Minuten schrieb Graeskarr: Ich habe angefangen deinen Blog von Anfang an zu lesen und bin dabei bei diesem Post hängen geblieben, habe noch etwas recherchiert und schlussendlich habe ich mir Cat Quest im letzten Sale geschnappt. Vielen Dank für deinen Post, ist wirklich ein nettes kleines Spiel. Und herzlichen Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen. Es freut mich immer wenn neue Leute meine Updates lesen und dann auch gleich was schreiben, bzw. etwas für sich gewinnen konnten Natürlich schön dass dir Cat Quest gefällt und ich keinen Stuss geschrieben hab Vielen Dank für die netten Worte Vielleicht liest man sich jetzt ja öfter Wie hat dir eigentlich das Star Wars Racing gefallen? Bin immer wieder am überlegen es zu spielen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 14. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2021 Am 25.3.2021 um 14:25 schrieb Pittoresque: Hi Leo Ich hab mal wieder ne Weile gebraucht, aber jetzt hab ich auch endlich mal deinen nicht-ganz-so-schnellen-Kick gelesen Hey Nora, und ich habe jetzt eine Weile gebraucht um zu antworten, sorry^^ Am 25.3.2021 um 14:25 schrieb Pittoresque: Du warst ja ziemlich fleissig, und auch wenn ich zu den einzelnen Spielen wenig sagen kann, meinen Glückwunsch zu allem, was du erreicht hast Eure Erfahrungen mit We Were Here klingen lustig (und ein bisschen wie Felix und ich beim Overcooked spielen :D), ich hoffe, deine Verlobte lässt sich da doch noch mal zu einem weiteren Teil überreden ^^ Danke dir Am 25.3.2021 um 14:25 schrieb Pittoresque: Maquette klingt super. Muss bei mir zwar noch etwas warten, aber ist ja nicht verkehrt schonmal ein paar PS5 Spiele in der Sammlung zu haben, die interessant klingen Ja das Spiel fand ich mega gut, kann ich nur empfehlen. Am 25.3.2021 um 14:25 schrieb Pittoresque: nd FFVIIR scheint dich ja richtig zu begeistern, sehr schön Ich glaube ich hab aber bisher auch noch keinen getroffen, der das nicht mochte, egal, wie sie vorher zu FFVII standen (oder eben nicht). Wünsch dir weiterhin viel Spaß damit, vllt liest man ja schon bald wieder von dir Habe es nun schon eine Zeit lang nicht mehr angefasst, da es irgendwie immer schwerer wird und anstrengender^^ Aber werde mir Mühe geben. Danke dir Am 11.3.2021 um 12:52 schrieb stiller: Jaja, von wegen: Da musst du aber noch einiges lernen, mein Lieber... Das Heilen nach dem Gefühle-einer-Frau-verletzen ist kein "Akt" von 5 Minuten! (pun intended, @renegade versteht mich ) Und wie lange soll dass den nun so weiter gehen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 19. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) Monatsupdate März 2021 - April 2021 + 60x | 30x | 20x | 3x = 113x | 4.500 Trophäenpunkte Es ist schon wieder so weit, ein bisschen mehr als ein Monat ist rum und das heisst wohl wieder Update Zeit. Vermutlich wird es auch das letzte Update als lediger Mann sein^^ Da ich mich hier dann erst wieder so gegen Juli melden werde. Langer Rede kurzer Sinn und los geht's: Fortschritte: Idle Champions of the Forgotten Realms ( 68% ) -> ( 100% ) + 1x | 1x | 3x | 1x = 6x | 615 Trophäenpunkte Es ist vollbracht. Nach knapp 10 Monaten konnte ich da endlich die Platin einheimsen. Am Anfang standen die Trophys ja gar nicht im Vordergrund und ich wollte einfach nur ein Idle Spiel spielen. Doch irgendwann wollte ich es auf 100% haben, da ich nicht mehr so wirklich Lust hatte mich da rein zu fuchsen. Also ein FreePlay nach dem anderen angeschmissen und neugestartet. Somit konnte ich zwisch 3-6 Free Plays pro Tag erledigen. Zwischendruch habe ich dann die Area 250 versucht, was mit den ganzen Tränken die ich aufgesparrt hatte, ein Klacks war. Spart ihr euch in Spielen auch immer Tränke auf nur um am Schluss zu merken dass ihr sie nie gebraucht habt. Was für eine Verschwendung^^ Nichts desto trotz, kamen so auch die 10B an Prestige zusammen, was eine weitere Trophäe nach sich zog. Als wollte mich die PS5 einfach veräppeln ploppte dann am 1. April die Trophäe auf für die 250 Free Plays und somit auch die Platin. Ist schon lange her, wo ich einer Platin doch so eine lange Zeit lang hingefiebert hab. Da ich das Spiel doch fast täglich gespielt habe oder mich zumindest darum gekümmert habe. __________________________________________ Immortal Fenyx Rising ( 27% ) -> ( 57% ) A New God - 0/6 - 00% Myths of Eastern Realm - 0/6 - 00% The Lost Gods - 0/6 - 00% + 13x | 1x | 1x | 0x = 15x | 315 Trophäenpunkte Da konnte ich die Story abschliessen und jetzt kommt der Sammelkram, davon gibt es diesem Spiel ja nicht wenig. Da mache ich sicherlich mal weiter, aber nicht mehr vor der Hochzeit wohl. __________________________________________ Diablo III Reaper of Souls ( 68% ) -> ( 74% ) Rückkehr des Totenbeschwörers - 7/10 - 66% + 0x | 2x | 0x | 0x = 2x | 60 Trophäenpunkte Diablo 3 ach ich feier das Spiel einfach und bin so hyped auf D4. Letztens am 2. April startete ja die Season 23. Ein wenig verspätet habe ich da mit einem Kumpel gestartet mit einem Barbar. Innerhalb kürzerster Zeit konnte ich die SG auf Qual 16 stellen und Portale zwischen 80 und 90 können meinem Wirbelwind Barbaren nicht mehr als 3 minuten standhalten. Paragon bin ich bei der Season auch schon bei 529. Also da geht es flott voran. So richtig Trophäen jagen tue ich da ja nicht aber die kommen dann schon irgendwann. Momentan habe ich einen DH und einen Barbar auf Level 70. Einen Totenbeschwörer auf Level 69 und eine Magierin auf Level 16. Einen Hardcore Charakter (Kreuzritter) habe ich auch schon mal gestartet und bin da Level 13. Also da geht schon was voran ^^ __________________________________________ Jak and Daxter, The Precursor Legacy ( 00% ) -> ( 100% ) + 22x | 12x | 4x | 1x = 39x | 1.350 Trophäenpunkte Jak and Daxter, was gibt es dazu zu sagen? Mein absolutes Nostalgie und Lieblingsspiel aller Zeiten. Habe es nun ja zum dritten Mal platiniert. Wegen dem 100% Projekt habe ich es nun schon gestartet gehabt, aber geplant war es ohne hin. Da es meine allererste Platin war auf dem ersten Account und auch das Spiel welches mich auf das Forum bzw. auf das Trophäen sammeln aufmerksam machte. __________________________________________ Abzû ( 00% ) -> ( 100% ) + 8x | 3x | 1x | 0x = 12x | 300 Trophäenpunkte Was ein schönes Spiel... Ich mag ja solche Unterwasserwelten gar nicht. Also anzuschauen schon aber selber spielen? Nein danke. Aber das Spiel hat so eine schöne Atmosphäre und seinen ganz eigenen Charme. Da es dazu noch umsonst war, rundet das ganze ab. Mit den Walen zum Grund des Ozeans zu schwimmen war einfach so stimmungsvoll. Zu den Trophäen gibt es nix zu sagen. Spiel abschliessen und paar Sammelsachen die auch relativ gut zu finden sind. __________________________________________ Subnautica ( 00% ) -> ( 100% ) + 1x | 7x | 9x | 1x = 18x | 1.335 Trophäenpunkte Oh man Da hatte ich im 100% Subnautica angemeldet und das komplett mit Abzû verwechselt. Dennoch dachte ich, ich ziehe das durch wenn ichs schon angemeldet habe. Doch nach ca. 15 Minuten war mir schon klar, das Spiel ist einfach nix für mich. Unter wasser sachen Sammeln? Sachen Bauen? Sachen sammeln? Grössere Sachen bauen? Wääääh, nein. Also Developper Mode, ein Video und 7 Abstürze später war die Platin dann meins, und schnell gelöscht. __________________________________________ Final Fantasy VII Remake ( 37% ) -> ( 51% ) + 10x | 0x | 0x | 0x = 10x | 150 Trophäenpunkte Im Grunde habe ich hier einfach bis und mit Kapitel 14 gespielt, da ich unbedingt die Nebenaufgaben machen wollte. Seitdem ich sie gemacht habe und das Spiel nun nur noch linear verlaufen soll ist die Motivation ein wenig weg. Vorallem da die Kämpfe zum Teil echt nicht ohne sind. Ich bin jetzt in Mitten von Kapitel 15, aber auch hier wird sicher weitergespielt, aber wohl nach der Hochzeit. _____________________________________ Ghostrunner ( 00% ) -> ( 14% ) + 2x | 4x | 0x | 0x = 6x | 150 Trophäenpunkte Seit ich das Spiel auf Gamestar gesehen hab, hatte ich es auf meiner Wunschliste. Nun war es in Aktion und ich musste es mir kaufen. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. man spielt einen Ghostrunner, der nicht mehr genau weiss wo er herkam usw. Eigentlich ist die Story auch nicht sonderlich relevant finde ich. Das Ziel ist es die Machführerin zu töten. Dabei wird man von einer Stimme mit dem Namen "Der Architekt" begleitet. Man darf nur einmal getroffen werden, sobald man getroffen wurde kann man direkt beim letzten Checkpoint weitermachen, welcher meistens vor der Gegnerwelle ist. Und so versucht man sich voran zu kämpfen mit einem Katana bewaffnet. Die Gegner haben meistens eine normale Schusswaffe (also anfangs zumindest, nachher kommen immer mehr verschiedene Gegnertypen). Es gehört aber zum Spiel dazu, die Abläufe der einzelnen Gegner und der verschiedenen Räume auswendig zu lernen um dann ohne getroffen zu werden, alle zu töten. Am Anfang habe ich mich ziemlich blöd angestellt, aber laut dem Internet gehört das auch dazu, da man zuerst einfach mal besser werden muss. Eine Taste ist zum springen, eine zum sprinten (in der Luft kann man so die Zeit verlangsamen), Man kann an Wänden laufen usw. Und es war wirklich so, während die ersten 2-3 Level so richtig schwer waren, entwickelte sich nachher ein ziemlich guter Flow und man springt von einer Plattform zu Plattform, Zerstückelt Gegener für Gegner, usw. Das einzige Problem bei mir, durch die Hektik und der Art wie Perfekt man spielen muss, kann ich meistens nur 1-3 Level am Stück spielen. Wem aber diese Cyberpunk Welt zusagt und auf so Parkour Spiele steht mit Trial and Error Prinzip sollte sich unbedingt Videos anschauen, oder man kann mich auch anfragen zum zuschauen oder selber mal Share Play spielen. Leider hatte ich nun beim Level, welches ich als letztes gespielt habe, einen Bug. Ich habe einen Schalter betätigt und bin dabei gestorben. Nun blieb die Plattform aber unten und der Schalter liess sich nicht betätigen. Naja muss ich wohl das Level neustarten, leider ist das Level extrem lang, ich war schon über 35 Minuten dran. Und ja das ist sehr lange für das Spiel unter dauerstress^^ Aber ich mag das Spiel mega. __________________________________________ It Takes Two ( 00% ) -> ( 21% ) + 3x | 0x | 2x | 0x = 5x | 225 Trophäenpunkte Ein weiser Mann ( @MarcelGK) hatte mal gesagt, höre immer auf die gute @stiller. (oder war das doch meine innerliche Wahnsinnige Stimme, ach ich weiss es nicht mehr so genau) Egal. Die liebe Anja hat mir geraten das Spiel doch mit meiner Verlobten zu spielen da es einfach wunderbar sein sollte. Was soll ich sagen, sie hat echt nicht übertrieben. Mir fällt auch kein vergleichbares Spiel ein welches soviel Kreativität mit gutem Gameplay an den Tag legt und dass alles in einem in sich geschlossenen Koop-Zusammenarbeits-Wahnsinns-Kreislauf. Zum Spiel selbst muss man ja nicht viel sagen, da es in aller Munde war oder noch ist. Man spiel ein sich scheidendes Ehepaar, welches in Puppen (bzw.Lehmgestalt) gefangen wird. Und so eine Art Paartherapie durchlebt, begleitet durch den allerliebsten Dr. Hakim oder eben Mr. Book^^ Ich erzähl lieber ein paar Geschichten aus dem was wir so erlebt haben. Ich achte nicht darauf ob ich jetzt spoilere oder nicht, also weiterlesen auf eigene Gefahr. Also erstmal muss ich einiges klären, wir haben eine sehr gute und harmonische Beziehung, schon seit immer. Nicht dass wieder ein falsches Bild entsteht, weil ich erzähle das wir halt rumschreien um mehr Recht zu haben^^ Wir haben beide den ähnlichen Humor und können gut Sachen nicht allzu ernst und engstirnig sehen. So viel mal dazu Weil am Anfang war es wirklich so, dass wir uns ein wenig angemeckert haben: Du musst das machen, und wieso hast du die Nägel schon entfernt ich muss da noch rüber usw. Auch wenn ich mir gewohnt bin mit anderen zu Spielen, lernt man bei dem Spiel recht schnell, dass einfach praktisch nix funktioniert ohne den anderen. Und diese Lernkurve im Spiel ist einfach super. Am Anfang spricht man sich noch ab und schaut penibel drauf dass dann alles funktioniert und nervt sich schon fast wenn der andere einen Fehler macht und man alles nochmals machen muss. Aber umso weiter das Spiel vorran schreitet umso mehr vertraut man sich blind und man muss viel weniger auf den anderen Achten oder diesem die nächsten Schritte erklären. Es funktioniert einfach immer besser. Man erkennt die Muster und macht einfach und vertraut blind darauf. Wir sind momentan so gegen Ende des Eislevels. Während die ersten Bosse noch einie gewisse Schwierigkeit bereiteten waren die nächsten dann immer einfacher. Am Anfang mussten wir uns noch immer gegenseitig mitteilen, dass man das wahrscheinlich gemeinsam, gleichzeitig oder so machen muss. Jeder Knopf wurde zuerst alleine betätigt bis man es endlich gerafft hat: IT TAKES TWO. Und das ist wirklich DER Rote Faden in dem Spiel. Meine Verlobte stellt sich auch ziemlich gut an, auch wenn sie sich oft nervt... aber nicht wegen dem Spiel sondern wegen ihrer Unfähigkeit die Kamera gleichzeitig zum laufen zu betätigen. (ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber meine Schwester kann das auch nicht ) Ich fand es dann so witzig als sie sich 5 Minuten über die Kamera Steuerung ausgelassen hat, und wie unlogisch doch alles ist. Ich konnte ihr gar nicht mehr zuhören, weil ich so lachen musste. Meinte Sie am Schluss noch so Todes ernst:" Hör jetzt mal zu, ist doch so. Wenn ich mich im Leben um 180 drehe, dreht sich mein Gesicht und mein Blick ja auch mit, stell dir vor alle müssten ihr Gesicht auch abgekoppelt mitdrehen sonst würden wie immer nach hinten schauen." Ich meinte dann nur: " Nein nicht alle würden nur noch hinten schauen, nur DU!" Dann mussten wir beide lachen und haben dann, das Spiel pausieren müssen, war sowieso schon spät^^ Solche Sachen haben nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun, aber einfach das gemeinsame Zocken verstärkt das Spiel schon immens und macht Spass. Zum Punkt Vertrauen: Während wie anfangs noch alles absprechen mussten gab es zum Beispiel eine stelle beim Eisland, wo sie sich eine eiswand hochziehen musste und ich die Magnete entsprechend mit einem Katapult hinschiessen musste. Oben angekommen geht es dann weiter horizontal. Und ich hatte dort noch gar nix hingeschossen und sie läuft und springt einfach weiter, im vertrauen, dass jetzt dann der Magnet angeflogen kommt, und so war es dann auch. Ist schwer zu beschreiben aber das waren so die kleinen Momente die uns extrem gefreut haben Das Spiel macht einfach alles richtig, es knallt richtig, sieht schön aus, kreativ ist es und macht einfach nur durchgehend Spass. __________________________________________ Ich sage es zwar jedesmal, dass ich weniger Zeit haben werde wegen der Hochzeit, aber irgendwie kriege ich immer mal wieder ein paar Stunden unter. Als nächstes wird sicherlich weiter Ghostrunner gespielt sowie auch Diablo 3. Jak 2 wird angefangen und sobald es geht beendet. Da will ich mal die Trilogy platinieren, da ich dass noch nie geschafft hab. Und hey das Level 2 der Meilensteine wurde erreicht, hier kommt das Level 3: (Bild folgt noch) 30 Platin (37/50) 2000 Trophäen (2001/3333) Jak & Daxter Trilogy (1/3) Überblick: Aktuelle Spiele (3/3): Jak II Renegade, Diablo III, Ghostrunner Pausierte Spiele (3/3): Red Dead Redeption, Battle Chasers Nightwar, Graveyard Keeper DLC Only Spiele (1): Borderlands 3 Backlog (10/10): The Elder Scrolls Online -> Einfach Riesig 1000+ Stunden Marvel Avengers -> Noch viel Grinden, Koop Partner gesucht Crash Bandicoot 4: It's About Time -> Sehr schwer Assassin's Creed Valhalla -> Zu wenig Zeit, kommt nach Fenyx in die Rotation Ni no Kuni 2 -> Kommt nach Horizon in die Rotation oder wechselt mit diesem Spiel immer wieder ab Horizon Zero Dawn -> Momentan nicht Prio Immortal Fenyx Rising -> keine Motivation momentan Final Fantasy VII -> nach der Hochzeit und dem 100% Projekt It Takes Two -> kommt automatisch mit Verlobte A Way Out -> Mit Verlobte dann 30 Platin (37/30) +3 2000 Trophäen (2001/2000) +113 Bis zum nächsten Mal, wenn es dann heisst Don und Donna SchocoLéone Liebe Grüsse euer Léo Und noch eine Markierung für @tadini, damit auch sie weiss, dass ich sie doch nie vergessen tu Bearbeitet 19. April 2021 von DonSchocoLéone 1 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 18 Stunden schrieb stiller: Ahoi, mein Lieblings-Léo Dann mach ich mal den Anfang und freue mich natürlich in erster Linie über deine (eure) positiven Erfahrungen mit It Takes Two, was ja nun offensichtlich und fast schon offiziell das beste Koop-Spiel ever ist und sehr wahrscheinlich auch mein Spiel des Jahres wird (wüsste nicht, was da jetzt noch kommen könnte, um ihm diesen Platz streitig zu machen... wüsste nicht, ob da JEMALS wieder ein Spiel kommen kann, was auch nur annähernd so eine vergnügliche Reise (oder auch mehrere) oder auch so schöne Erlebnisse bieten kann wie das!) Ahoi Da hast du vollkommen recht, vergleichbares gibt es auch für mich nicht. Mit den ganzen Patches usw. die man sich ja bei grossen Spielen gewohnt ist, bis ein Spiel richtig läuft, ist man hier schon überrascht wie flüssig und schlüssig alles ineinander passt. Bei Spiel des Jahres kommt es halt noch drauf an ob Horizon Forbidden West oder God of War Ragnarök erscheinen wird vor 19 Stunden schrieb stiller: Über das "liebe" lässt sich streiten, aber über den Rest nicht! Du hättest mir die Freundschaft gekündigt und mich auf ewig verflucht, wenn wir das zuerst zusammen gespielt hätten und dir dieses kongeniale Meisterwerk an Zusammenarbeit mit deiner Verlobten entgangen wäre... In der Tat, da musste ich (auch mit meiner Altersweisheit) drauf bestehen! Und die PS5 Version dann mit dir durchzuzocken steht noch? vor 19 Stunden schrieb stiller: Es ist einfach p-e-r-f-e-k-t durchkonstruiert ohne, dass du merkst, dass es ein Konstrukt ist, weil alles so fließend ineinander übergeht (gut, bis auf die eine Szene, aber darüber möchte ich lieber nicht reden)... Darf man das den wissen welche Szene? Oder ist das ein Spoiler. Wir sind nun gestern auf dem Dachboden angelangt vor 19 Stunden schrieb stiller: Tja, dann wünsche ich euch auf jeden Fall weiterhin noch viel Spaß bis zur Platin und ik sach ma so: Wenn ihr das geschafft habt, dann steht einer erfolgreichen, schönen und harmonischen Hochzeit und Ehe nix mehr im Weg Das vielleicht nicht... aber Covid steht da leider wirklich doch noch im Weg... vor 19 Stunden schrieb stiller: nsonsten natürlich auch Glückwünsche zu all deinen anderen Erfolgen! Subnautica steht mir ja auch noch bevor und da bin ich mal gespannt, wie ich das finden werde, denn vom Prinzip her hat mich das schon neugierig gemacht... Und Jak'n'Daxter ist und bleibt natürlich ein Klassiker, den ich (mit meinem Bruder) auch schon dreimal platiniert hab, auch wenn die Kameraführung da an vielen Stellen ein wahrer Horror ist und instant zu vermehrten grauen Haaren führt... Lass deine Verlobte mal das spielen, dann wird sie sich sicher ganz schnell mit der -Taste anfreunden Tja, dann alles Liebe, mein Guter und viel Erfolg für die kommenden Wochen mit so vielen einmalig-schönen Erlebnissen wie möglich! Genieß es! Und ich freue mich dann auf den nächsten, tollen Bericht Danke dir Oh ja die Kamera Steuerung ist einfach nur die reine Folter Aber das Spiel ist klasse und hab dann Montag Abend auch schon Jak 2 angefangen, nicht so toll wie der erste Teil aber dennoch Nostalgi pur für mich vor 15 Stunden schrieb renegade: Geht mir gerade genauso, ist echt nicht meins. Ich mag so Unterwasserwelten eigentlich schon, Abzû fand ich auch toll, aber Subnautica hat mich mit dem Crafting-Gedöhns echt abgeschreckt. Ich sammel nicht gern Sachen, um daraus andere Sachen zu bauen. Hab es jetzt zweimal angefangen und jedes Mal nach 15 Minuten wieder aufgehört. Wird bei mir wohl auch der Dev Mode, hab das Spiel schließlich auch angemeldet Ja zum Glück gibt es den Dev Mode. Aber wie @stiller wohl schon richtig gesagt hat, ist die Frustgrenze wegen dem Dev Mode wohl auch ziemlich tief^^ Also war bei mir so, mir hätte es wohl dennoch nie gefallen aber ich hätte mich vermutlich länger auseinander gesetzt. vor 15 Stunden schrieb renegade: Freut mich sehr, dass dir/euch It Takes Two auch so gut gefällt! Ich hatte echt schon seit Ewigkeiten nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel vor 15 Stunden schrieb renegade: Ghostrunner interessiert mich sehr, aber ich weiß nicht, ob ich genug Geduld für Trial and Error mitbringe. Das Setting und Gameplay sieht schon nice aus, aber ich glaub da muss ich mir erstmal noch ein paar Videos reinziehen, bevor ich entscheide, ob ich es mir hole. Wie gesagt kann dir auch anbieten, mal mit einer Party per Share Play 1-2 Level anzuspielen, dass ist halt für mich so ein Spiel, man muss den Flow selbst fühlen^^ vor 15 Stunden schrieb renegade: Dir dann mal frohes Heiraten und so! Danke vor 12 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Abzu war ein wirklich schönes Spiel, hatte daher auch mit Subnautica geliebäugelt. Hat ja auch gute Kritiken bekommen, aber ich vertraue auch dem @DonSchocoLéone und der sagt „näääh“. Und @renegade sagt auch „näääh“. Mal gucken ob ich es dennoch probiere. Ansonsten heißt es Dev Mode Probieren kannst du es ja, vielleicht sagt es dir auch zu Ist halt nur meine Meinung, da so crafting und Unterwasserwelten nichts für mich ist 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 9 Minuten schrieb stiller: Wenn @renegade sich in der Zeit, die du noch brauchst, nicht irgendwoher eine PS5 "organisiert", dann bleibt das... Wird ja in der Tat mal Zeit, dass wir endlich mal (länderübergreifend für die internationale Freundschaft! ) was zusammen zocken... Und grade etwas, bei dem du mich nicht vor anderen direkt abziehst bzw abziehen kannst Sie kann sich da schön hinten anstellen, jetzt bin ich mal dran Wie ich dir ja geschrieben hab, Spoiler fürs nächste Update, sind wir mit der Geschichte durch und bin bereit für die PS5 version ^^ byebye @renegade, nice try vor 1 Stunde schrieb stiller: Ich dachte, mein im Spoiler gesetztes GIF wäre Hinweis genug? Achtung! Storyspoiler und Triggerwarnung (nichts für Plüschtierliebhaber*innen!): Ja wie du bemerkt hast, ist es mir erst heute morgen klar geworden aber: Spoiler Schon klar ist es ziemlich brutal, nur schon das Ziel zu haben die eigene Tochter so extrem zum weinen zu bringen. Aber ich finde man sieht da echt gut, dass ihnen am anfang ziemlich alles egal ist und sie einfach nur noch aus dem "traum" aufwachen wollen um sich endlich scheiden zu lassen. Zudem sieht man an dem Beispiel auch gut, dass darunter meistens immer das eigene Kind leidet. Ist aber schon extrem dargestellt als sie sich feiern, endlich den Elefanten zu killen und dann noch freudig umhertanzen als Rose weint^^ vor 1 Stunde schrieb stiller: Es wird trotzdem schön und so oder so "einmalig" werden, da bin ich mir sicher! Das hoffen wir doch, wäre aber irgendwie trotzdem blöd alles abzusagen, dabei wären Veranstaltungen mit Publikum bis zu 100 Leuten erlaubt, ende Mai vermutlich 1000 Leute... Aber privat darf man sich nur zu 15 Leuten treffen. Irgendwie eine merkwürdige Zeit für alle. Aber danke dir 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 26. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2021 @susu Danke dir Du magst Unterwasserwelten, zum spielen? Danke dir für die Glückwünsche Ich versuche am Ball zu bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 Am 28.4.2021 um 17:20 schrieb Pittoresque: So, jetzt mal ranhalten damit es diesmal nicht ganz so lange dauert, und ich zumindest noch den richtigen Monat erwische Am 28.4.2021 um 17:20 schrieb Pittoresque: Glückwunsch, dass du dein Idle-Spiel abschließen konntest. Das mit den Tränken mach in prinzipiell auch, ist immer sehr praktisch wenn man dann im NG+ nochmal im höchsten Schwierigkeitsgrad durch muss und alles fein cheesen kann Danke und wenn es kein NG+ gibt sitzt man am Schluss da mit einer Tasche voller Tränken ohne jemals einen benutzt zu haben^^ Am 28.4.2021 um 17:20 schrieb Pittoresque: Glückwunsch auch zu Jak. Da hab ich den gleichen Plan und hab Teil 2 mal für die 100 % Challenge ausgepackt (ist Jahre her, dass ich den ersten gespielt hatte). Mal gucken, was das wird Danke ja das ist bei mir auch Jahre her, zumindest der zweite Teil. Viel Glück und Spass dabei Am 28.4.2021 um 17:20 schrieb Pittoresque: Schade, dass dir Unterwasserwelten nicht so liegen. Ich fand Abzû zauberschön, und freue mich auch schon sehr auf Subnautica Wie gesagt, Abzû fand ich auch schön, aber sobald da irgendwelche Alien Fische ankommen ist es vorbei^^ Am 28.4.2021 um 17:20 schrieb Pittoresque: It Takes Two macht ja schön die Runde, früher oder später landet das bei mir bestimmt auch noch. Spielt man das eigentlich an einer Konsole oder an zweien? Das was @stiller sagt^^ Kannst du beides machen wie du willst, da es den Freundes-Pass gibt musst du das Spiel auch nur einmal kaufen. Am 28.4.2021 um 17:20 schrieb Pittoresque: Ansonsten natürlich auch mal pauschal Glückwünsche zu allem was du sonst so erspielt hast Ich weiß ja, dass du auch sonst schon wieder das ein oder anderem am Start hast, bin schon gespannt Danke dir Das hab ich tatsächlich und bin mir noch nicht sicher wie wohl ich mich damit fühle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 30. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 21 Minuten schrieb stiller: Welch bedeutungsschwangerer, fieser-mieser Teaser ist das denn? Oder betrifft das direkt schon unser gemeinsames Spielen? Dann isses natürlich noch fieser-mieser Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ach Anjalein Sicher nicht, das war doch voll die coole, lustige Session. Freu mich schon wenn wir weiter den Garten, Dachboden oder was auch immer unsicher machen Und je nachdem wie sicher ich mir bin beim anderen Teil vom Teaser, wirst du es ja dann auch noch Erfahren. Und vielleicht weisst du es ja schon, hast es nur vergessen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Zwischenupdate: Ich brauche eine Pause Hey zusammen, Nun melde ich mich endlich wieder, in der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Frisch verheiratet nach den Flitterwochen bin ich endlich wieder mal vollständig erholt. Nichts desto trotz habe ich in den Flitterwochen doch einige Male über das Projekt nachgedacht. Und nein aufhören will ich damit sicherlich nicht und auch kein neues starten. Ich möchte euch einfach mitteilen, dass ich hier eine Pause einlegen werde. Wie lange die sein wird? Keine Ahnung. 6 Monate? 1 Jahr? Ich weiss es nicht. Das Ding ist, die Zeit wird immer begrenzter und die möchte ich dann doch lieber fürs Spielen aufbringen (da dies auch immer weniger wird) Und vorallem möchte ich dann doch die Zeit auch wieder vermehrt ins Forum stecken (Turnier usw.) Zudem frisst das Studium wieder einiges an Zeit. Ich möchte einfach klarstellen, dass es nicht so wie die andere Male ist und ich einfach das Projekt beende, nein ich pausiere einfach offiziel anstatt mich mehrere Monate nicht zu melden. Ich finde die Zeit nicht wirklich für Updates und wenn ich sie mal habe, dann würde ich die Zeit doch lieber ins Zocken, Forum oder anderes investieren. So genug von den billigen Ausreden Ich würde ansonsten einen kleinen Zwischenweg vorschlagen. Die Leute die es interessiert und die mich auch stalken ^^ die dürfen gerne hier im Projekt nach Spielen oder deren Fortschritt fragen, da werde ich dann bei zeiten gerne immer wieder paar Zeilen verfassen usw. Aber halt jetzt für paar Monate mal nicht so ein förmliches Update. Ich hoffe man versteht die Beweggründe, ich sage jetzt auch nicht auf Wiedersehen, den verschwunden bin ich ja nicht. Das Projekt bleibt offen und die Ziele werden auch ohne Updates verfolgt, so gut ich mich halt daran halten kann oder werde bei Fragen einfach her damit, aber ich muss schon wieder los. Und wer weiss, vielleicht dauert die Pause auch gar nicht lang und im August geht es wieder los Grüsse 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 23. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 vor 14 Stunden schrieb Pittoresque: Hey Frischverheirateter Das find ich eine gute Lösung, Pausen sind erlaubt, und solange man dich hier trotzdem hin und wieder sieht, ist ja alles gut Da ich damit eigentlich bis zum Update warten wollte, nutze ich dann einfach mal hier die Gelegenheit, dir noch 'offiziell' zum Abschluss von Battlechasers zu gratulieren - Hut ab, da hatte ich schon so halb mit gerechnet, dass du es irgendwann aufgibst nach all der Zeit. Und dann wollte ich dich eigentlich fragen, wie du Jak II so schnell platiniert hast, aber wenn ich mir das so angucke scheint mir, du hattest da auch recht fix keinen Bock mehr drauf, oder? Danke dir Nora Ja Battle Chasers war eine Qual, also das Spiel ist super aber das NG+ hätte ich echt nicht gebraucht Ich weiss auch nicht was mich geritten hat, dass ich es nochmals anging, aber plötzlich gingen die letzten Dungeon Läufe ziemlich gut und ich war dann ziemlich schnell (also so nach 10 Stunden oder so) beim letzten Boss. Und dieser hat mich einfach komplett auseinander genommen. Hab dann einiges im Internet nachgeschaut und alle möglichen Ansätze würden bedeuten, dass ich nochmals 10-20 Stunden grinden muss, da ich das wirklich irgendwie vermieden hatte und nur noch durch wollte. Aber irgendwie habe ich es dann die ganze Nacht probiert und nie geschafft, am nächsten Morgen dann nochmals probiert und nach dem 5ften mal oder so hats dann geklappt. Mein letzter Held wäre bei der nächsten Runde gestorben und der Boss hatte nur noch 2k Leben von 58k... (vorhiin hatte ich ihn maximal bis 8k runter gekriegt. Da dachte ich, ich sterbe wieder, doch hatte übersehen, dass der Boss ja blutet. Also als der Boss die attacke auswählte kriegte er den Schaden vom bluten und hatte nur noch 76 LebenAber wenn er die Attacke auslöst kriegt er ja nochmals den Blutenschaden (das hatte ich in dem Moment kurz vergessen und war schon angepisst). Dann BUMM, Tot Platin war da. Speicherstand in die Cloud und Spiel gelöscht Und ja wir gestern schon geschrieben hatte ich bei Jak 2 echt keinen Bock. Da war die Erinnerung daran einfach viel besser. Der einzige Teil den ich normal spielen kann und auch so noch mag ist Jak 1 Den dritten lasse ich also komplett links liegen vor 14 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Mach Pause so lange wie du möchtest. Das tut manchmal einfach gut und nimmt einen gewissen Druck weg. Und ich freue mich schon aufs nächste Turnier mit dir Danke dir Freu mich auch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 11. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2021 NAAAA Leute, wie geht es euch? Einige Leute haben mich nach meinem Projekt gefragt. Wann es weiter geht. Wie lang ich noch Pause mach usw. Wollt ihr den dass es weitergeht? Ich habe da so einige Ideen wie ich das Projekt weiterführen könnte, ein bisschen frischer Wind sozusagen Dazu eine Frage an alle, unabhängig von der Idee: Was würde euch spontan zu täglichen, wöchentlichen und monatlichen Aufgaben einfallen, die man an sich selber stellen könnte. In Form von Trophäen, Spielzeit, bestimmte Spiele und irgendwas kreatives? Genug geteasert. Schönes Wochenende euch allen 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 14. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2021 Am 11.9.2021 um 13:16 schrieb Pittoresque: Also ich bin immer dafür, dass es hier weiter geht Persönlich mach ich das gerade so (also wenn ich nicht gerade PS Now ausnutzen muss xD) dass ich mir drei 'aktive' Spiele aussuche und in jedem davon ein wöchentliches Ziel setze. Das mach ich aber abhängig vom Spiel und auch davon, wieviel Bock ich gerade darauf hab. Einfach, dass es überall ein bisschen weiter geht Danke dir Nora Am 12.9.2021 um 10:08 schrieb glupi74: Ich bin auch sehr für's Weitermachen! Zu den Zielen: ich sehe das immer zwiespältig: einerseits können solche Ziele zusätzliche Motivation sein, andererseits auch eine Last. Vor allem tägliche Ziele schreien ja fast danach, nicht erreicht zu werden. Aber ich bin gespannt, was du dir dazu überlegt hast bzw. überlegen wirst. Auch dir danke glupi74 Ich bin immer noch am rumprobieren was da Sinn macht. Aber soviel kann ich schonmal sagen, es soll nichts "Eingrenzendes" sein. Sondern eher was zusätzliches für die Motivation. Aber wenns nicht klappt soll es auch nicht Eingrenzen. Bin da noch nicht so zufrieden mit der Belohnung für die Aufgaben. Und vermutlich mache ich nur Wöchentliche und Monatliche. Aber muss noch ein wenig hirnen^^ Aber freut mich, dass hier noch nicht alle abgesprungen sind Und noch soviele dabei wären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2021 Es ist noch nichts Final, aber ich will ein wenig teasen, vielleicht hat der eine oder die andere noch eine Idee. Spoiler 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 7 Minuten schrieb MarcelGK: Er ist der Reiche Schweizer, ich hab doch nüscht... Ich dachte immer das "K" in Marcel steht für Krösus. vor 8 Minuten schrieb Aii: @MarcelGK Du gibts ihm das Geld, wenn er das abschließt THIS^ 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 15. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2021 vor 48 Minuten schrieb Pittoresque: Das heißt dann du 'musst' nicht alle Challenges in einer Woche/einem Monat schaffen, aber du wirst dafür belohnt, wenn du es tust? Find ich gut Aber von der Idee, nur drei Spiele aktiv zu verfolgen, sind wir dann endgültig weg hier, oder? ^^ Das gestaltet sich einfach zu schwierig mit meinem Spielverhalten Ich verfolge nun eher so eine Art, alle Spiele die ich angefangen habe, irgendwie voran zu bringen. Und ja deine Annahme der Challenge ist richitg auch die "Belohnung" weiss ich nicht ob und wie ich das einsetzen will. Da ich dann auch nicht eingeschränkt werden will. Darum bin ich bei der "Belohnung" irgendwie noch nicht happy, aber es fällt mir nichts anderes ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 21. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2021 Monatsupdate April 2021 - September 2021 SOOOO, endlich wieder kurze Kicks, endlich wieder schnelle Befriedigung und endlich wieder die Schweizer Grammatik. Wer hat das den bitteschön nicht vermisst. Mittlerweile bin ich verheiratet und das erste Kind ist auch schon unterwegs Die Pause hat richtig gut getan, es wird zwar nicht unbedingt weniger, aber ich habe wieder richtig Bock hier zu schreiben. Dazu will ich hier einige Sachen ändern bzw. anpassen. Zum ersten die Updateform, ich lasse die Trophäenanzahl weg und auch die Punkte. Die Prozente bleiben aber, damit dies auch für die nächsten Update übersichtlich bleibt. Das Ziel ist es immernoch die Update monatlich zu schreiben. Das Konzept des Projekts wird sich auch leicht ändern. Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, dass ich "nur" drei Spiele angefangen habe Ein bisschen angeteast habe ich euch ja schon. Aber mehr dazu, dann am Ende des Updates. Kommen wir zuerst mal zu den Spielen Auch wenn es diesmal mehr Spiele sind, werde ich mich traditionsgemäss eher kurz halten Fortschritte Borderlands 3 DLC 4 (Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck) ( 08% ) -> ( 100% ) Borderlands 3 DLC 5 (Designer's Cut) ( 00% ) -> ( 100% ) Borderlands 3 DLC 6 (Director's Cut) ( 00% ) -> ( 100% ) Fangen wir mal mit Borderlands 3 an. Da fehlte ja nur noch der letzte DLC vom ersten Season Pass. Habe da aber gewartet bis der zweite Season Pass im Angebot ist um dann alles abzuschliessen. Der Krieg-DLC war ganz lustig und hat sich auch gut gespielt. Aber die zwei Cut's hätten sie sich sparen können. Der Designer's Cut ist eine Art Battle Royale wo man mit einer schwachen Start-Waffe startet und sich so Loot zusammen sammeln muss mit leerem Inventar. Dabei kann man bei so Stationen jeweils 3 Ausrüstungsteile einschicken, die man dann auch im Hauptspiel verwenden kann. Irgendwie alles ein wenig sinnlos. Die Runde war schnell gewonnen und der Boss war auch ganz gut machbar. Der hatte drei Lebensbalken (rot, blau, gelb) also einfach drei Waffen Sammeln mit den drei Elementarsachen und auf ihn. Dann ging der Grind los. erst mal die ganze Arena aufdecken und dann 100 Ausrüstungsteile verschicken. Da man immer nur drei verschicken konnte, lief man einfach zur nächstmöglichen Station (manchmal nah manchmal fern) und schickte die drei Startwaffen weg. Dann lies man sich töten... nach ca. 33 Anläufen kommt dann auch die Trophy. Blöder Modus für mich Der Director's Cut ist hier ein bisschen cooler. Hier gilt es so vier Mörderserien aufzudecken, ein bisschen à la Witcher Style. Das war dann auch schnell erledigt, und der Ober-Boss war knackig aber auch im ersten Versuch down. Dauerte aber dennoch 15 Minuten oder so. Dann musste man 50 Eridium Stücke aus unsichtbaren Felsen sammeln. Da gab es einen guten Farmspot, bei dem man so zwischen 0 und 7 Stücke finden konnte. Zwischendrin musste man aber immer wieder ins Hauptmenü zurück. Nach einer Weile waren die aber dann auch gesammelt und somit hier eine schöne 100% Zahl zu sehen __________________________________________ Graveyard Keeper ( 15% ) -> ( 22% ) Da habe ich mal einen guten Lauf gehabt und wirklich angefangen mich reinzufuchsen. Bis ich wieder weniger Lust darauf hatte. Zwischenzeitlich ist auch ein neuer DLC erschienen... Ächz, aber aufgegeben wird hier niemals _____________________________________ Battle Chasers Nightwar ( 91% ) -> ( 100% ) Egal was da beim Update noch kommt. Dies ist wohl meine absolut grösste Errungenschaft hier. Mein Leiden konntet ihr hier ja mal mitlesen. Dennoch habe ich es immer wieder probiert und manchmal ging dann ein Dungeon down. Plötzlich lief es und ich konnte alls acht Dungeons clearen. Jetzt nur noch der Boss mit 55k Leben. Ich versuchte es am Abend noch ca. 4 Stunden lang und ich scheiterte jedesmal. Ich brachte den Boss maximal bis auf 18k runter und dann war ich Tot. Na gut dann ging ich halt schlafen. Am nächsten Tag habe ich es nochmals probiert und nach zwei Stunden dann endlich. Ich war noch ein Hit davon entfernt zu sterben. Der Boss war am bluten und da man immer zweimal dran ist (Power auswählen und dann auch ausführen) war der Boss zweimal dran. Diesen Fakt habe ich aber vergessen. Beim ersten Mal bluten hatte der Boss dann noch 57 Leben. Ich dachte schon: "ach fuck it ich geb auf". Doch dann kam der Boss ja nochmals dran um die Fähigkeit auszulösen und Bääääääm - TOT. Platin __________________________________________ It Takes Two (PS4) ( 21% ) -> ( 100% ) It Takes Two (PS5) ( 00% ) -> ( 100% ) Wunderbares Spiel. Einmal mit meiner Frau und einmal mit der lieben Anja, wobei ich dann da irgendwann nur noch die Trophies machte, da Anja mich betrogen hatte^^ Aber mir dennoch aushalf __________________________________________ Jak II ( 00% ) -> ( 100% ) Ich wollte es wirklich durchziehen... Doch im Gegensatz zum ersten Teil, zog da die Nostalgie gar nicht. Also Debugg-Mode und fertig^^ __________________________________________ Star Wars Jedi Fallen Order ( 00% ) -> ( 100% ) War ein Gratis-Update zu der PS4 Version und Auto-Pop. Musste nur noch einmal Meditieren und das Schiff customizen. __________________________________________ Two Point Hospital ( 00% ) -> ( 01% ) Two Point Hospital DLC 1 (Die Supervirus-Initiative) ( 00% ) -> ( 33% ) Auf Raten von Tami und Steph habe ich das Spiel mal im Sale gekauft. Es ist ganz cool, aber der Sucht-Faktor hat mich noch nicht ganz gepackt^^ __________________________________________ The Witcher III: Wild Hunt ( 00% ) -> ( 08% ) Die Complete Edition musste mal her. Im Sale gekauft und wird sicher komplettiert. Bis die PS5 Version rauskommt, soll das fertig sein hoffe ich. __________________________________________ The Crew 2 ( 00% ) -> ( 100% ) Mit meinem besten Freund habe ich das mal angefangen. Ich war so angefixt, dass es nach einer Woche schon wieder gegessen war^^ __________________________________________ Machinarium ( 00% ) -> ( 100% ) Ich hatte wieder mal Lust auf Poin and Click Adventures. Und habe mir das Spiel geladen mit drei Teile Deponia und beide Teile von Larry __________________________________________ Gnomes Garden ( 00% ) -> ( 100% ) Die liebe @tadini hat mir das empfohlen als Zeit-Management Spiel. War super niedlich und bis auf eins oder zwei Level auch nicht sonderlich schwer hier überall drei Sterne zu holen. __________________________________________ Leisure Suit Larry: Wet Dreams don't Dry ( 00% ) -> ( 100% ) Super Spiel, mega platter und guter Humor. Genau mein Ding Ich hasse einfach verpassbare Trophies bei so Click Adventures. Aber freue mich da auf den zweiten Teil, der auch gekauft wurde. __________________________________________ Auto Chess (PS5) ( 00% ) -> ( 100% ) Auto Chess (PS4) ( 00% ) -> ( 100% ) Ich mag seit Underworlds auf dem PC, die Auto Chess spiele sehr. Habe dann das Spiel geladen und nach langem hin und her auch wirklich gestartet. Wenn man regelmässig 1-2 Partien spielt (die jede gut 30 Minuten dauern kann) geht das auch ziemlich schnell. Schneller als gedacht, was @Aii. Und die PS4 Version war dann Auto-Pop. __________________________________________ One-Eyed Lee and the Dinner Party (PS5) ( 00% ) -> ( 100% ) One-Eyed Lee and the Dinner Party (PS4) ( 00% ) -> ( 100% ) Bei einem Stream von Ratbo durfte ich ein Ratalaika Key gewinnen. Mein erstes Spiel von Ratalaika. Mit Guide ging das dann ziemlich schnell zweimal durchzuklicken. __________________________________________ Sackboy: A Big Adventure ( 00% ) -> ( 91% ) Auch im Sale mal gekauft. Mega geiles Spiel. Das hab ich bis auf paar einzelne Level mit meiner Frau gespielt. War mega witzig. Gerne mehr davon. Da fehlt mir nur noch die letzte 10 Minütige Strickritter Challenge. Die es echt in sich hat. __________________________________________ Hades ( 00% ) -> ( 07% ) Das Spiel wollte ich unbedingt spielen. Da ich solche Spiele aber lieber auf der Konsole mag, habe ich darauf gewartet. Bis jetzt bin ich noch nicht mal zum dritten Boss gekommen von vier. Aber das soll schon irgendwann möglich sein __________________________________________ Ghost of Tsushima ( 00% ) -> ( 05% ) Ghost of Tsushima DLC 1 (Modus "GoT" Legends) ( 00% ) -> ( 23% ) Ghost of Tsushima DLC 5 (Legends: Rivals and Mastery Challenge) ( 00% ) -> ( 50% ) _Beim Hauptspiel bin ich noch nirgends Aber bei dem Legends Modus geht es gut voran. Da werde ich Tatkräftig von @tadini und Steffi unterstützt. Vorallem Steffi hilft mir da sehr aus um alle Rollen auf Stufe 20 zu bringen. __________________________________________ Warframe ( 00% ) -> ( 71% ) Warframe DLC 1 (Update 1) ( 00% ) -> ( 33% ) Warframe DLC 2 (Update 2) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 3 (Update 3) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 4 (Update 4) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 5 (Update 5) ( 00% ) -> ( 33% ) Warframe DLC 6 (Update 6) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 7 (Update 7) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 8 (Update 8) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 9 (Update 9) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 10 (Update 10) ( 00% ) -> ( 33% ) Warframe DLC 12 (Update 12) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 13 (Update 13) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 15 (Update 15) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 17 (Update 17) ( 00% ) -> ( 33% ) Warframe DLC 18 (Update 18) ( 00% ) -> ( 100% ) Warframe DLC 21 (Update 21) ( 00% ) -> ( 50% ) Da habe ich mir was angeleiert. Das Spiel ist super. Aber die Haufen an DLC und sachen zu Leveln ist einfach mega viel. Falls jemand das auch noch Spielen will nur zu. Und meldet euch. Meine zwei Spielpartner/innen sind leider abgesprungen. _________________________________________ Borderlands 2 ( 00% ) -> ( 24% ) __Endlich wurde ich in den Kreis der erhobenen drei Eulen aufgenommen. Nach langem Schleimen und Schmeicheln wurde ich von @stiller, @renegade und @BrianStinson_ gefragt ob ich da mitmischen will, um paar Psychos zum Schweigen zu bringen. Bis jetzt war ich bei einer Runde mit dabei und es war cool, auch wenn sie sich noch an meine Schweigsame Stimme gewöhnen müssen _________________________________________ Genshin Impact ( 00% ) -> ( 29% ) Genshin Impact DLC 2 (Reihe 3) ( 00% ) -> ( 07% ) Mit Steffi zusammen habe ich auch Genshin angefangen. Es hat mich immer gereizt, aber habs dann doch immer sein lassen, bis Jetzt. Das Spiel ist deutlich auf den Einzelspieler Part ausgelegt, aber um die Wöchentlichen Quests zu machen oder sich bei kleinigkeiten auszuhelfen ist der Multiplayer Part ziemlich gut. Auch wenn praktisch 90% vom Spie-Inhalt im Multiplayer nicht verfügbar ist. Aber das Spiel sieht wunderschön aus und macht vieles richtig wenn man auf Gatcha Spiele und Erkundung steht. _________________________________________ Und da viele Leute und @stiller viel auf die Kürze von mir geben, ist nun auch schluss mit dem Spiele-Update Kommen wir nun zu den Änderungen des Projekts. Also die Meilensteine bleiben erhalten, habe nun für den Meilenstein drei die Anforderungen angepasst. (Bild folgt noch) 55 Platin (47/55) +10 3'333 Trophäen (2'452/3'333) +451 Wie schon angekündigt will es mit Wöchentlichen und Monatlichen Quests auflockern. Ich setze mir jeweils pro Kalenderwoche verschiedene Aufgaben, die nach dem Abschluss einen gewissen CHF Beitrag auf mein virtuelles Konto geben. Wenn ich alle Quests geschafft habe in einer Woche gibt es auch noch einen Bonus. Das gleiche gilt für die Monats-Quests. Die Wöchentlichen werden sich aber nicht immer wechseln sondern bleiben je nachdem auch bestehen. Als Beispiel: "5 Hades Runs". Somit stelle ich sicher, dass ich jede Woche mind. 5 Hades Runs mache und so nach und nach vorwärts komme. Der Konto Beitrag ist mehr Symbolisch. Ich liste einfach auf, was ich dazugewinnen würde und was ich aufgebe um am Schluss vom Jahr zu sehen, was die Differenz ist. Vorallem sollen jetzt die drei Monate dazu dienen um alles zu verfeinern um dann änderungen anzubringen für deas Jahr 2022. Entweder durch mein Empfinden oder euer Feedback Ausblick Oktober: Spoiler Aktueller Stand: Spoiler Bei Fragen einfach melden und ansonsten wünsche ich euch eine wunderschöne Woche und ich hoffe ich habe euch nicht alle verloren durch die Pause. Schreibt gefällig, auch wenn ich bei euren Projekten noch sehr hinter her hänge Euer Léo P.S.: Startpost wird die Tage noch angepasst 1 1 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 22. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2021 vor 59 Minuten schrieb Pittoresque: Soso, schnelle Kicks gibt es mal wieder. In Anbetracht der Tatsache, dass du zu manchen Titeln kaum eine Zeile Text verfasst hast, glaub ich dir das mal Ja einige Sachen sind schon eine Weile her vor 59 Minuten schrieb Pittoresque: Ist BL3 damit ganz fertig, oder kommt da noch was? Zuzutrauen wärs ihnen ja Schade, dass sich das Ende hier wohl eher farmlastig gestaltet hat. Ich nehme es an. Ich hätte nichts gegen einen guten DLC. Aber da sie vier Erweiterungen für den ersten SP angekündigt haben und dann zwei für den zweiten Season Pass. Nehme ich an, dass es nun vorbei ist vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Über Battlechasers hatten wir ja schonmal irgendwo geschrieben, aber natürlich darfst du dafür nochmal Glückwünsche einheimsen Das war schon eine gute und hartnäckige Leistung für den Freund der schnellen Kicks Ich glaub das war im Discord. Danke dir Ja das waar echt eine Leistung für mich persönlich ^^ vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Gnomes Garden mochte ich auch, Zeitmanagment ist eh so ein Guilty Pleasure Genred für mich Ich hoffe ja nur, dass sie Lost King bald mal gefixt kriegen. Oder Teil 2 in den Sale kommt Oh ja das Lost King ding lass ich mal schön aussen vor^^ vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Zu Genshin hätte ich mir ja ein paar Worte mehr gewünscht, Steffis Ausführungen bekomme ich ja immer mit aber von dir leider nix Aber das Spiel wird hier ja bestimmt (hoffentlich?) noch ein paar mal mehr auftauchen. Ja davon wird es sicher einiges noch im nächsten Update geben. Aber diesmal wusste ich gerade nicht wo ich anfangen soll und da ich soviel Pech habe bei den Gacha sachen, hat es mich gestern nur genervt Aber Spiel es doch auch vor einer Stunde schrieb Pittoresque: Mit deiner Challenge bin ich ja mal gespannt, du hast dir einiges vergenommen und ich glaube, für mich wären das schon wieder zu viele verschiedene Spiele pro Woche, um da irgendwo richtig Land zu sehen, aber tob du dich ruhig mal aus Ansonsten ja, schönes Update, aber sooo viele Spiele zu denen ich auf die Schnelle nicht wirklich was zu sagen weiß. Mal sehen, ob das mit wieder monatlichen Updates dann nicht etwas übersichtlicher wird für mich ^^ Da bin ich tatsächlich auch gespannt wie gut das geht. Habe bis jetzt extra nur die Ziele aufgeschrieben und es wird dann in KW40 probiert. Vielleicht stellt es sich ja heraus, dass es zuviel oder doch zu wenig ist Mal schauen. Danke dir Nora Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 20. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Am 12.10.2021 um 21:55 schrieb susu: Glückwunsch zu all deinen Erfolgen Da hast du ja eine Menge gespielt der Wahnsinn. Mach weiter so. Die Prozentanzeigen finde ich gut wer will schon zu viele Challenges Danke dir susu Ja das schon, die Challenges sind doch zeitintensiver als erst angenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb glupi74: Ganz so schnell war ich jetzt nicht mit den Klicks aber besser spät als nie Willkommen zurück und Gratulation zu deinen Erfolgen! Danke dir vor 2 Stunden schrieb glupi74: Diesmal hast du ja ganz schön viel im Gepäck. Borderlands 3 habe ich auch auf meiner Liste, da warte ich aber immer noch, dass ich die Complete Edition mal für weniger als 30 bis 40€ bekomme. Wenn es mal soweit ist, werde ich wohl mit meinen Koop-Kumpels auf Pandora zurückkehren und die anderen neuen Welten erkunden. Auch wenn viele den dritten Teil nicht so gut finden oder wie auch immer, fand ich diesen Teil sehr gelungen und hat durchweg Spass gemacht. Wenn Hilfe benötigt wird bin ich immer gerne am Start vor 2 Stunden schrieb glupi74: Bei It takes two und ein paar anderen Spielen hast du ja auch die Autopop-Funktion für die PS5 genutzt. Diese Funktion ist mMn ein weiterer Sargnagel, der Trophäensystem entwertet, aber andererseits kann man es auch niemandem verdenken, wenn man eine offiziell verfügbae Option nutzt. Also Bei it Takes Two, wurde ja bis auf die Minispiele und die Story (nur zur Hälfte) alles normal erspielt, da es dort keine Autopop funktion gibt. Ich nehme das halt einfach mit wenn es sich anbietet, aber nur desshalb Spiele zu kaufen oder doppelt zu kaufen mache ich in der Regel nicht. vor 2 Stunden schrieb glupi74: Ghost of Tsushima ist ein tolles Spiel und ich mag auch den Legenden-Modus sehr gerne, auch wenn man hier dutzende Stunden daran sitzt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Raids! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.